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Trophäen-Leitfaden - Fobia - St. Dinfna Hotel


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Trophäen-Leitfaden - Fobia - St. Dinfna Hotel
 
1x platin.png  7x gold.png  7x silber.png  14x bronze.png  = 29
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind mindestens drei Durchgänge notwendig.
  • Man kann die Kamera und Waffen auf eine Schnelltaste legen, indem man beim anwählen auf "ausrüsten" geht.
  • An vielen Stellen im Spiel sind Handabdrücke zusehen, dort muss man die Kamera nutzen um einen Durchgang zu schaffen, der nur passierbar ist, wenn man die Kamera ausrüstet. Zusätzlich kann man weitere Gegenstände oder Codes für Schlösser finden die dadurch dann sichtbar werden.
  • Man kann Dokumente mit button_r3.png markieren, vor allem die wo Passwörter drauf stehen, dann muss man die nicht erst suchen wenn man die braucht.
  • Im "Neuen Spiel Plus" erhält man unendlich Munition für die jeweilige Waffe, wenn man eine Waffe vollständig aufgerüstet hat.
  • Um nichts zu verpassen, kann man für jedes Gebiet einen eigenen Spielstand anlegen. Da es keine selbstständige Speicherung gibt, würde man bei dem letzten Ort landen, an dem man manuell gespeichert hat.
  • Siehe 100% Videowalktrough auf deutsch (ohne Bosskämpfe).
  • Siehe 100% Videowalktrough auf englisch (ohne Schaden zu nehmen).
 
 
bronze_header.png
 
Starter  Starter
Spiel beenden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. 
 
Abgestoßen  Abgestoßen
Wirf Gegenstände 5 Mal ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Gegenstände aus seinem Inventar entfernt hat. Man erkennt es daran, wenn bei einem Gegenstand ein Papierkorb in der Ecke angezeigt wird. Dazu zählen Verbrauchsmaterialien wie Munition, Verbandmaterial oder Schlüsselgegenstände, die nicht mehr benötigt werden.
 
Improvisation  Improvisation
Kombiniere 4 Gegenstände.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man vier Gegenstände miteinander kombiniert hat.
Im Spielverlauf muss man Schlüsselgegenstände kombinieren, um in der Geschichte voranschreiten zu können.
 
Vorsichtig  Vorsichtig
Speichere das Spiel 3 Mal.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man dreimal abgespeichert hat. Speichern kann man an den Pendeluhren an den Wänden, die sich überall im Spiel befinden. Wenn man sich in der Nähe von einer solchen Uhr befindet, wird Musik abgespielt.
 
Akkumulator  Akkumulator
Öffne die Kiste mit Gegenständen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal die Gegenstandtruhe geöffnet hat. Die erste Kiste befindet sich auf der fünften Etage links in dem Raum neben dem Fahrstuhl, wo man storybedingt hin muss. Die Gegenstandstruhen gibt es aber überall im Spiel. Im "Neuen Spiel Plus" werden dort auch die Waffen hinterlegt, die man in den Durchgängen zuvor gesammelt hat; bis auf die Pistole, diese muss man storybedingt immer wieder einsammeln in jedem Durchgang.
 
Pulsatrix  Pulsatrix
Benutze die Nachtsichtkamera 15 Minuten lang in einem einzigen Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 15 Minuten lang die Kamera genutzt hat. Nachdem man in seinem Zimmer aufwacht, muss man storybedingt die zwei Teile für die Kamera finden und sie zusammensetzen. Die Kamera muss nicht 15 Minuten am Stück benutzt werden, sie muss nur während eines Durchgangs 15 Minuten genutzt werden.
 
Nicthophobie  Nicthophobie
Benutze die Taschenlampe 15 Minuten lang in einem einzigen Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 15 Minuten lang die Taschenlampe genutzt hat. Die Taschenlampe findet man in einem Spind, wenn man storybedingt den "Blauen Badezimmerschlüssel" finden muss. Die Taschenlampe muss nicht 15 Minuten am Stück benutzt werden, sie muss nur während eines Durchgangs 15 Minuten genutzt werden. Mit button_r3.png aktiviert man die Taschenlampe.
 
Scharfrichter  Scharfrichter
Töte 10 Feinde.
[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man zehn Feinde getötet hat. Dabei müssen die Feinde von einem selbst getötet werden. Es gibt beispielsweise auch spinnenartige Wesen, die einen angreifen und verletzen wenn man zu dicht an ihnen dran ist. Dabei werden diese in einer Sequenz zertreten, das zählt für die Trophäe nicht dazu.
 
Check-out  Check-out
Überlebe das Hotel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hotel verlassen hat.
Diese Stelle erreicht man dort, wo man in den Fahrstuhl steigt, den man mit dem Spezialschlüssel (vier Metallstücke) entriegeln muss. Man wird auch vom Spiel vorher gefragt ob man das Hotel verlassen will.
 
Hinweis:
Hier kann man einen Spielstand anlegen, falls man im Hotel noch was erledigen will, ansonsten kann man verpasstes erst im nächsten Durchgang nachholen. Sollte man in den nächsten Bereich kommen, kann man aber auch den letzten Spielstand laden, falls man etwas vergessen hat, man ist dann wieder da, wo man zuletzt gespeichert hat.
 
 
silber_header.png
 
Der geborene Journalist  Der geborene Journalist
Sammle alle Dokumente von den Überlebenden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Dokumente der Überlebenden gefunden hat. Diese Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
Hier eine Auflistung der Dokumente:
  1. Dieses Dokument findet man rechts auf dem Schrank, wenn man sein Zimmer verlässt.
  2. Dieses Dokument findet man auf der fünften Etage in dem Gang, nachdem man sich die Sequenz angesehen wie etwas an der Wand krabbelt.
    (Hier sollte man erst hin wenn man eine Waffe hat, da dort vier Spinnentiere an den Wänden lang laufen, die man erst abschießen sollte)
  3. Wenn man die "Lobby" erreicht, findet man das Dokument unten in der Lobby an einem Pfeiler an der Wand.
  4. Wenn man auf dem Weg zur Bibliothek in der ersten Etage ist, liegt das Dokument auf einem Tisch vor der Bibliothek.
  5. Dieses Dokument findet man in der ersten Etage in der Bibliothek auf dem einzelnen Tisch wenn man rein kommt.
  6. Wenn man die dritte Etage betritt, befindet sich das Dokument in dem Raum, in dem man die Schrotflinte findet.
  7. Das letzte Dokument findet man im "Empfangsbereich" am Tresen, wo man auch einen Anruf bekommt.

Im Spoiler befinden sich Bilder der Fundorte der Dokumente:

Spoiler

Dokument 1:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 2:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 3:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 4:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 5:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 6:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

Dokument 7:

Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Dokumen

 

 
Gelenkig  Gelenkig
Öffne alle Gelenktreppen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gelenktreppen geöffnet hat. Storybedingt muss die erste Gelenktreppe im "Raum 709" geöffnet werden. Die anderen Gelenktreppen befinden sich auf der sechsten Etage in dem Bereich, wo man die Taschenlampe findet und geht einmal alle Decken durch. Die erste befindet sich gleich am Anfang mit den vielen Handabdrücken an der Wand, anschließend geht man die Treppen bis nach ganz unten, geht geradeaus, schaut nach oben und kann drei weitere Gelenktreppen öffnen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Gelenktreppen:
Spoiler
 
Heiliger Gral  Heiliger Gral
Entdecke alle Spielzeugkaninchen in der Umgebung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Kaninchen gefunden und das Letzte eingesammelt hat. Die Kaninchen sind dabei alle an Knotenpunkten zu finden, wo man vorbeiläuft. Da man sie nicht einsammeln kann, muss man sie für einige Sekunden angucken, damit das Spiel weiß, dass man das Kaninchen entdeckt hat. Die Kaninchen verschwinden an den Orten, wenn man das jeweils nächste Kaninchen bereits entdeckt hat (bis auf das erste Kaninchen). Nachdem man das "Klaviermonster" erledigt hat, befindet sich das letzte Kaninchen dann in dem Zimmer, in dem man anfangs aufgewacht ist auf dem Bett und man muss es einsammeln.
Das letzte Kaninchen, welches man einsammeln muss, gehört auch zu den Erinnerungen für die Trophäe "Sammler". Sollte man das Kaninchen im Durchgang vergessen, dann liegt es im "Neuen Spiel Plus" gleich im Zimmer.
 
Die Fundorte der Kaninchen nach Reihenfolge:
  1. Wenn man mit der "Roten Karte" die Tür in der 5. Etage öffnen muss sitzt das Kaninchen direkt an der Wand wenn man durch die Tür geht.
  2. Wenn man den "Blauen Badezimmerschlüssel" hat und weiter runter geht und dann wieder hoch, sitzt das Kaninchen oben auf der Treppe.
  3. Wenn man das zweite Kaninchen gefunden hat, geht man den Gang zurück. Das Kaninchen sitzt dann geradeaus an der Tür wo man mit der "Roten Karte" durchgegangen ist.
  4. Nachdem man den "Schlüssel für Zimmer 603" auf der 5. Etage gefunden hat, befindet sich das Kaninchen beim Rückweg auf der 6. Etage direkt hinter der kaputten Wand der Toilette.
  5. Wenn man zur 7. Etage hochfährt, sitzt das Kaninchen oben auf der Treppe auf der 9. Etage.
  6. Wenn man die "Weiße Königin" eingesammelt hat, sitzt das Kaninchen auf dem Rückweg an der Wand.
  7. Das Kaninchen sitzt im "Raum S6" direkt geradeaus wenn man durch die Tür geht.
  8. Wenn man in der 1. Etage den Fahrstuhl raus geht, sitzt das Kaninchen in der "Lobby" auf der Couch in der Mitte.
  9. Befindet sich im "Tagungsraum 2" wenn man die Tür öffnet vor einem.
  10. Wenn man auf der 7. Etage die beiden Rätsel gelöst hat um in den Raum in der Mitte zu kommen, sitzt das Kaninchen links wenn man den Raum betritt.
  11. Wenn man auf der 2. Etage gefangen ist, muss man hoch zur 3. Etage, das Kaninchen sitzt dabei auf einem Schrank, neben einem Bild mit einer Frau.
  12. Nachdem man das "Klaviermonster" erledigt hat, befindet sich das Kaninchen auf dem Weg wenn man zur 9. Etage hoch geht.
  13. Nachdem man den "Empfangsbereich" betreten hat und mit der Kamera in den nächsten Bereich muss, sitzt das Kaninchen auf der Couch geradeaus.
Im Spoiler befindet sich ein Bild von einem Kaninchen:
Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Bunny.j

 

Fehlerbewusstsein  Fehlerbewusstsein
Finde den Bug, der eigentlich kein Bug ist.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Bug in der achten Etage gefunden hat. Wenn man die Treppen in der Halle mit der Statue hoch geht zu dem Verwaltungsbüro, kann man rechts von der Tür einen unsichtbaren Weg an der Wand hochgehen und muss mit dem Dokument auf der Wandleuchte interagieren. Die Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dieser Stelle:
Spoiler
 
Anderson  Anderson
Ja, es sind Schubladen ... Aber keine einfachen Schubladen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in der fünften Etage die richtigen Schubladen in dem Raum geöffnet hat, wo man storybedingt durch muss um die "rote Schlüsselkarte" zu bekommen. Man erhält dort auch einen Anruf, nachdem man die "rote Schlüsselkarte" hat und zurück geht. Diese Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
 
Die Lösung der Schubladen von unten gezählt (Die Reihenfolge wann man welche Schublade öffnet ist egal):
  1. Reihe: Vier und Zehn
  2. Reihe: Zwei
  3. Reihe: Null
  4. Reihe: Drei
  5. Reihe: Eins

Im Spoiler befindet sich ein Video welches die Lösung des Rätsels zeigt:

Spoiler

 

 
Großmeister  Großmeister
Löse das Schachrätsel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Schachrätsel in der siebtem Etage gelöst hat. Storybedingt muss man in der neunten Etage die "Weiße Königin" einsammeln und muss in der siebten Etage mit dem Schachbrett interagieren, um weiter zu kommen. Für die Trophäe muss man erneut mit dem Schachbrett interagieren. Diese Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
 
Die Reihenfolge wie man die Figuren setzen muss:
  1. E2 auf E4
  2. F1 auf C4
  3. D1 auf F3
  4. F3 auf F7

Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Fundort der Schachfigur und die Lösung des Rätsels:

Spoiler
 
Bewaffnet und gefährlich  Bewaffnet und gefährlich
Verbessere eine Waffe auf die maximale Stufe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Waffen auf die maximale Stufe verbessert hat. Im Spielverlauf findet man Verbesserungs-Materialien, wovon es zwei Arten gibt. Einen Würfel, welcher einen Punkt gibt; und Kugeln, die fünf Punkte geben. Im gesamten Spiel kann man 51 Verbesserungs-Materialien pro Durchgang finden, welche insgesamt 121 Punkte zum verteilen bringen. Um alle Waffen verbessern zu können, braucht man 297 Punkte. Die Kamera zählt nicht dazu.
Im "Neuen Spiel Plus" kann man die gefundenen Waffen dann in der Gegenstandskiste finden und wenn eine auf die maximale Stufe verbessert wurde, schaltet man die unendliche Munition frei für die jeweilige Waffe. Die Pistole muss man storybedingt in jedem Durchgang erneut einsammeln.
 
Zu den Waffen gehören:
  • Pistole (49 Punkte)
  • Schrotflinte (67 Punkte)
  • Maschinenpistole (75 Punkte)
  • Revolver (106 Punkte).
 
gold_header.png
 
Abenteurer  Abenteurer
Sammle 50 Upgrade-Gegenstände.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Verbesserungs-Gegenstände eingesammelt hat. Im gesamten Spiel kann man 51 Verbesserungs-Materialien pro Durchgang finden, welche insgesamt 121 Punkte zum verteilen bringen. Viele Materialien liegen auf dem Weg, andere sind mit Rätseln verbunden. Diese Trophäe ist spielübergreifend, es müssen nicht 50 in einem Durchgang gesammelt werden, sondern insgesamt.
 
Mechaniker  Mechaniker
Montiere die 3 Zahnräder.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, sobald man alle drei Zahnräder montiert, das Buch "Die 3 Musketiere" in das Regal gestellt und anschließend einen Code eingegeben hat. Wenn man der Story folgt, kommt man in einen Raum, den man mit der "Blauen Schlüsselkarte" (Code: 645820) betreten muss. Die Vorrichtung für die Zahnräder ist rechts neben der Tür, wenn man den Raum durch die nächste Tür verlassen will, wenn man mit dem Bild interagiert und muss dort die Buchstaben "TFM" einrichten. Anschließend geht man zum Regal und setzt dort das Buch ein. Für die Reihenfolge ist dort für jedes Buch eine Zahl im Namen, welche man der Reihenfolge nach tauschen muss. "Die 3 Musketiere" müssen dabei an die vierte Stelle. Daraufhin öffnet sich ein Raum und man interagiert dort mit dem Teil an der Wand und gibt "YHUBT" ein, wenn man das Zahnradrätsel schon gemacht hat. Es ist egal, ob man erst das Bücherregal macht oder die Zahnräder. Diese Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
 
Fundorte der Zahnräder und dem Buch "Die 3 Musketiere":
  1. Für dieses Zahnrad muss man in den Raum in der fünften Etage die richtigen Schubladen öffnen, welches die Trophäe "Anderson" freischaltet.
  2. Für dieses Zahnrad muss man das Schachrätsel auf der siebten Etage lösen, welches die Trophäe "Großmeister" freischaltet.
  3. Das Zahnrad hängt gegenüber von der Tür der Bibliothek auf der ersten Etage an einer Wand, wo ganz viele Zahnräder zu sehen sind.
  4. In der Bibliothek muss man die Kamera ausrüsten und das Buch, welches in einem Bücherregel liegt, mitnehmen.

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Zahnräder und wo man sie anbringen muss:

Spoiler
 
Jonisvaldo  Jonisvaldo
Es ist ganz einfach: finde Jonisvaldo.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bild "Jonisvaldo" in seinem Zimmer entdeckt hat. Nachdem man in seinem Zimmer aufwacht, dreht man sich um, geht zur Pinnwand und interagiert mit dem weißen Blatt Papier, was sich ganz unten rechts hinter vielen Blättern versteckt. Diese Trophäe ist ausschließlich im Hotel machbar.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild mit der Stelle:
Spoiler

Fobia%20-%20St_%20Dinfna%20Hotel_Jonisva

 
Sammler  Sammler
Finde alle Erinnerungen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 20 Erinnerungen eingesammelt hat. Insgesamt gibt es 21 Stück, das erste Erinnerung bekommt man dabei unausweichlich im Spielverlauf. Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, schaltet sich "Extras" frei; das ist ein Raum, wo man sich alle Erinnerungen, die man eingesammelt hat, ansehen kann.
 
Eine Auflistung der Erinnerungen und wo man sie finden kann:
Hotel:
  • Kaminschlüssel Teil 1 → Für den "Kaminschlüssel" muss man eine Reihe an Schritten durchgehen um diesen zu bekommen:
    • Nachdem man in seinem Zimmer aufwacht und sich bewegen kann, muss man die zwei Teile für die Kamera einsammeln. Hier ist es wichtig, dass man das Metallstück mit dem dreistelligen Code mitnimmt, da man es später für ein Rätsel braucht. Das Metallstück kann bis dahin in die Truhe gelegt werden.
Haus im Wald:
  • Taschenuhr → Liegt in einer Schublade vom Kleiderschrank, wenn man sich umdreht.

Hotel:

  • Buch → Wenn man in die fünfte Etage vom Hotel geht, wird eine Sequenz ausgelöst wo etwas an der Wand krabbelt, folgt den Gang und geht durch die kaputte Wand auf der rechten Seite, das "Buch" liegt in einer Schublade. (Das "Buch" muss man etwas drehen, bis die Meldung kommt, dass eine Erinnerung gefunden wurde).
  • Kennzeichen → Wenn man die dritte Etage betritt und in den Raum in der Mitte geht (dort wo man die Schrotflinte findet), liegen die "Kennzeichen" in einer Schublade.
  • Ring → In der siebten Etage geht man nach ganz links und nutzt die Kamera, um einen Weg freizulegen und geht in "Zimmer 711", der "Ring" liegt im Schrank rechts.
  • Anhänger → Kann im späteren Verlauf des Spiels in "Zimmer 300" im offenen Kleiderschrank gefunden werden.
  • Noten → Wenn man das "Klaviermonster" erledigt hat und den "Fahrstuhlknopf Nummer 8" suchen muss, liegen die "Noten" auf dem Weg auf einer Holzkiste.
  • MP3-Player → Sobald man Zugang zur "Rezeption" hat, geht man rechts in die Bar, der "MP3.Player" liegt auf der Theke.
  • Zauberwürfel →    Liegt in der vierten Etage im "Raum 404" auf dem Lattenrost.
  • Stethoskop → Liegt in der sechsten Etage in "Zimmer 604" auf dem Schreibtisch mit dem Laptop.
  • Ausgestopfter Hase → Liegt im "Zimmer 610" auf dem Bett in dem man aufwacht, nachdem man alle "Kaninchen" entdeckt und das "Klaviermonster" besiegt hat.
  • Ohrring → Liegt in der Bibliothek im Tresor in dem kleinen Fach. (Der Schüssel dafür liegt in einer verschlossenen Aktenschublade gegenüber vom Schreibtisch. Code: 25 Rechts, 15 Links, 20 Rechts).

Wald:

  • Helm → Sobald man den Schlüssel hat, um die Schlösser der Tore öffnen zu können, geht man in eine der Schlafhütten mit vielen Betten. Der "Helm" liegt dabei in einem Nachtschrank.

Untergrund:

  • Kaminschlüssel Teil 2 → Für den "Kaminschlüssel" muss man eine Reihe an Schritten durchgehen um diesen zu bekommen:
    1. Im "Labor 02" den Tresor öffnen (Code: 25 Rechts, 8 Links, 36 Rechts) und man erhält den "Energieumlenker".
    2. Das Uhrrätsel direkt über dem Tresor (Linke Uhr auf 8, Mittlere Uhr auf 11, Rechte Uhr auf 4) und dann den Hebel betätigen und man erhält die "Energiequelle". Den "Energieumlenker" und die "Energiequelle" kann erstmal in die Truhe gelegt werden.
  • Foto → Nachdem man die "Schlüsselkarte 2" hergestellt hat und auf dem Weg ist den Code für "Schlüsselkarte 3" zu finden, nutzt man bei dem Pult neben dem Computer die Kamera und interagiert mit dem "Foto". (Das "Foto" muss man etwas drehen, bis die Meldung kommt, dass eine Erinnerung gefunden wurde).
  • Rose → Nachdem man in einer Sequenz seinem Verfolger entkommen ist, kommt man bei den Zellen (Start des Spiels) vorbei, die "Rose" liegt in einer Zelle.
  • Armbanduhr → Nachdem man die "Rose" gefunden hat und weiter dem Gang folgt, ist rechts eine kaputte Wand mit einem ein Handabdruck, hier die Kamera nutzen. Am Ende des Ganges liegt die "Armbanduhr", die erst mit sichtbar wird, wenn man die Kamera nutzt.
  • Kaminschlüssel Teil 3 → Für den "Kaminschlüssel" muss man eine Reihe an Schritten durchgehen um diesen zu bekommen:
    1. Sobald eine Sequenz startet wo eine Tür entriegelt wurde (dort wo man die "Zugangskarte zum Labor des Universaltransporters" findet), holt man nun das "Metallobjekt", den "Energieumlenker" und die "Energiequelle" aus der Gegenstandskiste falls man es nicht im Inventar hat.
    2. Nun geht man im selben Raum durch die Tür auf der rechten Seite bevor man raus geht und interagiert mit der Plattform ganz hinten im Raum und steckt dort der Reihenfolge nach das "Metallstück", den "Energieumlenker" und die "Energiequelle" ein und kann sich anschließend in die Kapsel stellen.
    3. In einer Parallelwelt läuft man nun gegen die Zeit ganz ans Ende und öffnet die Tür, der "Kaminschlüssel" liegt dort auf dem Tisch.
  • Gasmaske → Sobald eine Sequenz startet wo eine Tür entriegelt wurde (dort wo man die "Zugangskarte zum Labor des Universaltransporters" findet), geht man zurück wo der Verfolger lag, dort liegt jetzt die "Gasmaske".
  • Petrischale → Wenn man mit dem Fahrstuhl in die dritte Ebene fährt und das "Batrachotoxin" einsammeln muss, liegt die "Petrischale" bei dem Mikroskop auf einem Schrank.
  • Brille → Nachdem man die große Bunkertür geöffnet hat und durchgegangen ist, liegt die "Brille" rechts bei den Computern, bevor man die Treppe runter geht. (Wenn man durch die Bunkertür gegangen ist, kommt man nicht mehr zurück).
  • Erz → Nachdem letzten Bosskampf startet eine Sequenz, man befindet sich dann in einem Minenschacht. Bei einer Weggabelung hält man sich links, das Stück "Erz" liegen auf einem Waggon.
Hinweis:
Die gefunden Erinnerungen sind übertragbar. Hat man eine eingesammelt, bleibt sie gespeichert. Man braucht dann nur noch die fehlenden Erinnerungen einsammeln, falls man welche verpasst hat.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Erinnerungen:
Spoiler
 
Mörder  Mörder
Verbessere alle Waffen auf die maximale Stufe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Waffen auf die maximale Stufe verbessert hat. Im Spielverlauf findet man Verbesserungs-Materialien, wovon es zwei Arten gibt. Einen Würfel, welcher einen Punkt gibt; und Kugeln, die fünf Punkte geben. Im gesamten Spiel kann man 51 Verbesserungs-Materialien pro Durchgang finden, welche insgesamt 121 Punkte zum verteilen bringen. Um alle Waffen verbessern zu können, braucht man 297 Punkte. Die Kamera zählt nicht dazu.
Im "Neuen Spiel Plus" kann man die gefundenen Waffen dann in der Gegenstandskiste finden und wenn eine auf die maximale Stufe verbessert wurde, schaltet man die unendliche Munition frei für die jeweilige Waffe. Die Pistole muss man storybedingt in jedem Durchgang erneut einsammeln.
 
Zu den Waffen gehören:
  • Pistole (49 Punkte)
  • Schrotflinte (67 Punkte)
  • Maschinenpistole (75 Punkte)
  • Revolver (106 Punkte).
Wichtig:
Bei der Diskversion muss der aktuelle Patch 1.03 installiert werden, ansonsten ist diese Trophäe verbuggt, da beim Start vom "Neuen Spiel Plus" alle Fähigkeitspunkte auf Null zurück gesetzt werden, wodurch es nicht möglich ist, alle Waffen zu verbessern.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Waffen:
Spoiler
 
VIP-Kunde  VIP-Kunde
Beende das Spiel 3 Mal.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel dreimal durchgespielt hat. Dabei ist es egal, ob man ein normales Neues Spiel startet oder "Neues Spiel Plus". Um sich weitere Durchgänge zu sparen, sollte man den zweiten und dritten Durchgang im "Neuen Spiel Plus" starten, um alle Waffen in drei Durchgängen vollständig verbessern zu können.
 
Unbesiegbar  Unbesiegbar
Beende das Spiel, ohne Schaden zu erleiden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel beendet hat, ohne Schaden zu erleiden.
 
Hier ein paar allgemeine Tipps:
  • Um sich das zu vereinfachen, sollte man dieses im zweiten oder dritten Durchgang machen, weil man dort unendlich Munition für seine Waffen freischalten kann.
  • Der Revolver (106 Punkte) ist die stärkste Waffe im Spiel, diesen sollte man komplett verbessern.
  • Man sollte regelmäßig speichern, um keine Zeit zu verschwenden wenn man doch mal getroffen wird, da es keine selbstständige Speicherung gibt.
  • Die Spinnengegner geben ein quietschendes Geräusch von sich, hier muss man langsam in den Bereich gehen und alle von der Wand/Decke oder vom Boden schießen. Wenn das Geräusch verstummt sind dort keine Spinnen mehr. Sollten diese einen zu Nahe kommen, geht man zurück, bis auch die sich zurück ziehen.
  • Ab und zu taucht ein Mädchen auf, das eine Schockwelle auslöst. Hier muss man etwas zurück gehen, um nicht von dieser Schockwelle getroffen zu werden.
 
platin_header.png
 
Freier Wille  Freier Wille
Schließe alle anderen Trophäen ab.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Pianistin  Pianistin
Besiege das Klaviermonster.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das "Klaviermonster" besiegt hat.
 
Tipp:
Hier geht man hinter das Klavier, um sich Schutz zu suchen. Wenn man unter "Einstellungen" auf "Barrierefreiheit" geht, kann man noch zusätzliche Munition im Raum finden.
 

Im Spoiler befindet sich ein Video von diesem Bosskampf:

Spoiler

 

Arachnophobie  Arachnophobie
Besiege die Spinnenmutter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die "Spinnenmutter" besiegt hat.
 
Tipp:

Hier nutzt man zum Schutz die Schränke und Tische, die überall rumstehen. Wenn man unter "Einstellungen" auf "Barrierefreiheit" geht, kann man noch zusätzliche Munition im Raum finden.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Bosskampf:

Spoiler
 
Schänder  Schänder
Besiege das rote Licht (Aquiles).
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Aquiles" besiegt hat.
"Aquiles" taucht hin und wieder im Spiel auf um einen zu verfolgen, dabei kann man ihn aber nie töten, sondern nur betäuben. Wenn man ihm im Bosskampf genügend Schaden zugefügt hat, ist er kurz betäubt. In der Zeit muss man dann das jeweilige Handrad drehen, welches grün aufleuchtet, um das Gas freizusetzen.
 
Tipp:

Wenn man ihn töten muss, bleibt man immer in Bewegung und kann zusätzlich auf die Fässer schießen, um ihm zu schaden.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video von diesem Bosskampf:

Spoiler
 
Pfadfinder  Pfadfinder
Überlebe den Wald.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wald überlebt hat.
In diesem Kapitel muss man Fragmente einsammeln. Das Kapitel endet, wenn man das rote Fragment am Ende eingesammelt hat.
 
Bergmann  Bergmann
Überlebe im Untergrund.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Untergrund überlebt hat. Am Ende hat man die Wahl, ob man zur Pistole greift oder Christopher die Hand gibt. Um die Trophäe zu erhalten, muss man ihm die Hand geben.

 

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