Steph Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Hey Community Was 'ne Überraschung! So überraschend, dass ich fast selbst nicht mehr damit gerechnet habe, denn die Entwicklung unserer Trophycard hat eine lange, wirklich sehr lange Vor- und Entwicklungsgeschichte Die Entwicklung selbst kam immer wieder ins Stocken, sei es aufgrund von Zeitmangel oder den parallelen Arbeiten an unserer API, dem Platinbanner oder unseren Forenfunktionen. Während dieser Zeit hat sich das Card-Design ganze drei Mal geändert, so mussten Entwürfe an neue Funktionen und den aktuellen PS5-Bildformaten angepasst werden. Auch jetzt sind wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung angelangt - weitere Anpassungen (Versionierungen) werden sicher noch Folgen Trophycard-Aufbau Die (volle) Größe der T-Card beträgt 450 x 150px, die reduzierte Variante 450 x 110px. Diese Größen weichen somit von den Standard-Cards von 'PSNProfiles' oder 'PSN Trophy Leaders' ab. Wir haben hier beim Design und den Ausmaßen bewusst unabhängig gedacht, auch um die Lesbarkeit unserer Elemente zu gewährleisten. Hinweis: Der Trophäenschnitt berechnet sich aus allen Spielen aus eurer Trophäenliste. Auch versteckte und gelöschte Trophäenlisten werden einberechnet. In unserer Startversion stehen euch sechs Card-Farben zur Verfügung. Hier haben wir uns (explizit ich ), die Freiheit herausgenommen und vorerst unsere Standard und Lieblingsfarben bereitgestellt, der Pink-Violette-Verlauf lag mir dabei besonders am Herzen. An einer größeren Farbpalette wird im Background schon gearbeitet. Trophycard-Generator Über den Generator lassen sich neben der Farben, auch viele Elemente ein- oder ausblenden. Die Anzeigen und auch die Höhe der Trophycard passen sich entsprechend eurer Auswahl dynamisch an. Aufruf Im Profil-Menü unter der Überschrift 'Meine Inhalte' findet ihr den Punkt [Tropyhcard]. Spoiler Alternativ gelangt ihr auch über euren Profil-Header zum Trophycard-Generator [Trophycard erstellen]. Spoiler Generator Spoiler FAQ Spoiler F: Warum werden meine Trophäen nicht angezeigt? A: Deine PSN-ID muss in deinem Profil hinterlegt sein, damit deine Trophäen ausgelesen werden können. Ist die ID hinterlegt, aber deine Trophäen sind nicht vorhanden, melde dich in diesem Thread. Wir prüfen dann individuell das Problem. F: Wie kann ich meine PSN-ID ändern/eintragen? A: Um Missbrauch und Falschangaben zu erschweren kann die PSN-ID nicht selbst eingetragen oder angepasst werden. Wende dich dafür über das Kontaktformular an uns. F: Warum kommt bei mir die Fehlermeldung "Du hast noch keine Platin erspielt", obwohl die PSN-ID korrekt hinterlegt ist und die Trophäen nicht versteckt sind? A: In diesem Fall wurde deine Profildaten von unserer Trophycard noch nicht abgerufen. Meist liegt das daran, dass aktive User*innen zuerst abgerufen werden. Bist du aktiver auf unserer Seite, werden auch deine Daten synchronisiert. Unter Aktivität zählt das Schreiben von Beiträgen, Reaktionen verteilen, auf der Seite surfen und vieles mehr. Dauereingeloggt zu sein und meist nur eine Seite offen haben, wird von unserem System nicht als aktiv erkannt. F: Aktualisiert sich die Trophycard, wenn ich eine neue Platin-Trophäe erspielt habe? A: Nein, das musst du selbst machen. F: Verändert sich der Link/Code bei einer neuen Trophycard? A: Nein, der Link bleibt immer gleich, eine Aktualisierung über den Generator reicht hier. Voraussetzung Wie auch beim Platinbanner, müsst ihr Mitglied des Forums sein, um die Trophycard nutzen können. Solltet ihr noch als Gast herumschlendern, könnt ihr euch hier registrieren. Dies bringt neben dem Platinbanner und der Trophycard noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel eine werbefreie Seitenansicht. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 22 23 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Absolut genial! Auch dass man sofort alle Farben sehen kann ohne blind generieren zu müssen etc, total schöne Handhabung^^ leider habe ich aber keinen Platz für das alles O_O erstmal gucken ob ich noch eine webseite habe wo ich damit angeben kann. PSNP 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Das hat sich absolut gelohnt! Sieht richtig toll aus und wandert gleich in die Signatur. Vielen dank an @Steph und das Team für diese Arbeit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Was lange währt wird endlich gut Vielen vielen Dank an alle für die tolle Arbeit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Uh, das ist ja nice. Das schaue ich mir am Rechner an die Tage. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danica_Capone Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Oh ich bin schockverliebt 😇 Das Warten hat sich gelohnt, ihr habe wirklich gute Arbeit geleistet ❤️❤️❤️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Sollte jemand Hilfe beim einfügen benötigen gerne per PN bei mir melden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Wow, damit habe ich ja nicht mehr gerechnet Aber finde ich cool, mir gefällt auch das Design gut ^^. Wobei mir persönlich ein schönes dunkles Rot fehlt, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch Bearbeitet 2. September 2022 von Vanyar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 2. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 8 Minuten schrieb Vanyar1: Wobei mir persönlich ein schönes dunkles Rot fehlt, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch Hab noch einige Farboverlays im Hintergrund, darunter auch rot 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Steph: Hab noch einige Farboverlays im Hintergrund, darunter auch rot dann bin ich mal gespannt was da noch schönes an farbe kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BMW330911 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Super Arbeit, Danke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Danke für die tolle Arbeit Steph. Ich persönlich möchte meine Fußnote nicht noch mehr eskalieren lassen, weswegen ich nur eine Trophäenkarte drin lasse. Wenn es mal möglich sein sollte, dass man ein bestimmtes Spiel der eigenen Wahl, aufgezeigt bekommt, bin ich dann vollends gehookt. Ich lieb ja, dass Pink schon mit dabei ist. Wenn man es tragen kann, ist es die beste Farbe vong Präsenz wegen. Bearbeitet 2. September 2022 von aNgRysHeEp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Das sieht doch ziemlich klasse aus Habe eine Frage zur "Letztes Spiel"- / "Aktuelles Spiel"- / "Standard- oder Spielbild"-Anzeige: vor 3 Stunden schrieb Steph: Trophycard-Aufbau Generator Inhalt unsichtbar machen Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Wenn ich mich gegen das aktuelle/letzte Spiel entscheide, wird immer dieses "Tlou / Uncharted / Horizon / Spiederman"-Bild gezogen?!? Kann man das ändern (zB kein Bild oder was "eigenes"), bzw. gibt es Bestrebungen diese Option zu geben? Bzw kann man das Bild unabhängig von der Auswahl "letztes Spiel" treffen? Dies gefällt mir nämlich schon sehr, dass man den Spielnamen und den dortigen Fortschritt angezeigt bekommt, allerdings finde ich in den meisten Fällen das entsprechende Bild dazu nicht "besonders"... :-/ @Steph Kann man dein Kartenlayout auch "einstellen"? Du hast ja die "letzten Trophäen"-Leiste "abgeschnitten" (und nicht bloß nicht angezeigt) und das Trophies-Logo an den "aktuelles Spiel"-Platz "gelegt"... Also quasi komplett eigen :thumbs-up: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Sieht klasse aus. Danke euch für die Entwicklungsarbeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 2. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 6 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Wenn es mal möglich sein sollte, dass man ein bestimmtes Spiel der eigenen Wahl, aufgezeigt bekommt, bin ich dann vollends gehookt. Gerade eben schrieb TheFreshBum: Wenn ich mich gegen das aktuelle/letzte Spiel entscheide, wird immer dieses "Tlou / Uncharted / Horizon / Spiederman"-Bild gezogen?!? Kann man das ändern (zB kein Bild oder was "eigenes"), bzw. gibt es Bestrebungen diese Option zu geben? Es gibt Bestrebungen, hier eine erweiterte Bildauswahl zur Verfügung zu stellen, mit ein paar vorgefertigten Bildern/Spielen von uns. Ob eigene Bilder hochgeladen werden können, wird noch geprüft vor 4 Minuten schrieb TheFreshBum: Kann man dein Kartenlayout auch "einstellen"? Du hast ja die "letzten Trophäen"-Leiste "abgeschnitten" (und nicht bloß nicht angezeigt) und das Trophies-Logo an den "aktuelles Spiel"-Platz "gelegt"... Also quasi komplett eigen :thumbs-up: Die reduzierte Variante erhält man, wenn man "letzte Trophäen" und das "letzte Spiel" nicht anzeigt - dadurch wird das Logo auto. nach oben gesetzt und der untere Teil abgeschnitten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 11 Minuten schrieb Steph: Es gibt Bestrebungen, hier eine erweiterte Bildauswahl zur Verfügung zu stellen, mit ein paar vorgefertigten Bildern/Spielen von uns. Ob eigene Bilder hochgeladen werden können, wird noch geprüft Das was ich bei meiner Trophäenkarte habe, ist auch nur ein automatisches. Das sondert wohl psnprofiles aus den automatischen aus. Man kann quasi auswählen, welches Bild angezeigt wird, von den Spielen, die man gespielt/geschafft hat. Der Gedanke ist euch sicher nicht unbekannt, ich wollte es nur aufwerfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Zunächst einmal finde ich die Trophycard wirklich mehr als nur sehr gelungen. Darüber hinaus ist es aber auch einfach schön und schlichtweg genial, dass Trophies.de nun eine eigene Trophycard vorweisen kann und damit zugleich ein weiteres tolles Feature für die User und aktiven Trophäenhunter bietet. Tatsächlich hätte ich aber auch eine kleine Frage, die hoffentlich nicht falsch verstanden wird. Die unterschiedlichen Trophäenarten sind auf der Trophycard ja durch die jeweilige und obligatorische Hintergrundfarbe gekennzeichnet. Die Anordnung bzw. die Positionierung der Zahlen sieht für mich so aus, dass da ausreichend Platz vorhanden wäre, um vor die jeweilige Zahl noch das dazugehörige Trophy Icon (siehe Trophycard von PSNTL) zu platzieren. War das ursprünglich angedacht oder ist das noch geplant? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcf-06 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Sieht auf jeden Fall richtig toll aus.😊 Danke an alle die daran gewerkelt haben. 👍🏆 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Das finde ich echt toll...super Arbeit 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.