Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.43

Recommended Posts

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

• Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Hallo,

Ich hab mit einer 6 Abgestimmt aber mit luft nach oben.

Das Spiel hat viele Probleme auf der PS5 Version teilweise werden Debuffs übernommen von anderen Arenas, Monster bewegen sich außerhalb der kampfzone oder FPS sind bei 30 oder weniger was bei NO HIT Erfolgen extrem zum ..... ist.

Das Spiel Konzept ist sonst gut gelungen es macht mega bock, Dennoch fehlen hier einige Optionen meiner Meinung nach wie "Waffe selber auswählen" 

Teilweise bekommt immer ne Waffe mit der man einfach nicht Spielen kann und muss zig mal neuladen das Frustet einen Extrem

Zum aktuellen Patch würde ich es nicht weiterempfehlen. Patch 1.01

BUGS sind ziemlich nervig aber nicht unspielbar

Ich vergebe eine 7, denn ich bin kein großer Fan der von Aufbausimulationen. Die Trailer haben mir da etwas weniger davon suggeriert und ich dachte auch, dass das viel eingedampfter ist. Sicher ist das in dem Bereich derlei Spiele auch nicht super kompliziert, aber für jemanden, der es gar nicht mag, ist das schon ein Dämpfer. Ich dachte halt, dass es viel mehr nur aus dem Kreuzzug-Teil besteht. Nun gut, das war mein Fehler und Fans des Genre werden es sicher mehr mögen. Die Bugs wurden recht schnell mit Patch 1.04 ausgemerzt und haben auch meist nur Trophäen relevanz. Weswegen sie bei mir nur etwas zu der Wertung beitragen.

Alles in allem ist es ein solides Spiel und wäre die Story die mir suggeriert wurde ordentlich ausgebaut, hätte ich es noch viel mehr gefeiert. Leider blieb diese sehr blass und man hat mich irgendwann gar nicht mehr interessiert. Ich empfand es dann schon fast nervig, wenn man nach einem Boss zu "Jenem, der wartet" geholt wurde, der aber nur einen hohlen Satz zum besten gegeben hat, der keinen Inhalt hatte. Zeitverschwendung innerhalb des Spiels, wie ich finde.

Der Stil des Spiels ist wirklich toll und auch unterhaltend. Auch die diversen Soundeffekte haben richtig schön gerockt und generell verspürt man bei dem Spiel schon so eine Suchtspirale ala "...das mach ich noch und das und das...". Für mich ein guter Titel. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Ich spendiere dem Spiel eine 8. Die Grafik des Spiels finde ich super und auch die Kombination aus den Kreuzzügen und dem Aufbau des Kults ist sehr gut gelungen. Die Kämpfe sind stellenweise herausfordernd und durch das kostenlose DLC sind etwaige neue Inhalte dazugekommen, die das Spiel noch besser machen.

Am liebsten mochte ich eine Situation, die einfach super war: Ich nutzte ein Vlies, durch das ich keine roten Herzen, sondern nur 1,5x so viele blaue Herzen hatte (also solche, die nach Treffern nicht regeneriert werden können). Ich hatte gehofft, dass Relikt zu erhalten, dass alle blauen Herzen in 1,5x so viele graue Herzen verwandelt (die allen Gegnern Schaden zufügen, wenn man selbst Schaden erleidet) - und zu meiner Überraschung und meinem Glück war das dann auch so. Der Durchgang war wie Butter, weil die Gegner keine Gefahr mehr darstellten mit meinen dann 14 grauen Herzen :D 

Wie angrysheep aber schon anmerkte, ist die Story des Spiels ... nun ja. Man sollte das Spiel nicht wegen der Hauptstory spielen. Die Nebenfiguren sind aber teilweise ganz lustig und lockern das Spiel auf.

8. Ich mag den Stil und den Aufbau des Spiels. Es ist keine 10 geworden zum einen wegen dem doofen Glückrad beim ???-Gott und weil man die Waffen nicht auswählen kann. Switcht man zwischen Dolch und Kriegshammer in einem Kreuzzug, ist das schon ein spürbarer Unterschied in der Spielweise. Sonst waren die Zufallsmomente in Bezug auf Tarokarten ganz ok. Außerdem zog sich das Spiel am Ende doch etwas. Würde es aber wieder spielen. :)

Es ist ein wirklich spaßiges und gutes Spiel, jedoch haben mich die verbuggten Trophäen ziemlich genervt. Das Gameplay und die Grafik sind genau mein Geschmack. Der Aufbau seines Kults und die Kreuzzüge sind ziemlich cool umgesetzt. Leider hatte ich oft das Problem, dass Trophäen erst nach einem kompletten Neustart des Spiels erschienen sind. Die Trophäe "Leader of the Crusade" musste ich sogar mit einem zweiten Durchgang erspielen. Die Erweiterung ist ebenfalls cool gemacht. Die Dialoge sind witzig formuliert :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...