Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb da_emty:

Ihr sagt mir Titel im Sale, die es wert wären in meinen virtuellen Schrank zu kommen

(und dann vielleicht auch irgendwann auf die Konsole

und dann auch irgendwann angestellt werden

und dann auch irgendwann durchgespielt werden ^^)

Leider kann man bei dir ja nicht mit VR(2)-Spielen kommen, denn da gäbe es noch etliches, was es mehr als (Sales)wert wäre, durchgespielt zu werden

Sesame Street Nod GIF

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Guten Abend ihr Lieben,

ich muss den Stream heute leider absagen.

Wir haben diese Woche eine schlechte Nachricht über den Gesundheitszustand meines Opas erhalten und müssen nun schnell handeln.

Da hatte ich gehofft mich mit dem Stream ablenken zu können, doch es fällt mir sehr schwer an etwas anderes zu denken, bevor wir mehr wissen oder eine Lösung parat haben.

hugging hug GIF

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SquallRB:

Das ist eine gute Idee. Live kann ich mir das leider auch nicht anschauen, also bin ich im Stream gerne mit am Start.

Hello GIF by Originals

vor 4 Stunden schrieb SquallRB:

Muss dann nur den ganzen News aus dem Forum den Freitag über aus dem Weg gehen.

All That What GIF by chelsiekenyon

Oder darf ich doch schon linsen, @da_emty?

200.gif

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Gibt es denn die fehlenden Möglichkeiten schon am PC? Da gibt es das ja schon ein Jahr, wenn ich das richtig sehe 🤔 Vielleicht wird es ja noch vernünftig geupdatet, ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge :) 

Mal eine generelle Richtigstellung: Das Jahr auf dem PC galt als early access, wobei es sich also noch nie um eine vollständige, fertige Version gehandelt hat und ja, mit einer Veröffentlichung auf den Konsolen und dem Verkauf zum "Vollpreis" wird dies natürlich dann als fertiges Spiel angesehen. Dem ist aber noch lange nicht so und eventuell ist das dann missverständlich kommuniziert worden, aber faktisch gesehen, befindet sich "Coral Island" immer noch im early access :smile:

Ich empfehle hierzu folgenden podcast bzw das Youtube-Video dazu, in dem unter anderem auch das sehr schön erklärt wird:

Und ja, sicherlich ist das blöd, wenn man quasi mit "falschen" Erwartungen in das Spiel geht, aber der Vorteil an dieser Situation ist nun, dass da weiterhin dran gearbeitet wird, die u.U. noch vorhandenen "Fehler" gehört werden und dann dementsprechend auch gehandelt wird, um Bugs etc zu beheben. Das hat man bei anderen Spielen nicht (siehe z.B. Fort Solis), wenn sie vermeintlich fertig veröffentlicht werden, es zu Problemen kommt und es dann ewig lange dauert, bis was passiert (weil die Entwicklungsarbeiten ja schon abgeschlossen sind) oder im schlimmsten Fall eben auch gar nichts mehr gemacht wird :frown2:

Da kann man fast froh sein, dass es bei Coral Island so ist, wie es ist, weil die Chancen verdammt gut stehen, dass am Ende dann auch ein verdammt gutes Spiel bei rumkommt. Wer sich den Stress im Vorfeld ersparen will, sollte dann aber in der Tat vielleicht generell keine Spiele zu Release kaufen (und schon gar nicht vorbestellen) und sich dann informieren oder eben auch erstmal  Testberichte etc abwarten :smile:

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Tigress:

Es ist vollbracht. Nach über einem Jahr konnte ich Lego Builder's Journey beenden.

Und ich musste mit mir selbst kämpfen, um mich dazu zu bringen. Ich hab schon viel

gespielt, einiges war auch wirklich schlecht, aber verkraftbar,

aber dieses Lego hat mich fast gebrochen.

Gibt‘s dazu auch noch eine nachvollziehbare und damit für andere verständliche Begründung? Würde schon gerne wissen und verstehen, warum du das hier an dieser Stelle so auf diese Weise „raushaust“ (und das nicht nur, weil sich das Spiel aktuell witzigerweise in meinem Warenkorb befindet). 

Und zu @da_emty

Am 17.12.2023 um 12:53 schrieb da_emty:

wir gehen auf eine Reise durch mein/unser Streamingjahr mit vielen Projekten, die abgeschlossen wurden oder bei denen man noch einmal reinschauen sollte.

Hatte direkt gedacht, was für ein ambitioniertes Vorhaben schon wieder, fand die Idee einer rückblickenden Reise aber sehr spannend und die ersten drei Abende haben auch nicht enttäuscht. Mal ein anderer Rückblick auf das Spielejahr. Auch wenn ich fast festhalten muss, dass sich zwei Stunden beinahe immer zu kurz anfühl(t)en. Wie gestern auch geäußert wurde: „Da ist man grade wieder halbwegs drin im Spiel(en) und hat wieder Spaß dran, muss man auch schon wieder aufhören.“ Bin da mal auf dein Resümee gespannt, wie sich das jetzt für dich angefühlt bzw was es dir gebracht hat :smile: Im besten Falle motiviert es natürlich (kurzfristig) zum Weiterspielen und ggf auch Beenden der Games (Nieder mit dem Backlog!) :emot-woop:

Ansonsten freu ich mich schon sehr auf Samstagabend und kann mir nix schöneres vorstellen, als mit deiner fantastischen Vorlesestimme und interessanten Geschichten, Gedichten, Auszügen (weißt du denn schon, was es wird?), in die Weihnachtsfeiertage zu starten - Märchenonkel ist immer gut :x

Geschrieben

:Platini_Hello: @da_emty,

ich melde hiermit "vorsichtig" Fort Solis fertig, aber du musst entscheiden, ob du das gelten lassen willst. Da ich mir nicht sicher war, ob das mit der verbuggten Trophäe bei mir überhaupt klappt, hab ich das "F" lieber vorher nicht blockiert und bin beim "C" geblieben. Dann kam die Platin-:PlatiniTrophy: vorhin doch (musste Spiel und Spielstände komplett löschen und alles nochmal von vorne erspielen :monkey-no-eyes:) und jetzt hab ich's doch noch in die Backlog-Challenge geschummelt :curtain:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb underground9889:

wann kommt Anmeldung für 100% event:D

All That What GIF by chelsiekenyon

@da_emty ein gutes Stündchen haste dafür noch Zeit :yesnod:

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt und freue mich exorBUGtant drauf! :2thumbsup:

edit:

vor 4 Minuten schrieb da_emty:

Spieleanmeldung:

Spiel 4
Spiel: Helldivers 2
PS5
Link: https://www.trophies.de/forum/8327-helldivers-2/
Schwierigkeit: 4,67
Zeitaufwand: 38,83

und schwupps, schon isses erledigt... fehlt nur noch @Bossi_ :reddevil:

Bearbeitet von stiller
Geschrieben (bearbeitet)

Canadian Hello GIF by Shay Mitchell

Aus gegebenem Anlass (hab heute den letzten noch offenen DLC von Control endlich auf 100% gebracht :emot-woop:) wollte ich doch mal nachhorchen, wie's hier eigentlich ausschaut...? Ich meine, die A-Z-Backlog-Challenge ist ja nun über ein Jahr alt und irgendwie kann das doch nicht sein, dass wir's als Herausgeforderte (und wir sind viele!) nicht geschafft haben, das kleine @da_emty (er ist alleine!), innerhalb von 12 Monaten zu schlagen.

Habt ihr's nur vergessen, weil hier jetzt seit über einem halben Jahr Grabesstille herrscht?

Landscape Tumbleweed GIF

(Das kennt man doch sonst nur von meinem Projekt...)

Oder habt ihr eure in den Pool geworfenen Spiele (so wie ich bis jetzt) wirklich noch nicht beendet?

Deswegen mal durchgefeudelt: Wie schaut's bei euch aus?

Ich hab mich jetzt nochmal größenwahnsinnig mit der Kingdom-Come-Deliverance-Platin ins Rennen geschmissen (auf dass die Backlog-Challenge noch ein weiteres Jahr gehen möge! :smilielol5:)

Noch offene Buchstaben sind: E, J, N, Q, V, X und Y. (@tadini, meinste Dragon Age Veilguard zählt vielleicht für V? :ihih:)...

Und der Master himself... @da_emty, wo bist du?

Confused Looking For GIF by Looney Tunes

Was machst du und was hast du im vergangenen Jahr gerissen?

Hier noch einmal die Tabelle, die noch existiert:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Z-0dxze-XePQUtvSRjy6N0nURrvQcxiNYSv24wU5ZTQ/edit?gid=0#gid=0

Also muss da doch noch irgendwo Leben sein...

Shocked Wake Up GIF

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es hier noch weiter geht!

Luck Fingers Crossed GIF by The Great Pottery Throw Down

Bearbeitet von stiller
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NewPresident:

Ich wünschte ich könnte etwas anderes behaupten 😓

Immer wieder probiert auf dem Mars Tisch etwas zu reißen, aber das Spiel ist einfach bockschwer und eine klare 10/10 😅 

Weitere Anläufe sind aber geplant :D 

Ich zitiere mal aus mal meinem Projekt:

Am 16.1.2025 um 08:50 schrieb Tomekk20:

Wie sagt @zeifink immer so schön ... Believen! :D

Jason Sudeikis Good Luck GIF by Apple TV+

+

Am 16.1.2025 um 09:19 schrieb zeifink:

zeifink sagt nämlich auch: Never give up, never surrender

Du schaffst das!

denn dem hab ich nix mehr hinzuzufügen :2thumbsup:

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Das bezweifle ich ganz stark 😂 

Außer der Chef genehmigt es 🤭

Vielleicht wenn wir ganz lieb fragen, so

Lilo And Stitch Please GIF

vor 13 Stunden schrieb pR00d1gy_:

die Challenge läuft noch ? 

john travolta bolo tie GIF

Dann .... werd ich mal wieder Zocken müssen :D 

just do it GIF

vor 9 Stunden schrieb Tigress:

Das von mir in den Pool geworfene Bibi ist immer noch verbuggt, doch lässt sich der durch einen Trick umgehen, die entsprechende Trophäe besitze ich, aber mir fehlen noch Rennen die ich gewinnen muss und dazu konnte ich mich tatsächlich bis jetzt nicht aufraffen. 😅

Also Rennen, zu denen man sich nicht aufraffen kann, kenn ich nur allzu gut :monkey-no-eyes: Ich drück dir die Daumen, dass du die Motivation bald findest und wenn wir unterstützend was tun können, sag bescheid! :emot-dance:

vor 25 Minuten schrieb SquallRB:

Dachte ich hätte das schon vor Ewigkeiten rausgenommen :D

Hab's nun nachgeholt.

Ist Inscryption so schlimm?! Hatte das eigentlich auch noch irgendwann in Planung, nachdem ich's bei @da_emty im Stream gesehen hatte... :emot-raise:

Und haste ggf einen Ersatz in petto? Etwas, woran du grad spielst und was eventuell auch vom Buchstaben her passt? :biggrin5:

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb x_jeanne_x:

:lol:

Naja, mit Share Play + dem Zuschauer einen weiteren Controller zuweisen könnte es online funktionieren, müsste man aber schauen ob man damit vielleicht zu viel Lag hat... :thinkingmeme:

so hat es beim ersten Overcooked mit @BrianStinson_ geklappt, nachdem mein Bruder und ich auf der Couch mit bestimmten Leveln dann nicht so gut klarkamen bzw ich die 100% schneller haben wollte :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb da_emty:

Ich kann mich zwar nicht mehr an die Regeln von diesem Projekt erinnern (wer auch immer die wieder aufgestellt hat....lol)

Aber ich glaube die Ausnahmeregel mit Buchstaben im gesamten Titel war nur für Q, Y und X oder? Und selbst wenn nicht, ist nicht Veilguard einfach dein aktueller Titel gerade und kein Backlog?

Es lagen aber mal über 2 Monate Pause dazwischen und ich finde schon, dass das dann zum Backlog zählt (war bei meinem fertig gemeldeten Fort Solis ja auch so ähnlich) :yesnod:

Die Ausnahmen für Q, Y und X waren beim "Bau dir deine eigene Platin"-Event und ob die hier auch gelten, was sie scheinbar tun, kannst nur du sagen... genauso eben auch wie du bzgl Veilguard verfahren willst... Ist ja deine Challenge :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 1
  • witzig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tadini:

Heißt ja schließlich Dragon Age The Veilguard. 

Das "The", also den Artikel, als entsprechenden Titel bzw für den Buchstaben zuzulassen, ist meiner Meinung nach eh grenzwertig... ich glaub, in (deutschen) Bibliotheken und Buchhandlungen werden Bücher mit den Artikeln der, die, das oft auch nicht beim Buchstaben "D" einsortiert, sondern eher bei dem Anfangsbuchstaben des nächsten Wortes :emot-glasses:

Aber ja "Dragen Age" ist da schon das (leicht) stärkere Gegenargument (wobei man Reihennamen ggf auch ausschließen könnte :biggrin5:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tigress:

@stiller hast du da nicht noch ein Yonder? Wenn du das jetzt ins Profil packst, etwas wartest, dann wäre das auch Backlog. 😂 

oh, @Tigress, du bist genial! :emot-woop: und ich dachte schon, ich müsste mir dieses Yum Yum Cookstar vornehmen, denn das ist für mich eine 10/10 :willy_nilly:

und wenn ich eh zuerst Kingdom Come Deliverance beenden muss (was sich ja nun "Dank" The Outer Worlds eh noch länger hinziehen wird als ohnehin schon, dann wär das echt eine Option :thumbsup:

@Pittoresque und @Vanyar1, denkt bitte dran, dass ihr immer nur ein Spiel eintragen könnt und das dann erst beenden (oder aus der Liste entfernen) müsst, bevor ihr was neues eintragt... ein Vögelchen flüsterte mir auch, dass @UEG_Phönix den PS3-Titel Enslaved Odyssee to the West beisteuern könnte und das wär ja mal richtig cool, weil PS3 und so :ihih: wenn ihr eh noch alternative Spiele/Buchstaben habt, dann sollte das doch auch in Ordnung gehen, oder? :smile:

edit: Und mir fällt grad ein... für X hätte ich Dank @x_jeanne_x auch noch Xuan Yuan Sword VII - cool, meine Leihspiele bringen die coolsten Buchstaben, wenn ich das Yonder von @tadini nehme und dann sorgt diese Challenge auch wieder für einen Push in meinem Projekt :emot-dance:

vor 1 Stunde schrieb da_emty:

Ich finde ihr solltet auf jeden Fall noch ein Yakuza drinnen haben, bei X bitte Xcom2 und für V bitte VVVVVV. Damit ich da irgendwie eine Chance habe ^^

Please Please Please Cat GIF by Guldhart

Channel 4 Drama GIF by Hollyoaks

Bearbeitet von stiller
Geschrieben

:Platini_Hello: @da_emty :seeya:

Schade, dass es mit der Metro-Challenge nicht geklappt hat, aber nachvollziehbar, dass einen das im dritten Teil rausreißt, wenn es so von der Erfolgsformel bzw. von dem, was einen so begeistert hat, abweicht - immer wieder nicht nachvollziehbar solche Spielentscheidungen :frown2:

Ansonsten freu ich mich sehr, hier über deine restlichen (Zwischen-)Erfolge zu lesen und grade, wenn mit der DLC-Offensive (unter der ja so einige gelitten haben und leiden *jaichguckdichanTLDundtadiniundmich*) letztendlich eine positive Bilanz zu verzeichnen ist, dann ist das doch richtig gut und sollte auch prima als zukünftiger Motivationsschub funktionieren :emot-dance:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie's hier weitergeht und drücke die Daumen, dass es erfolgreich sein wird :thumbsup: die Streams sind jedenfalls herrlich abwechslungsreich und es macht Spaß da dabei zu sein :emot-woop:

See You Soon GIF by Brown Girl Magazine

• danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...