Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das Yum Yum Cookstar hab ich auch, ebenfalls ein Yakuza bzw sogar zwei, aber alles noch nicht angefangen und daher derzeit auch kein Backlog. 

@x_jeanne_x die Spiele müssten Backlog sein, wenn du was beitragen möchtest, müsstest du wohl auch erst starten und warten, damit daraus Backlog wird. 😂 Und ich denke schon, dass du dich noch mit einbringen kannst, ist ja immerhin Community gegen @da_emty

Bearbeitet von Tigress
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wo genau finde ich die Regeln zu diesem Alphabet-Projekt? Kann ich da nachträglich auch noch was dazu beitragen? :ihih:

Ich hab viele Spiele in meiner Bibliothek und noch etwas Spielraum bis zu Monster Hunter Wilds Ende Februar.

Du kannst jederzeit total gern mitmachen :D die Regeln sind im unteren Bereích vom Startpost und da ist auch der Link zu der Tabelle wo du das Spiel deiner Wahl eintragen kannst :thumbsup:

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Ich finde ihr solltet auf jeden Fall noch ein Yakuza drinnen haben, bei X bitte Xcom2 und für V bitte VVVVVV. Damit ich da irgendwie eine Chance habe ^^

Please Please Please Cat GIF by Guldhart

Ich habe Zen Pinball angemeldet. Eigentlich müsste die Community dementsprechend bei dir nach einer Chance betteln und nicht andersrum 😂

Also spiel doch bitte mal schön Xcom2 und Yakuza :D 

Geschrieben

Wie @stiller schon sagt, würde ich auch sehr gerne einen Backlog-Titel beitragen.💪🏻 Nach dem Backlog-Event wäre das eine neue Möglichkeit mich an die leicht staubigen PS3 Titel zu wagen.😉

Also wenn niemand das reservieren möchte, wäre ich mit Enslaved sehr gerne dabei. Ansonsten finde ich sicher auch einen anderen Buchstaben in meiner Bibliothek.😄

Geschrieben

Ich habe jetzt erstmal Jurassic World Evolution 2 als reserviert eingetragen :)

Sobald ich damit durch bin (was ein bisschen dauern kann, weil ich erst mein aktuelles Spiel beenden werde), hätte ich für die fehlenden Buchstaben noch Backlogspiele:

2064: Read Only Memories

Immortals: Fenyx Rising

Nexomon: Extinction

Vampyr

Ich hab also theoretisch noch genügend Auswahl für die verbleibenden Buchstaben, je nachdem was andere bis dahin noch so spielen. Xcom 2 und Yakuza würde ich dafür wohl nicht heranziehen :D 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach wie schön, dass hier auch wieder ein wenig Schwung in die Backlog Challenge kommt, denn Challenge wird bei mir dieses Jahr groß geschrieben!

(obwohl Challenge glaube ich in vielen Fällen groß geschrieben wird...)

Also dann auch hier: Willkommen in 2025! Das eMTy-Challenge-Jahr.

Go Crazy Wtf GIF

Ich hab mir für dieses Jahr relativ viel vorgenommen und die ersten Updates dazu kann man auf unserem kleinen aber feinen Discord-Server finden. Wer Lust hat, ihr seid willkommen :D 

Geplant sind da aber nicht nur verschiedenste Aufgaben für mich, nein auch Aufgaben für alle. Es wird spannend. ^^

Aber erst mal alle hier im Projekt wieder abholen was ich mir da so ausgedacht habe, wo das alles herkommt, warum ich das machen möchte und warum es zum Scheitern verurteilt ist :derp:

Ich bin ein Mensch, der einfach viele verschiedene Spiele spielen will, verschiedene Welten erkunden, viele Spielkonzepte testen und Mechaniken meistern möchte. Ich habe da schon immer große Probleme mit, mich auf ein Spiel zu fokussieren und über einen langen Zeitraum dranzubleiben. Deshalb spiele ich auch außerordentlich gern kleinere Titel, Indiespiele und abseits des Mainstreams. Und auch mein Geldbeutel musste diese Erfahrung lange Zeit mitmachen. Damit war am 01.12.2024 Schluss! Das Jahr der Challenges wurde ausgerufen! Das Ziel ist simpel: Bestehe mindestens fünf Challenges über das Jahr verteilt. (Das tolle ist, ich denk mir den Mist selbst aus, sollte also machbar sein...)

Die langfristigen Aufgaben sind folgende: 

• Completionrate Challenge: von 70,31% auf 75% kommen
  • Completed Games Challenge: von 556 auf 600 erhöhen
  • Unearned Trophies Challenge: von 11.288 auf unter 10.000 kommen
  • Keine Spielekäufe Challenge: 365 Tage
  • Ultrarare Trophies Challenge: von 480 auf 555 steigern.

Diese sind für meine Verhältnisse sehr ambitioniert und müssen deshalb mit kleineren Challenges gefüttert werden. Ich kenne mich, wenn ich keine Abwechslung bekomme, wird das alles nichts ^^

Deshalb startete im Dezember die Metro Challenge:

Metro.webp

Ziel war es innerhalb eines Monats: Metro Redux, Metro Last Light Redux und Metro Exodus auf 100% zu bringen. Insgesamt hatte ich eine von 169 Trophäen erspielt und den ersten Teil bereits 3-4 Mal angespielt...

Ich kam ganz gut rein und hatte schnell meinen Spaß mit den Titeln. Leider muss jeder Titel zweimal durchgespielt werden um die Trophäen für verschiedene Schwierigkeitsgrade und verschiedene Enden zu bekommen.

Das ging in den ersten beiden Teilen gut von der Hand und ich konnte sie kaum beiseite legen. Am 17.12.24 hatte ich dann zwei Platinpötte in der Hand und war heiß wie Frittenfett auf den dritten Teil mit zeitgemäßer Grafik.

Leider hat mich der überhaupt nicht abgeholt. Und zwar so gar nicht...Teil 3 ist "Open World" und von der Geschichte nicht so linear wie die Vorgänger. Dadurch ging enorm viel von dem verloren was die ersten Teile ausgemacht hat. Beklemmende Atmo, Angst vor der Oberwelt, Munitionsknappheit und Hinterhalte. Ich konnte es nicht zuende bringen und hab somit die erste Challenge in den Sand gesetzt...

• eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies :nztb:

Die zweite Challenge startete mit dem neuen Jahr und sollte gut machbar sein:

emty_vs_indie.webp

Die Regeln sind einfach: Es werden 100 Stunden Indietitel gespielt, bei guter Resonanz im Stream, und versucht so viele wie möglich abzuarbeiten und spaß dabei zu haben :D 

Aktuelle Statistik:

Hoa - :platin: 19/19 Trophäen - 2,5 Stunden Stream

Jusant: - 09/22 Trophäen - 4 Stunden Stream

A Quiet Place - 21/53 Trophäen - 8 Stunden Stream

= 14,5 Stunden / 85,5 Stunden to go. 1 Spiel abgeschlossen.

Wer dazu noch Spielevorschläge hat, immer her damit :D 

Die Challenge macht mir gerade enorm Spaß, da es viel Abwechslung bringt und ich endlich mal Titel angehe, die zu lange auf meinem Pile of Shame oder in meinem Backlog liegen und nicht die übelsten Zeitfresser sind.

Jusant und A Quiet Place sollten diesen Monat noch fertig werden, dann hab ich die Qual der Wahl wie es weiter geht: Turnip Boy, Carrion, Kona, Neva...es gibt schlimmeres ^^ 

In der Zwischenzeit konnte ich aber auch einiges für die langfristigen Challenges abarbeiten und bin mit meinen derzeitigen Backlogerfolgen sehr zufrieden, auch wenn der Dezember so unfassbar viele DLCs hatte, die mir die Statistiken zerschossen haben.

im Demzember kamen hinzu: 

• Brotato: 16 Trophies
  • The Long Dark: 17 Trophies
  • Gems of War: 3 Trophies
  • House Flipper: 10 Trophies
  • Star Wars Outlaws: 4 Trophies
  • Stardew Valley: 9 Tropies
  • Dead Island 2: 2 Trophies

= 61 neue unearned Trophies sowie Spiele die vom Completed Stapel zum Backlog zurück fliegen. Dazu noch Sea of Stars, Alan Wake 2 und Avatar, die noch nicht im Profil auftauchen aber in meinem Regal stehen...

Somit stehen wir aktuell bei folgenden Werten:

• Completionrate Challenge: 70,31--> 70,87%/75,00%
  • Completed Games Challenge: 556 --> 565/600
  • Unearned Trophies Challenge: 11.288 --> 11.223/10.000
  • Keine Spielekäufe Challenge: 0 --> 73/365 Tage
  • Ultrarare Trophies Challenge: 480 --> 506/555
  • eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies :nztb:

Den größten Fortschritt hab ich wohl bei den UR Trophäen gemacht, die alle wirklich easy aber zeitaufwendig waren.

Lawn Mowing Simulator: 9 UR - Auf dem Rasenmäher sitzen und versuchen keine Blumen zu verfetzen. Ist wie ein sehr sehr langsames Rennspiel (also genau meins... :PlatiniHaHaHa:)

Tera: 3 UR - Das Spiel ist sehr einfach geworden und auch die Bosse haben wenig Einsatz gefordert, nur Zeit um die höchsten Level zu schlagen und sie überhaupt auf der Map zu finden.

Use your Words: 9 UR - Das ist eigentlich auch nicht der Rede wert. Ich hatte das Spiel für ein Royal Beef gekauft und nicht genutzt. Es geht darum Filme mit lustigen Zeilen zu untertiteln, das ist drei- bis viermal lustig, dann ist die Luft raus. Für die Platin muss man es 250 mal machen....da hab ich noch spannende 200 mal vor mir ^^

CoD BO3: 5 UR - pew pew pew

Landwirtschaftssimulator 25: 2 UR - Eine Trophäe war nur mit der physischen Version erspielbar und deshalb diese und die Platin UR. ISt aber mittlerweile rausgefallen aus dem 5% Bereich. Trotzdem stehe ich bei +26 UR seit Dezember...es muss also irgendeine andere Trophäe wieder in den Bereich gedroppt sein. Bin aber auf einem guten Weg zu den 555 UR :D 

So mehr zu den einzelnen Spielen gibt es dann bei dem nächsten Update.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal !!!!

How You Doin Kiss GIF

Bearbeitet von da_emty

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb da_emty:

Ach wie schön, dass hier auch wieder ein wenig Schwung in die Backlog Challenge kommt, denn Challenge wird bei mir dieses Jahr groß geschrieben!

(obwohl Challenge glaube ich in vielen Fällen groß geschrieben wird...)

Also dann auch hier: Willkommen in 2025! Das eMTy-Challenge-Jahr.

Go Crazy Wtf GIF

Ich hab mir für dieses Jahr relativ viel vorgenommen und die ersten Updates dazu kann man auf unserem kleinen aber feinen Discord-Server finden. Wer Lust hat, ihr seid willkommen :D 

Geplant sind da aber nicht nur verschiedenste Aufgaben für mich, nein auch Aufgaben für alle. Es wird spannend. ^^

Aber erst mal alle hier im Projekt wieder abholen was ich mir da so ausgedacht habe, wo das alles herkommt, warum ich das machen möchte und warum es zum Scheitern verurteilt ist :derp:

Ich bin ein Mensch, der einfach viele verschiedene Spiele spielen will, verschiedene Welten erkunden, viele Spielkonzepte testen und Mechaniken meistern möchte. Ich habe da schon immer große Probleme mit, mich auf ein Spiel zu fokussieren und über einen langen Zeitraum dranzubleiben. Deshalb spiele ich auch außerordentlich gern kleinere Titel, Indiespiele und abseits des Mainstreams. Und auch mein Geldbeutel musste diese Erfahrung lange Zeit mitmachen. Damit war am 01.12.2024 Schluss! Das Jahr der Challenges wurde ausgerufen! Das Ziel ist simpel: Bestehe mindestens fünf Challenges über das Jahr verteilt. (Das tolle ist, ich denk mir den Mist selbst aus, sollte also machbar sein...)

Die langfristigen Aufgaben sind folgende: 

• Completionrate Challenge: von 70,31% auf 75% kommen
  • Completed Games Challenge: von 556 auf 600 erhöhen
  • Unearned Trophies Challenge: von 11.288 auf unter 10.000 kommen
  • Keine Spielekäufe Challenge: 365 Tage
  • Ultrarare Trophies Challenge: von 480 auf 555 steigern.

Diese sind für meine Verhältnisse sehr ambitioniert und müssen deshalb mit kleineren Challenges gefüttert werden. Ich kenne mich, wenn ich keine Abwechslung bekomme, wird das alles nichts ^^

Deshalb startete im Dezember die Metro Challenge:

Metro.webp

Ziel war es innerhalb eines Monats: Metro Redux, Metro Last Light Redux und Metro Exodus auf 100% zu bringen. Insgesamt hatte ich eine von 169 Trophäen erspielt und den ersten Teil bereits 3-4 Mal angespielt...

Ich kam ganz gut rein und hatte schnell meinen Spaß mit den Titeln. Leider muss jeder Titel zweimal durchgespielt werden um die Trophäen für verschiedene Schwierigkeitsgrade und verschiedene Enden zu bekommen.

Das ging in den ersten beiden Teilen gut von der Hand und ich konnte sie kaum beiseite legen. Am 17.12.24 hatte ich dann zwei Platinpötte in der Hand und war heiß wie Frittenfett auf den dritten Teil mit zeitgemäßer Grafik.

Leider hat mich der überhaupt nicht abgeholt. Und zwar so gar nicht...Teil 3 ist "Open World" und von der Geschichte nicht so linear wie die Vorgänger. Dadurch ging enorm viel von dem verloren was die ersten Teile ausgemacht hat. Beklemmende Atmo, Angst vor der Oberwelt, Munitionsknappheit und Hinterhalte. Ich konnte es nicht zuende bringen und hab somit die erste Challenge in den Sand gesetzt...

• eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies :nztb:

Die zweite Challenge startete mit dem neuen Jahr und sollte gut machbar sein:

emty_vs_indie.webp

Die Regeln sind einfach: Es werden 100 Stunden Indietitel gespielt, bei guter Resonanz im Stream, und versucht so viele wie möglich abzuarbeiten und spaß dabei zu haben :D 

Aktuelle Statistik:

Hoa - :platin: 19/19 Trophäen - 2,5 Stunden Stream

Jusant: - 09/22 Trophäen - 4 Stunden Stream

A Quiet Place - 21/53 Trophäen - 8 Stunden Stream

= 14,5 Stunden / 85,5 Stunden to go. 1 Spiel abgeschlossen.

Wer dazu noch Spielevorschläge hat, immer her damit :D 

Die Challenge macht mir gerade enorm Spaß, da es viel Abwechslung bringt und ich endlich mal Titel angehe, die zu lange auf meinem Pile of Shame oder in meinem Backlog liegen und nicht die übelsten Zeitfresser sind.

Jusant und A Quiet Place sollten diesen Monat noch fertig werden, dann hab ich die Qual der Wahl wie es weiter geht: Turnip Boy, Carrion, Kona, Neva...es gibt schlimmeres ^^ 

In der Zwischenzeit konnte ich aber auch einiges für die langfristigen Challenges abarbeiten und bin mit meinen derzeitigen Backlogerfolgen sehr zufrieden, auch wenn der Dezember so unfassbar viele DLCs hatte, die mir die Statistiken zerschossen haben.

im Demzember kamen hinzu: 

• Brotato: 16 Trophies
  • The Long Dark: 17 Trophies
  • Gems of War: 3 Trophies
  • House Flipper: 10 Trophies
  • Star Wars Outlaws: 4 Trophies
  • Stardew Valley: 9 Tropies
  • Dead Island 2: 2 Trophies

= 61 neue unearned Trophies sowie Spiele die vom Completed Stapel zum Backlog zurück fliegen. Dazu noch Sea of Stars, Alan Wake 2 und Avatar, die noch nicht im Profil auftauchen aber in meinem Regal stehen...

Somit stehen wir aktuell bei folgenden Werten:

• Completionrate Challenge: 70,31--> 70,87%/75,00%
  • Completed Games Challenge: 556 --> 565/600
  • Unearned Trophies Challenge: 11.288 --> 11.223/10.000
  • Keine Spielekäufe Challenge: 0 --> 73/365 Tage
  • Ultrarare Trophies Challenge: 480 --> 506/555
  • eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies :nztb:

Den größten Fortschritt hab ich wohl bei den UR Trophäen gemacht, die alle wirklich easy aber zeitaufwendig waren.

Lawn Mowing Simulator: 9 UR - Auf dem Rasenmäher sitzen und versuchen keine Blumen zu verfetzen. Ist wie ein sehr sehr langsames Rennspiel (also genau meins... :PlatiniHaHaHa:)

Tera: 3 UR - Das Spiel ist sehr einfach geworden und auch die Bosse haben wenig Einsatz gefordert, nur Zeit um die höchsten Level zu schlagen und sie überhaupt auf der Map zu finden.

Use your Words: 9 UR - Das ist eigentlich auch nicht der Rede wert. Ich hatte das Spiel für ein Royal Beef gekauft und nicht genutzt. Es geht darum Filme mit lustigen Zeilen zu untertiteln, das ist drei- bis viermal lustig, dann ist die Luft raus. Für die Platin muss man es 250 mal machen....da hab ich noch spannende 200 mal vor mir ^^

CoD BO3: 5 UR - pew pew pew

Landwirtschaftssimulator 25: 2 UR - Eine Trophäe war nur mit der physischen Version erspielbar und deshalb diese und die Platin UR. ISt aber mittlerweile rausgefallen aus dem 5% Bereich. Trotzdem stehe ich bei +26 UR seit Dezember...es muss also irgendeine andere Trophäe wieder in den Bereich gedroppt sein. Bin aber auf einem guten Weg zu den 555 UR :D 

So mehr zu den einzelnen Spielen gibt es dann bei dem nächsten Update.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal !!!!

How You Doin Kiss GIF

Super Backlog-Fortschritt!

Metro macht leider typische neue Dinge mit ihrer Open World. Es ist eine Plage, dass jeder größere Entwickler denkt es muss immer größer und umfangreicher werden, dabei machen genau die einfachen Umsetzungen es so viel simpler auf entsprechende Atmosphäre und Story zu setzen. 

CoD WW2, Spec Ops: The Line, Titanfall 2, Terminator: Resistance, Call of Juarez sind z.B. alles 1st-Person/3rd-Person-Shooter, die sich auf genau die Stärke einer schlauchigen Spielerfahrung beruhen. Und alle Spiele sind super spielbar und wären mit einer Open-World, da bin ich mir sicher, deutlich schwächer.

Geschrieben

:Platini_Hello: @da_emty :seeya:

Schade, dass es mit der Metro-Challenge nicht geklappt hat, aber nachvollziehbar, dass einen das im dritten Teil rausreißt, wenn es so von der Erfolgsformel bzw. von dem, was einen so begeistert hat, abweicht - immer wieder nicht nachvollziehbar solche Spielentscheidungen :frown2:

Ansonsten freu ich mich sehr, hier über deine restlichen (Zwischen-)Erfolge zu lesen und grade, wenn mit der DLC-Offensive (unter der ja so einige gelitten haben und leiden *jaichguckdichanTLDundtadiniundmich*) letztendlich eine positive Bilanz zu verzeichnen ist, dann ist das doch richtig gut und sollte auch prima als zukünftiger Motivationsschub funktionieren :emot-dance:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie's hier weitergeht und drücke die Daumen, dass es erfolgreich sein wird :thumbsup: die Streams sind jedenfalls herrlich abwechslungsreich und es macht Spaß da dabei zu sein :emot-woop:

See You Soon GIF by Brown Girl Magazine

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Freut mich, dass du hier auch wieder berichtest über deine tolle neue Challenge...oder Challenges :D Bisher scheint das ja super zu funktionieren und dich für so einige Fortschritte zu motivieren, hoffe sehr, du kannst dieses Momentum halten :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...