Vanyar1 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Relikte der alten Götter DLCdlc1 0x 1x 2x 2x = 5 Dreifach-100% möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 5 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC wurde dem Spiel mit Patch 1.2 kostenlos hinzugefügt. Die Trophäe "Relikte des alten Glaubens" ist verpassbar, da es passieren kann, dass Shamura den Kult verlässt, bevor er dem Lamm seine Quest gegeben oder man diese erledigt hat und man kann ihn nicht erneut rekrutieren. Die Trophäe "Flitzen" ist verbuggt, weil es bei manchen Spielern vorkommt, dass sie nicht freigeschaltet wird, wenn man Midas verprügelt hat. Nachdem man den letzten Boss des Hauptspiels besiegt hat und das nächste Mal den Vorraum der Kreuzzug-Gebiete betritt, wird man von einem neuen Gott begrüßt, dessen Name zunächst nur mit "???" geschrieben ist. Diesem kann man einen Namen geben, sobald man ihm die erste "Gottesträne" gegeben hat. Ist der neue Gott aufgetaucht, erhält man "Gottestränen" beim Besiegen von Bossen und Minibossen sowie beim Auffüllen der "Göttlichen Inspiration". Gold erhält man beim Füllen der "Göttlichen Inspiration" nach Erscheinen des "???"-Gottes hingegen nicht mehr. Außerdem ist es möglich, im Fegefeuer Gottestränen-Stücke zu sammeln, welche nach einem erfolgreichen Abschluss eines Fegefeuers dann umgewandelt werden. Sobald der neue Gott auftaucht, werden alle Kreuzzug-Gebiete, bis auf Düsterholz, wieder verschlossen und ihr Fortschritt zurückgesetzt. Um sie noch einmal zu öffnen, muss man jeweils einen Kultisten opfern, den man mit dem "Ritual der Wiedererweckung" nicht wieder zurückholen kann. Für Anura muss der Kultist auf Stufe 4 sein, für die Ankertiefen auf Stufe 7 und für die Seidenwiege auf Stufe 10. Um noch einmal gegen die Bosse antreten zu können, müssen zudem erneut vier Durchgänge des jeweiligen Gebietes erfolgen. Mit Erscheinen des DLCs wurden mehrere neue Dinge hinzugefügt und bereits bestehende Sammelobjekte erweitert: Spoiler Neue Tarotkarten (für Platin des Hauptspiels notwendig) Der Unantastbare → Umgebungsfallen verursachen keinen Schaden. Bei ?-Feldern findet man auf Kreuzzügen manchmal den Mönch. Neben ihm kann man diese Karte kaufen. Vergeltung → Es wird eine freundliche Bombe geworfen, wenn man getroffen wird. Kann bei der Pilgerpassage gekauft werden. Geisterwille → Zerbrechliche Steine werden mit einer Berührung zerstört. Kann in der Schmugglerstätte gekauft werden. Göttlicher Moment → Betritt man einen Raum, ist man für kurze Zeit unverwundbar. Kann in der Höhle des Midas gekauft werden. Turuas Sippe → Wird man getroffen, wird eine Tentakel an der Stelle erzeugt, die Gegnern bei Kontakt Schaden zufügt. Kann in der Sporengrotte gekauft werden. Der Sammler → Erhöht die Chance, dass Relikte erscheinen. Kann auf Kreuzzügen neben Chemach in Haus-Gebieten mit einem Pokal darunter gekauft werden. Gesegnetes Öl der Erneuerung → Relikte laden sich 1,25x so schnell auf. Auf Kreuzzügen findet man bei ?-Feldern manchmal Rattauch, der dem Lamm eine Aufgabe für das nächste Gebiet stellt. Wenn man innerhalb des Fegefeuers eine Aufgabe für ihn erfüllt, besteht die Chance, diese Tarotkarte zu erhalten. Neue Vliese (für Platin des Hauptspiels notwendig) Vlies des verfluchten Kreuzzugs (wird erst freigeschaltet, wenn man den ersten Endboss nach Erscheinen des "???"-Gottes besiegt hat): Es dürfen nur Flüche verwendet werden und man erhält zu Beginn eines Kreuzzugs vier Fluch-Tarotkarten. Vlies des Berserkers (wird erst freigeschaltet, wenn man den ersten Endboss nach Erscheinen des "???"-Gottes besiegt hat): Man hat nur ein Herz zur Verfügung und kann sich nicht durch Opferung eines Kultisten wiederbeleben. Im Gegenzug macht man dauerhaft zehnfachen Schaden. Vlies des erhebenden Eifers (wird erst freigeschaltet, wenn man den ersten Endboss nach Erscheinen des "???"-Gottes besiegt hat): Es erscheinen keine Herzen, aber gesammelter Eifer heilt das Lamm. Vlies der Fußfessel (wird erst freigeschaltet, wenn man den ersten Endboss nach Erscheinen des "???"-Gottes besiegt hat): Nach jedem Raum wird ein Herz geheilt und Bewegungstempo sowie Anfangsgesundheit steigen. Allerdings kann man nicht mehr rollen. Gott des Todes-Vlies (wird freigeschaltet, wenn man alle vier Bosse für den "???"-Gott besiegt hat und für dieses Vlies werden keine Teile benötigt): Wenn man nach erstmaliger Niederlage einen Kultisten opfert, um sich wiederzubeleben, erhält man zusätzlich zwei kranke Herzen. Neue Anhängerformen (für Platin des Hauptspiels notwendig) Allgemein Eule→ Erhält man mit Glück vom "???"-Gott bei Übergabe einer "Gottesträne". Garnele → Erhält man mit Glück vom "???"-Gott bei Übergabe einer "Gottesträne". Koala → Erhält man mit Glück vom "???"-Gott bei Übergabe einer "Gottesträne". Schmetterling → Nachts tauchen im Kultgebiet rote Orbs auf, von denen für den Skin insgesamt zehn gefangen werden müssen, was auch über mehrere Nächte hinweg geschehen kann. DLC - Diese sind nicht für Platin notwendig, man erhält sie aber vom "???"-Gott. Düsterholz Huhn → Dieser Skin kann in den Düsterholz-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Pilgerpassage gekauft werden. Wolf → Dieser Skin kann in den Düsterholz-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Pilgerpassage gekauft werden. Anura Nashorn → Dieser Skin kann in den Anura-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Sporengrotte gekauft werden. Falke → Dieser Skin kann in den Anura-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Sporengrotte gekauft werden. Ankertiefen Trötentier → Dieser Skin kann in den Ankertiefen-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Schmugglerstätte gekauft werden. Ente → Dieser Skin kann in den Ankertiefen-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Schmugglerstätte gekauft werden. Seidenwiege Waschbär → Dieser Skin kann in den Seidenwiege-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Höhle des Midas gekauft werden. Opossum → Dieser Skin kann in den Seidenwiege-Kreuzzügen in einer der Kisten gefunden werden, wenn man einen Anhänger mit diesem Skin befreit sowie als Herausforderungsbelohnung von Rattauch oder als Bossbelohnung erhalten werden. Außerdem kann er in der Höhle des Midas gekauft werden. Neue Fähigkeiten für das Lamm (müssen im Tempel freigeschaltet werden) Macht der Frommen VI → Erhöht die Stufe von Waffen, die in Kreuzzügen gefunden werden können. Kudaais Segen → Zu Beginn eines Kreuzzugs kann man die Waffe oder den Fluch zu einem zufälligen neuen ändern, wobei die Stufe um eins sinkt. Waffenbeherrschung → Fügt schwere Angriffe für alle Waffenarten hinzu. Dolchbeherrschung → Erhöht den Schaden des schweren Dolchangriffs. Axtbeherrschung → Erhöht den Schaden des schweren Axtangriffs. Schwertbeherrschung → Erhöht den Schaden des schweren Schwertangriffs. Panzerhandschuh-Beherrschung → Erhöht den Schaden des schweren Panzerhandschuhangriffs. Hammerbeherrschung → Erhöht den Schaden des schweren Hammerangriffs. Augen der verlorenen Relikte → Fügt mehr Relikte hinzu. Segen der Relikte → Fügt mehr Relikte hinzu. Verdammnis der Relikte → Fügt mehr Relikte hinzu. Neue Gebäude (müssen am Schrein freigeschaltet werden) Küche → Zugewiesene Köche kochen nach und nach Gerichte, die das Lamm vorgibt. Bis zu 30 Gerichte können in eine Warteliste gepackt werden. Gruft I-II → Bis zu zwölf Tote können hier begraben werden. Leichenhalle I-III → Zugewiesene Bestatter bringen Leichen bei Abwesenheit des Lamms hier unter. Gemeinsame Unterkunft → Drei Kultisten können hier gemeinsam schlafen und sie bricht nie zusammen. Neuer Ort auf der Kreuzzug-Karte (ein Haus mit einem Pokal darunter) → Hier trifft man auf Chemach, der ein Relikt für diesen Kreuzzug überreicht. Relikte Vergessene Gebotssteine → Mit diesen Gebotssteinen ist es möglich, all jene Doktrinen freizuschalten, die man zuvor nicht ausgewählt hat. Man erhält sie mit Glück vom neuen Gott, wenn man ihm eine "Gottesträne" überreicht. Filzen Hol dir deine Münzen von Midas zurück. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für die Trophäe muss man Midas in der Seidenwiege besiegt haben, nachdem er einem mehrfach Gold gestohlen hat. Sobald der neue Gott aufgetaucht ist, kann man Midas zunächst im Düsterholz und danach in Ankertiefen zufällig in Kampfbereichen antreffen. Bei diesen Treffen stiehlt er jeweils große Teile des eigenen Goldes und verschwindet daraufhin. Hat man ihn in diesen beiden Gebieten getroffen, findet man ihn noch einmal final in der Seidenwiege, wo man ihn bekämpfen und dadurch zumindest einen Teil des gestohlenen Goldes zurückbekommen kann. Hinweis: Es kann passieren, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man Midas in der Seidenwiege bekämpft hat. Es gibt bisher keine Lösung für dieses Problem, weshalb es sinnvoll ist, den Spielstand vor dem finalen Aufeinandertreffen in die Cloud oder auf einen USB-Stick zu übertragen, um den Speicherstand im Notfall wiederherstellen und es erneut zu versuchen zu können. Der wahren Liebe Wiederkehr Bringe Aym und Baal wieder mit Forneus zusammen. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man Aym und Ball zum Katzenhändler Forneus gebracht haben. Der neue Gott überreicht dem Lamm einen zufällig ausgewählten Gegenstand, wenn dieses ihm eine "Gottesträne" überreicht. Zwei dieser Gegenstände sind die "Dunkle Kette" sowie die "Lichtkette". Die beiden Ketten muss man jeweils einem Kultisten schenken und diesen dann mit dem "Opfer des Fleisches" opfern. Daraufhin wird der geopferte Kultist gegen Aym (Dunkle Kette) bzw. Baal (Lichtkette) getauscht. Mit dem gebauten Objekt "Dämonenritual II" kann man die beiden nun in Dämonen verwandeln und einen beliebigen Kreuzzug beginnen, bei dem auf jeden Fall Forneus auftauchen wird und mit einem grünen Ausrufezeichen markiert ist. Hat man nur "Dämonenritual I" muss man zwei Kreuzzug-Durchgänge machen, da man nur einen der beiden als Dämon mitnehmen kann. Sobald man sowohl Aym als auch Baal zu Forneus gebracht hat, erhält man die Trophäe. Relikte des alten Glaubens Sammle alle Relikte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, alle 37 Relikte gesammelt zu haben. In einem beliebigen Kreuzzug, egal ob in den normalen Durchgängen oder in den durch den neuen Gott verstärkten Gebieten, kann man zufällig auf Chemach treffen. Dieser überreicht dem Lamm etliche Relikte, woraufhin alle anderen Relikte erhalten werden können. In Kreuzzügen kann man daraufhin zudem Relikte finden, die in Räumen nach Besiegen der Gegner erscheinen können oder in einem Raum mit Chemach zu finden sind. Man kann jeweils nur ein Relikt zur selben Zeit tragen. Es gibt dabei zwei Arten von Relikten: Zerbrechliche, die nach einmaligen Gebrauch verschwinden, und wiederaufladbare, für die man nach der Nutzung mehrere Gegner besiegen muss, ehe sie erneut eingesetzt werden können. Im Spoiler eine Liste aller Relikte und ihrer jeweiligen Fundorte: Spoiler Leshys Auge → Nach Leshys Indoktrinierung gibt er eine Aufgabe für Düsterholz und daraufhin erscheint bei dortigen Kreuzzügen ein ?-Feld mit einem grünen Ausrufezeichen, wo das Artefakt zu finden ist. Claunecks gesegnetes Haar → Fähigkeit "Segen der Relikte". Claunecks verdammtes Haar → Fähigkeit "Verdammnis der Relikte". Claunecks Haar → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Galvars Talisman → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Laplaces gesegnete Würfel → Fähigkeit "Segen der Relikte". Laplaces verdammte Würfel → Fähigkeit "Verdammnis der Relikte". Laplaces Würfel → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Schnabel des Vogeljägers →Bei der Pilgerpassage angeln. Zeh des Eisblutes → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Auge des Eisblutes → Fähigkeit "Auge der verlorenen Relikte". Siegel des Bischofs → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Shamuras Schädel → Nach Shamuras Indoktrinierung gibt er eine Aufgabe für die Seidenwiege und daraufhin erscheint bei dortigen Kreuzzügen ein ?-Feld mit einem grünen Ausrufezeichen, wo das Artefakt zu finden ist. Gesegnete Tränen des rachsüchtigen Vaters → Die "Lichthalskette", die man vom neuen Gott erhalten kann, muss einem Kultisten geschenkt werden und dieser dann geopfert werden. Baal, den man daraufhin erhält, muss als Dämon zum Katzenhändler Forneus gebracht werden. Verdammte Tränen der barmherzigen Mutter → Die "Dunkle Halskette", die man vom neuen Gott erhalten kann, muss einem Kultisten geschenkt werden und dieser dann geopfert werden. Aym, die man daraufhin erhält, muss als Dämon zum Katzenhändler Forneus gebracht werden. Hekets Kehle → Nach Hekets Indoktrinierung gibt er eine Aufgabe für Anura und daraufhin erscheint bei dortigen Kreuzzügen ein ?-Feld mit einem grünen Ausrufezeichen, wo das Artefakt zu finden ist. Alas gesegnete Zähne → Fähigkeit "Segen der Relikte". Alas verdammte Zähne → Fähigkeit "Verdammnis der Relikte". Alas Zähne → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Schwanz des Slythors → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Auge des Slythors → Fähigkeit "Auge der verlorenen Relikte". Claunecks Schuh → Hinter dem Leuchtturm der Pilgerpassage, nachdem man erstmals Chemach getroffen hat. Das Transmogrikon → In einem beliebigen Gebiet muss man ein kleines Tier töten. Kudaais Zehennagel → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Kudaais Fingernagel → Den großen Fisch in der Schmugglerstätte kitzeln, nachdem man erstmals Chemach getroffen hat. Auge des Eiferers → Fähigkeit "Auge der verlorenen Relikte". Shunrues Talisman → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Stihis Zunge → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Kallamars Ohr → Nach Kallamars Indoktrinierung gibt er eine Aufgabe für die Ankertiefen und daraufhin erscheint bei dortigen Kreuzzügen ein ?-Feld mit einem grünen Ausrufezeichen, wo das Artefakt zu finden ist. Warrackas rechte Faust → Zufällig, wenn man einen verstorbenen Kultisten für Fleisch gewonnen hat. Finger des gesegneten Exorzisten → Fähigkeit "Segen der Relikte". Finger des verdammten Exorzisten → Fähigkeit "Verdammnis der Relikte". Finger des Exorzisten → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Turuas Tentakel → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Aethriles gesegnete Puderdose → Fähigkeit "Segen der Relikte". Aesthriles verdammte Puderdose → Fähigkeit "Verdammnis der Relikte". Aethriles Puderdose → Erhält man bei der ersten Begegnung mit Chemach. Hinweis: Shamura kommt als Abweichler in den Kult und Abweichler tendieren dazu, früher oder später den Kult zu verlassen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, vor dessen Rekrutierung ein Gefängnis zu bauen und Shamura sofort darin einzusperren, wenn man ihn rekrutiert hat. Dies verhindert, dass er den Kult verlässt und man kann ihn in ein normales Kultmitglied verwandeln. Dies verhindert, dass er geht und man kann problemlos seine Quest erledigen. Bei den anderen Bischöfen muss man darauf achten, dass sie nicht sterben, bevor man ihre jeweilige Quest erledigt hat. Anführer der Anführer Indoktriniere alle fünf Bischöfe in deinen Kult. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Endbosse der jeweiligen Gebiete für den eigenen Kult indoktriniert hat. Dies ist erst möglich, wenn man den Endboss besiegt hat und der "???"-Gott aufgetaucht ist. Daraufhin werden die vier Gebiete wieder geschlossen und müssen durch Opferung von Kultisten zunächst wieder geöffnet werden. Hat man dann erneut vier Durchgänge in einem Gebiet gemacht, muss man noch einmal gegen den Endboss antreten und nach dem Sieg bleibt der jeweilige Bischof als Person zurück und kann gerettet werden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den letzten Bischof gerettet und diesen dann im Kult indoktriniert hat. Im Hauptmenü kann man in der Übersicht des Spielstands sehen, welche Bischöfe man bereits indoktriniert hat. Das Symbol unter dem Bischofssymbol wird weiß anstatt grau dargestellt, wenn der jeweilige Bischof indoktriniert wurde. Hinweis: Sollte man sich am Ende des Hauptspiels dafür entschieden haben, "Jenen, der wartet" zu töten, erhält man die Trophäe dennoch, wenn man die anderen Bischöfe indoktriniert hat. Seelenschlitzer Schließe eine Reihe im Fegefeuer ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den finalen Durchgang eines einzigen Fegefeuers abgeschlossen hat. Nachdem man den Endboss besiegt hat, erscheint der "???"-Gott und schließt die Kreuzzug-Gebiete wieder, die daraufhin durch Opferung eines Kultisten erneut geöffnet und dann wieder mehrfach abgeschlossen werden müssen. Hat man den ersten Boss nach Erscheinen des neuen Gottes besiegt, verschwindet die Statue im HUB-Raum der Kreuzzüge und wird durch ein rotes Portal ersetzt, das ins Fegefeuer führt. An diesem Ort muss man sich für ein Vlies entscheiden, wobei zu Beginn nur das normale Vlies zur Verfügung steht und die anderen erst durch Erhalt von "Gottestränen-Fragmenten" freigeschaltet werden. Für die Trophäe ist es notwendig, mit demselben Vlies insgesamt sechsmal einen Durchgang zu machen, wobei jeder Durchgang länger wird. Neben dem Vlies sieht man anhand von Schwertern, bei welcher Fegefeuer-Stufe man ist und sechs Schwerter bilden die höchste Stufe. Auf der höchsten Stufe muss man nach und nach gegen alle Endbosse des Spiels antreten, inklusive dem Kampf gegen "Jenen, der wartet" zusammen mit Baal und Aym. Erst wenn man "Jenen, der wartet" in einem Fegefeuer besiegt hat, erhält man die Trophäe. Im Fegefeuer erhält man keinerlei Ressourcen, außer "Gottestränen-Fragmenten". Kisten enthalten solche Fragmente anstelle von Münzen und das Zerstören von Gegenständen bringt keine Ressourcen ein. Außerdem ist es nicht möglich, bei erstmaliger Niederlage einen Kultisten zu opfern, um fortzufahren, man hat also pro Durchgang nur einen Versuch. Hinzu kommt, dass man jeden Ingame-Tag nur einen Versuch im Fegefeuer unternehmen kann, sodass man mehrere Ingame-Tage benötigt, um überhaupt die letzte Stufe des Fegefeuers zu erreichen. Danke für Tipps und Ergänzungen @tadini @Blacky @stiller. Bearbeitet 16. Juli 2023 von stiller 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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