da_emty Geschrieben 23. September 2022 Teilen Geschrieben 23. September 2022 vor einer Stunde schrieb tadini: Es hat ein Weilchen gedauert es klick gemacht hat und ich verstanden hab, dass du meintest, dass die Bonuspunkte dann bei der entsprechenden Person abgezogen werden würden. 😅 Na wenn ich ihren Joker bekomme muss ich 200 Punkte dagegen tauschen. Ich dachte das wäre dein Vorschlag von weiter oben gewesen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Tomekk20: wann Match auf Augenhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 vor einer Stunde schrieb stiller: ? Superhot hat richtig spaß gemacht. Wenn ich noch wüsste, wie schwer es mir fiel, würde ich es noch bewerten ^^ Ich weiß nur noch, das es mir gut gefallen hat pewpew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) So Freunde der Sonne und der glitzernd hohen Komplettierungsraten, der erste Monat ist rum! Ein Drittel des Events ist vorbei! Redaktion: Du eMTy, sorry das ich da reingrätschen muss, aber ein Monat ist offiziell erst am 01.10. vorbei... Ich höre gerade, dass es heute noch kein Update gibt. Moment ich muss das kurz klären. eMTy: Ey was soll das? Ich hab den ganzen sch**ss jetzt schon vorgeschrieben...und jetzt soll ich noch einen Tag warten? Wie stehe ich denn jetzt vor den Leuten da? Ich komm raus und fasel was von nem Update und dann kommt nichts...Wie stellt ihr euch das vor? Hmm..also: Redaktion: Ne ich finde das nicht so g... So Freunde! Jetzt sind wir unter uns. Also der erste Monat ist fast (Anm. d. Red.) rum und wir haben einiges zu berichten! Und es gibt direkt eine spannende Entwicklung, die für ein kompetetives Event nicht so typisch ist, denn es wird an 2 Enden gekämpft. Es gibt einerseits unsere motivierten Spitzenathleten, die sich gegenseitig die Punkte um die Ohren knallen und andererseits aber auch die Lolli-Truppe. Die, wenn überhaupt, eher aus versehen ein paar Trophäen abgeräumt hat. Und dann direkt wieder untertauchen. Aber keine Angst, ich werde hier keine Namen nennen. Ich kann nur so viel sagen es reimt sich auf da_schmemty oder auch angryschmeep...Getreu dem Motto: @Belian hat sich bisher auch fleißig zurückgehalten aber bei ihm wissen wir bereits aus dem letzten Event: Am Ende kackt die Ente. oder freundlicher formuliert. Belian legt erst Mitte November so richtig los. Wiegt euch also nicht zu sehr in Sicherheit. So kommen wir aber zunächst mal zu den Statistiken seit Eventbeginn: Wir konnten 33 TeilnehmerInnen für das Event begeistern und diese haben bisher 166 Spiele angemeldet. Das ergibt einen Durchschnitt von knapp 5 Spielen pro TeilnehmerIn. Natürlich gibt es hier Ausreißer mit @Bossi_Junior unserem Spitzenreiter mit 14 angemeldeten Spielen und auf der anderen Seite mit @Spyderman mit einem angemeldeten Spiel. Auch die Auswahl kann sich sehen lassen, so haben wir insgesamt 127 verschieden Spiele im Programm. Einige wurden bisher auch nur einmal auserkoren und da haben wir ziemlich alte Schinken im Programm, wie dem von @AiMania gewählten PS3-Exoten "Afrika" aus dem Jahr 2008 oder ganz frisch angemeldet von @Schlauschaf "Prince of Persia: Die vergessene Zeit" von 2010. Sowas freut mich immer zu lesen! Wir haben auch alle Playstation Plattformen vertreten, die Tropäen im System haben: PS3, PS4, PS5 und auch wieder die gute alte Playstation Vita. Den Spitzenplatz an Nominierungen konnte sich allerdings ein sehr aktueller Titel sichern: "Stray" was erst im Juli 2022 released wurde. Der Titel wurde insgesamt von 7 SpielerInnen ausgewählt und konnte bereits 3mal abgeschlossen werden. Bravo! Weitere Daten im Schnelldurchgang: Höchster Zeitaufwand für ein Spiel: 294,6 Stunden für "Red Dead Redemption 2" von @Moni Geringster Zeitaufwand für ein Spiel: 10,32 Stunden für "Deliver Us The Moon" von @Belian und @pR00d1gy_ Höchster Schwierigkeitsgrad für ein Spiel: 9,57/10 für "Crash Bandicoot 4: It´s About Time" von @NewPresident Geringster Schwierigkeitsgrad für ein Spiel: 1,29/10 für "World End Syndrome" von @x_jeanne_x So jetzt haben wir viel von unseren Anmeldungen gelesen aber was ist mit den Fertigmeldungen? Spielt ihr auch oder sucht ihr noch immer nach Spielen, die Punkte bringen? Es ist doch wahnsinn! Es wurden in den ersten 30 Tagen bereits 51 Spiele abgeschlossen! (stand: 09:00 Uhr am 30.09.2022 Anm. d. Red.) Platz 1: @underground9889 mit 8 abgeschlossenen Spielen Platz 2: @Vanyar1 mit 7 abgeschlossenen Spielen Platz 3: Teilen sich @pR00d1gy_, @Schlauschaf und @Tigress mit jeweils 4 abgeschlossenen Spielen Den letzten Platz aufzulisten würde mein zeitliches Kontingent sprengen, da es bisher noch 16 TeilnehmerInnen gibt, die noch gar kein Spiel abgeschlossen haben. Kommen wir nun zu dem, was hier die Stimmung anheizen soll. Wir kommen zu den aktuellen Punkteständen! (Ich hoffe es stimmt alles, leider funktioniert unsere Rangliste im System noch nicht automatisch. Sollten hier Fehler enthalten sein, straft mich ab.) Disclaimer: Nicht enthalten sind die Bonuspunkte durch DLCs und die Bewertungen. Das werde ich für das Update in 14 Tagen in Zusammenarbeit mit @Tomekk20 nachtragen. Dabei sind hervorzuheben, dass @gnöbli mit SnowRunner schon 572 Punkte geholt hat, wo ich und @UEG_Phönix noch im Match versinken. @tadini Skyrim in 10 Tagen abgeschlossen hat und bei Cities: Skylines mittlerweile bei 83% steht. Respekt dafür!!! @Bossi_Junior und @BlueDevl haben sich im FromSoftware Universum bedient und mit massenhaft Seelen und Gnaden viele Punkte geholt! Geilo!! @Tigress hat mit Tales of Arise und Lego Star Wars auch schon echte Brecher beenden können. Richtig stark! Und @Archethim und @Vanyar1 haben mit Nier Replicant und Story of Seasons auch Titel besiegt, die einen dreistelligen Punktewert bringen. Ich bin begeistert! So siehts aus. Das war das erste Update mit den aktuellen Zwischenständen. Wir haben einen echt knackigen Wettbewerb unter den oberen Plätzen. Weiter so! Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten Wochen noch so passieren wird und wer die Tabelle noch auf den Kopf stellen kann. Weiter so! Bearbeitet 4. Oktober 2022 von da_emty 4 7 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ha! Platz 12 Top10 sind auf jeden Fall drin! Gogogo! und danach hauste uns noch bei Ticket to ride weg und dann ab in die Top5! vor 8 Stunden schrieb Pittoresque: Hättest du nicht noch kurz warten können mit dem Auslesen, gerade vor ner halben Stunde hab ich mein zweites Spiel abgeschlossen - damit hätte ich bestimmt noch *nachguck* 3 Plätze gut gemacht!!11 Sorry, wenn es auszulesen wäre, hätte ich auch noch ein wenig gewartet. Leider hatten wir ein paar In der Tabelle, sodass ich sie per Hand erstellen musste. Wird sich aber alles regeln! vor 6 Stunden schrieb SquallRB: Obere Tabellenhälfte. Das Nichtstun zahlt sich aus Ja die Minuspunkte sind bei dem Event immer eine heftige Nummer...aber wenn die Spiele gespielt wurden, kann sich das Blatt schnell wenden. (das hoffe ich bei mir zumindest ^^) vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf: Läuft bei mir. Neues Ziel: nicht mit Minuspunkten aus dem Event gehen. Irgendwie schon eine Nummer; 4 Spiele beendet und nur zwei offen. Trotzdem sind es weniger als 150 Punkte. So ist das, wenn man nur dabei sein will und die Punkteregeln nicht kennt. Ja das Problem ist, dass du pro "leichtem Spiel" 45 Minuspunkte bekommst so wie bei Prince of Persia aber bei Abschluss "nur" 10 Punkte bekommst. Und da haut das natürlich in der Auswertung rein. Aber nach dem Abschluss ist doch alles schick und du steigst auf! vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z: Top 10 is drin Inhalt unsichtbar machen Wenn die anderen noch Spiele anmelden und nicht abschließen Ist ne valide Taktik vor 3 Stunden schrieb UEG_Phönix: Danke für das schöne Update @da_emty. Ich glaube ich halte mich aktuell ein wenig mehr im Matsch auf, als du. Aber beschäftige dich ruhig weiter mit deinen Streicheltieren im Zoo, da habe ich ein unterhaltsames Hörspiel während meiner Fahrten. Vielen Dank das freut mich sehr zu hören vor 1 Stunde schrieb gnöbli: Auch ich bedanke mich bei @da_emty ganz herzlich. Vielen vielen dank für deine Arbeit dass du so eine tolle Statistik machst. Und ich glaube an dich du wirst den Matsch no bezwingen 🤗 gute vorplanung bei SnowRunner ist die halbe Miete. wünsche einen guten Start ins Weekend und viel Spass beim Zocken🤪🤪 Vielen Dank! So ein Lob vom Gesamtführenden ist immer fein ich glaube einfach die Zeit ist das Problem ^^ Aber ich bleib dran. mit 6 Punkten abzuschließen wäre schon ne heftige Nummer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf: @Tomekk20 Tut mir echt leid; traue mich nicht den Post zu editieren; ist ja auch verboten. Richtig heißen muss es für Far Cry 4: Schwierigkeit 2,81 Zeitaufwand 31,9 Kein Problem, ich hab es für dich aktualisiert. Danke an @Tigress fürs Bescheid geben 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Tigress: Jetzt aber einmal ein paar Worte zum Update. Das ist wieder sehr schön geschrieben. Du hast das wirklich drauf. Und wenn du vom nächsten in 14 Tagen sprichst, freu ich mich jetzt schon darauf. Danke danke vor 3 Stunden schrieb Tigress: Du erwähnst, dass @Bossi_Junior 4 Spiele beendet hat, aber sind es nicht eigentlich erst 3? God of War Vita, Eldenring und Vanquish. Das stimmt...wo hab ich denn das vierte her? Vielleicht wunschdenken ^^ vor 3 Stunden schrieb Tigress: Was deine eigene Zeit betrifft, nun Zeit hast du wohl schon, nur spielst du alles andere, nur nicht deine Anmeldungen. Mach das ruhig weiter, dann kannst du uns oben nicht gefährlich werden. Hehe Naja ich hab hier Circuit Superstars laufen, da spiele ich nicht wirklich. Das idlet vor sich hin. Gems of War spiele ich immer ne halbe Stunde am Tag, da kommt auch nicht viel zusammen und F1 Manager + Lets Build a Zoo hab ich für meinen Kanal aufgenommen. Mehr als das was bei youtube zu sehen war ist da auch nicht rein geflossen. Gestern hatte ich allerdings mal einen Tag frei, Frau und Kinder waren ausgeflogen und ich konnte meinen ersten Titel fürs Event abschließen: STRAY!!!! Was für ein schönes und fürchterliches Spiel. Hat ne menge Spaß gemacht und hatte eine wirklich tolle Welt und einen außerordenlichen Soundtrack. Aber die "Can´t Cat-ch Me" Trophäe war wirklich ne CATastrophe...alter falter... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 1.10.2022 um 20:35 schrieb Schlauschaf: Mehr ist es tatsächlich auch nicht wert. Ich bin irritiert. Nach vielleicht 7h Spielzeit stehe ich schon vor dem Endboss und danach habe ich nicht mehr viel zu tun. Heutzutage bekommt man bei einem Assassin’s Creed nach der Spielzeit erst den Titelbildschirm eingeblendet. Ja das sind gravierende Unterschiede. Ich bin aber immer wieder froh über kürzere Spiele mit guter Story oder einer packenden Welt. Da komm ich wenigstens durch ^^ Stray war so ein Titel, wenig fordernd (bis auf den RNG Teil...) und sonst sehr faszinierend. In Valhalla hab ich die Welt sehr genossen und die Geschichte, doch das ganze ist einfach viel zu groß und hat mich dann doch verloren... Am 1.10.2022 um 23:51 schrieb gnöbli: Möchte hiermit bekannt geben dass ich mein Spiel 4 und 5 Durch hab. Spiel 4: Controll PS4 Spiel 5: Controll PS5 Extra nach dem Update reingehauen, dass der Vorsprung nicht zu groß ist und die anderen ihre Motivation nicht verlieren??? (Ich hoffe du bist auch beim nächsten "Bau dir deine eigene Platin" Event mit dabei ) Oh man ich wünschte ich könnte Control nochmal platinieren... Am 2.10.2022 um 12:13 schrieb Schlauschaf: Es ist Zeit etwas neues anzumelden. Mach das. @stiller kann dir bestimmt auch hier nochmal "Kingdom Come Deliverance" vorschlagen oder ich würde dir, aufgrund deiner Motor-Liebe auch mal das wundervolle "Snowrunner" anraten vor 17 Stunden schrieb Bossi_Junior: Du wusstest natürlich, dass ich heute mit FIFA 15 fertig werde und hast es gleich mit aufgenommen. Danke dir für dein Vertrauen in meine Person. vor 15 Stunden schrieb Tigress: @da_emty ich hab da noch ne andere Frage. Ich möchte natürlich niemanden die Punkte streitig machen, aber kann es sein, dass bei @Vanyar1 die drei Neuanmeldungen nicht abgezogen wurden, obwohl sie in der Liste mit gezählt wurden? Wenn ich ihre 7 beendeten Spiele aufrechnen und die Startpunkte dazu nehme, komme ich auf genau die Summe, die du ihr für Platz 2 notiert hast. Aber theoretisch müssten bei ihr, wie bei allen anderen, die unbeendeten Spiele abgezogen werden. Sehr schön. Du hast vollkommen recht. Wie ich beim Update schon meinte, die Tabelle hat bei uns nicht funktioniert und ich habe alle Daten händisch gerechnet. Leider war auch irgendwas bei den Zugriffsrechten falsch, sodass ich am dem 25.09 keine neuen Anmeldungen in die Tabelle bekam und diese auch per Hand eingefügt habe. Da hab ich bei @Vanyar1 natürlich nur die Pluspunkte eingetragen ne ich hab es einfach übersehen. Hab jetzt die Punkte korrigiert, die Tabelle neu gemacht und ins Update eingefügt PS: Wenn euch Fehler auffallen, immer bescheid geben. Hier ist ja alles ein wenig kompetetiver und soll deshalb auch ordentlich und fair aufgeschlüsselt werden. Wir wollen ja sehen, wer die krasseste 100% Maschine in diesem Forum ist Bearbeitet 4. Oktober 2022 von da_emty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 24 Minuten schrieb Schlauschaf: lerdings ist bei der Masse an Spielen heute kaum vertretbar für solche kurzen Titel auch nur ansatzweise den Vollpreis zu verlangen. Deswegen verfolgen wir ja auch fleißig die Sales vor 27 Minuten schrieb Schlauschaf: Ein Stray ist seit Erscheinung auf meiner Wunschliste. Aber ich bin nicht Willens 30€ dafür auszugeben. Ich hab es bei PS+ Extra mit dabei und war sehr happy darüber vor 28 Minuten schrieb Schlauschaf: Ich habe keine Ahnung, was Kingdom Come Deliverance ist. *google* Ach das, ja...habe ich auch schon mal überlegt, weil es regelmäßig im Sale ist und die DLC-Namen fand ich auch ganz ansprechend. Auch Snowrunner ist verlockend, wobei ich mit den ganzen Season Passes nicht so ganz klar komme - Year 1, Year 2...unkreativ in der Namensgebung oder kann ich Year 1 nicht mehr spielen? Ja Kingdom bekommt mal als Komplettpaket immer wieder zu nem super Preis. Ist auch etwas was ich fürs nächste Event anvisiere. Und bei Snowrunner, wenn es um die Trophäen geht, brauchst du keinerlei DLCs. Es gibt nur Trophäen für das Hauptspiel vor 31 Minuten schrieb Schlauschaf: Alles was ich gerne anmelden würde, wird sich in "Bau dir deine eigene Platin" wiederfinden, wenn es passt. Darauf freue ich mich jetzt schon. Und mein Backlog sicher auch. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Liebe @tadini es hat mich mitfiebern lassen deinen ausschweifenden Text zu verfolgen und ich kann nur sagen: Wir stehen an deiner Seite! (Bis auf die TeilnehmerInnen, die nach dem Spiel hinter dir landen würden. Aber der Rest! Wirklich. ) vor 4 Stunden schrieb tadini: Ach eins noch, es gibt doch eine kleine handvoll Leutchen, die mich mögen. Könnt ihr bitte beim nächsten Mal, wenn ich wieder so eine irrsinnige Idee haben sollte, mich versuchen davon abzubringen? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 37 Minuten schrieb underground9889: ich gratuliere hermit @tadini mal zu ihrem mamut projekt Cities:Skylines. Und warum sollen wir dich nochmal davon abhalten sowas anzumelden. Scheinbar schaffst du es doch mit genug meckern first war ich like: but dann i looked up ihr Profil then i was kurz ausser Fassung. aber finally: @tadini du krasse Hunterin! 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 9 Stunden schrieb pR00d1gy_: Fertigmeldung: The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition Oha was ist denn hier los. vor 9 Stunden schrieb tadini: Mensch emty, dein Post hat mich mitten im Getippsel überrascht. 😅 Wenigstens bist du so nett und benutzt ein anderes Adjektiv als @stiller 😅😂 vor 8 Stunden schrieb Ryuzaki: Ich kann jetzt endlich mal mein erstes Spiel fertigmelden: Life is Strange 2 (PS4) Hat auch lang genug gedauert, wollte eigentlich schon im September damit fertig sein, aber das hat ja offensichtlich nicht geklappt... Verflucht seist du, Perry das SchnabeltierRealLife Wir kümmern uns erstmal darum die Minuspunkte zu regulieren und lassen die großen nach der Vierstelligkeit greifen vor 1 Stunde schrieb Tigress: Ich sollte mit Dragon's Dogma beginnen. Oder mir ein SnowRunner zulegen. Interessiert mich zwar Null, aber gibt halt auch ordentlich Punkte. Oder 7 Days to Die, das gibt auch viele Punkte ^^. Wenn es doch nur genug Bewertungen für: "Birthdays the Beginning" geben würde... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb tadini: Und hat Multiplayer Trophäen 😣 Ja aber die könnten wir zusammen boosten. Nebenbei nehmen wir deinen "Cities Podcast" auf vor 13 Minuten schrieb Tigress: @da_emty 7 Days to Die interessiert mich ebenfalls Null. Und müsste ich zwischen dem und SnowRunner wählen, würde SnowRunner wohl gewinnen. 😄 hehe ich war schon sehr gespannt auf deine Antwort und damit hätte ich echt nicht gerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 27 Minuten schrieb pR00d1gy_: Ich würde es nicht Rock nennen, eher Langeweile. ich hab mir letzte Woche ziemlich bescheuert den kleinen Zeh gebrochen. Der Bruch ist an einer so blöden stelle, dass man nichts machen kann, außer den Fuß still halten. Ich darf nicht Arbeiten gehen, daher hab ich jede menge Zeit und mir ist echt langweilig. Oh f*ck das tut mir leid zu hören. Gute Besserung!!! vor 2 Stunden schrieb tadini: Ich werd mal drüber nachdenken 😂 aber erst nach dem Chocobo. Und nächstes Problem daran ist, dass ich das Spiel dann auch erstmal kaufen müsste. 🤷🏼♀️ Während Snowrunner hier tatsächlich schon herum liegt. 🙈 Aber! ich werd drüber nachdenken. Da kann man auch zusammen herum fahren. Aber ich glaube nur einer bekommt dann die Trophäen. Es wäre ansonsten bei dem Spiel ein wunderbarer Part um die Aufgaben einfacher zu machen um würde im Coop bestimmt rocken. vor 2 Stunden schrieb tadini: Du solltest aber auch gut drüber nachdenken, ob du das dann willst. 😂 Der arme @DonSchocoLéone kann ein Lied davon singen, wie das ist, etwas mit mir parallel angehen zu wollen. Wollen auf jeden Fall, die Zeit ist nur das Problem. Dienstag und Mittwoch kam ich erst spät von der Arbeit und kam erst ab 21uhr mal an die Konsole. Heute konnte ich früher los, kam aber nur dazu Circuit Superstars idlen zu lassen um jetzt die Kinder zu hüten vor 2 Stunden schrieb stiller: @da_emty, geht denn der Multiplayer noch? Auf psnprofiles steht was von Serverschließung? Keine Ahnung...als es vor einem Monat im Sale war, liefen die Server noch... vor 2 Stunden schrieb NewPresident: Das müssen @UEG_Phönix und ich aktuell auch in The Last of Us ertragen. Der Modus ist absolut überflüssig und wird zudem nur noch von Leuten mit Level 500-999 gespielt. Da freut man sich, wenn man überhaupt mal einen Abschuss erzielen kann 😅 Oh man das muss hart sein...das hat mich auch davon abgebracht die Platin anzugehen. vor einer Stunde schrieb Ryuzaki: Das ist der Plan, bei der Konkurrenz ist es eh besser nicht zu schauen was die so treiben. Ist nicht gut für den Gesundheitszustand, also lieber gechillt in eigener Sache arbeiten und den Rest einfach ausblenden vor einer Stunde schrieb Bossi_Junior: Das 2. Event ist echt stark bisher, was die individuellen Leistungen angeht. Ja es ist echt geil das zu sehen und zu lesen vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: und ich mich auf die Runden mit meiner Gruppe freue. Apropos Runden, wir sollten uns mal einen Termin für "Ticket to Ride" machen, vielleicht hat hier ja noch jemand lust teilzunehmen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Moin! vor 37 Minuten schrieb Schlauschaf: @da_emty Bald ist Halbzeit; ist da etwas geplant? Puhhh...ach ja da war was. Ja klar ist da was geplant! . . . . . . . . Ich werde an dem Tag noch eine Trophäe erspielen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb stiller: Fertigmeldung Spiel 2: Mass Effect 2 Legendary Edition gerade noch rechtzeitig... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb gnöbli: Möchte hiermit bekannt geben das ich mein Spiel 7 und 8 durch hab. Spiel 7: Marvel's Guardians of the Galaxy PS4 Spiel 8: Marvel's Guardians of the Galaxy PS5 dann warte noch 30min mit dem Anmelden neuer Spiele... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Am 12.10.2022 um 07:48 schrieb Schlauschaf: @da_emty Bald ist Halbzeit; ist da etwas geplant? Am 12.10.2022 um 09:56 schrieb Tigress: @da_emty ich hoffe doch, nicht nur deine eine Trophäe wird an dem Tag erspielt. Ich erinnere mich vage von einer Ankündigung eines Updates nach 14 Tagen. 🤔😏 Am 12.10.2022 um 12:46 schrieb tadini: Vage? Das war sogar recht deutlich. 😁 Ich wühl das mal raus 😁: Am 30.9.2022 um 12:28 schrieb da_emty: Disclaimer: Nicht enthalten sind die Bonuspunkte durch DLCs und die Bewertungen. Das werde ich für das Update in 14 Tagen in Zusammenarbeit mit @Tomekk20 nachtragen. Dies ist der automatische Anrufbeantworter von eMTy, da_. Leider befinde ich mich derzeit in einer Schreibkrise und kann Ihre Anliegen erst in ein paar Monaten beantworten. Wir bitten hiermit um Verständnis, dass erst im 3 Quartal 2023 mit einem Bericht zur Halbzeitanalyse des "100% Club Games #2" Events kommen wird. Aber da die Vorfreude scheinbar schon ihren Höhepunkt erreicht hat. Hier ein kleiner Ausblick: Es ist Halbzeit! Viele haben Punkte geholt! Ein paar nicht. Es ist spannend! So vielen Dank. Ich hoffe ihr hattet spaß bei diesem interessanten Bericht hinter den Kulissen. Um einmal zu sehen, wie so ein Halbzeit-Bericht strukturiert wird und dann mit dem Konzept in die Nachbereitung geht (die natürlich ein externes Studio für mich macht). Was viele nicht wissen, die von mir verwendeten "GIFs" werden noch einmal aufgezeichnet und mit den echten Schauspielern nachgedreht. Deshalb liegen die Produktionsskosten bei den Events immer ein wenig höher. BTW. Ich warte noch immer auf die Erstattung von trophies.de Ich denke damit können wir das an dieser Stelle abschließen. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) eMTy benutzt "Doppelpost" Es ist sehr effektiv! (außer ein wildes @tadini erscheint...) So das war natürlich quatsch! Wie versprochen erscheint jetzt hier, ganz pünktlich, der Halbzeitbericht! (Anm. d. Red.: es ist wieder ein Tag zu früh. Halbzeit wäre erst... Es ist Halbzeit! Und viele TeilnehmerInnen waren unglaublich fleißig und haben sich ihre Figerchen wund gespielt um jetzt hier gespannt bei der Analyse zu sitzen und zu schauen ob sich das ganze auch ausgezahlt hat. Wer liegt wo, wer steht an der Spitze und wer ist noch mit seinen Minuspunkten beschäftigt. Und warum verdammt haben wir nach 6 Wochen fast die 1.000 Punkte geknackt? Und warum hat @tadini nicht einfach irgendwo noch 20 Punkte gefunden? Fragen über Fragen und hier kommen die Antworten: Nein direkte Antworten haben wir von @tadini noch nicht erhalten, nach dem "Cities: Skylines" Meilenstein wollten wir sie erst ein wenig im Traumland entspannen lassen, bevor sich sich den Chocobos annimmt und jegliche Träume anderer TeilnehmerInnen auf den ersten Platz in der Luft zerreißt. Oh mist, war das jetzt bereits ein Spoiler? Sh*t...Naja aber wer es noch nicht mitbekommen hat kann HIER oder auch HIER den Erfahrungsbericht zur Platin durchlesen, mitfiebern und mitleiden. (Es lohnt sich ) So kommen wir aber zunächst mal zu den Statistiken seit Eventbeginn: Lagen wir vor ein paar Wochen (ja ein paar, also zwei...knaller) noch bei 166 angemeldeten Spielen, so wurde hier noch keine Handbremse angezogen sondern eher Vollgas gegeben. D.h. es sind 17 weitere angemeldet worden und wir stehen bei 183 Spielen für dieses Event. Abschließen konnten wir allerdings mehr als neuangemeldet wurden (Bravo!) und da konnte sich der Wert von 51 auf 77 abgeschlossene Spiele erhöhen und damit sind ca. 42% der angemeldeten Spiele auch gespielt worden. Viel dazu beigetragen haben @Archethim, @gnöbli, @JackyBull, @pR00d1gy_, @Schlauschaf, @Tigress und auch @Vanyar1 die nahezu alle angemeldeten Spiele auch beenden konnten. Auf der anderen Seite gibt es noch ein paar, die sich wahrscheinlich, wie ich auch, einfach etwas verkalkuliert haben. @Moni, @Schmou, @nagli_sama, @NewPresident, @UEG_Phönix, @Tefox_3000 oder auch @Tomekk20 haben bis jetzt leider noch kein Spiel abschließen können. Es ist aber noch ne Menge Zeit. Mal schauen was noch kommt! Wir freuen uns jedenfalls auf weitere fertige Spiele und eure Erfahrungen auf dem Weg zu 100%. Im letzten Update hatte ich von alten Schinken gesprochen die hier anmeldet wurden. Und siehe da die wurden auch direkt gespielt. Unsere liebe @AiMania hatte sich der Fotografie hingegeben und alles in Afrika abgelichtet, was nicht bei drei auf den virtuellen Bäumen saß. Die Ps3 wird ein wenig geraucht haben aber es ist abgeschlossen. Glückwunsch dazu. Unser neue Stern am Assassinen-Himmel, das geduldige @Schlauschaf dagegen hat sich auf die urprüngliche Idee der AC-Reihe begeben und einen Klassiker mit Prince of Persia durchgezogen und es für ziemlich gut befunden: Am 2.10.2022 um 19:13 schrieb Schlauschaf: Habe mit 9 gestimmt unter Berücksichtigung des Alters des Spiels. Kampfsystem hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte gut, Kletterpassagen wunderbar, Musik und Stimmung super. Es gibt wenig auszusetzen. Lediglich der Bosskampf war etwas kurz. Und auch @x_jeanne_x hat sich einem mittlerweile 10 Jahre altem Titel gewidmet und mit "Virtue`s Last Reward" ein hier selten gwähltes Genre ins Rennen gebracht. Und da war ihre Meinung dazu: Am 24.9.2022 um 22:56 schrieb x_jeanne_x: Eine 8 - sehr gut. Auch noch nach vielen Jahren, die die Vita jetzt mittlerweile schon am Buckel hat und trotz Durchgang 2 kann sich Virtue's Last Reward nach wie vor behaupten als Mischung aus Rätselspiel und Visual Novel. Klar könnte man technisch etwas rausholen, aber das ist nicht weiter schlimm, da das Gameplay und irgendwie auch der Grafikstil sehr passend für diese Art von Spiel sind. Gerade wenn man den Vorgänger 999 nicht kennt und/oder das Spiel zum ersten Mal spielt gibt es allerlei spannende Hinweise und Twists in der Story, die einen, wenn man nicht genau aufpasst, auch manchmal verwirrt zurücklassen und vielleicht ohne Vorwisse nicht ganz schlüssig sind - was aber definitiv zum Nachdenken anregt. Einen kleinen Abzug gibt es vielleicht, dass die Escape-Room-Steuerung mittels des Sticks eher unpräzise ist, wenn man auf dem sichtbaren Teil etwas anwählen muss, wodurch man ständig umgreifen muss, denn das "sich umschauen" funktioniert wieder über die Touch-Funktion nicht sonderlich gut. Bei dem Memo-Pad wäre eine Art Tastenfeld auch noch cool gewesen, falls man nicht nur etwas mit dem Finger zeichnen, sondern evtl. was schreiben will, so artet das in unleserliches Gekrakel aus. Da ist man dann wohl besser beraten, wenn man Stift und Zettel daneben hat, wenn möglich. Das sind aber nur Kleinigkeiten und mindern den Spielspaß eigentlich kaum. ... Bald hol ich 999 nach, den Nachfolger Zero Time Dilemma kenne ich ja schon. Zusammenfassend kann ich sagen es wurden bisher PS Vita, PS3, PS4 und auch PS5 Titel abgeschlossen und diese Varianz ist doch wunderbar. Wie schön zu sehen, dass alle Konsolen undd Handhelds noch in unseren Zimmern verweilen und Klassiker auch im Jahre 2022 noch eine Fanbase haben. Was gab es denn sonst so für Favoriten, was wurde viel gespielt? Stray liegt noch immer auf Platz 1 und wurde bereits 4mal abgeschlossen. Dicht gefolgt von Kena: Bridge of Spirits sowie Control mit jeweils drei 100% Meldungen. Auf der anderen Seite haben wir verschiedenste Iterationen von Assassins Creed, die brach liegen und noch in keiner Art und Weise auf Ihre 100% kommen oder auch "The Last of Us Remastered", was drei mal angemeldet und nicht beendet werden konnte (damn you Multiplayer ) sind das die Endgegner dieses Events? Und was ist mit Stardew Valley oder dem vier mal angemeldetem "SnowRunner"? Nur @gnöbli konnte uns zeigen, was es bedeutet sich durch den Matsch zu wühlen und unbeschadet mit vielen Punkten herauszukommen. Doch an der Punkte/Spiel - Highscore Liste konnte @tadini einen Stich setzen und mit Cities sagenhafte 584 Punkte einheimsen. @gnöbli wie gesagt mit SnowRunner auf Platz 2 und 573 Punkte. Etwas ärgern dagegen könnte sich der gute gude @pR00d1gy_. Er hat hier den Witcher abgeschlossen, ihn aber nicht vorangemeldet und damit einige Punkte liegen lassen. Trotzdem gab es für Geralt noch 483 Punkte. Wer hat denn die meisten Spiele zur Halbzeit abgeschlossen? Platz 1: @underground9889 mit 10 Spielen Platz 2: @Vanyar1 mit 9 Spielen Platz 3: @gnöbli mit 8 Spielen Aber reicht das auch für das Treppchen? Bei mir wird nicht viel werden aber Hauptsache ich bin noch 3 Punkte vor @stiller, das reicht mir erstmal. vor 2 Stunden schrieb stiller: Fertigmeldung Spiel 2: Mass Effect 2 Legendary Edition PS4 Wir schauen mal in die Rangliste (Stand: 14.10.2022 10:00Uhr) # Teilnehmer Start- punkte + / - Punkte 1 tadini 150 860 -30 980 2 gnöbli 150 734 0 884 3 Vanyar1 150 603 -30 723 4 pR00d1gy_ 150 543 -102 591 5 Tigress 150 368 -36 482 6 Archethim 150 221 -36 335 7 BlueDevl 150 265 -102 313 8 underground9889 150 300 -249 201 9 Bossi_Junior 150 348 -315 183 10 JackyBull 150 55 -30 175 11 Lemuhr 150 78 -60 168 12 Schlauschaf 150 73 -81 142 13 stiller 150 93 -102 141 14 AiMania 150 67 -81 136 15 Spyderman 150 0 -30 120 16 x_jeanne_x 150 71 -111 110 17 BloodyAngelCherr 150 20 -66 104 18 Pittoresque 150 32 -90 92 19 SquallRB 150 0 -66 84 20 da_emty 150 13 -108 55 21 d4b0n3z 150 0 -96 54 22 UEG_Phönix 150 0 -102 48 23 Schweigsamer_TOT 150 0 -102 48 24 NewPresident 150 0 -111 39 25 Ryuzaki 150 10 -126 34 26 Tomekk20 150 0 -141 9 27 nagli_sama 150 0 -147 3 28 Belian 150 11 -228 0 29 Blacky 150 13 -207 0 30 aNgRysHeEp 150 0 -156 0 31 Moni 150 0 -198 0 32 Schmou 150 0 -162 0 33 Tefox_3000 150 0 -279 0 Die hat der gute @Tomekk20 wieder zum Laufen gebracht und hat dort seine Technik Finger spielen lassen. Sodass wir jetzt eine Rangliste haben in der eure Bewertungen gewertet und auch die DLCs ihre Pünktchen mit bekommen haben. So viel erstmal von mir. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und Freude und wir hören uns wieder. Versprochen! PS: Wer Fehler findet, schreibt sie mir. Ich bessere alles aus. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von da_emty 9 4 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb tadini: 😂😂😂😂 Und dann gleich doch den richtigen Post bitte. 😂 Brauchst du nicht verstecken es ist doch so viel lustiger. Und ich habe meinen Post gleich aktualisiert. vor 8 Minuten schrieb da_emty: eMTy benutzt "Doppelpost" Es ist sehr effektiv! (außer ein wildes @tadini erscheint...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.