Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum Kampfsystem

Romeo

Recommended Posts

Ein paar Sachen verstehe ich bis jetzt nicht so ganz.....

Wenn man einen Gegner bearbeitet und er am Ende gestunnt wird (mit dem roten Punkt versehen), soll man ja mit der R2-Taste einen Finisher ausführen. Hab ich das so richtig verstanden? Ich frage nur, weil es für mich mit der R1-Taste kaum anders aussieht. Oder ist das nur bei bestimmten Gegnern relevant?

Dann verzweifle ich an einer Sache schon von Anfang an. Wie zum Geier kann man einen Sprungangriff machen? :banghead:

Hab ich das echt irgendwie überhört/verpasst? Ich sehe immer wieder den Hinweis, aber nirgendwo finde ich, WIE man diesen Sprungangriff machen kann. Bei den Talenten sieht man das ja auch bei der Vorschau. Wenn ich einen Gegner anvisiert habe, sieht man ja auch diesen weißen Bogen, was mir wahrscheinlich den Sprungbogen zeigt. Aber wie springe ich auf den Gegner? :redface:

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wenn man einen Gegner bearbeitet und er am Ende gestunnt wird (mit dem roten Punkt versehen), soll man ja mit der R2-Taste einen Finisher ausführen. Hab ich das so richtig verstanden? Ich frage nur, weil es für mich mit der R1-Taste kaum anders aussieht. Oder ist das nur bei bestimmten Gegnern relevant?

Bei den normalen Gegnern ist das eigentlich völlig egal ob R1 oder R2. Nur bei den Bossen dann schon eher R1, obwohl ich das mit R2 noch nicht mal ausprobiert habe :laugh4:

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Dann verzweifle ich an einer Sache schon von Anfang an. Wie zum Geier kann man einen Sprungangriff machen? :banghead:

Hab ich das echt irgendwie überhört/verpasst? Ich sehe immer wieder den Hinweis, aber nirgendwo finde ich, WIE man diesen Sprungangriff machen kann. Bei den Talenten sieht man das ja auch bei der Vorschau. Wenn ich einen Gegner anvisiert habe, sieht man ja auch diesen weißen Bogen, was mir wahrscheinlich den Sprungbogen zeigt. Aber wie springe ich auf den Gegner? :redface:

Das springen funktioniert nur wenn der Gegner einen kritischen Angriff macht, also welchen man weder blocken, noch ausweichen kann laut Beschreibung (konnte trotzdem meistens ausweichen :laugh4:) also wenn diese grüne "Schleife" zu sehen ist, dann muss man in seine Richtung lenken und :o: drücken. Natürlich muss auch das Talent dafür erlernt werden, aber das hast ja bestimmt. Ich hab mich da selber aber oft glatt angestellt, weil mein Problem war, wenn ich mitten in der Kombo war, konnte ich nicht mehr auf diesen Angriff reagieren. Naja also nach der Platin hab ich das jetzt auch nicht so sehr gebraucht und den meisten bin ich einfach ausgewichen. Dasselbe mit den Federn, diese habe ich auch nie benutzt, außer im Tutorial oder um Gegner anzulocken.

Also ich hab das so aufgefasst, wie du schon richtig beschreibst, wenn die grüne Schleife zu einem kommt, ist ein unblockbarer Angriff in den nächsten 2 Sekunden zu erwarten. 

Dann ist ein Sprungangriff möglich , umzwar, wenn man in dem Moment in seine Richtung lenkt und nun kommts, nicht die Kreistaste, sondern ihm , und da hab ich jetzt 2 Optionen,.....,ihm entgegenläuft und R1 drücken, oder, ihm normal entgegenlaufen, ohne die L3 - Taste zu drücken und R1 drücken. Mit der Kreistaste würde man nur zu ihm dashen , und die R1 Taste muss definitiv gedrückt werden . Ob man vielleicht zu ihm hindasht, durch die Kreistaste und dann R1-Taste drückt, hmmmm....!? 

Also Romeo, du hast 3 Möglichkeiten :biggrin:

Schade das man es nicht wirklich üben kann,.....,vielleicht erklärt uns GrannyPuh nochmal den Sprungangriff, weil der wirklich mächtig werden kann.

Das Risiko ist natürlich enorm, das Auweichen im ersten Moment, oder in den ersten Spielstunden sicher die "sichere Wahl" . 

PS: Der weiße Bogen, der teils fast permanent dich mit dem Gegner "verbindet", ist mir auch ein Rätsel . 

Der grüne Bogen ist klar,.....,aber der schemenhafte, keine Ahnung .

Bearbeitet von TheR777R

vor 9 Minuten schrieb TheR777R:

Schade das man es nicht wirklich üben kann,.....,vielleicht erklärt uns GrannyPuh nochmal den Sprungangriff, weil der wirklich mächtig werden kann.

Das Risiko ist natürlich enorm, das Auweichen im ersten Moment, oder in den ersten Spielstunden sicher die "sichere Wahl" .

Ich kann euch nur das parieren nahe legen 😅

Vor allem die Waghalsige Parade auf Stufe 2.

Selbst wenn man nicht so gut in parieren ist, ist das mit am besten, da das Zeitfenster dafür enorm ist.

Also da muss man das nicht so doll timen.

Auf diese Art hab ich so ziemlich jeden Boss fertig gemacht.

Ich habe bis auf einen Boss vielleicht nur 2 Versuche höchstens gebraucht pro Boss, durch diese waghalsige Parade.

Die Seuchenwaffen sind aber auch OP.

Ich war ein Fan der Tentakeln, welche die weiße Leiste von den Bossen fast komplett runter gehauen hat mit nur einer Aktivierung 😅

Auch wenn das Risiko groß war, weil man dann ungeschützt ist.

vor 19 Stunden schrieb IppoAce:

Bei den normalen Gegnern ist das eigentlich völlig egal ob R1 oder R2. Nur bei den Bossen dann schon eher R1, obwohl ich das mit R2 noch nicht mal ausprobiert habe :laugh4:

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber ich meine schon, dass im Tutorial die Rede von R2 war. Und bisher habe ich auch immer nur die R2-Taste gedrückt. Als ich dann aber immer häufiger versehentlich die R1-Taste gedrückt hab, passierte nichts anderes. Deswegen war ich etwas verwirrt.

vor 19 Stunden schrieb IppoAce:

Das springen funktioniert nur wenn der Gegner einen kritischen Angriff macht, also welchen man weder blocken, noch ausweichen kann laut Beschreibung (konnte trotzdem meistens ausweichen :laugh4:) also wenn diese grüne "Schleife" zu sehen ist, dann muss man in seine Richtung lenken und :o: drücken. Natürlich muss auch das Talent dafür erlernt werden, aber das hast ja bestimmt. Ich hab mich da selber aber oft glatt angestellt, weil mein Problem war, wenn ich mitten in der Kombo war, konnte ich nicht mehr auf diesen Angriff reagieren. Naja also nach der Platin hab ich das jetzt auch nicht so sehr gebraucht und den meisten bin ich einfach ausgewichen. Dasselbe mit den Federn, diese habe ich auch nie benutzt, außer im Tutorial oder um Gegner anzulocken.

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Also ich hab das so aufgefasst, wie du schon richtig beschreibst, wenn die grüne Schleife zu einem kommt, ist ein unblockbarer Angriff in den nächsten 2 Sekunden zu erwarten. 

Dann ist ein Sprungangriff möglich , umzwar, wenn man in dem Moment in seine Richtung lenkt und nun kommts, nicht die Kreistaste, sondern ihm , und da hab ich jetzt 2 Optionen,.....,ihm entgegenläuft und R1 drücken, oder, ihm normal entgegenlaufen, ohne die L3 - Taste zu drücken und R1 drücken. Mit der Kreistaste würde man nur zu ihm dashen , und die R1 Taste muss definitiv gedrückt werden . Ob man vielleicht zu ihm hindasht, durch die Kreistaste und dann R1-Taste drückt, hmmmm....!? 

Also Romeo, du hast 3 Möglichkeiten :biggrin:

PS: Der weiße Bogen, der teils fast permanent dich mit dem Gegner "verbindet", ist mir auch ein Rätsel . 

Der grüne Bogen ist klar,.....,aber der schemenhafte, keine Ahnung .

Ich wollte jetzt erst mal im Spiel nachschauen und sehe jetzt tatsächlich auch bei diesen Vorschauvideos diese grüne Schleife. Dann wird auch alles klar. Wegen dem weißen Bogen, wenn man die Gegner anvisiert hat, dachte ich, dass man jederzeit auf sie zuspringen kann. Dann kann man also nur bei diesen Gegnern einen Sprungangriff machen, bei denen auch diese grüne Schleife kommt. Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab. Und diese Gegner sind ja auch die etwas stärkeren, oder net? Das passiert ja nicht bei jedem 08/15 Gegner.

Im Tutorial hieß es (wenn ich richtig aufgepasst hab), dass man solche Angriffe mit einer Feder stoppen kann. Was ich auch immer wieder versucht habe. Allerdings ist das eben so eine Sache, bei zehn Versuchen gibt es gerade mal zwei Erfolge. Weshalb ich mir das schnell abgewöhnt hab und viel lieber ausweiche. Was ich auch mittlerweile viel besser finde und was mir immer besser gelingt.

Aktuell bin ich mit der Seuchenwaffe Großschwert unterwegs. Damit klappt es ganz ordentlich. Hab so sogar den zweiten Boss beinahe im ersten Versuch plattgemacht. Was ganz gut ist, ist das Stunnen mit diesem Großschwert. So entfessele ich eine Kombination aus normalen Angriffen, Klauenangriff (zum Auftanken der Energie) und Seuchenwaffe. Sieht auch mega geil aus. :D

Edit:

Ich denke, für den Finisher ist die R1-Taste schon die richtige. Auch wenn ich immer noch keinen Unterschied erkennen kann. Ich beobachte das gerade. Mit R2 wandelt Corvus den Klauenangriff halt einfach zum Finisher um.

Bearbeitet von Romeo

@Romeo

Ja, ist sehr häufig kein Unterschied zu erkennen. Auch ich hab mir darüber gleich zu Beginn den Kopf zerbrochen. 

Es ist definitiv die R1 Taste. 

Mir is aufgefallen, wenn die normalen Gegner etwas stärker sind, aber eben keine Bosse, erscheint der Finisher, bei den 0815 Gegnern Haut er sie einfach um. 

Ja richtig, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab gestern aber auch gesehen, dass die ganz normalen Gegner mit dieser grünen Schleife angreifen. Ich dachte, das passiert nur bei den Stärkeren, bei denen man auch einen echten Finisher ausführen kann.

Manche Sachen verstehe ich immer noch nicht. Da muss ich jetzt einfach mal weiterspielen. :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...