Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Trophäen verbuggt?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:


Bei den legendären Kostümen kann ich dir leider nicht helfen, da alles Random ist was in den Store kommt. Gerade bei den legendären Muster bin ich überfragt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die legendären Sachen nur im Season-Pass (und somit für Kohle) oder im Kronenfortschritt (aber erst ab 240 Kronen). Also entweder ewig grinden oder Asche ausgeben. :lipsrsealed2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb nagli_sama:

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die legendären Sachen nur im Season-Pass (und somit für Kohle) oder im Kronenfortschritt (aber erst ab 240 Kronen). Also entweder ewig grinden oder Asche ausgeben. :lipsrsealed2:


So ist es leider bei der Free for All Version. Du kamst damals an die legendären Sachen besser ran, weil du nicht unbedingt Echtgeld dafür extra bezahlen musst. 
Andererseits musst du nur 950 Show Bucks für den Season Pass bezahlen, was eigentlich noch geht für das was du bekommst. 
Oder notfalls die 240 Kronen sammeln. Aber da wäre das Problem noch mit den legendären Muster 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:


So ist es leider bei der Free for All Version. Du kamst damals an die legendären Sachen besser ran, weil du nicht unbedingt Echtgeld dafür extra bezahlen musst. 
Andererseits musst du nur 950 Show Bucks für den Season Pass bezahlen, was eigentlich noch geht für das was du bekommst. 
Oder notfalls die 240 Kronen sammeln. Aber da wäre das Problem noch mit den legendären Muster 🤔

Stimmt. In der ursprünglichen Version habe ich kostenfrei verschiedene legendäre Items freischalten können. Das scheint nun leider nicht mehr möglich. :/
Was ist denn das Problem mit dem legendären Muster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nagli_sama:

Stimmt. In der ursprünglichen Version habe ich kostenfrei verschiedene legendäre Items freischalten können. Das scheint nun leider nicht mehr möglich. :/
Was ist denn das Problem mit dem legendären Muster?


Das man es nicht erwerben kann. Sofern ich weiß? Da darf jemand mich korrigieren falls ich falsch liege. Aber schon seit Anfang war das legendäre Muster kaum vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:


Das man es nicht erwerben kann. Sofern ich weiß? Da darf jemand mich korrigieren falls ich falsch liege. Aber schon seit Anfang war das legendäre Muster kaum vorhanden.

Ah danke, jetzt weiß ich was gemeint ist.

Ich glaube, das ist mittlerweile gar nicht mehr nötig. Bei psnprofiles habe ich gelesen, dass es man das Muster wohl gar nicht mehr braucht. Wäre schön, wenn das stimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, 

 

ich raste bald aus! 

 

Meine Situation:

 

1. Fall Guys mit der "alten" PS4 Version fast Platiniert (5 Siege fehlen noch). 

 

2. Irgendwann mal, Monate später, PS5 geladen, PS4 Version deinstalliert. Gemerkt, ups, keine Trophies... 

 

3. PS4 neu installiert... Auch! Alle Trophäen und Fortschritte weg!!! 

 

Jetzt 3 Tickets bisher gemacht beim Epic Support... Stümperhaft... Ich soll dies checken, das checken, mein PSN Account von Epic trennen etc... 

 

Wenn ich das tue, ist alles weg...! 

 

Kennt ihr das? 

Gibt's ein Work around dazu? 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2023 um 18:53 schrieb nagli_sama:

Ich habe heute meinen PS-Account von meinem Epic-Account entlinkt und mir einen neuen Epic-Account erstellt. Den habe ich wiederum mit meinem PS-Account verlinkt. Gerade habe ich die ersten Runden gespielt und schon einige Trophäen erhalten, die davor nicht gekommen sind, obwohl die Vorraussetzung erfüllt waren (Bsp. Sieger eines Rennens, 1 Sieg, etc...).
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Gegner sind extrem schwach. Von den ersten 8 Rennen habe ich 6 (teilweise mit großem Vorsprung) gewonnen und bin jedes Mal ausnahmslos ins Finale gekommen. Dabei sieht man schon viele verschiedene Skins. Entweder sind das alles Anfänger, die schon Skins haben und es existiert eine Art Matchmaking, oder ich habe gegen Bots gespielt.

- Die ersten 4 Runden waren komplett identisch (bis aufs Finale): Hindernis-Rennen, Türen-Lauf , Der Wirbel, Sprung-Club und im Finale abwechselnd Weggehext und Roll Off (der deutsche Name fällt mir leider nicht mehr ein) in der Reihenfolge.

- Erst in der fünften Runde kam ein anderes Spiel/Rennen dran.

- Von den ersten 6 Runden habe ich 3 gewonnen und kam jeweils ausnahmslos ins Finale.

 

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey, hast du wieder versucht deinen alten Account zu reaktivieren? Wenn ja, waren alle freigeschalteten Sachen bis zum deaktivieren wieder da?

Würde gerne Doppel-Platin machen, will aber nicht alle gekauften/freigeschalteten Sachen verlieren. 

Hoffe einer kann hier seine Erfahrung damit erzählen 🙂

Am 11.4.2023 um 18:53 schrieb nagli_sama:

Ich habe heute meinen PS-Account von meinem Epic-Account entlinkt und mir einen neuen Epic-Account erstellt. Den habe ich wiederum mit meinem PS-Account verlinkt. Gerade habe ich die ersten Runden gespielt und schon einige Trophäen erhalten, die davor nicht gekommen sind, obwohl die Vorraussetzung erfüllt waren (Bsp. Sieger eines Rennens, 1 Sieg, etc...).
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Gegner sind extrem schwach. Von den ersten 8 Rennen habe ich 6 (teilweise mit großem Vorsprung) gewonnen und bin jedes Mal ausnahmslos ins Finale gekommen. Dabei sieht man schon viele verschiedene Skins. Entweder sind das alles Anfänger, die schon Skins haben und es existiert eine Art Matchmaking, oder ich habe gegen Bots gespielt.

- Die ersten 4 Runden waren komplett identisch (bis aufs Finale): Hindernis-Rennen, Türen-Lauf , Der Wirbel, Sprung-Club und im Finale abwechselnd Weggehext und Roll Off (der deutsche Name fällt mir leider nicht mehr ein) in der Reihenfolge.

- Erst in der fünften Runde kam ein anderes Spiel/Rennen dran.

- Von den ersten 6 Runden habe ich 3 gewonnen und kam jeweils ausnahmslos ins Finale.

 

Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey, hast du wieder versucht deinen alten Account zu reaktivieren? Wenn ja, waren alle freigeschalteten Sachen bis zum deaktivieren wieder da?

Würde gerne Doppel-Platin machen, will aber nicht alle gekauften/freigeschalteten Sachen verlieren. 

Hoffe einer kann hier seine Erfahrung damit erzählen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.TERMlN4TOR:

Hey, hast du wieder versucht deinen alten Account zu reaktivieren? Wenn ja, waren alle freigeschalteten Sachen bis zum deaktivieren wieder da?

Würde gerne Doppel-Platin machen, will aber nicht alle gekauften/freigeschalteten Sachen verlieren. 

Hoffe einer kann hier seine Erfahrung damit erzählen 🙂

 

Hey, ich habe nach Erhalt der Platin meinen Epic-Account getrennt und den ursprünglichen Account wieder mit meinem PS-Profil verbunden. Ich habe nun meinen alten Account auf meiner PS5 wieder und kann Fall Guys und Rocket League mit dem ursprünglichen Fortschritt weiterspielen. 

Es hat also alles geklappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nagli_sama:

Hey, ich habe nach Erhalt der Platin meinen Epic-Account getrennt und den ursprünglichen Account wieder mit meinem PS-Profil verbunden. Ich habe nun meinen alten Account auf meiner PS5 wieder und kann Fall Guys und Rocket League mit dem ursprünglichen Fortschritt weiterspielen. 

Es hat also alles geklappt. :D

 Nach Erhalt der PS4 Platin oder PS5 Platin? Hattest du dir für die PS5er Version einen neuen Epic Account angelegt?

 

Ich verstehe nicht warum Epic dieses seit 1 Jahr bekannte Problem nicht fixt 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr.TERMlN4TOR:

Nach Erhalt der PS4 Platin oder PS5 Platin?

Nach Erhalt der PS5 Platin. Die Platin für PS4 habe ich schon vorher erspielt und konnte deswegen auf der PS5 keine Trophäen (bis auf 4-5) erspielen.

 

vor 8 Stunden schrieb Mr.TERMlN4TOR:

Hattest du dir für die PS5er Version einen neuen Epic Account angelegt?

Genau. Das war die einzige Möglichkeit um Trophäen zu erhalten.

 

vor 8 Stunden schrieb Mr.TERMlN4TOR:

Ich verstehe nicht warum Epic dieses seit 1 Jahr bekannte Problem nicht fixt 😒

Das versteht wohl keiner. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nagli_sama:

Nach Erhalt der PS5 Platin. Die Platin für PS4 habe ich schon vorher erspielt und konnte deswegen auf der PS5 keine Trophäen (bis auf 4-5) erspielen.

 

Genau. Das war die einzige Möglichkeit um Trophäen zu erhalten.

 

Das versteht wohl keiner. :facepalm:


Epic versteht leider gar nichts, wenn man den Support eine einfache Frage stellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb nagli_sama:

Nach Erhalt der PS5 Platin. Die Platin für PS4 habe ich schon vorher erspielt und konnte deswegen auf der PS5 keine Trophäen (bis auf 4-5) erspielen.

 

Genau. Das war die einzige Möglichkeit um Trophäen zu erhalten.

 

Das versteht wohl keiner. :facepalm:

Mich irritieren etwas diese Angaben die man da anklicken muss wie z.B. dass der Spielfortschritt zurückgesetzt wird 😅

Screenshot_20230710_192005_Free Adblocker Browser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.TERMlN4TOR:

Mich irritieren etwas diese Angaben die man da anklicken muss wie z.B. dass der Spielfortschritt zurückgesetzt wird 😅

Screenshot_20230710_192005_Free Adblocker Browser.jpg

Ich habe alle 4 ausgewählt und konnte danach mein altes Profil ganz normal wieder nutzen. :) Vielleicht kann etwas davon passieren und deswegen schreiben sie es hin? Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es auch bei dir problemlos funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nagli_sama:

Ich habe alle 4 ausgewählt und konnte danach mein altes Profil ganz normal wieder nutzen. :) Vielleicht kann etwas davon passieren und deswegen schreiben sie es hin? Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es auch bei dir problemlos funktionieren würde.

Kann auch sein 🤔

 

Würde es an besten genauso machen wie du, könntest du die Schritte in der du das abmelden, neuen Account errichten, anmelden etc. gemacht hast in chronologischer Reihenfolge auflisten? Wäre dir sehr dankbar und sicherlich der eine oder andere auch 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich weiß nicht, ob ich das noch so genau zusammen bekomme, also ohne Gewähr. :D Ich habe:

1. mich auf der Epic-Seite mit meinem PSN-Profil angemeldet,

2. unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil entfernt,

3. ein neues Profil auf Epic erstellt,

4. mich mit dem neuen Profil bei Epic angemeldet und unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil mit dem Konto verknüpft,

5. die Platin-Trophäe erspielt,

6. mich wieder mit dem neuen Epic-Account bei Epic angemeldet,

7. unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil entfernt,

8. mich mit meinem alten Epic-Account angemeldet und unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil verknüpft.

 

So ungefähr müsste das funktioniert haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 00:42 schrieb nagli_sama:

Puh, ich weiß nicht, ob ich das noch so genau zusammen bekomme, also ohne Gewähr. :D Ich habe:

1. mich auf der Epic-Seite mit meinem PSN-Profil angemeldet,

2. unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil entfernt,

3. ein neues Profil auf Epic erstellt,

4. mich mit dem neuen Profil bei Epic angemeldet und unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil mit dem Konto verknüpft,

5. die Platin-Trophäe erspielt,

6. mich wieder mit dem neuen Epic-Account bei Epic angemeldet,

7. unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil entfernt,

8. mich mit meinem alten Epic-Account angemeldet und unter dem Punkt Anwendungen und Konten mein PSN-Profil verknüpft.

 

So ungefähr müsste das funktioniert haben. :D

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort 😊👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...