Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gesucht wird Spiel mit langer Spielzeit und....


Recommended Posts

Hallo, Ich suche ein Spiel, auf der PS4, mit langer Spielzeit und viel crafting und auch gerne mit Charakterentwicklung. Kann gerne auch ein Indie game the Stardew Valley sein. Aber noch mehr verpixelt sollte es dann doch nicht sein.B| 

Am besten würde mir aber eine Comic-Grafik gefallen.

 

Heute Morgen bin ich über das Spiel Dark Chronicle gestossen. Kann jemand dazu was sagen?

 

Oder nennt mir einfach mal ein paar Games, die euch da in den Sinn kommen. Danke

 

Bearbeitet von ginto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag nichts weiter... du bist auf der Suche nach Worms W.M.D.! :D

 

Es hat Comicgrafik und ist der erste Teil der Reihe, der Crafting hat.
Bloß bei der Spielzeit bin ich mir nicht ganz so sicher, da ich es selbst noch nicht durchgezockt habe. Ich spare es mir noch ein wenig auf :P . Es müsste dich aber relativ lange auf Trab halten.

 

Ansonsten würde mir noch Cities: Skylines einfallen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Crafting das richtige Wort für eine Aufbausimulation ist, aber ja... das könntest du hunderte von Stunden spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ginto:

Heute Morgen bin ich über das Spiel Dark Chronicle gestossen. Kann jemand dazu was sagen?


Was genau möchtest du denn über das Spiel wissen?

 

Dark Chronicle würde ich als Action RPG mit Aufbauelement beschreiben.
Verschiedene Orte der Spielwelt wurden zerstört, die man wieder aufbauen muss. Die Teile für den Aufbau muss man aber erst in den passenden Dungeons finden. So kann man dann nach und nach die dazu gehörigen Orte wieder aufbauen. U.a. muss man dafür auch NPCs rekrutieren, die man dann an diesen Orten auch als Bewohner einsetzen kann. 
Von jedem Ort, den man aufbauen kann, existiert eine Vergangenheit und eine Zukunft. Je nachdem wie weit ein Ort in der Vergangenheit aufgebaut wurde, kann man Veränderungen in der Zukunft sehen. 
Eine Spielerentwicklung gibt es hier eigentlich nicht wirklich, das was man hier entwickelt und weiter ausbaut, sind die Waffen. 
Crafting….. ich würde es jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt als Crafting benennen. Was man hier macht, man macht Fotos von bestimmten Gegenständen, Gegnern usw. Diese kann man dann kombinieren um ein paar hilfreiche Dinge herzustellen. Es gibt z.B. eine Maschine, die der eine Spielcharakter steuern und mit der er kämpfen kann. Für diese Maschine kann man z.B. verschiedene Ausrüstungen so herstellen.

 

Ich persönlich liebe dieses Spiel, da aber nicht jeder wie ich ist, würde ich sagen, schau doch einfach mal in ein Let‘s Play rein, ob es dir zu sagt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt dark chronicles  geladen. Das Spiel ist bei PS Plus gratis dabei. Aber das ist nichts für mich. So wie das aussieht, dreht sich da ja die Kamera noch nicht mal mit. Bzw man merkt, dass es ein PS2 Spiel ist. Etwas moderner, dürfte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da fallen mir spontan My Time at Portia, Rune Factory 4 Special, Harvest Moon - Licht der Hoffnung und Final Fantasy XIV - A Realm Reborn ein

 

 

 

vor 36 Minuten schrieb tadini:


Was genau möchtest du denn über das Spiel wissen?

 

Dark Chronicle würde ich als Action RPG mit Aufbauelement beschreiben.
Verschiedene Orte der Spielwelt wurden zerstört, die man wieder aufbauen muss. Die Teile für den Aufbau muss man aber erst in den passenden Dungeons finden. So kann man dann nach und nach die dazu gehörigen Orte wieder aufbauen. U.a. muss man dafür auch NPCs rekrutieren, die man dann an diesen Orten auch als Bewohner einsetzen kann. 
Von jedem Ort, den man aufbauen kann, existiert eine Vergangenheit und eine Zukunft. Je nachdem wie weit ein Ort in der Vergangenheit aufgebaut wurde, kann man Veränderungen in der Zukunft sehen. 
Eine Spielerentwicklung gibt es hier eigentlich nicht wirklich, das was man hier entwickelt und weiter ausbaut, sind die Waffen. 
Crafting….. ich würde es jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt als Crafting benennen. Was man hier macht, man macht Fotos von bestimmten Gegenständen, Gegnern usw. Diese kann man dann kombinieren um ein paar hilfreiche Dinge herzustellen. Es gibt z.B. eine Maschine, die der eine Spielcharakter steuern und mit der er kämpfen kann. Für diese Maschine kann man z.B. verschiedene Ausrüstungen so herstellen.

 

Ich persönlich liebe dieses Spiel, da aber nicht jeder wie ich ist, würde ich sagen, schau doch einfach mal in ein Let‘s Play rein, ob es dir zu sagt. :) 

Sehr gute Beschreibung, ein wirklich schönes Spiel

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...