Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

29 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.41

Recommended Posts

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin tatsächlich etwas ernüchtert von der Sache. Blöd, dass ich das Remaster bis zu Gehtnichtmehr gespielt habe, daher stört mich, das es nichts neues gibt. Aber das wusste ich vorher. Insgesamt ist das Spiel erste Sahne, aber ich habe mir die Überarbeitung noch besser vorgestellt. Es fehlen die letzten 5% die ich von Naughty Dog gewohnt bin: die Animationen sind hölzern, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass das alte Motion Tracking genommen wurde. Joel läuft sehr steif, aber einigermaßen realistisch. Aber Ellie geht gar nicht: was sie mit irhen Beinen macht um das Clipping mit dem Boden hinzubekommen ist fürchterlich anzuschauen. Das fällt besonders schlimm auf wenn man sie selbst spielt. Kein Vergleich zu Part 2. Auch gibt es oft Clippingfehler mit Waffen oder Gliedmaßen die in Wände ragen. Auch der alten Technik geschuldet. Und wenn man mal den Fotomode anschmeißt wird man merken, dass ganz oft ein kleiner Abstand zwischen Boden und Körper exisitert. Hinzu kommen die vielen Grafikbugs, auf der PS5 (Umweltdarstellung) die trotz aktuellem Patch vorhanden sind. Das alles ist meckern auf hohem Niveau, aber ich habe hier wirklich ein Meisterwerk erwartet, zumal es bei Part 2 auch möglich war das um Welten besser hinzubekommen.

Trotzdem eine 9, weil die Story halt der Hammer ist.

Edit: Stimmt der Sound ist bei vielen anderen modernen Spielen viel besser. Die Verortung stimmt mit Kopfhörern überhaupt nicht und man kann auch nicht Kopfhörer als Soundeinstellung wählen.

Ingesamt merkt man dass Naughty Dog nicht ihr AAA-Team hier eingesetzt hat. Was aber auf Part III hoffen lässt...

Bearbeitet von haxe

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...