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[Leitfadenergänzung] Übersicht aller 3-Sterne-Aufgaben, allgemeine Hinweise zu den 3-Sterne-Aufgaben & Tipps


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[Leitfadenergänzung] Übersicht aller 3-Sterne-Aufgaben, allgemeine Hinweise zu den 3-Sterne-Aufgaben & Tipps

 

 

 

Allgemeine Tipps:

  • Ehemalige Two Point Hospital Spieler sollten zuerst einmal verinnerlichen, dass man sich bei Two Point Campus hauptsächlich um die menschlichen Bedürfnisse der Studenten und Dozenten kümmert. Zufriedene und glückliche Studenten sind fleissige Studenten und fleissige Studenten schreiben bessere Noten. Bessere Noten bedeuten mehr Geld. Bei Two Point Hospital gab es zwar auch noch die Bedürfnisse, aber diese konnte man fast vollständig ignorieren sofern man sie schnell behandelt hat und die Grundbedürfnisse wie Toilette, Hunger und Durst erfüllt hat.
  • Geld verdient man generell hauptsächlich durch Studiengebühren, welche monatlich entrichtet werden und Aufgaben, welche per Brief von Zeit zu Zeit eintrudeln. Daher sollte man sich frühzeitig um die Bedürfnisse der Studenten kümmern, damit diese gute Noten schreiben. Ein guter Ruf lockt weitere Studenten an, welche im Schnitt mehr bezahlen würden, als auf schlechteren Unis. Zudem kann man dann die Studiengebühren anheben. Studenten mit unbefriedigten Bedürfnissen schreiben nicht nur schlechtere Noten, sondern können auch ohne Abschluss abgehen, was dann keine Studiengebühren mehr einbringt. Oder sie weigern sich einfach diese zu bezahlen. Neben Studiengebühren kann man auch durch Miete (der Schlafsääle) oder Verkäufen an Essensständen Geld verdienen. Speziell bei Ersterem erhält man mehr Geld, je höher die Unterkunft-Wertung, desto höher die Miete. Diese Wertung durch ein attraktives Zimmer daher immer auf 100$ bringen. Die Wertung kann man im Schlafsaal-Menü einsehen, die Höhe der Miete steht direkt darunter.
  • Neben den Grundbedürfnissen gehören da verschiedenste weitere Bedürfnisse hinzu:
    • Seelsorge
    • Freund- und Partnerschaften
    • Unterhaltung (durch Parties und Events)
    • Krankheiten
    • Schlaf
    • Hygiene
    • schlechte Noten (Nachhilfe)
  • Von Zeit zu Zeit sollte man daher schauen wie es den einzelnen Studenten geht, wenn man ganz rauszoomt werden die Studenten mit den größten Problemen aufgelistet.
  • Viel Eingreifen kann man nicht außer die entsprechenden Räume zu bauen. Die Studenten müssen diese selbstständig aufsuchen, was sie oftmals aber nicht tun. Daher sollte man die Räume klein bauen und dafür viele an verschiedenen Orten, damit die Chance erhöht wird dass die Studenten grade "Zeit" zum duschen haben und die Gelegenheit nutzen. Das Einzige was man aktiv beeinflussen kann ist die Nachhilfe, Klinik und Seelsorge. Man kann die Studenten zu den beiden genannten Orten in ihrem persönlichen Menü schicken (Auf den Studenten klicken).
  • Bei den Räumen ist es wichtig diese nicht besonders groß zu bauen, aber auch nicht sehr klein. Es muss genug Platz sein, um die Zimmer mindestens auf Zimmerstufe 5-7 auszubauen. Das erreicht man durch verschiedene Objekte (viele davon müssen erst mit Kudosh freigeschaltet werden) und viele verschiedene Dekoobjekte. Je höher die Zimmerstufe, desto wohler fühlen sich Angestellte und Studenten.
  • Zudem sollte man immer zusätzlichen Platz für geforderte Objekte lassen, welche von Zeit zu Zeit über die Nachrichten (STEUERKEUZ LINKS) eintrudeln.
  • Fehlende Bedürfnisse kann man über Clubs steuern. Jeder Club befriedigt andere Bedürfnisse. Hat man also beispielsweise viele Studenten die müde sind dann wäre der  "Power Napping Club" eine gute Möglichkeit die Studenten zum schlafen zu bewegen.
  • Die Semesterferien immer nutzen, um die Gebäude wieder auf Vordermann zu bekommen und neue (geforderte) Gebäude zu bauen.
  • Das Personal kann man durch eine gerechte Bezahlung und Personalzimmer zufrieden stellen, diese sind gefühlt genügsamer als das Personal von Two Point Hospital. Wichtiger ist eher die Bezahlung, wenn man Weiterbildungen durchgeführt hat.
  • Weiterbildungen und Verbesserungen sind auch ein wichtiges Thema, um die Notendurchschnitte zu verbessern. Je besser der Dozent und je besser der Vorlesungssaal ausgebaut, desto mehr lernen die Studenten und desto besser sind die Noten.
  • Sofern nicht anders angegeben empfiehlt es sich, sich auf wenige Studiengänge zu konzentrieren und diese zu verbessern. Wenn man einen schweren hat kann man noch einen einfachen dazu nehmen. Aber ansonsten immer verbessern, Dozenten weiterbilden, Räume bauen.

 

Der Beginn eines neuen Campus

Im Grunde startet jeder Campus immer ähnlich und man kann folgendes Schema als Standard nutzen, je nach Geld kann evtl. nicht alles sofort gebaut werden, daher sortiere ich von Wichtig zu weniger wichtig:

  • Schlafsaal*
  • Toiletten*
  • Duschen*
  • Vorlesungssaal
  • Campus-Anforderungen
  • Bibliothek
  • Bedürfnissbefriedigung auf den Gängen*
    • Getränkeautomat
    • Speiseautomat
    • Spaß (z.b. Spielautomat)
    • Ambiente (Dekoobjekte jeglicher Art, wie Pflanzen und Poster)
    • Freund- und Partnerschaften (Bänke, Liebesbänke)
    • Temperaturobjekte (Heizung oder Klimaanlage)
  • Aufenthaltsraum*
  • Personalzimmer*
  • Studierendenzentrum
  • Seelsorge
  • Klinik
  • Weiterbildungszimmer

Hinweis: Wenn das Geld nicht reicht, baut die Räume ohne viel Deko, nur das Nötigste und erweitert diese später nach und nach.

 

Die mit * markierten Zimmer sollten in jedes neue Gebäude platziert werden, diese Räume kann man sehr klein bauen und dennoch leicht eine Stufe von über 5 erreichen, daher eignen sich diese Zimmer gut, wenn sie überall gut erreichbar sind. Das wirkt sich positiv auf die Bedürfnisse der Studenten aus.

 

 Allgemeine Tipps zu den häufigsten Sterne-Aufgaben

Spoiler
  • Durchschnittsnote XYZ in XYZ (oder auch studiengangsübergreifend):
    • Verbesserung der "Maschinen" im Vorlesungssaal
    • Weiterbildung der Dozenten
    • Studenten, welche unter dem Durchschnitt liegen der Hochschule verweisen
  • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit
    • Studiengebühren in der Studiengang-Verwaltung senken (VIERECK → R1 → VIERECK auf dem entsprechenden Studiengang) Die Auswirkung auf die Zufriedenheit wird direkt angezeigt.
    • Bedürfnisse unzufriedener Studenten erfüllen. Am besten soweit möglich in jedem Gebäude kleinere Räume (Toiletten, Schlafzimmer, etc.)
    • Unzufriedene Studenten der Hochschule verweisen
  • Monatlicher Gewinn
    • Gehälter kürzen
    • Unnötiges Personal entlassen
    • Noten der Studenten verbessern (Nachhilfe, Bibliotheken, etc) → generiert ERF, welche einen Bonus auf den Gewinn geben
    • Studiengebühren erhöhen
    • Schlafsäle der Studenten schöner gestalten, damit die Miete erhöht wird
    • Wenn alles nichts hilft, alle übrigen Aufgaben so gut es geht erfüllen und das gesamte Personal entlassen

 

Alle Sterne-Aufgaben mit spezifischen Tipps

Es ist empfehlenswert besonders für die schweren Level die oben genannten Hinweise zu beachten, auf diese werde ich hier nicht noch einmal eingehen da diese auf alle Campuslevel im Allgemeinen zutreffen. Hier werde ich nur die Besonderheiten der einzelnen Level hervorheben, sofern es welche gibt. Ist das nicht der Fall, genügt es die Allgemeinen Hinweise zu beachten, um das Level erfolgreich mit drei Sternen abzuschließen. Sollte es dennoch Probleme geben bitte ich um Info um was für ein Problem es sich handelt (Beispielsweise ich habe zuwenig $) und um welchen Campus. Ich werde das dann noch ergänzen. Ebenso wenn ihr der Meinung seid ich habe notwendige Tipps weggelassen, füge ich gerne noch mit ein :)

 

Ziele mit * müssen dauerhaft und nicht nur einmalig die Vorraussetzung erfüllen, das heißt die Ziele können auch wieder auf "nicht erfüllt" fallen, wenn z.B. die Hygiene auch wieder sinkt.

 

Freshleigh Meadows

  Inhalt unsichtbar machen
  • Tutorial abschließen
  • 1 Stern
    • Campus-Stufe 5
    • Durchschnittliche Zufriedenheit-Wertung von 60%*
    • Vorlesung im Studiengang Virtuelle Normalität mit Note C*
  • 2 Sterne
    • Campus-Stufe 9
    • Verdiene 150.000$
    • Durchschnittliche Schlafsaal-Wertung von 70%*
    • Erfülle 10 persönliche Ziele
  • 3 Sterne
    • Verbessere einen Studiengang auf Stufe 4
    • Durchschnittliche Zufriedenheit-Wertung von 65%*
    • 10 Studenten machen den Abschluss
  • Tipps
    • Der erste Campus dient als Tutorial und führt die grundlegenden Spielmechaniken ein. Zu Beginn einfach den Anweisungen folgen und sich mit dem Spiel vertraut machen.
    • Anschließend die Sterne-Aufgaben erfüllen.

Piazza Lanatra

Spoiler
  • 1 Stern
    • 10 Studenten schließen Nachhilfe ab
    • Durchschnittliche Studentenunterhaltung von 70%*
    • Vorlesungen im Studiengang Gastronomie mit Note B*
    • Gewinne folgendes Event: Campus-Kochduell
  • 2 Sterne
    • Club der Stufe 5
    • Durchschnittliche Hygiene-Wertung von 70%*
    • Campus-Stufe 12
    • Gewinne folgendes Event: County-Kochduell
  • 3 Sterne
    • 100 Studis auf dem Campus
    • Erfülle 20 persönliche Ziele der Kategorie Chefkoch
    • Durchschnittliche Note in Gastronomie: B+*
    • Gewinne folgendes Event: Promi-Kochduell
  • Tipps
    • Wichtig hier ist, dass man sich auf den Kochstudiengang konzentriert und diesen immer verbessert. Andernfalls kann man am Ende das Promi-Kochduell nicht starten, weil der Studiengang nicht weit genug verbessert wurde und muss länger Zeit investieren als nötig, um an die benötigten Campus-Punkte zu kommen.

Mitton University

Spoiler
  • Verbesserungs-Tutorial abschließen.
  • 1 Stern
    • Campus-Stufe 12
    • Stufe-6-Robotik-Studierende
    • Schließe 2 Forschungsprojekte ab
    • Baue einen Roboter
  • 2 Sterne
    • Bringe einen Mitarbeiter vom Typ Dozent durch Weiterbildung auf Stufe 5 im Bereich Robotik
    • 40 Studenten nehmen an Events teil
    • Durchschnittliche Note in Robotik: B+
    • Entwickle 3 Liebesbeziehungen der Stufe Liebespaar
  • 3 Sterne
    • 100 Studis auf dem Campus
    • Durchschnittliche Personalzufriedenheit von 55%*
    • Verbessere 10 Objekte
    • Studenten machen den Abschluss im Studiengang Robotik mit Note A
  • Tipps
    • Roboter baut man automatisch im Verlauf der Vorlesungen im "XXX" Vorlesungssaal.
    • Für die Liebesbeziehungen einfach ein paar Freundschaftsobjekte wie beispspielsweise die Liebestrompete, die Liebesbank, der Rosengarten oder für die Schlafräume das Doppelsprungbett

Noblestead

Spoiler
  • Klinik Tutorial abschließen.
  • 1 Stern
    • Heile 5 medizinische Probleme
    • Attraktivität-Wertung von 75%*
    • Vorlesungen im Studiengang Rittersportwissenschaften mit Note B+
    • Entferne 15 Eindringlinge
  • 2 Sterne
    • Gewinne folgendes Event: Tjost-Turnier 3x
    • Baue folgende Zimmer: Kampflatz, Turnierplatz und Klinik der Stufe 5
    • 80 Studis auf dem Campus
    • Entwickle 10 neue Liebesbeziehungen
  • 3 Sterne
    • Gewinne folgendes Event: Die große Tjost
    • Campus-Stufe 20
    • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit von 75%*
    • Studenten machen den Abschluss im Studiengang Rittersportwissenschaften mit Note A
  • Tipps
    • Für die Attraktivität am besten die Attraktivitäts Ansicht öffnen und alle grauen Bereiche mit Dekoobjekten ausstatten, sodass diese grün werden. Es reicht nicht aus auf einen Fleck möglichst viele Dekoobjekte zu packen, diese müssen gut verteilt sein.
    • Für die Zimmer mit Mindeststufe mittelgroße bis große Räume wählen und abwechslungsreich einrichten

Spiffinmoore

Spoiler
  • 1 Stern
    • Campus-Stufe 15
    • Durchschnittliche Temperaturkomfort-Wertung von 85%*
    • Durchschnittliche Note auf dem Campus: B+*
    • Bezahle deinen Kredit ab
  • 2 Sterne
    • Behebe 20 Seelsorge-Probleme
    • Attraktivität-Wertung von 75%*
    • 80 Studis auf dem Campus
    • Stufe-10-Zauberei-Studierende
  • 3 Sterne
    • Campus-Stufe 22
    • Monatlicher Gewin 50.000$
    • Durchschnittliche Personalzufriedenheit von 65%*
    • Studenten machen den Abschluss mit Note A+
  • Tipps
    • Für die Attraktivität am besten die Attraktivitäts Ansicht öffnen und alle grauen Bereiche mit Dekoobjekten ausstatten, sodass diese grün werden. Es reicht nicht aus auf einen Fleck möglichst viele Dekoobjekte zu packen, diese müssen gut verteilt sein.

Fluffborough

Spoiler
  • 1 Stern
    • Schließe 1 Marketingkampagne ab
    • 30 Nachhilfesitzungen mit der Note A im Studiengang Akademisches Training
    • Zimmer der Stufe 5
    • Besiege die Hogsport Porthogs beim Cheeseball
  • 2 Sterne
    • Campus-Stufe 20
    • Durchschnittliche Studentenhygiene von 75%*
    • Durchschnittliche Note in Akademisches Training: A*
    • Besiege die Flemington Rotztrotters beim Cheeseball
  • 3 Sterne
    • Studenten machen den Abschluss mit Note A+
    • Monatlicher Gewinn 50.000$
    • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit von 70%*
    • Besiege die Jumbo Mega Team beim Cheeseball

Pebberley Ruins

Spoiler
  • Campusgebäude Tutorial abschließen
  • 1 Stern
    • Campus-Stufe 12
    • Studenten der Stufe 10 im Studiengang Archäologie
    • Bringe 1 Mitarbeiter durch Weiterbildung auf Stufe 5
    • Grabe 15 Artefakte aus
  • 2 Sterne
    • Campus-Stufe 18
    • Durchschnittliche Note auf dem Campus: B+*
    • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit von 70%*
    • Grabe 30 Artefakte aus
  • 3 Sterne
    • Campus-Stufe 24
    • 30 Vorlesungen mit Note A+
    • Attraktivität-Wertung von 75%*
    • Verdiene 200.000$, indem du Artefakte verkaufst
  • Tipps
    • Dieser Campus funktioniert etwas anders. Hier gibt es Artefakte, welche für Geld verkauft werden müssen, um Geld zu erhalten.  Diese steigern aber auch enorm die Attraktivität des Campus, daher sollte man genau überlegen was man nun wirklich braucht.
    • Das Geld ist hier auch sehr knapp, weshalb man nicht mit den vollständig ausgebauten Vorlagenräumen starten sollte, sondern neue Räume mit dem nötigsten ausgestattet platziert.
    • Man beginnt am besten mit dem Campusgebäude. Nutzt aber nicht das gesamte Grundstück, sondern ca die Hälfte. Wie schon geschrieben ist zu Beginn Geld ein Problem, weshalb man mit Bedacht bauen muss. Zu Beginn folgende Räume bauen und nur soweit einrichten, dass man diese errichten kann: Schlafsaal (2 Betten), Badezimmer, Duschraum, Vorlesungssaal, Archäologiestelle (draußen), Snackautomaten auf den Gängen, zudem Klimaanlagen. Anschließend den Campus starten.
    • Man bekommt monatlich eine kleine Menge Studiengebühren, hier sollte man in der Studiengang-Verwaltung (VIERECK → R1→X→VIERECK auf Studiengang) die Studiengebühren um ein Gesicht erhöhen, sodass man beim nächsten drücken bei rot wäre.
    • Ausgegrabene Gegenstände werden vorerst alle verkauft, sobald diese fertig sind.
    • Die Zimmer nun nach und nach gegen die voll ausgestatteten austauschen und parallel auf die Bedürfnisse achten. Wird Nachhilfe gefordert dieses Zimmer bauen, usw.
    • Der Anfang ist am schwersten, ist das geschafft kann man langsam den Campus erweitern. Weiterbildungen betreiben und die Sterneziele abarbeiten.
    • Sobald Geld kein Problem mehr darstellt kann man beginnen die Artefakte auf dem Campus zu verteilen um die Attraktivität zu erhöhen und diese für dei 3-Sterne-Aufgabe aufheben.
    • Sollte man Probleme mit den 30 Vorlesungen mit Note A+ haben, kann man einfach einen zweiten Studiengang hinzufügen. Am besten einen einfachen, beispielsweise "Allgemeinwissenschaften" und Dozenten sowie Vorlesungssääle weiterbilden bzw. verbessern.

Upper Etching

Spoiler
  • 1 Stern
    • Lasse 150 Studenten aufsteigen
    • Schließe 3 Open Mic ab
    • Bringe 1 Mitarbeiter durch Weiterbildung auf Stufe 5 im Bereich Musikalität
    • Campus-Stufe 15
  • 2 Sterne
    • Durchschnittliche Note auf dem Campus: A
    • Zimmer der Stufe 6
    • 100 Studenten nehmen an Events teil
    • Verdiene 500.000$
  • 3 Sterne
    • Attraktivität-Wertung von 80%*
    • Verdiene 2.000.000$
    • Campus-Stufe 25
    • Gewinne folgendes Event: Talentshow
  • Tipps
    • Dieser Campus funktioniert etwas anders als die bisherigen. Man erhält kein Geld durch Studiengebühren, Miete oder ERF. Sondern Bonuszahlungen durch ein Plattenlabel, wenn man neue Talente entdeckt.
    • Hierfür muss man die Studenten fördern wo es nur geht, heißt Nachhilfe, Bibliothek, Open Mic Nights regelmäßig veranstalten und die Stufe der Studenten steigern, durch gute Noten (weitergebildete Dozenten und verbesserte Vorlesungsräume).
    • Wenn das Geld knapp wird scheut nicht davor Kredite aufzunehmen, um euren Campus weiter ausbauen zu können. Wenn wieder etwas mehr Geld in den Kassen ist zahlt diese sofern möglich zurück, um diese wieder nutzen zu können bei Bedarf. Das Einkommen ist leider relativ instabil, darauf sollte man vorbreitet sein.
    • Mit dem Campus wurde auch der "Orbi-Club" eingeführt. Dieser senkt die Zufriedenheit der Clubmitglieder, allerdings bekommt man eine Bonuszahlung pro Mitglied.

Murkskau

Spoiler
  • 1 Stern
    • 10 Vorlesungen im Studiengang Spionageschule mit Note B
    • Schließe 3 Forschungsprojekte ab
    • Campus-Stufe 10
    • Durchschnittliche Speisewertung von 75%*
  • 2 Sterne
    • 10 Vorlesungen im Studiengang Gastronomie mit Note B+
    • 10 Studenten der Stufe 12 im Studiengang Spionageschule
    • Campus-Stufe 20
    • Verweise 3 Maulwurfmenschen
  • 3 Sterne
    • 20 Studenten machen den Abschluss im Studiengang Spionageschule mit Note A
    • 1 Student/in der Stufe 18 im Studiengang Spionageschule
    • Verdiene 1.000.000$
    • Gewinne folgendes Event: Promi-Kochduell
  • Tipps
    • Belasst den Campus so kompakt wie möglich, das heißt wenige Studiengangsverbesserungen und kleine Räume.
    • Es ist einfacher für die 2-Sterne-Aufgabe mit den 3 Maulwurfmenschen einen kleineren Campus zu überwachen, als einen großen. Die Gebäude sind hier auch eher suboptimal verteilt, was das ganze definitiv nicht besser macht, wenn man mehrere Gebäude hat.
    • Als Orientierung: Ich hatte bei der 2 Sterne Aufgabe das Anfangsgebäude und das Gebäude rechts davon (wenn man davon ausgeht, dass die kleine Burgerbude unten im Bild ist)
    • Maulwürfe sind immer auf dem Campus, wenn man die entsprechende Aufgabe dazu erhalten hat. Das kann unter Umständen etwas dauern, bis man diese Aufgabe dreimal hatte. Diese wird zufallsbedingt zwischen die anderen Aufgaben ausgespielt. Aufgaben, welche man nicht erfüllen kann oder will sollte man daher regelmäßig löschen indem man diese mit STEUERKREUZ RECHTS + UNTEN auswählt und mit VIERECK entfernt, um Platz zu schaffen.
    • Wenn man Studiengänge verbessern will, sollte man in Hinblick auf das 3 Sterne Ziel "Promi-Kochduell gewinnen" sich auf den Gastronomiestudiengang konzentrieren und diesen mindestens bis Stufe 5 verbessern, um die Vorraussetzungen dafür dann auch zu erfüllen.

Urban Bungle

Spoiler
  • 1 Stern
    • Verbessere 10 Objekte
    • Schließe folgendes Forschungsprojekt ab: Studiengang Schule des Denkens
    • Durchschnittliche Schlafsaalwertung von 90%*
    • Monatlicher Gewinn von 40.000$
  • 2 Sterne
    • 30 Studenten der Stufe 13
    • Attraktivität-Wertung von 75%*
    • Campus-Stufe 18
    • Monatlicher Gewinn 60.000$
  • 3 Sterne
    • Campus-Stufe 25
    • 100 Studenten machen den Abschluss mit Note A
    • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit von 75%*
    • Monatlicher Gewinn von 80.000$
  • Tipps
    • Man hat hier standardmäßig gleich 4 Studiengänge, um die man sich kümmern muss. Man wird über kurz oder lang Kredite nehmen müssen, um alle benötigten Räume zu bauen.
    • Daher sollte man Geld für das Jahresende sparen oder eben Kredite nutzen, andernfalls sinken die Noten, was sich wiederrum schlecht auf die Studiengebühren auswirkt.

Breaking Point

Spoiler
  • 1 Stern
    • 150 Studenten nehmen an folgenden Events teil: Beach-a-Palooza
    • Durchschnittliche Note auf dem Campus: B+
    • Entwickle 15 neue Liebesbeziehungen
    • Campus-Stufe 12
  • 2 Sterne
    • Durchschnittliche Studentenunterhaltung von 75%*
    • 5 Clubs der Stufe 5
    • 50 Studenten der Stufe 14
    • Strand von Breaking Point der Stufe 8
  • 3 Sterne
    • Campus-Stufe 25
    • 500 Studenten nehmen an folgenden Event teil: Beach-a-Palooza
    • 100 Studenten machen den Abschluss mit Note A
    • Verdiene 3.000.000$
  • Tipps
    • Auch hier gibt es weder Geld aus Studiengebühren, Mieten oder ERF. Man erhält Kapital durch die Studierende, wenn diese zufrieden sind. Daher sollte man diesen das perfekte Uni-Erlebnis bieten, um über die Runden zu kommen.
    • Fertige Clubs, welche bereits auf Stufe 5 sind können verkauft werden, zudem kann man die Clubs mit geringer Stufe priorisieren.

Two Point University

Spoiler
  • 1 Stern
    • Monatlicher Gewinn 30.000$
    • Durchschnittliche Studentenzufriedenheit von 70%*
    • Campus-Stufe 18
    • Zimmer der Stufe 5
  • 2 Sterne
    • Monatlicher Gewinn von 60.000%
    • Durchschnittliche Note auf den Campus: A
    • 5 Clubs der Stufe 5
    • Attraktivität-Wertung von 85%*
  • 3 Sterne
    • Monatlicher Gewinn von 100.000$
    • Durchschnittliche Zufriedenheit von 80%*
    • Campus-Stufe 35
    • 100 Studenten machen den Abschluss mit Note A+
  • Tipps
    • Auf diesem Campus ist man völlig frei und kann alle möglichen Studiengänge auswählen. Man sollte eine gute Mischung aus einfache und schwere besitzen oder Studiengänge, welche sich ergänzen. Ich hatte Zauberei, Dunkle Kunst und Allgemeinwissenschaften genutzt.
    • Fertige Clubs, welche bereits auf Stufe 5 sind können verkauft werden, zudem kann man die Clubs mit geringer Stufe priorisieren.
    • Wenn man am Ende nicht auf die 100.000 kommt kann man alles andere erledigen, zur Sicherheit speichern und dann die Studiengebühren komplett hochschrauben, am besen kurz vor Jahresende und dann das meiste Personal entlassen, da dieses die meisten Kosten verursacht. Im folgenden Semester sollte man das Ziel dann erreichen, sobald das geschafft ist den Campus wieder aufbauen indem man die Studiengebühren wieder in den grünen Bereich schiebt und das fehlende Personal einstellt.

 

Danke für Tipps und Egänzungen @Rass.

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vor 2 Stunden schrieb Rass:

Ich wollts in einem eigenen Thread schreiben, wenn Du aber schon wieder so eine schöne Sterne Tipps Erweiterung machst, passt das hier ganz gut.

Ich weiß nicht wie weit Du bist, in lvl 2 solltest Du auf jeden Fall erwähnen, dass man für den 3. Stern ein bestimmtes Event erfüllen muss, für das wiederum der Gastronomie Kurs auf lvl 5 sein muss. Wenn man den nicht gleich hoch levelt und andere Kurse erhöht oder neue aufnimmt, kann sich das lvl ziehen, so gings mir ;)

danke werd ich mit erwähnen :) Bin beim 6. Campus hab aber bisher nur Screenshots von allem gemacht und muss es noch verschriftlichen :D

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vor 1 Minute schrieb Rass:

Was Du zum Geld verdienen in der Einleitung noch erwähnen könntest, ist die Miete. Am besten die Unterkunftsbewertung auf 100% bringen, dann erzielt man die höchst mögliche Miete, was in Summe kein zu unterschätzender Ertrag bedeutet. 

Krankheiten lassen sich, wie Nachhilfe und Seelsorge, auch manuell beeinflussen.

 

Gruß

was bedeutet in dem Fall denn 100%? Ich hab immer alles so ungefähr zwischen Raumstufe 5-8 :D

Oder meinst du mit Unterkunftsbewertung die Umgebung auf 100%?

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vor 2 Stunden schrieb Rass:

Der Wert der unter der Anzahl der Studenten steht die das Zimmer bewohnen, der mit dem Bett Icon, danach kommt die Miete pro Jahr.

Kann sein, dass das in Deutsch anders heißt, habs aus dem Englischen übersetzt ;)

danke ich schau mal :) Habs schonmal eingearbeitet, gucke mir das aber nochmal im Spiel an und ergänze, evtl auch mit Screenshot. Das hab ich nämlich bisher noch gar nicht gesehen, aber gut die Schläfsäle baue ich und beachte sie dann auch nicht mehr. sollte ich mal ändern :D

 

habs gefunden :D

 

Soweit runter hab ich gar nicht geschaut, danke dir :)

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Puhh das sollte eigentlich schon zur Auswahl stehen :D Vielleicht weiß von den anderen Usern hier jemand Rat bzw vielleicht übersehe ich was gravierendes aber wenn nicht würde ich einen Bug vermuten und den Save mal hochladen und dann den Campus nochmal neustarten :/  

Ich vermute einfach mal, dass du die beiden zur Auswahl stehenden Events beide schon gewonnen hast.

 

Ich habe auch auf der PS5 gespielt.

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