haxe Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Mikro am Controller ausschalten und das Licht stört mich am Controller. Runterdimmen geht, aber reicht mir nicht. Gleichwohl möchte ich das Mikro auch nicht an haben. Jetzt las ich an vielen Stellen im Netz, dass man das auch im Einstellungsmenü machen kann unter "Mikrofon im eingeloggten Zustand" auf "Stumm". Laut Gamepro ist dann die Funktion der Leuchttaste am Controller selbst umgekehrt, sodass sie leuchtet wenn das Mikro an ist sobald man diese Option in den Einstellungen setzt. Das klappt nur anscheinend nicht. Wenn ich dort im Menü die Einstellung auf "Stumm" setze leuchet der Knopf im Controller immernoch, und wenn ich ihn drücke, sodass er nicht mehr leuchtet geht auf dem Bildwschirm rechts oben das "Mikro an"-Zeichen an. Ich habe sogar im Astros Playroom mit diesen Einstellungen ausprobiert on man dann reinpusten kann (was ja bei gemutetem Mikro nicht geht) und das geht dann. Also funktiniert die Stumm Option im Hauptmenü nicht. Hat das sonst noch wer? Ich habe die PS5 neu und das neuste Update ist drauf. Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haxe Geschrieben 21. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Mich stört das Licht halt schon, aber ja, gut ist es schon dass ich daran sehe, dass das Mikro aus ist. Darum gehts aber nicht. Ich habewie gesagt gelesen, man kann das Abschalten permanent machen (ohne dass das Lämpchen leuchtet am Controller) und das funktioniert eben nicht. Kann halt sein, dass Gamepro in ihrem Artikel da einfach Quatsch geschrieben haben aber dann erschließt sich mir die "Stumm"-Option im Einstellungsmenü nicht, wenn es ohnehin trotzdem über die Controller Taste ein- und ausschaltbar ist. Oder die "Stumm"-Option in den Einstellungen heißt einfach nur dass das der Statur beim Hochfahren der PS ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.