Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielt ihr mit HDR?

Recommended Posts

Ich habe es persönlich mittlerweile aufgegeben, auf PS5 mit HDR zu spielen. Bei Valhalla sieht das Game ohne HDR eindeutig besser aus, die Farbe stechen deutlicher hervor, der Nebel sieht nicht so verschwommen aus sondern ganz natürlich und das Bild ist heller. Es gibt auch Videos von, dass HDR wahrscheinlich allgemein nichts taugt. Die Bilichtung kann man im Spiel noch auf 1.0 stellen, dann wird das Bild auch heller als im Clip, der Unterschied ist dann nicht mehr so krass, aber ohne HDR ist das Bild auch dann eindeutig besser, auch auf einen neueren Samsung TV (Produktion 2021https://www.amazon.de/gp/product/B094JJ9DBY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ) was ich habe, das HDR eigentlich von den etwas preisgünstigeren Geräten am besten unterstützen soll.

Vielleicht bringen die allerteursten tV Geräte wirklich eine Verbesserung, ansonsten kann man HDR auf PS5 wahrscheinlich auslassen. Ich bekomme jedenfalls kein Bild hin was ähnlich gut ausschaut, geschweige denn besser mit HDR. Die PS% Einstellungen sind schon optimal angepasst.

Bearbeitet von Dr.Doom

- Werbung nur für Gäste -

Bisher habe ich Ass Creed noch nicht angefangen. Aber ich finde die Grafik und die Auflösung der PS5 mit meinen 4K-Fernseher (insbesondere im Vergleich zur PS3, die 4 hatte ich gar nicht), so hammergeil, dass ich immer nur im Leistungsmodus spiele. Das ist mir wichtiger, als noch ein bisschen bessere Grafik. 

Ich werde es bei Valhalla sicher Mal ausprobieren und vergleichen. Aber ich glaube jetzt schon zu wissen, dass ich dann wieder auf den Leistungsmodus wechseln werde.

--------------

Nachtrag:

Ich habe jetzt eine Weile im Leistungsmodus gespielt und bin völlig zufrieden und begeistert... wie ich es erwartet habe ;-)

Dann kurz vor einem Kampf und synchronisieren auf Grafikmodus geändert und muss sagen, dass ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt habe. Aber es war auch eine ziemlich dunkle Situation. Aber ich habe auch keinen 60 fps Fernseher, das würde ja vielleicht noch was ändern.

Bearbeitet von Cillman

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...