Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Übersicht aller 3-Sterne-Aufgaben, allgemeine Hinweise zu den 3-Sterne-Aufgaben & Tipps

Recommended Posts

Geschrieben

[Leitfadenergänzung] Übersicht aller 3-Sterne-Aufgaben, allgemeine Hinweise zu den 3-Sterne-Aufgaben & Tipps

Allgemeine Tipps:

• Ehemalige Two Point Hospital Spieler sollten zuerst einmal verinnerlichen, dass man sich bei Two Point Campus hauptsächlich um die menschlichen Bedürfnisse der Studenten und Dozenten kümmert. Zufriedene und glückliche Studenten sind fleissige Studenten und fleissige Studenten schreiben bessere Noten. Bessere Noten bedeuten mehr Geld. Bei Two Point Hospital gab es zwar auch noch die Bedürfnisse, aber diese konnte man fast vollständig ignorieren sofern man sie schnell behandelt hat und die Grundbedürfnisse wie Toilette, Hunger und Durst erfüllt hat.
  • Geld verdient man generell hauptsächlich durch Studiengebühren, welche monatlich entrichtet werden und Aufgaben, welche per Brief von Zeit zu Zeit eintrudeln. Daher sollte man sich frühzeitig um die Bedürfnisse der Studenten kümmern, damit diese gute Noten schreiben. Ein guter Ruf lockt weitere Studenten an, welche im Schnitt mehr bezahlen würden, als auf schlechteren Unis. Zudem kann man dann die Studiengebühren anheben. Studenten mit unbefriedigten Bedürfnissen schreiben nicht nur schlechtere Noten, sondern können auch ohne Abschluss abgehen, was dann keine Studiengebühren mehr einbringt. Oder sie weigern sich einfach diese zu bezahlen. Neben Studiengebühren kann man auch durch Miete (der Schlafsääle) oder Verkäufen an Essensständen Geld verdienen. Speziell bei Ersterem erhält man mehr Geld, je höher die Unterkunft-Wertung, desto höher die Miete. Diese Wertung durch ein attraktives Zimmer daher immer auf 100$ bringen. Die Wertung kann man im Schlafsaal-Menü einsehen, die Höhe der Miete steht direkt darunter.
  • Neben den Grundbedürfnissen gehören da verschiedenste weitere Bedürfnisse hinzu:
    • Seelsorge
    • Freund- und Partnerschaften
    • Unterhaltung (durch Parties und Events)
    • Krankheiten
    • Schlaf
    • Hygiene
    • schlechte Noten (Nachhilfe)
  • Von Zeit zu Zeit sollte man daher schauen wie es den einzelnen Studenten geht, wenn man ganz rauszoomt werden die Studenten mit den größten Problemen aufgelistet.
  • Viel Eingreifen kann man nicht außer die entsprechenden Räume zu bauen. Die Studenten müssen diese selbstständig aufsuchen, was sie oftmals aber nicht tun. Daher sollte man die Räume klein bauen und dafür viele an verschiedenen Orten, damit die Chance erhöht wird dass die Studenten grade "Zeit" zum duschen haben und die Gelegenheit nutzen. Das Einzige was man aktiv beeinflussen kann ist die Nachhilfe, Klinik und Seelsorge. Man kann die Studenten zu den beiden genannten Orten in ihrem persönlichen Menü schicken (Auf den Studenten klicken).
  • Bei den Räumen ist es wichtig diese nicht besonders groß zu bauen, aber auch nicht sehr klein. Es muss genug Platz sein, um die Zimmer mindestens auf Zimmerstufe 5-7 auszubauen. Das erreicht man durch verschiedene Objekte (viele davon müssen erst mit Kudosh freigeschaltet werden) und viele verschiedene Dekoobjekte. Je höher die Zimmerstufe, desto wohler fühlen sich Angestellte und Studenten.
  • Zudem sollte man immer zusätzlichen Platz für geforderte Objekte lassen, welche von Zeit zu Zeit über die Nachrichten (STEUERKEUZ LINKS) eintrudeln.
  • Fehlende Bedürfnisse kann man über Clubs steuern. Jeder Club befriedigt andere Bedürfnisse. Hat man also beispielsweise viele Studenten die müde sind dann wäre der  "Power Napping Club" eine gute Möglichkeit die Studenten zum schlafen zu bewegen.
  • Die Semesterferien immer nutzen, um die Gebäude wieder auf Vordermann zu bekommen und neue (geforderte) Gebäude zu bauen.
  • Das Personal kann man durch eine gerechte Bezahlung und Personalzimmer zufrieden stellen, diese sind gefühlt genügsamer als das Personal von Two Point Hospital. Wichtiger ist eher die Bezahlung, wenn man Weiterbildungen durchgeführt hat.
  • Weiterbildungen und Verbesserungen sind auch ein wichtiges Thema, um die Notendurchschnitte zu verbessern. Je besser der Dozent und je besser der Vorlesungssaal ausgebaut, desto mehr lernen die Studenten und desto besser sind die Noten.
  • Sofern nicht anders angegeben empfiehlt es sich, sich auf wenige Studiengänge zu konzentrieren und diese zu verbessern. Wenn man einen schweren hat kann man noch einen einfachen dazu nehmen. Aber ansonsten immer verbessern, Dozenten weiterbilden, Räume bauen.

Der Beginn eines neuen Campus

Im Grunde startet jeder Campus immer ähnlich und man kann folgendes Schema als Standard nutzen, je nach Geld kann evtl. nicht alles sofort gebaut werden, daher sortiere ich von Wichtig zu weniger wichtig:

• Schlafsaal*
  • Toiletten*
  • Duschen*
  • Vorlesungssaal
  • Campus-Anforderungen
  • Bibliothek
  • Bedürfnissbefriedigung auf den Gängen*
    • Getränkeautomat
    • Speiseautomat
    • Spaß (z.b. Spielautomat)
    • Ambiente (Dekoobjekte jeglicher Art, wie Pflanzen und Poster)
    • Freund- und Partnerschaften (Bänke, Liebesbänke)
    • Temperaturobjekte (Heizung oder Klimaanlage)
  • Aufenthaltsraum*
  • Personalzimmer*
  • Studierendenzentrum
  • Seelsorge
  • Klinik
  • Weiterbildungszimmer

Hinweis: Wenn das Geld nicht reicht, baut die Räume ohne viel Deko, nur das Nötigste und erweitert diese später nach und nach.

Die mit * markierten Zimmer sollten in jedes neue Gebäude platziert werden, diese Räume kann man sehr klein bauen und dennoch leicht eine Stufe von über 5 erreichen, daher eignen sich diese Zimmer gut, wenn sie überall gut erreichbar sind. Das wirkt sich positiv auf die Bedürfnisse der Studenten aus.

Allgemeine Tipps zu den häufigsten Sterne-Aufgaben

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Alle Sterne-Aufgaben mit spezifischen Tipps

Es ist empfehlenswert besonders für die schweren Level die oben genannten Hinweise zu beachten, auf diese werde ich hier nicht noch einmal eingehen da diese auf alle Campuslevel im Allgemeinen zutreffen. Hier werde ich nur die Besonderheiten der einzelnen Level hervorheben, sofern es welche gibt. Ist das nicht der Fall, genügt es die Allgemeinen Hinweise zu beachten, um das Level erfolgreich mit drei Sternen abzuschließen. Sollte es dennoch Probleme geben bitte ich um Info um was für ein Problem es sich handelt (Beispielsweise ich habe zuwenig $) und um welchen Campus. Ich werde das dann noch ergänzen. Ebenso wenn ihr der Meinung seid ich habe notwendige Tipps weggelassen, füge ich gerne noch mit ein :)

Ziele mit * müssen dauerhaft und nicht nur einmalig die Vorraussetzung erfüllen, das heißt die Ziele können auch wieder auf "nicht erfüllt" fallen, wenn z.B. die Hygiene auch wieder sinkt.

Freshleigh Meadows

Piazza Lanatra

Mitton University

Noblestead

Spiffinmoore

Fluffborough

Pebberley Ruins

Upper Etching

Murkskau

Urban Bungle

Breaking Point

Two Point University

Danke für Tipps und Egänzungen @Rass.

Geschrieben

Ich wollts in einem eigenen Thread schreiben, wenn Du aber schon wieder so eine schöne Sterne Tipps Erweiterung machst, passt das hier ganz gut.

Ich weiß nicht wie weit Du bist, in lvl 2 solltest Du auf jeden Fall erwähnen, dass man für den 3. Stern ein bestimmtes Event erfüllen muss, für das wiederum der Gastronomie Kurs auf lvl 5 sein muss. Wenn man den nicht gleich hoch levelt und andere Kurse erhöht oder neue aufnimmt, kann sich das lvl ziehen, so gings mir ;)

Geschrieben
  Am 10.8.2022 um 15:17 schrieb Rass:

Ich wollts in einem eigenen Thread schreiben, wenn Du aber schon wieder so eine schöne Sterne Tipps Erweiterung machst, passt das hier ganz gut.

Ich weiß nicht wie weit Du bist, in lvl 2 solltest Du auf jeden Fall erwähnen, dass man für den 3. Stern ein bestimmtes Event erfüllen muss, für das wiederum der Gastronomie Kurs auf lvl 5 sein muss. Wenn man den nicht gleich hoch levelt und andere Kurse erhöht oder neue aufnimmt, kann sich das lvl ziehen, so gings mir ;)

erweitern  

danke werd ich mit erwähnen :) Bin beim 6. Campus hab aber bisher nur Screenshots von allem gemacht und muss es noch verschriftlichen :D

Geschrieben

Was Du zum Geld verdienen in der Einleitung noch erwähnen könntest, ist die Miete. Am besten die Unterkunftsbewertung auf 100% bringen, dann erzielt man die höchst mögliche Miete, was in Summe kein zu unterschätzender Ertrag bedeutet. 

Krankheiten lassen sich, wie Nachhilfe und Seelsorge, auch manuell beeinflussen.

Gruß

Geschrieben
  Am 25.8.2022 um 11:14 schrieb Rass:

Was Du zum Geld verdienen in der Einleitung noch erwähnen könntest, ist die Miete. Am besten die Unterkunftsbewertung auf 100% bringen, dann erzielt man die höchst mögliche Miete, was in Summe kein zu unterschätzender Ertrag bedeutet. 

Krankheiten lassen sich, wie Nachhilfe und Seelsorge, auch manuell beeinflussen.

Gruß

erweitern  

was bedeutet in dem Fall denn 100%? Ich hab immer alles so ungefähr zwischen Raumstufe 5-8 :D

Oder meinst du mit Unterkunftsbewertung die Umgebung auf 100%?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2022 um 11:15 schrieb john_cena1993:

was bedeutet in dem Fall denn 100%? Ich hab immer alles so ungefähr zwischen Raumstufe 5-8 :D

Oder meinst du mit Unterkunftsbewertung die Umgebung auf 100%?

erweitern  

Der Wert der unter der Anzahl der Studenten steht die das Zimmer bewohnen, der mit dem Bett Icon, danach kommt die Miete pro Jahr.

Kann sein, dass das in Deutsch anders heißt, habs aus dem Englischen übersetzt ;)

Bearbeitet von Rass

Geschrieben
  Am 25.8.2022 um 11:54 schrieb Rass:

Der Wert der unter der Anzahl der Studenten steht die das Zimmer bewohnen, der mit dem Bett Icon, danach kommt die Miete pro Jahr.

Kann sein, dass das in Deutsch anders heißt, habs aus dem Englischen übersetzt ;)

erweitern  

danke ich schau mal :) Habs schonmal eingearbeitet, gucke mir das aber nochmal im Spiel an und ergänze, evtl auch mit Screenshot. Das hab ich nämlich bisher noch gar nicht gesehen, aber gut die Schläfsäle baue ich und beachte sie dann auch nicht mehr. sollte ich mal ändern :D

habs gefunden :D

Soweit runter hab ich gar nicht geschaut, danke dir :)

Geschrieben
  Am 10.8.2022 um 07:31 schrieb john_cena1993:

Wenn man Studiengänge verbessern will, sollte man in Hinblick auf das 3 Sterne Ziel "Promi-Kochduell gewinnen" sich auf den Gastronomiestudiengang konzentrieren und diesen mindestens bis Stufe 5 verbessern, um die Vorraussetzungen dafür dann auch zu erfüllen.

erweitern  

Eine Frage zum Promi Koch Duell in Murkskau... ich habe Gastronomie auf Stufe 8, aber ich kann immer nur Campus Kochduell und County Kochduell auswählen als Event.... ich habe über 3 Mio steigend und Notendurchschnitt auf A+ und alles super... aber ich bekomme nicht die Auswahl zum Promi Koch duell. Was habe ich hier verpasst?

Geschrieben

Puhh das sollte eigentlich schon zur Auswahl stehen :D Vielleicht weiß von den anderen Usern hier jemand Rat bzw vielleicht übersehe ich was gravierendes aber wenn nicht würde ich einen Bug vermuten und den Save mal hochladen und dann den Campus nochmal neustarten :/  

Ich vermute einfach mal, dass du die beiden zur Auswahl stehenden Events beide schon gewonnen hast.

Ich habe auch auf der PS5 gespielt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das gestern erst gemacht, das Promi Koch Duell wurde auf Stufe 5 freigeschaltet, es wurde sogar die ganze Zeit in der Eventplanung angezeigt. Ich wunderte mich nämlich, dass ich es nicht starten konnte, bis ich die Voraussetzungen las, das kann man ja nur in der Planung. Tippe auch auf einen Bug, vielleicht hilf einfach speichern und neu starten.

Die beiden vorherigen Koch Events habe ich in dem lvl nicht gemacht. 

Bearbeitet von Rass
Geschrieben

Hm, merkwürdig. Neustarten wäre ja echt blöd, da es sehr zeitaufwendig ist. ich habe mal eine anfrage an sega eingereicht, aber im grunde denke ich auch, dass mir nichts übrig bleibt als den campus neu zustarten. oder ich mache erst mal bei einem anderen weiter und teste dann in ein paar tagen noch mal. danke für eure hilfe.

Geschrieben

so, für alle, die vielleicht mal das gleiche problem bekommen...

meine strategie von anfang an war immer wenn ich einen stern erreicht hatte und eine neue uni freigeschaltet hatte, bin ich zur neuen uni. nachdem ich alle freigeschaltet hatte bin ich dann irgendwann zurück zu murkskau und bin dort auf obiges problem gestoßen.

ich habe jetzt murkskau in ruhe gelassen und bin eine uni nach der anderen durch und habe die anderen erst mal auf drei sterne gebracht. in einer anderen hatte ich auch die herzhafte küche und diese uni (weiss leider den namen nicht mehr) hatte das promi koch duelle zur auswahl. ich vermute, dass ich bei dieser uni zuerst die herzhafte küche hatte (also noch vor murkskau) und nachdem ich hier das promi koch duell gewonnen hatte, konnte ich es auch in murkskau starten und gewinnen. 

alles gut also. jetzt steht noch two point campus an und es graut mir ein wenig vor den 100.000 mtl. gewinn. aber mit den tipps oben schaffe ich es hoffentlich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...