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IGNORIERT

Thymesia: Smalltalk zum Spiel - Keine Fragen


Romeo

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Gestern mit Thymesia so wirklich begonnen . 

Was tue ich mir immer wieder an !? :S

 

Dieser "Odur" hat mich 2 Stunden meiner Nerven gekostet.

Wenn man wie ich dem Parieren nicht mächtig ist und "nur" auf Ausweichen seine Taktik ausgelegt hat, Schmerzen einem am Ende die Hände . Weiß nicht wann ich das zuletzt gespürt habe ....ausgelöst von einem Spiel . 

Meistens passiert das bei Games, wo man die L3-Taste zum Laufen reindrücken muss und gleichzeitig versucht auszuweichen. Oh man....:facepalm:

Ich werd alt.....

 

Gleichzeitig habe ich Odur immer wieder vom Anvisieren gelöst, das war die einzige Chance für mich, ihn zu besiegen. 

Dadurch hat er mich viel weniger getroffen.

Hat man Gegner gelockt, also anvisiert, zieht man sie viel häufiger mit, egal wohin du ausweichst, er zieht automatisch deine Bahnen.

 

Was mich aber wirklich besonders nervt, das ich das Parieren nicht checke. 

Ich habe dann das Gefühl, das ich die Essenz der Spielmechanik nicht einfange. 

Selbst das Unterbrechen mit dem Federwurf checke ich noch nicht....das Timing ! 

 

Naja, mal sehen wie es weitergeht....."Bäumemeer 1/3" sagt mir auch irgendwie , da fehlt noch was xD

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Ich rausche durch den "Königlichen Garten" wie durch Welkes Laub :grin:

 

Irgendwie , hat man es mal verinnerlich, tanzt man durch dieses Spiel . 

Vor den Bossen hab ich noch Respekt,hihi.....

Den Narrengott hab ich jetzt mal ausgelassen, die Nebenquests im Bäumemeer bis zu diesem Boss fertig. 

 

Hab das Gefühl das ich noch vor dem eigentlichen Ende Level 30 erreiche , bin Level 21 und gerade im Königlichen Garten , hmmmm....

 

Schon genial wie man sich immer und immer wieder neue Kampfmechanismen ausdenken kann. 

Die von THYMESIA sind schon sehr, sehr stylisch.

Könnte mir gut vorstellen, das ein guter Spieler, der das Parieren checkt und abwechselnd auch Sprungangriffe einsetzt, dieses in Zeitlupe extrem cool rüberkommen müsste. 

 

Wie schon gesagt, ein klasse Game für "Zwischendurch" . 

 

"Während im Hintergrund sich "Horizon Zero Dawn II " lädt . 9_9

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vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab mich gestern nicht getraut, weil ich nicht wollte, dass es schon wieder falsch verstanden wird. :redface: Wollte aber auch noch sagen, dass der Bogen die ideale Noobwaffe ist. Damit meine ich, dass er bestens geeignet für meine Wenigkeit ist. :D

Wenn man das Parieren sowieso gut beherrscht, braucht man den Bogen ja auch gar nicht erst. Ich konnte damit die Bosse und schweren Gegner gut auf Abstand halten. Fügt auch ganz ordentliche Wunden zu. Dann bin ich mit dem Klauenangriff hin und wieder vorgeprescht, damit sie nicht gleich verheilen. Hat bei mir sehr gut funktionuert.

Ich sagte ja oben, ich war beim Endboss etwas verzweifelt, sodass ich alles durchprobiert hab. Der Bogen gefiel mir dann am besten. Gleich nach dem Großschwert, das ich bei den Mini-Bossen sehr oft verwendet hab.

 

Ach ja, die Tentakel hab ich gar nicht verstanden. Ich glaube, man muss den Angriff bei dieser Waffe auch gut timen, damit man maximalen Schaden machen kann. Und ja, timen halt. Nix für mich. :/

Du sagst es sehr treffend, Romeo xD

Ich muss bei den Seuchenwaffen,Schilder,Katana,Messer,....,die "Anwendung" oftmals mehrmals lesen, um überhaupt dahinterzukommen , was gemeint ist . :grin:

Beispiel Messer: Die Federn werden von Messern ersetzt und beim Ausweichen automatisch auf den Feind geschleudert. Ja, wär die Interpretation wie die Meinige, hätt ich es sofort verstanden .  Momentan ist der Hammer meine Seuchenwaffe Nr.1, gutes Timing ist hier nicht gefragt, 50 % Schadensminderung wenn die Gegner dich während des Angriffes treffen. Und das passiert bei einigen Seuchenwaffen fast immer. Beispiel Speer ! 

Beim Schild ist ähnliches Timing wie beim Parieren gefragt, mit größerem Zeitfenster natürlich. Erst wenn der Gegner dich fast trifft, das Schild aktivieren, die Waffe des Gegners muss geblockt werden, dann kommt es auch zum verherrenden Schildschlag. 

Also alles sehr ausgereift und vieles auf Timing gesetzt, wie in kein anderem Spiel. 

 

Bei Bloodborne blieb ja auch diese Leiste, die bei Aggressivem Vorgehen die Leiste wieder füllt, deine Lebensleiste. Hier ist es genau das Gegenteil, die Gegner werden verwundet,diese Wunden heilen aber wieder, und das nicht zu knapp . 

 

Achja, kann wer was zu der "Superrüstung" sagen :S

Ist ja ein Buff, den man unter gewissen Voraussetzungen bekommt und manche MiniBosse oder Bosse sind mit dieser Superrüstung von Beginn weg ausgerüstet. 

Bin nämlich auf Gegner gestoßen, da war die Lebensleiste nicht runterzubekommen . Fast wie "Unverwundbar". ??

Bearbeitet von TheR777R
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vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab das auch schon probiert, wollte dennoch irgendwie nicht klappen. Keine Ahnung. Ich wusste, dass du das schon mal irgendwo erwähnt hast und genau deshalb wollte ich es auch mal probieren. War wohl auch dafür zu doof. :S

Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere schnelle Runde in dem Game drehen. Hab eh noch nicht alle Seuchenwaffen auf Max gelevelt.

Hast "HorizonZeroDawn II " schon gespielt, Romeo ....

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vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Nope, hab ich nicht. Das werde ich auch eine ganze Weile nicht tun. :redface:

Der erste Teil war nicht so mein Fall. Kein schlechtes Game, jedoch hab ich all das woanders auch schon gesehen. Die Location, Grafik, Story, all das fand ich wirklich richtig toll, nur mit den Gegnern konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Und das seit dem ersten Trailer. Hätte man stattdessen Zombies genommen, hätte mich das Game wahrscheinlich umgehauen. :D

Daher lasse ich mal die Reihe vorerst aus. Sollte es mir irgendwann langweilig werden, tue ich es mir evtl. doch noch an. Was bei der Flut an tollen Games eher nie passieren wird. :redface:

So ist es mir auch ergangen, beim 1.Trailer....doch war die Story mehr als "Sehr gut" !

Der Grund für die Maschinen, die Logs, die Menschen die "auszogen", die Erde verliessen, letzte Hoffnung. War wirklich teils heftig in Verbindung mit der atemberaubenden Technik. Die Pyramiden, so wie ich mir die "Pyramiden" der Vorzeit tatsächlich vorstelle. 

Die Ägypter waren ne "Hochkultur" ! 

 

Aber zurück zu THYMESIA :grin:

 

Gestern den 2.Boss im Königlichem Garten, First Try , und ich ging mit zittrigen Händen in diese Partie . 

Jetzt zu den Seuchenwaffen, hab ne Combo entdeckt, die glaub ich stark werden könnte. 

 

Umzwar der "BLUTSTURM", gibt dir jedesmal 200 Leben zurück , in Verbindung mit dem "Blutschwert", heißt anders, zieht es einem 100 Punkte Leben ab, in meinem Fall nur 50 , weil ich 10 Attributspunkte ich Seuche habe. 

Der Schaden ist enorm und der Lebensabzug nebensächlich, da ich alle 10 Sekunden 200 Leben generieren kann, wenn ich will, per Knopfdruck wie bei allen Seuchenwaffen. 

Momentan mein Favorit !!! 

Geiles Game !!

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Ich kanns ja kaum glauben, aber das Parieren klappt immer besser. 

Hab den Moment geschnallt, wenn der Gegner ausholt, drücken.

Natürlich nicht immer, aber immer öfters :grin:

 

Blutsturm immer noch ausgerüstet, heilt 200 HP und stoßt die Gegner zurück. 

Man kann sich wirklich ein Build bauen, das Leben generiert, währenddessen man anstatt Energie mit Leben seine Angriffe timt . 

Mit der Fähigkeit, nie weniger als 1  Leben zu haben und der Wiederbelebung mit einer Heilflasche, kann man ziemlich aggressiv vorgehen . :willy_nilly:

 

PS: Der Boss "Urd" war ja extrem, ohne parieren für mich unvorstellbar. 

Bearbeitet von TheR777R
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