Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.39


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10. Ja auch und gerade deshalb, weil das grundsätzliche Design gleich bleibt. Das Spiel ist eine der besten Spiele in der Geschichte, was gerade Story und Charaktere angeht und kann technisch in allen Belangen (Grafik, Animationen, Sound, Soundtrack und Features) überzeugen. Ein angestaubtes Gameplay wird dadurch um ein Vielfaches überschrieben. The Last of Us Part 1 ist und bleibt ein Meilenstein, kaum ein anderes Spiel konnte seit dem Original-Release 2013 so eine emotionale Tiefe erzeugen wie dieses. Viele machten es nach, viele scheiterten. Wirklich ein absolutes Meisterwerk. Gänsehaut!!!

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 / 10

 

Ich fand "The Last Of Us" schon auf der PS3 großartig. Das Remaster auf der PS4 war auch super, weil etwas hübscher. Die PS5-Version ist für mich persönlich aber die absolute Perfektion des Spiels.

Technisch wurde es großartig aufgearbeitet, die Grafik und Technik (Lichteffekte, Wasser, Spiegelungen) sind wirklich genial. Die Funktionen des PS5-Controllers machen das Feedback beim Spielen noch besser und die Story ist sowieso schon super.

Der tolle DLC ist mit drin und der nervige Multiplayer, mit dem ich persönlich nie wirklich warm geworden bin, ist endlich rausgeflogen. :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Ich selbst habe The Last Of Us schon dutzende Male durchgespielt. Kaum ein anderes Spiel hat es geschafft, so viele Emotionen in mir auszulösen. Der Anfang und das Ende des Spiels, schaffen es selbst heute noch, beinahe 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung, ein Gefühl in mir zu entfesseln, das ich so in jedem anderen Videospiel der letzten Jahre vermisse. Zum technischen Aspekt des Remakes brauche ich eigentlich kein Wort zu verlieren. Das Naughty Dog zu den ganz Großen in der Industrie gehören und mit jedem Spiel neue Maßstäbe setzen, ist jedem bekannt. Auch sie gehören zu den letzten großen Studios, die noch wirklich mit Leidenschaft Spiele entwickeln und mit Leib und Seele bei der Sache sind. Und diese Liebe zum Detail, diese Liebe zum Medium - diese erkenne ich bei jedem Projekt wieder. Auch hier. The Last Of Us ist ein Spiel, in dem die Reise das Ziel ist. Und ich beneide jeden, der diese unglaubliche Reise nun zum ersten Mal erlebt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe ein 9/10. Grafik und Story sind überragend. So macht Last of us Spaß. Würde es noch die Rolle zum ausweichen geben, und würde der Grafikmodus mit 60fps+ mit VRR laufen wäre es eine 10/10. Konnte leider am OLED nicht den Grafikmodus spielen da mir das ganze einfach am 120Hz TV zu ruckelig ist unter 60fps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 war es eine 10, seit dem wurde das Spiel immer besser gemacht. Auf der PS4 war es dann eine 12 😀 Jetzt diese PS5 Version ist eine 15 warscheinlich 😀 Graphik ist eine absolute Augenweide, die gesichtsanimationen sind unglaublich, und die Story war und ist einer der besten der Videospiel Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Die Story gehört nach wie vor zu einer der besten die es gibt. Abzug gibt es für die Änderungen der Gesichter und der anderen Anpassungen an Teil zwei. Hat mir persönlich nicht gefallen. Auch fand ich den dlc auch nicht sonderlich gut. Bis auf ein paar Abstriche beim Unilevel und beim Kaufhaus im Schnee im dlc sieht das Spiel auf der PS5 verdammt gut aus. Komischerweise war der Ton im dlc ziemlich leise. Unterm Strich bleibt ein sehr gutes Remake, das es an für sich nicht gebraucht hätte und die 80 Euro auch nicht wirklich wert ist. Bei dem Preis, hätte man ruhig noch einen weiteren dlc mit dazu packen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 / 10 

 

Es ist und bleibt ein Meisterwerk ( für mich persönlich! ). 

 

Auch wenn ich mir Ursprünglich die Remake Fassung nicht kaufen wollte, aber durch ein verdammt gutes Angebot, konnte ich einfach nicht "nein" sagen. 

The Last of Us bleibt einfach bzw. gehört zu den besten Spielen der letzten Dekade. Bei diesem Remake wurde weniger verändert als ich erwartet hätte, 

dennoch .... wenn ein Spiel so Emotional beginnt, muss selbst der härteste Gamer in sich gehen. 

Grafisch hat Naughty Dog hier alles neu aufgelegt und es sieht fantastisch aus, die wesentlichen Veränderungen an der KI sind mir zunächst überhaupt

nicht aufgefallen.  Am Kampfsystem selbst ist, soweit ich gemerkt habe nichts verändert worden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin tatsächlich etwas ernüchtert von der Sache. Blöd, dass ich das Remaster bis zu Gehtnichtmehr gespielt habe, daher stört mich, das es nichts neues gibt. Aber das wusste ich vorher. Insgesamt ist das Spiel erste Sahne, aber ich habe mir die Überarbeitung noch besser vorgestellt. Es fehlen die letzten 5% die ich von Naughty Dog gewohnt bin: die Animationen sind hölzern, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass das alte Motion Tracking genommen wurde. Joel läuft sehr steif, aber einigermaßen realistisch. Aber Ellie geht gar nicht: was sie mit irhen Beinen macht um das Clipping mit dem Boden hinzubekommen ist fürchterlich anzuschauen. Das fällt besonders schlimm auf wenn man sie selbst spielt. Kein Vergleich zu Part 2. Auch gibt es oft Clippingfehler mit Waffen oder Gliedmaßen die in Wände ragen. Auch der alten Technik geschuldet. Und wenn man mal den Fotomode anschmeißt wird man merken, dass ganz oft ein kleiner Abstand zwischen Boden und Körper exisitert. Hinzu kommen die vielen Grafikbugs, auf der PS5 (Umweltdarstellung) die trotz aktuellem Patch vorhanden sind. Das alles ist meckern auf hohem Niveau, aber ich habe hier wirklich ein Meisterwerk erwartet, zumal es bei Part 2 auch möglich war das um Welten besser hinzubekommen.

Trotzdem eine 9, weil die Story halt der Hammer ist.

 

Edit: Stimmt der Sound ist bei vielen anderen modernen Spielen viel besser. Die Verortung stimmt mit Kopfhörern überhaupt nicht und man kann auch nicht Kopfhörer als Soundeinstellung wählen.

Ingesamt merkt man dass Naughty Dog nicht ihr AAA-Team hier eingesetzt hat. Was aber auf Part III hoffen lässt...

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moin ;)

 

ich hab mir gerade nochmal meine alte Bewertung zur PS3-Version von "The Last Of Us" angeschaut und muss sagen, dass sich hier im Grunde nichts geändert hat, sieht man mal davon ab, dass es keinen Multiplayer gibt und "Left Behind" nun mit zum Spielumfang gehört:

 

Am 1.8.2015 um 21:16 schrieb Kroloc:

ich hab bei The Last Of Us überhaupt keine Zweifel, dass hier eine 10 fällig ist. Kein anderes Spiel habe ich so oft und gerne in die Konsole gelegt, wie dieses Juwel von Naughty Dog.

Einfach überragend, (...)

 

Es gibt zwar mittlerweile einige Spiele, die öfter in der Konsole gelegen haben und die ich insgesamt öfter gespielt habe, aber dass "The Last Of Us" auf mich immer noch eine ungeheuere Wirkung hat, zeigt sich auch darin, dass es dieses Spiel nun doch noch vor "Horizon Forbidden West" als "Auftakttitel" in meine PS5 geschafft hat - trotz Vollpreis und obwohl sich "Horizon Forbidden West" im Bundle mit der PS5 befand - sicher auch dem herrlich langen Sommer geschuldet, der wenig zum Zocken einlud und an dessen Ende dann "The Last Of Us" zu haben war :D. Daher bleibt es auch bei der PS5-Version bei einer glatten 10/10

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich sagen? So wie das Original bekommt auch das Remake von mir eine klare 10!!!

Für mich ist und bleibt es eines der besten Spiele überhaupt und es ist mir ein Genuss gewesen, es in dieser schönen Grafik mit all seinen Verbesserungen (z.B. vom Gameplay) durchzuspielen. Ich habe hier wirklich jeden Augenblick genossen und mir viel Zeit beim Durchspielen genommen. Klar hat es einen sehr hohen Preis, aber niemand ist gezwungen, es gleich zum Release zu kaufen.

Über Story und Charaktere muss man wohl nicht mehr viel sagen. Hier hat sich im Vergleich zum Original nix geändert, aber es hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, dieses großartige Spiel Story- und Charaktertechnisch iwie zu verändern. Da wäre der Aufschrei wohl auch nicht gerade gering gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein gebranntes Kind. Alles als was anderes wie eine 10 kann ich nicht geben.

das Spiel dank der Grafik noch besser als das Original.

the Last of us ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

für mich einfach eine klare zehn. Wenn man den zweiten Teil kennt, nimmt man diesen Teil irgendwie anders war.

grafisch ist es eine Wucht und spielerisch hat sich nicht wirklich was getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der Wenigen (der Einzige hier?) der TLOU jetzt mit dem Remake zum ersten Mal gespielt hat. Part 2 hatte ich gespielt und fand es absolut überragend, was zum einen am kinoreifen Gamedesign inklusive der überragend glaubwürdigen Charaktere lag, zum anderen an diesem einzigartigen Plottwist zur Hälfte des Spiels. Und genau das war es, was die Erwartungen immens hoch geschraubt und mir aber jetzt im ersten Teil doch ein wenig gefehlt hat. Die Story fand ich für ein Spiel ziemlich gut, aber nicht wie bei Pt 2 herausragend. Joel als Protagonist fand ich deutlich flacher und über weite Strecken des Spiels sogar unsympathisch, unglaubwürdig und mit seiner ablehnenden Art auch auf Dauer anstrengend. Ellie hat mir auch in Pt1 gut gefallen und der „DLC“ war daher ein sehr schöner Abschluss. 

 

Das Gameplay fand ich sehr gut, mit Ausnahme der etwas antiquiert wirkenden Steuerung, an die ich mich erst wieder gewöhnen musste. Die Grafik ist auch tadellos, hat mich aber mit Ausnahme des Prologs nicht so begeistert wie zuletzt Stray und Horizon Forbidden West. Beim Sound hatte ich einige Fehler und die Stimmen wurden trotz unveränderter Perspektive leiser und wieder lauter, so dass ich durchgehend mit Untertiteln gespielt habe.

 

Insgesamt ein wirklich gutes Spiel, auch wenn man Teil 1 nach Teil 2 spielt und ich bewerte daher mit 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...