KeGo Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Heute geht der PTR für 2.5 Online und mit dabei die Terror Zones. Jede Stunde wird eine Zone in D2R zur Terror Zone, was bedeutet alle Basis Monster sind Spieler Lvl +2, Rares +4 und Uniques +5. Für Hell bedeutet dies: Basis Monster max lvl 96 Rares max lvl 98 Uniques max lvl 99 Dies dürfte dann den Weg zur 99 merklich beschleunigen und vor allem spassiger machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Mhhh...wo steht, das mit dem Monster-LvL auch die EXP steigt - hab ich das übersehen? Afaik sind die EXP-Werte fest hinterlegt - für die Monsterklasse oder das Unique auf der jeweiligen Schwierigkeit. MMn bedeutet die Terror-Zone NUR, dass die Möglichkeit der Dropwahrscheinlichkeit seltener Uniques etc. künstlich vergrößert wird. Bearbeitet 26. August 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 26. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2022 Steht im ersten Block der Patch Notes: Zitat When playing a Terror Zone-enabled game, every hour, the armies of the Burning Hells will focus their demonic might on specific zones, terrorizing them. The monsters in these zones will be at least two levels higher than your current level or their original level, up to a maximum per difficulty. The experience received and the loot dropped by killing a terrorized monster will be based on this new level. In addition, terrorized monsters will also grant additional experience points. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Okay...muss man die Zone dann eigentlich suchen? Also alle 5 Akte durchhüpfen? Oder gibt es irgendwie einen Hinweis wo diese Zone ist? BTW: hier der Artikel https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 3 Stunden schrieb Wattwurm: Okay...muss man die Zone dann eigentlich suchen? Also alle 5 Akte durchhüpfen? Oder gibt es irgendwie einen Hinweis wo diese Zone ist? BTW: hier der Artikel https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23816418/diablo-ii-resurrected-ptr-2-5-terror-zones-now-live Du hast dir die Antwort ja schon selbst rausgesucht : Zitat Upon entering a Terror Zone-enabled game, you'll be informed of the current terrorized areas through a message sent to you via the Chat Box. When the time for new terrorized zones draws near, you will be informed of the impending changes via the Chat Box. Muss man ja eh erstmal abwarten, bis der ptr beendet ist und das Ganze dann evtl seinen Weg in das "richtige Spiel" findet, aber ich konnte jetzt nicht rauslesen, ob dieses feature nur für den mp oder auch für den solo-offline-Modus angedacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) @TheFreshBum Heißt also rumhüpfen...auf der PS5 sicherlich nicht so tragisch, da die Ladezeiten ziemlich zügig sind. Auf der PS4...naja... Bin auf die PTR-Berichte gespannt. Aber sollte das tatsächlich so kommen, dann könnte das Endgame etwas attraktiver werden. Bearbeitet 26. August 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 19 Stunden schrieb Wattwurm: @TheFreshBum Heißt also rumhüpfen...auf der PS5 sicherlich nicht so tragisch, da die Ladezeiten ziemlich zügig sind. Auf der PS4...naja... Bin auf die PTR-Berichte gespannt. Aber sollte das tatsächlich so kommen, dann könnte das Endgame etwas attraktiver werden. Ne, heisst, dass man, sobald man das Game betritt, eine Nachricht bekommt "Verderbte Beben treffen xyz". (Bei einem Wechsel erscheint: "Die verderbten Beben verschwinden (??? fade) aus xyz") In dem Gebiet selbst erscheint "Terrorisiert" unter dem Gebitsnamen und die Gegner haben rechts und links neben dem Namen einen "Diabloschädel"-Symbol in der Gesundheitsanzeige. Sowohl für den Erfahrungsgewinn, als auch die drop-Möglichkeiten ist das massiv!!! Der Abzug durch den Levelunterschied zu den Monstern wird quasi negiert und (aktuell) würden zB Andariel oder Mephisto, selbst Eldritch, Schenk und die Kühe jedes item droppen können. PS: Bei mrllama wird gesagt, dass es "online-only" sein wird Anbei zwei Berichte: deutsch - Weltsteinturm + mögliche höhere Attribute auf stats englisch - Gefängnis und Vergessener Turm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 10. September 2022 Teilen Geschrieben 10. September 2022 Hier wird es noch einmal offiziell bestätigt, dass es die "Terror Zonen" (erstmal) nur online geben wird! https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/a-quick-ptr-25-update/142388 Folgendes verstehe ich dabei allerdings nicht: Zitat ... SP has diff values for XP and needs to be tuned differently. Seit wann und in wie weit sind die (XP-)Werte für MP und SP unterscheidlich??? Als weiterer Punkt könnte der "Hammerdin" mit dem kommenden Patch (2.50) ein downgrade bekommen. (Was mich persönlich relativ hart treffen würde, da ich bei Level 98,2 mit eben jenem Hammerdin stehe. FoH wäre vermutlich eine Alternative, da ich eh nur CS-runs mache, aber naja... Fände ich persönlich halt nicht so "schön".) Es könnte aber auch nur in Verbindung mit den TZ einhergehen... Muss man abwarten. Zitat Players found some of the TZ content to be easy but we also can determine what characters played on PTR who offered that specific feedback and we noticed a lot of this came from Hammerdin players. The team has some ideas on this and we will be sharing that soon. I expect it to create a bit of a shift in build/class opportunities for players. Wer es lieber als video möchte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 10. September 2022 Teilen Geschrieben 10. September 2022 Ein Hammerdin-Nerf würde viele hart treffen... Der Satz bzgl. SP würde aber erklären, warum so arge EXP-Diskrepanzen vorliegen...also meine Vermutung. Allerdings höre ich davon auch zum ersten Mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Am 10.9.2022 um 16:48 schrieb Wattwurm: Der Satz bzgl. SP würde aber erklären, warum so arge EXP-Diskrepanzen vorliegen...also meine Vermutung. Allerdings höre ich davon auch zum ersten Mal... Ist dem so? Ich meine, hat jemand (hatten wir) das mal 1:1 verglichen? Habe mir das noch einmal durch dne Kopf gehen lassen und das was anders ist, ist die XP-Verteilung in einer Gruppe. Aber wenn man alleine durch die Gegend strackst, sollte es (mMn) keinen Unterschied geben. Hier hätte der SP dann tatsächlich den "Vorteil", dass man immer alle XP für sich bekommt... In der Gruppe kann es dann tatsächlich zu stärkeren Abweichungen kommen. Aber ob das ein Grund ist, diese neue Mechanik dem SP vorzuenthalten, wo man eh nur für sich selbst spielt, weiss ich nicht... Man verschafft sich ja hier keinen Vorteil gegenüber einem anderen oder hebelt die "competition" aus. Bleibt wohl nur "abwarten und ..." Bearbeitet 14. September 2022 von TheFreshBum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 CRAZY neues "Konzept": Zwischen dem 15.09 und 19.09. kann man auf dem PTR sechs neue uniq Riesenzauber ("Sunder Charms" / "Durchbrechende Zauber") testen. Jeder von ihnen ersetzt eine Immunität von Monstern durch den Wert 95% - nur für den tragenden Spieler! (Fallen oder beschworene Kreaturen / Söldner profitieren NICHT von dem Effekt!) Alle Effekte, welche die Resistenzen von Gegnern (negativ) beeinflussen, haben dann den vollen Effekt (und werden nicht wie bei "gebrochenen" Immunitäten (zB durch Widerstandschwund) gefünftelt)! Im Spiel soll man diese Zauber ausschließlich von Champions, Uniqs, Superuniqs und Bossen in terrorisierten Zonen bekommen können. (Dropchance ist natürlich derzeit unbekannt - aber es wird (sehr (sehr (sehr))) selten sein.) PS: Wäre dann auch nur im MP, da es (bis jetzt) keine Terror Zonen im SP geben wird. Der Plan dahinter ist, (nicht wie befürchtet den Hammerdin zu schwächen, sondern) jeden Charakter überall spielbar zu machen, da es keine Immunität(en) mehr gibt! Nachdem was ich gelesen und gehört habe, "kann" das aber nicht so bleiben. Das Thema ist sehr heikel und sollte nicht vorschnell mit ja oder nein begrüßt werden... Hier der (aktualisierte (rot)) Post von Blizzard: https://news.blizzard.com/de-de/diablo2/23816418/ptr-2-5-von-diablo-ii-resurrected-terrorzonen-sind-jetzt-live Hier zwei Video-Meinungen dazu: Hier sieht man einige der Charaktere in Aktion. Bei diesem wird die funktionsweise (noch einmal) aufgeschlüsselt und genauer darauf eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) @TheFreshBum Das ist doch Mist. Sie machen genau das Gleiche wie bei D3! Blizzard patched das Spiel kaputt... Die Idee mit den Terror Zones ist gut...verstärkte Items einzupflegen ist der klassische Fall von Imbalancing... Ich kann so mit einer BlizzardSorc alles plätten, da es keine Immunen mehr gibt... Mich freut das mega...damit wird HC ein leichtest... Genauso, wenn man ne Java spielt... Schade...sehe schwarz für D2... Sie hätten lieber mehr Zeit in QoL-Tools stecken sollen. Bearbeitet 16. September 2022 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 @Wattwurm Ich bin ehrlich gesagt noch zwiegespalten... Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass ein Char mit Immolation Arrow weniger Probleme haben wird, als dieser wohl eh schon hat. Generell können so halt alle Chars überall "rocken" und die Charakterwahl könnte halt breiter werden... Auf der andere Seite werden starke builds (z.B. Kälte-Zauberinnen) noch stärker oder Blitz-Chars unabhängig von Infinity... Den meisten Spielern ist es halt "wichtig" das die Zahlen immer größer werden und chars stärker (nennt man das "power creeping"?). Das wird daher von den meisten begrüßt werden. Magische / Physische Chars gucken aber mehr denn je in die Röhre, da eine Reduktion der eigenen magischen / physischen Resistenz fast gar nicht aufzufangen ist, im Gegensatz zu den -75% Res im elementaren Bereich. Hier kommt halt das "blancing" (noch mehr) ins Wanken. Ich weiss nicht, wie man es besser machen kann, da es nicht so einfach sein wird, einfach an einer Schraube zu drehen (egal in welche Richtung) und alles passt. Aber ich schätze auch, dass die Änderungen, wie sie oben stehen, nicht so umgesetzt werden, da sie doch massiv sind und für Fallen oder Hydras / Magier-Skelette beispielsweise überhaupt keinen Einfluss haben oder für Magie- und physische-builds kaum der Rede wert sind, weil diese eh mit weit weniger immunen zu kämpfen haben und so fraglich ist, ob diese dadurch überhaupt "stärker" werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Update mit Patch 2.60, welche am 17.02.2023 um 2:00Uhr (mit neuer ladder) in Europa live gehen wird. Für alle SP-Spieler wohl die beste Nachricht, dass es nun auch die Terrorzonen (und sundercharms) in den offline-Bereich des Spiels geschafft haben. (Da mein persönlicher Fortschritt doch stark stagniert ist, seit ich Level 98 erreicht habe, bin ich mal gespannt, wie es in den Terrorzonen läuft ) Alle Kälte-Zauberinnen werden dagegen wohl eher nicht so begeistert sein, da die Kältebeherrschung nun deutlich geschwächt wird (es werden nur noch 1/5 angerechnet, wenn die (Kälte-)Immunität (eines Gegners) zuvor gebrochen wurde - also so, wie es auch bisher für alle anderen Elemente galt). Hier der Artikel von Blizzard dazu. Oder wer es lieber als Video möchte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.