da_emty Geschrieben 2. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2023 Guten Tag liebe Freunde! Ach wie schön wäre doch mal wieder so ein freier Mittwoch oder? Wenn da nicht immer so ein Stream laufen würde und man sich mal richtig auf die Couch werfen könnte und ein Videospiel auf dem großen Glaskasten an der Wand spielen könnte? Oder? Oder??? Wusste ich es doch. Und den Gefallen tu ich euch natürlich und streame heute Abend nicht. (Nein ehrlich gesagt muss ich noch so einiges vorbereiten, sodass im Urlaub auch der Youtube Kanal immer fleißig was nachschiebt und ich hänge mit F1 Manager 23 so ein wenig hinterher...) Ich weiß, dass kommt jetzt nach dem riesigen Erfolg der Yakuza Folge etwas unerwartet aber in ein paar Tagen geht es ja weiter und dann starten wir was frisches! Etwas, dass dann auch wieder über einige Wochen geht und beschäftigt. YEAH! Was genau? Kein Plan. Nein. Ehrlich, kein Plan... Aber es wird bestimmt toll! Deshalb wünsche ich euch ein paar fantastische Tage und freue mich auf euch, wenn es dann weitergeht 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2023 Dies ist der automatische Foren-Anrufbeantworter von eMTy In einigen Streams, im Event und hier wurde von Anomalien im Streamkalender gesprochen. In diesem außergewöhnlichen Fall handelt es sich um einen sogenannten "Urlaub". Sollte jemand hier eine Anfrage bezüglich eMTys Abwesenheit stellen, soll ich folgende Nachricht übermitteln: Ich bin im bis zum 13.08 im Urlaub und nicht wie sonst im Keller. Es ist schön hier, das Wetter ist ok und die Landschaft wunderschön. Heute gehen wir zum Strand. Liebe Grüße 1 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 13. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2023 Guten Abend ihr Lieben ich bin wieder da! Aber völlig im Eimer nach der Fahrt ^^ Wer gesehen hat, wie ich Formel 1 fahre, der weiß, dass ich kaum über 150 km/h fahre aber was an diesem Wochenende auf den Autobahnen so los war...das war eine absolute Katastrophe. Dafür wird aber die kommende Woche wieder rangeklotzt und es wird auch die Streaming-Maschinerie wieder ein wenig angeworfen. Was wann und wie kommt morgen im Laufe des Tages. Auch da werden die ganzen Updates im Event eingetragen, es dauert also nicht mehr lang. Im Urlaub hab ich mir auch den ein oder anderen Gedanken gemacht, was demnächst gespielt wird, denn der September und Oktober ist so voll mit Spielen, die ich unbedingt zocken will. So wird es also auch einen kleinen Plan geben, was die "längerfristigen" Projekte auf Twitch und Youtube sein werden. Ich wünsch euch noch einen wundervollen Sonntagabend und wir sehen und lesen uns morgen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) So ihr Lieben, was für ein Start in die Woche. Das Event läuft einwandfrei und es gab viel zu kontrollieren, ich kam gar nicht mehr dazu meinen Plan für das Projekt besonders hübsch aufzuarbeiten. Doch versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. So oder so ähnlich formulierte es schon Einstein. Und daran halte ich mich natürlich auch. Die "Streamingwoche" fällt dieses mal ein wenig mager aus. Oder wie formulieren es die Leute im Marketing besser? Sie ist themenspezifisch und strukturiert in den Abendstunden geplant. Also was ich diese Woche gern machen würde ist das Folgende. Am morgigen Dienstag starten wir 20Uhr in "Spirit Hunters: Infinite Horde" in den Hardcore Modus. Sterbe ich ist der Spielstand futsch. Das Ziel ist 500 Fähigkeitenpunkte zu ergattern ohne eben zu sterben. Machbar? Vielleicht. Gefolgt von einer spannenden Runde Trials Rising ab 22Uhr. Das wird auch die restlichen Tage so bleiben und die Abenschiene werden ^^ Wir stehen kurz vor dem Ziel und es scheint tatsächlich machbar den Titel noch im Event fertig zu bekommen. Der Mittwoch startet dann 20Uhr mit dem Titel: "Lords of the Fallen: War es wirklich so schlecht?". Ich bin richtig heiß auf den Nachfolger, der seinen Namen trägt....ähm der den gleichen Namen trägt aber richtig stark aussieht. Außerdem gammelt der Titel schon ewig in meinem Backlog und verdient diese zwei Stunden. Sollte es gefallen spielen wir das am Donnerstag auch wieder ansonsten geht es weiter mit Spirit Hunters. Und dann sind wir auch schon bei Samstag angelangt. Und der liegt im Zeichen der schweren Spiele. Ihr dürft hier gern abstimmen welcher "Harte Brocken" gespielt wird ABSTIMMUNG (läuft bis 19.08.2023 16:00Uhr) Und warum jetzt nicht das versprochene Langzeitprojekt? Nun ja...ich habe mir die kommenden Monate angeschaut und da kommt so einiges was ich spielen möchte und da habe ich lange überlegt was ich privat, was im Stream und was für youtube geeignet wäre und kam zu folgendem Entschluss. Auch hier ist wieder nichts ein Stein gemeißelt, weil...nun ja einige kannten meine Pläne fürs Event und die...naja es gab Punkte aber nicht die gewünschten/vorgenommenen Spiele Mein Favorit für das nächste Langzeitprojekt wäre Baldurs Gate 3, was anfang September für PS5 erscheint. Wenn jemand interesse hat, ich würde es auch sehr gern im Koop spielen, ich glaube das wird noch viel spannender im Oktober kommt dann wie schon erwähnt Lords of the Fallen und das würde ich auch gern im Stream spielen. Da wird man dann sehen ob BG3 noch interessant ist oder ob Trials wegfällt. Mal schauen. Für Youtube freue ich mich auf "Under the Waves" das hab ich vorbestellt und hoffe es am Releasetag gleich aufnehmen zu können. Beim letzten Titel bin ich mir noch nicht sicher. Paleo Pines sieht aus wie etwas, das mir ne Menge spaß machen könnte. Das werde ich definitiv anspielen. Unweit davon kommt aber auch "No Longer Home" und "My Time at Sandrock" raus, was in eine ähnlich Kerbe schlägt. Außerdem hoffe ich immernoch, dass vielleicht bald "Dinkum" für Playstation angekündigt wird und dann tauch ich dort ein und ihr findet nichts anderes mehr im Programmplan^^ Dann sind wir auch schon beim letzten Punkt: The Quarry. Ihr habt einige Rückmeldungen gegeben und das bedeutet bis jetzt, dass folgende Personen dabei wären: @x_jeanne_x @AiMania @SquallRB @stiller @underground9889 @Bossi_ @Sinja @da_emty Wir wären also bereits acht Personen die Lust hätten d.h. wir könnten demnächst mal darüber sprechen wie und wann sich eine schöne Session realisieren lässt! Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht bis morgen!!! Bearbeitet 14. August 2023 von da_emty 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 14. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 2 Stunden schrieb tadini: Uh Baldurs Gate…. da kämpf ich gerade noch mit mir, ob es die Version mit den 3 Tagen early access wird oder die andere. 😅🙈 bei mir wird es die mit den drei Tagen. Am 6. kommt Starfield und das an einem Tag halte ich nicht aus ^^ und ich will jetzt unbedingt Baldurs Gate spielen :DDDDDDD vor 2 Stunden schrieb tadini: Das Bild von Paleo Pines spricht mich leider voll und ganz an. 🙈 Oh das wird dir gefallen...man hat seine eigene Farm...und Dinos...und ein Haus...und verschiedene Dinos zum Holz hacken und so.... vor 2 Stunden schrieb tadini: Ich sollte dieses Projekt in Zukunft meiden… vor 2 Stunden schrieb Bossi_: Hust* *Hust* @Sinja aktualisiert vor 2 Stunden schrieb Bossi_: Super Programmplan, gefällt mir gut. Lord of the Fallen freue ich mich auch sehr drauf und der Titel hier steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste. Ich bin so gespannt...es war alles so langsam und zäh...mal schauen ob es so ist wie in meiner Erinnerung ^^ (ich hoffe nicht) vor 2 Stunden schrieb Bossi_: Nach dem letzten Trials Stream freue ich mich auch mega auf die nächsten und drücke mir die Daumen kaputt und Spirit Hunters wird mir denke ich auch gefallen. vor 2 Stunden schrieb Bossi_: Ich persönlich habe ein wenig auf Cuphead gehofft, aber ich weiß ganz genau warum es hier nicht auftaucht, also bin ich voll und ganz zufrieden. Danke! Dafür ist leider nicht genug Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2023 Mahlzeit ihr Lieben, wer mich gestern gehört hat, kann sich vielleicht denken was jetzt kommt. Die Nacht war furchtbar und mein Schädel brummt. Die Erkältung hat voll reingehauen und meine Stimme ist auch nur Match. Deshalb die nächsten Tage erstmal kein Stream mehr. Ich wünsch euch wundervolle Tage und einen guten Start ins Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 Mahrlzeit ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für die ganzen Gewesungswünsche an @Bossi_, @MarcelGK, @stiller, @AiMania, @glupi74 und @SquallRB Und es geht auch stetig bergauf ^^ seit gestern hab ich sogar wieder eine Stimme. Die rutscht zwar immer mal wieder ins Kratzige ab aber schwund ist immer. Deshalb den Blick nach vorn gerichtet. Wobei stopp! Erstmal kurz nach hinten blicken. Gestern Abend war die Opening Night Life und das war mein "erster Livestream" mit Bild und Ton und der wundervollen @AiMania (da war das Bild auch erstklassig, einige werden sich erinnern ). Ich hätte das gern wiederholt, doch leider war es noch nicht möglich. Was mich allerdings bei den gestrigen Titeln beeindruckt hat war nur eins: Fort Solis. Beeindruckende Grafik und Troy Baker. Was kann da schon schief gehen??? Wer das herausfinden möchte, hier die erste halbe Stunde vom Spiel: Wem es gefällt, ich freue mich über jeden Daumen oder Abo! Das hilft immer zu sehen ob es ankommt oder nicht Und dann kommen wir gleich zur Planung dieser Woche. Ich werde morgen Abend am 24.08.2023 um 21:00 Uhr die Streamingmaschine anwerfen und wir werden Trials Rising platinieren! Denn konsequentes Probieren bei Krankheit und wenig Chancen auf lautes Fluchen (weil keine Stimme) stellten sich als grandiosen Input dar um die nervigsten Challenges zu schaffen. Was alles erledigt wurde und wie, werde ich euch berichten. Der kommende Sonntag und der darauffolgende Mittwoch sind dann nochmal freie Termine. Wer Bock hat auf Spirit Hunters hat, einfach sagen, wer auf ein neues Abenteuer im FMV Genre Bock hat auch einfach einwerfen. Ansonsten spiel ich bunt drauf los auf was ich Lust habe. Denn nur eine Woche später....der 03.09.2023 geht es dann endlich los mit Baldur´s Gate 3 und ich will eigentlich nicht mehr warten. Dann bis morgen zum großen Trials Finale!!! 1 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 27. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2023 vor 7 Stunden schrieb pR00d1gy_: Guden, oh wie schade das ich in letzter Zeit kaum Zeit hatte und das alles wegen Baldurs Gate 3! Guden ich warte so sehnsüchtig auf dieses Spiel. Und wenn es dich so beschäftigt hat, dann hoffe ich es ist so gut wie es überall klingt. vor 7 Stunden schrieb pR00d1gy_: ich freue mich schon und bin auch schon total gespannt auf dein Lets Play, ist ein Hammer Spiel, hab mir es aber jetzt selbst für den PC geholt, ist von der Steuerung einfach besser. Danke danke. Der Plan ist den Naiven Necromanten Norman zu spielen, der jedem NPC glaubt was er/sie ihm erzählt. Mein PC wäre für den Titel viel zu schlecht, deshalb die PS5 Version und das lange Warten auf den Release ^^ vor 7 Stunden schrieb pR00d1gy_: Und freue ich mich auch auf The Quarry, schade das ich die "Anmeldung" verpasst hab, wäre bestimmt ganz Lustig geworden. Da hat @Bossi_ schon recht. Nach dem Event werde ich alle anschreiben und mal schauen wer kann. Ich denke es wird sehr sehr witzig vor 7 Stunden schrieb pR00d1gy_: .... so und jetzt schau ich mir weiter dein Lets Play zu Fort Solis an .... sieht echt gut aus. Sehr schön!!! Mach das! Daumen hoch nicht vergessen ^^ Bin übrigens schon durch mit dem Titel und fand ihn wunderbar. Würde aber eher auf einen Sale warten, denn die Spielzeit ist nicht so lang. Aber ich war durchgängig gut unterhalten. vor 6 Stunden schrieb Bossi_: Da ist immer Platz. Das denke ich auch. Es wird wohl eher ein Problem tatsächlich 8 Personen zusammen zu bekommen. Zum Stream heute Abend: Die Streammaschine wird erst 22Uhr angeworfen. Ich komme leider nicht vorher dazu. Und üben für Ninja war leider auch nicht drin. Plan ist also die letzten beiden Extremstrecken aus dem DLC zu spielen und einen weiteren Run auf den gelben Gürtel zu starten. Ab 0Uhr wird "Under the Waves" freigeschaltet. D.h. ich werde direkt nach dem Stream die erste Folge mit denjenigen, die noch durchhalten live aufzeichnen, sodass die erste Episode morgen pünktlich 8Uhr auf meinem Kanal laufen kann. Ich hoffe die Technik spielt mit Für alle die ich heute Abend noch lese: Bis später! An alle Anderen: Ich wünsche einen fantastischen Start in die letzte Eventwoche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 28. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2023 Moin...wow was für eine kurze Nacht. Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche und seid fit für viel Spaß und Freude! Apropos Freude! Ich kann es noch immer nicht ganz fassen, dass die Reise bei Trials Rising nun ein Ende hat. Die letzten Wochen waren wirklich spektakulär. Vom Inferno V Erfolg über den Abschluss der Ninja Strecke zur ersten Trials Platin auf meinem Profil. Wer die Emotionen zu diesem Meilenstein sehen möchte, der gute @Bossi_ hat die 40sek geclippt eMTy´s Platin Freude Und als wunderbaren Abschluss haben wir das Ganze gestern noch auf 100% gebracht. Jetzt gibt es noch die Challenge von @SquallRB, für die ich hoffentlich noch ein wenig Zeit finde um den gelben Gürtel im Ninja Business zu tragen vor 46 Minuten schrieb zeifink: Glückwunsch zur Trials Rising Platin! Echt genial Vielen lieben Dank ich wollte gestern noch im PSN antworten aber der Abend war echt lang ^^. Wenn du HIlfe, Unterstützung oder ähnliches brauchst bei Trials, ich bin da! Mir hatte es immer sehr geholfen, wenn die Trials Community mitgehfolfen hat wie manche Obsticles funktionieren und was man noch probieren kann das war sehr motivierend und hilfreich. Wenn du es das nächste Mal streams werde ich versuchen wieder dabei zu sein Dann haben wir gestern noch ein Experiment gestartet und die erste Folge zu "Under the Waves" live aufgenommen. Ich wollte euch gern mal mitnehmen und zeigen, wie ich das immer mache und was ich versuche zu beachten, damit es ein schönes Video wird. Dann hab ich gemerkt, wie ich wieder komplett nervös wurde, weil ich die Aufnahmen ja sonst nur allein aufnehme. Und da passiert es häufig, dass ich das Intro 10-20mal aufnehme, bis mir der Start gefällt. Aber danke an @stiller und @tadini, die nicht auf das Versprochene verzichten wollten und wir dieses Experiment gemeinsam gemacht haben. Für mich war es sehr schön und der Titel hat mir richtig gut gefallen. Wenn es nicht so spät geworden wäre, hätte ich die Schnittarbeit, das Arbeiten für das Thumbnail usw auch gern mit euch gemacht aber es war dann schließlich schon 1Uhr und naja...meine Tage beginnen recht früh. Von daher war das eine kurze Nacht Ich bin aber mit der Folge sehr zufrieden und hoffe auch eure Lust auf den Titel ein wenig zu wecken. Also viel Spaß mit Under the Waves: 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2023 Einen wunderschönen Sonntag euch lieben da draußen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und ein wenig weniger Stress als ich Heute Abend ist es endlich so weit und wir starten mit einem neuen Projekt im Stream. Wir schauen heute das erste Mal in "Baldur´s Gate 3" auf der PS5 rein und schauen was eines der bestbewerteten Spiele des Jahres so auf dem Kasten hat. Ich hatte gestern schon kurz die Chance einmal durch die schier endlos Auswahl an Klassen, Völkern, Unterklassen, Hintergründen und den Charaktereditor zu stolpern um heute nicht den ganzen Abend in eben diesem Part des Spiels zu verweilen sondern auch was zu erleben. Und ich hoffe ich lese da einige von euch im Chat, falls ihr Zeit und Lust habt Zwischensequenzen, Tutorials oder Einleitungstexte hab ich mir nicht angeschaut, sodass wri alle bei 0 starten (also vielleicht ) Baldur´s Gate 3 ist ein Spiel auf das ich mich seit sehr langer Zeit freue und es seit der Alpha im Auge habe. Da aber immer nur als gebannter Zuschauer. D.h. ich kenne mich weder mit den Spielsystemen gut aus, noch bin ich ein König des Rollplays. Ich werde versuchen unseren Charakter so authentisch zu spielen und das Spiel zu lernen. Denn leicht und simpel wird es wahrscheinlich nicht ^^. Und dann schauen wir einfach wie es mir und euch gefällt. Das bedeutet: Es ist nicht als "Von Null auf Platin" Projekt angelegt. Wir spielen es solange wir gemeinsam Spaß dran haben. Habt ihr oder ich irgendwann die Nase voll, so schauen wir es alternativ gibt. Und scheut euch nicht davor zu sagen ob es weitergehen soll oder nicht. Ich bin jedenfalls heiß drauf Also dann. Wie gewohnt heute 21:00Uhr auf Twitch! Ich freue mich auf euch! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 6. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2023 Hallo ihr Lieben heute Abend ist leider kein Stream, ich schaffe es zeitlich nicht. Hier für alle nochmal die erste Folge und der Start der Reise von Norman, dem naiven Nekromanten. Die ersten paar Stunden waren schon sehr spannend und auch ziemlich speziell... Für mich war es ein sehr spaßiger Abend und ich kann es kaum abwarten das diese Reise weitergeht. Und damit auch ihr nicht solange warten müsst, holen wir den Stream am 07.09.2023 um 21Uhr einfach nach. Am 3.9.2023 um 15:13 schrieb d4b0n3z: Deine Spielauswahl ist wie immer exzellent. Ich wünsche viel Spaß. Ich danke dir, hast du es schon angespielt? Wie ist dein Ersteindruck??? Am 3.9.2023 um 15:25 schrieb MarcelGK: Machst du dann auch einen Speedrun mit dem Thema "Wie schnell kann ich in dem Spiel Bunga Bunga machen?" Wir haben auf jedenfall direkt einen Speedrun gestartet, ich glaube es dauerte eine Stunde bevor eines der 17.000 Enden hatten ^^ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 10. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2023 Am 6.9.2023 um 18:56 schrieb d4b0n3z: Nein, es ist nur die normale und nicht die Deluxe Version geworden. Den PreOrder Bonus „hey spiel doch 96 Stunden vorher“, wie jetzt bei BG3 oder Starfield, finde ich nicht gut. Ich finde das auch eine furchtbare Sache, hab sie aber gekauft, weil ich zu heiß war auf das Spiel. Was mich mit am meisten stört, dass es keine physische Version gibt. Die hätte ich wirklich gern gehabt. Am 6.9.2023 um 18:56 schrieb d4b0n3z: Hatte heute doch was Zeit. Ein Drow Schurke ist es geworden. Ja sehr cool. Schurke hatte ich auch in meiner näheren Auswahl. Am 6.9.2023 um 18:56 schrieb d4b0n3z: Wird jetzt ein Durchgang auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ohne auf Trophäen zu achten. Großartig. Das ist eine sehr schöne Herangehensweise. Ich hab bei Diablo 4 auch den Hardcore Run zuerst gestartet. Noch lebt mein Char. Berichte gern wenn du schöne Aktionen hast Am 6.9.2023 um 18:56 schrieb d4b0n3z: Und der RNG ist doch recht ordentlich. So ein explodierendes Fass macht fasst nix oder erledigt eine ganze Gruppe. Jap das haben wir auch gehabt. Nach dem Tutorial, wenn man zu dieser Kapelle (erster Dungeon) kommt. Wir hatten 4 sehr verschiedene Einstiege in den Kampf. Wahnsinnig unterhaltsam Am 6.9.2023 um 18:56 schrieb d4b0n3z: Die Steuerung auf der Konsole ist top gelöst. Konnte mich schwer lösen vom Spiel, ein gutes Zeichen für den Anfang. Das ist der große Nachteil beim Streamen...^^ Für alle anderen: Ich muss heute leider absagen. Ich hab Rücken. Das ganze Wochenende über. War fantastisch. Kann ich nur empfehlen ^^. 30 Grad und sich nicht bewegen können. Wir könnten also nur einen Stream im Liegen machen ^^ deshalb wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche! Wir sehen uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 15. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2023 Mahlzeit! Ich hoffe ihr hattet alle eine vantastische Woche und seid jetzt heiß aufs Wochenende. Es ist Vreitag und das heißt natürlich ein wenig ausspannen. Da stellen sich viele die Vrage: Was spiele ich den jetzt am Wochenende, schauen in die übervüllte Spielebibliothek und denken: ich habs nichts zu spielen...was nehm ich nur: Vielleicht was vrisches oder was aus dem Backlog? Was hat der Shop neues zu bieten? Was hab ich verpasst und lohnt sich dieser Titel??? Denn da komme ich ins Spiel! Ich nehm euch an die Hand und zeig euch das was ihr spielen müsst oder ich spiele es, damit ihr es nicht müsst. Denn heute präsentiere ich den: VERRÜCKTEN VREITAG! Heute ab 22:00Uhr ortsüblicher Zeitzone, wird gezockt was die Absurditäten/Underdogs hergeben. Ich hab so einiges im Angebot: Es wird lecker, es wird auch Räder geben die durchdrehen, wir werden die Welt retten und wir wollen hoch hinaus. Jedes Spiel nur 30min. Dann wird rigoros gestoppt und das Nächste angeworfen! Wird es meinem Backlog schaden? All das HEUTE ABEND bei mir. Seid dabei. Verpasst das nicht!. (Oder besser gesagt, lasst mich nicht allein mit dem Kram) Getreu dem Motto: eMTy welches Genre spielst du eigentlich gern? Ich: Ja! Am 11.9.2023 um 13:12 schrieb glupi74: Gute Besserung! Es hat nahezu sofort geholfen! Am 12.9.2023 um 14:59 schrieb d4b0n3z: Bin aktuell sehr zufrieden, da sowohl Drow als auch Schurke einige schöne Dialogantworten auswählen kann. Sehr schön, freut mich. Die hohe Intelligenz bei unserem Gnom hindert ihn manchmal daran seine Naivität korrekt auszuspielen ^^ Am 12.9.2023 um 14:59 schrieb d4b0n3z: Ich war leider wieder zu gut. Im Nachhinein hätte ich den bösen Weg wählen Wir betrachten auch erstmal jeden als potentiellen Freund. Wenn das nicht klappt, schlägt (pun intendet) das auch sehr schnell um vor 20 Stunden schrieb Bossi_: Ich persönlich würde lieber sehen, dass die Backlog-Spiele abgeschlossen werden, kann aber auch voll deinen approach nachvollziehen, dass man in die Spiele reinschnuppert und dann entscheidet. Dann wird die heutige Ankündigung nicht gut gefallen Aber ja der Grundgedanke beim Stream war, neben der Eventunterstützung, natürlich auch dran bleiben an Spielen und sie durchziehen. Das bleibt ja erhalten. Trotzdem ist mir der Unterhaltungsaspekt auch wichtig. Und der muss halt auch passen. Ich warte bei dem Thema mal noch ob da noch mehr antworten zu kommen Aber vielen Dank für das Feedback 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Ach ihr seid ja völlig krass wie aus einer kleinen Idee im Stream, die hier noch nicht einmal angekündigt wurde schon so viele Listen erstellt wurden. Das ist ja der absolute Hammer. Und jede Person die gestern nicht im Stream dabei war: Bleibt ganz ruhig. Ich hol euch ab und nehm euch mit. Nachdem wir am Freitag einen außerordentlich spaßigen Abend mit absurden Spielen hatten, die nun ein wenig meinen eh schon nicht so kleinen Backlog nochmal abartig schlimmer belasten haben. (weil nicht so gute Spiele und so...also manche). Und ihr euch freut, wenn wir den mal in Angriff nehmen. Ist folgende Idee entstanden: Mein Backlog ist enorm und ich habe mit über 10k unerspielter Trophäen eine Mammutaufgabe die nicht machbar ist. Doch das hält mich nicht von einer neuen Challenge ab. Wir starten ab dem 01.10.2023 in die "A - Z Backlog Challenge". Jeder Buchstabe im Alphabet muss für die Challenge abgeschlossen werden. Und ihr könnt mitmachen. Postet in diesen Thread gern eine Liste mit den Spielen, die ihr gern bei mir sehen würdet oder bei denen ihr denkt: die sollte man abgeschlossen haben. Bitte seht aber davon ab nur 100 Stunden Spiele zu wählen oder solche, die nur noch Sammelsachen per Guide beinhalten. Klar dürfen die Teil des Ganzen sein, sollten aber nicht vordergründig da stehen. Ausgeschlossen sind Shovelware und VR Spiele (lassen sich nicht gut streamen bei mir). Denn es geht auch um den Stream. Es geht darum Spiele zu spielen, die ihr auch sehen wollt. Für die seltenen Buchstaben wie z.B. das sehr beliebte Q oder das rare X dürfen die Buchstaben auch innerhalb des Titels stehen und müssen nicht am Anfang stehen. Bei vielen anderen habe ich, mit purer Absicht natürlich, genügend Auswahl gelassen um ein breites Spektrum abbilden zu können. Es dürfen auch unmögliche Spiele gewählt werden (also solche, die nicht mehr komplettierbar sind) oder gern auch Ultra Rare Spiele. Ziel ist nicht alles zu 100% im Stream zu spielen. Z.B. Sammelsachen per Guide oder unnötiger Grind soll kein Bestandteil im Stream werden. Da spielt der Unterhaltungswert eine übergeordnete Rolle. Aber es soll schon so einiges zu sehen sein und dafür werden die Streamzeiten auch ein wenig variabler. Mittwoch und Sonntag 21:00-00:00 Uhr bleiben erhalten ansonsten kann und wird viel spontan im Zeitfenster von 22:00-00:00Uhr passieren. Es ist auch sehr erwünscht mehr mit euch zu interagieren. Dazu bietet sich der Chat, Discord oder auch ein gemütlicher Schnack bis hin zu Koop Sessions an. Geplant ist das Wheel of Names mit den Buchstaben des Alphabets zu bestücken. Dann zufällig einen auszuwählen und einen Strawpoll mit euren gewünschten Spielen zu bestücken. Da kann abgestimmt werden und das beliebteste Spiel wird gespielt. Und ob ich mir damit einen Gefallen getan habe oder dran verzweifle...naja das wird sich noch zeigen PS: Wer interesse hätte die Challenge selbst mitzuspielen, kann sich gern beteiligen i A - Z Backlog Challenge 1. Wobbly Life Community A - Z Backlog Challenge Bearbeitet 20. Oktober 2023 von da_emty 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Bossi_: Wir sind der offizielle @da_emtySupporter Club. vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: K = Kingdom Hearts (was auch sonst ) (ich sagte doch kein Shovelware) Spoiler spaß Spoiler oder doch nicht? Spoiler doch spaß! Spoiler vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: T = The Last of Us Remastered (wie schafft man es das zwei Mal mit 0% in der Liste zu haben?!) Das frage ich mich auch... vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Du hast nicht aufmerksam gelesen Ich hab nacheditiert, Marcel trifft keine Schuld ^^ Mein Keller ist nur 1,80m hoch. Da ist kein Platz für VR mit wackelnden Armen ^^ vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr: N = Nour: Play with your Food (und ich habe mich gefragt, wer sowas kauft ) vor einer Stunde schrieb Tomekk20: klar vor 19 Minuten schrieb SquallRB: Selber werde ich mich nicht beteiligen, da ich so einen großen Backlog an noch nicht begonnen Spielen habe, dass der Herbst bei mir schon komplett ausgebucht ist vor 20 Minuten schrieb tadini: @stiller da ist dein Backlog Event, das du wolltest. 😏😂 vor 18 Minuten schrieb Pittoresque: Du nimmst mir die Worte aus dem Munde Man könnte das ja auch als Community-Projekt anlegen, dass ihr gemeinsam an einer Liste arbeitet und jeder den Buchstaben dazu packt, den er oder sie hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Pittoresque: Das ist doch erschreckend viel, was ich da anbieten könnte Na das ist doch wunderbar. vor 20 Stunden schrieb zeifink: Aber ein Spiel ist klar, das habe ich gestern auch mehrfach bei dir im Chat gelesen: Sekiro Das wird ne Hausnummer...ich hab dreimal versucht ins Spiel einzutauchen aber wurde nie so richtig warm damit. Ich hoffe dieses mal macht es: Aber @Bossi_ ist ja schon richtig heiß drauf den Fahrlehrer zu mimen um dich gut auf diese Prüfung vorzubereiten vor 20 Stunden schrieb Tigress: Aber ich würde mir die Freiheit heraus nehmen, selbst zu entscheiden, welches Spiel ich da jeweils für mich aus meinem Backlog herauspicke. Natürlich. Wenn wir sowas starten, würde ich einfach eine Liste eröffnen. Ihr sucht euch dann einen Buchstaben und ein passendes Spiel raus und so füllen wir die Liste über die Zeit. Kein Stress und keine ungewollten Spiele. vor 19 Stunden schrieb MarcelGK: vor 19 Stunden schrieb stiller: (Das ist doch ein Undercover-Event! ) (nein es ist ein "Projekt") Spoiler vor 19 Stunden schrieb stiller: sondern spielerisch auch mitfiebern und evtl auch mitleiden werde vor 15 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Uuuuh, das klingt interessant. Dann hab ich eure Vorschlagslisten mal hier eingetragen: Dort gibt es dann noch einen anderen Tab, bei dem ihr eure abgeschlossenen Spiele mit eintragen könnt: Wir starten offiziell am 01.10.2023. Bis zum 27.09.23 könnt ihr eure Vorschläge noch editieren, dann wählen wir das erste Spiel. Danach darf gern wieder editiert werden bis zum nächsten Titel. (Es besteht ja die Möglichkeit, dass in der Zwischenzeit "frischer" Backlog anfällt....) Dann noch ein paar Unstimmigkeiten klären: Am 17.9.2023 um 22:55 schrieb pR00d1gy_: G = God of War die PS3 Version? Am 17.9.2023 um 22:55 schrieb pR00d1gy_: I = Islanders Damit wäre ich schnell fertig: Am 18.9.2023 um 01:21 schrieb tadini: A = Arcade Paradise / Autonauts 😂 Am 18.9.2023 um 10:59 schrieb Tigress: F - Final Fantasy 7 Remake/ Final Fantasy XVI Bitte immer für einen Titel entscheiden (ich weiß es fällt schwer, ich hab euch extra viel Auswahl gelassen ) vor 22 Stunden schrieb MarcelGK: T = The Last of Us Remastered (wie schafft man es das zwei Mal mit 0% in der Liste zu haben?!) Ich hab auch noch die PS5 Version hier liegen. Darf es auch die sein? vor 20 Stunden schrieb SquallRB: M = Mirrors Edge Catalyst (Server schalten im Dezember ab) N = Nidhogg (hört sich zwar sehr schwer an, aber wer Trials Rising packt... ) Guter Punkt mit Mirror´s Edge, danke Nidhogg ist super frustierend, aber würde ich mich durchquälen, wenn nicht nach ca. 90min das Spiel immer abstürzt und es damit kaum möglich ist... Bearbeitet 19. September 2023 von da_emty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Du verweigerst uns den Zugriff vor 9 Minuten schrieb SquallRB: Also einen Buchstaben würde ich dann auch übernehmen, so viel zeit muss sein. Ich habe mir aus Spaß auch mal meinen Backlog alphabetisch aufgerufen und könnte damit bis auf zwei Buchstaben auch ein Alphabet vollkriegen Was man nicht so alles findet, wenn man das Sofa ein wenig beiseite schiebt vor 5 Minuten schrieb tadini: Erledigt 🫡 Ist bei manchen Buchstaben aber echt nicht leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Und ich darf mir jetzt einen Buchstaben aussuchen? Genau, du darfst dir gern schon einen Buchstaben "reservieren" und den Titel dort in die entsprechende Spalte eintragen. Dann wissen die anderen was noch verfügbar ist. Schafft man seinen Titel nicht oder hat einfach keine Lust mehr, nimmt man ihn wieder raus. Update: es gibt jetzt noch einen Community Banner: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2023 vor 4 Minuten schrieb MarcelGK: Du hast das Backlog Prinzip glaube nicht verstanden Naja ich hab es ja hier liegen. So liegt es auch bei 0% wie die anderen beiden Versionen. Alle guten Dinge sind drei. vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Und du hast Beat Saber vergessen vor 20 Stunden schrieb MarcelGK: vor 20 Stunden schrieb da_emty: Ich hab nacheditiert, Marcel trifft keine Schuld ^^ Mein Keller ist nur 1,80m hoch. Da ist kein Platz für VR mit wackelnden Armen ^^ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2023 Gerade eben schrieb Tigress: Kannst du in deinem Keller noch erhobenen Hauptes laufen oder wird's da bei 1,80 Kellerhöhe schon knapp? Ich bin selbst 1,80m groß. Die Schwierigkeit ist ein Heizungsrohr mitten im Raum an der Decke. Das ist mein tägliches mini-Limbo Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.