MarcelGK Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Trophäen-Leitfaden - Stray 1x 7x 9x 8x = 25 Fünffach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (AS), PS4 (JP) und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 25 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Das Spiel hat eine Kapitelwahl, wodurch man sowohl verpasste Trophäenaufgaben, als auch verpasste Sammelgegenstände nachholen kann. In der Kapitelwahl steht auch immer die Anzahl der verpassten Sammelgegenstände. Einzig die Trophäe "Speedy Katzalo" lässt sich nicht über die Kapitelwahl erspielen und ist somit verpassbar. Platin lässt sich grundsätzlich in einem Spieldurchgang erspielen, wenn man das Spiel direkt innerhalb von 2 Stunden durchspielt. Empfehlenswert ist es allerdings, erst einen Spieldurchgang zu machen, um das Spiel kennen zu lernen. und dann einen zweiten Durchgang für den Speedrun. Sammelgegenstände werden nicht direkt gespeichert. Verlässt man das Kapitel direkt nach Erhalt des Gegenstands, muss man diesen erneut einsammeln. Drückt man , hilft einem B-12 beim aktuellen Ziel. Durch Drücken von kann man mit B-12 die Taschenlampe an- und ausschalten. Es gibt insgesamt zwölf Kapitel: Innerhalb der Mauer Totenstadt Die Wohnung Die Slums Die Dächer Die Slums Teil 2 Sackgasse Die Kanalisation Ameisendorf Stadtzentrum Gefängnis Kontrollraum Siehe Video zu den Fundorten der Notizbücher in Kapitel 4. Bumm Katzalaka Versenke den Basketball. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Basketball versenkt hat. Dies kann man in Kapitel 4 machen. Nachdem man das erste Mal mit dem Wächter bei der Garage gesprochen hat, kann man nach rechts gehen. Hier liegt ein Basketball an einer Treppe. Diesen muss man gerade anstoßen, damit er in die Tonne am Fuße der Treppe rollt. Sollte man nicht treffen, kann man den Kontrollpunkt neu laden und es erneut versuchen. Im Spoiler befinden sich Bilder zum Basketball und wie dieser im Korb liegt: Spoiler Kein Leben mehr Stirb 9-mal. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man neunmal gestorben sein. Sterben kann man nur, indem man durch die Zurks oder die Wächterdrohnen getötet wird. Begegnet man Zurks, springen sie einen an. Wehrt man sich dabei nicht, stirbt man. Die Wächterdrohnen greifen einen erst ab Kapitel 10 an, sobald man im Neco Sicherheitsbereich ist. Tritt man in den blauen Suchscheinwerfer, wird dieser rot und man wird beschossen. Dies muss man neun Mal wiederholen. Man kann die Trophäe direkt bei der ersten Begegnung mit den Zurks in Kapitel 2 "Totenstadt" erspielen. Neugier ist der Katze Tod Zieh die Papiertüte über. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man sich die Papiertüte über den Kopf gezogen hat. Es gibt im Spiel mehrere Papiertüten, die man durch Drücken von aufsetzen kann. Eine davon ist rechts von Morusque, dem Musiker zu finden. Dieser sitzt von der Garage mit dem Wächter aus links, nachdem man die Treppe runter gegangen ist. Im Spoiler befindet sich ein Bild zu der Papiertüte neben Morusque: Spoiler Katz-a-strophe Versuch, mit den Robotern Mahjong zu spielen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man versucht hat, mit den Robotern Mahjong zu spielen. Dies geht zu Beginn von Kapitel 9 "Ameisendorf". Sobald man die erste Treppe hochgeklettert ist, spielen links zwei Roboter Mahjong. Sobald man auf dem Tisch gesprungen ist, erhält man die Trophäe. Im Spoiler befindet sich ein Bild zu dem Tisch: Spoiler Telekatz Zappe durch alle TV-Kanäle. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man durch alle TV-Kanäle gezappt hat. Dies geht in allen Kapiteln die in den Slums spielen, der Fernseher ist dabei auf einem der Dächer im hinteren Bereich der Slums zu finden. Man kommt an diesem TV vorbei, auf der Suche nach den vier Notizbüchern in Kapitel 4. In der Nähe des Zugangs zu Clementines Wohnung, wo man auch ihr Notizbuch findet, ist ein Sofa, auf dem eine Fernbedienung liegt. Durch Drücken von drückt man dabei die Fernbedienung. Es gibt sieben Sender, die man durchschalten muss. Im Spoiler befindet sich ein Video zu der Trophäe: Spoiler Ganz schön schwatzhaft Miaue 100-mal. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 100-mal miaut hat. Dies geht direkt nach dem Start des Spiels. Um zu miauen, muss man drücken. Tipp: Miauen geht auch in den Zwischensequenzen und zählt für den Fortschritt der Trophäe. Katz-a-Pult Springe 500-mal. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 500-mal gesprungen ist. Springen kann man nur an bestimmten Orten, meist auf Kisten, Dächer oder ähnliches. Hat man dies in den Einstellungen nicht deaktiviert, wird einem auch immer das Symbol angezeigt, zu dem man springen kann. Man muss nicht an 500 verschiedenen Orten springen, man kann auch 500-mal an der gleichen Stelle springen. Konzentriert man sich darauf nicht unnötig zu springen, erhält man die Trophäe spätestens in Kapitel 10. Produktiver Tag Schlafe mehr als eine Stunde lang. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mehr als eine Stunde geschlafen haben. An einigen Stellen im Spiel kann man sich, bei entsprechender Anzeige, durch Drücken von hinlegen und schlafen. Beispielsweise geht das links von der Garage, in der man das erste Mal mit den Robotern spricht, bei dem Musiker Morusque. Man muss so insgesamt über eine Stunde im Spiel verbracht haben. Es muss nicht am Stück sein, alle Orte an denen man schläft werden zusammen gezählt. Miaulodie Bringe Morusque alle Notenblätter. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Morusque alle Notenblätter gebracht hat. Ab Kapitel 4 kann man in den Slums die Notenblätter finden. Diese muss man zu Morusque bringen. Dafür spricht man ihn erst durch Drücken von an und wechselt dann durch Drücken von auf sein Inventar. Hier wählt man das Notenblatt aus und drückt zum Bestätigen. Es gibt insgesamt acht Notenblätter, die man finden muss. Jedes Mal, wenn man ein Notenblatt gefunden hat, spielt Morusque die zugehörige Melodie. Man kann ihm das nächste Blatt erst geben, wenn er die Melodie zu Ende gespielt hat. Er hängt sich die Notenblätter auch in zwei Reihen an die Wand, wodurch man erkennen kann, wie viele noch fehlen. Im Spoiler die Fundorte der Notenblätter, sortiert nach Nummer: Spoiler In Momos Wohnung ist ein kleiner Nebenraum, hinter Gitterstäben. Hier ist auf dem Regal in der Ecke das Notenblatt zu finden. Dieses Notenblatt liegt auf einem Tisch, wenn man sich zwischen der Wohnung von Momo auf dem Weg zur Wohnung von Clementine befindet. Das Blatt ist in Elliots Wohnung an der Wand zu finden. Auf dem Gang, der auch zu Oma führt, kann man rechts an einer Tür kratzen und wird so in die Wohnung gelassen. Direkt an der Wand hängt das Notenblatt. Man kann dieses Notenblatt vom Händler für eine Dose Energydrink kaufen. Die erste Energydrink Dose ist dabei direkt gegenüber von Morusque an dem Getränkeautomaten zu erhalten. In der Bar muss man links die Treppe hoch. Auf dem mittleren Tisch auf der linken Seite liegt das Notenblatt. In der Wohnung, in der man Clementines Notizbuch findet, ist in der hinteren rechten Ecke im Regal das Notenblatt zu finden. In der Wohnung mit dem Notizbuch von Doc ist ein Klavier zu finden. Auf diesem liegt das Notenblatt. Rechts von Morusque ist in der Ecke ein Tresor zu finden. Der Code für diesen Tresor ist 1283. In dem Tresor liegt das Notenblatt. Hier noch ein Video zu den Fundorten der Blätter: Spoiler Der beste Freund der Katze Kuschel mit 5 Robotern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit fünf Robotern gekuschelt hat. Einige Roboter kann man durch Drücken von kuscheln. Die Taste wird dabei immer angezeigt. Es gibt im Spiel mehr als fünf Roboter, die man kuscheln kann. Hier sind fünf Roboter beispielhaft zu finden: Oma in den Slums (Kapitel 4,6 und dem Ende von Kapitel 7) Im Strickladen in der hinteren linken Ecke der Slums. Riko in den Slums (Kapitel 4,6 und dem Ende von Kapitel 7) Bei den Feuertonnen sitzt Riko auf dem Sofa. Zak in den Slums (Kapitel 4,6 und dem Ende von Kapitel 7) Bei den Feuertonnen steht Zak an der Tonne. Ledoc im Stadtzentrum (Kapitel 10) Sobald man aus den U-Bahn Tunneln die Treppe hoch gegangen ist, ist rechts ein Licht und eine kleine Bibliothek zu sehen. Hier sitzt Ledoc. Bonobot im Stadtzentrum (Kapitel 10) Bei der Wächterdrohne links anstatt rechts gehen. Hinter dem Aufzug sitzt Bonobot. Im Spoiler befindet sich ein Video, dass alle Orte zum Kuscheln zeigt. Die ersten drei sind in den Slums, die Folgenden im Stadtzentrum: Spoiler Territorium Kratz dich durch jedes Kapitel. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in jedem der zwölf Kapitel einmal gekratzt haben. In den meisten Kapiteln gibt es mehrere Möglichkeiten, zu kratzen. Kratzen kann man dabei oft an Bäumen oder auf Teppichen, teilweise auch an Sofas. Man startet mit dem Kratzen durch Drücken von , wenn es angezeigt wird. Anschließend muss man schnell im Wechsel und drücken. Im Spoiler eine Übersicht eines Punkts zum Kratzen pro Kapitel. Dies sind nur Beispiele, da es oft mehrere Orte pro Kapitel gibt. Zum genannten Punkt ist auch immer ein Bild vorhanden: Spoiler Am Baum, an dem auch eine der anderen Katzen im Kapitel kratzt. Der Baum ist dabei direkt nach den ersten beiden Sprüngen. Spoiler Nachdem man mit Hilfe der Farbeimer das Dachfenster zerstört und durch die Decke gesprungen ist. Auf dem Boden ist ein Teppich zum Kratzen. Spoiler Im zweiten Raum der Wohnung, in der man ankommt, kann man am Teppich kratzen. Spoiler In der Garage mit den Robotern, die man mit Hilfe des Wächters öffnet. Spoiler Direkt zu Beginn des Kapitels, nachdem man die erste Schlucht überwunden hat, kann man hier am Teppich kratzen. Spoiler Auch hier kann man direkt zu Beginn des Kapitels am Teppich in der Wohnung kratzen. Spoiler Im Haus vom Doc kann man im hinteren Bereich in der unteren Etage an der Wand kratzen. Spoiler Nachdem man in der Verfolgungsjagd das große Tor mit den zwei Schaltern passiert hat, ist auf der rechten Seite ein Brett, an dem man kratzen kann. Spoiler Kurz vor der zweiten Leiter kann man beim Sofa an der Wand kratzen. Weiter hinten liegt außerdem ein Brett, an dem man kratzen kann. Spoiler In der Wohnung von Clementine muss man im Spielverlauf an dem Schal kratzen, um die Schublade rauszuziehen, mit der man nach oben springen kann. Spoiler Am Ende des Kapitels muss man an der Autotür kratzen, damit Clementine auf diese aufmerksam wird. Spoiler Um die Tür zum Kontrollraum zu Öffnen, muss man an dem Schaltpult kratzen. Spoiler Speedy Katzalo Absolviere das Spiel in weniger als 2 Stunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel in weniger als 2 Stunden abgeschlossen hat. Falls man stirbt und den Kontrollpunkt im anschließenden Bildschirm neu lädt, wird die Zeit nicht zurückgesetzt, sondern weiter gezählt. Die aktuelle Zeit kann man immer im Spielstart-Menü am Speicherstand einsehen. Um die Zeiten zu überwachen sollte man eine Stoppuhr mitlaufen lassen. Drückt man und öffnet dadurch das Menü, wird die Zeit angehalten. Tipp: Falls man stirbt oder anderweitig einen Fehler gemacht hat, kann man das Spiel über das Menü verlassen. Wählt man anschließend im Hauptmenü "Fortsetzten" aus, startet man wieder am letzten Kontrollpunkt. Auf diesem Weg (Spiel verlassen → Fortsetzen) wird die Zeit auf den ursprünglichen Stand am Kontrollpunkt zurückgesetzt. Startet man den Kontrollpunkt hingegen über das Pause-Menü neu, läuft die Zeit weiter. Hinweis: Während des Spielverlaufs gibt es zwei Orte, an denen man Türcodes benutzen muss. Der erste ist dabei direkt nach dem Treffen mit B-12, hier lautet der Code 3748. Der zweite ist im Haus von Seamus, um die Geheimtür zu öffnen. Dabei ist es wichtig zu Beachten, dass man Seamus erst am Code angesprochen haben muss, damit sich die Tür öffnet. Der Code lautet 2511. Im Spoiler Zeiten pro Kapitel, die zu einer Gesamtzeit von 110 Minuten führen: Spoiler Kapitel 1 Kapitelzeit: 00:05:14.59 Gesamtzeit: 00:05:14.59 Kapitel 2 Kapitelzeit: 00:07:54:26 Gesamtzeit: 00:13:08.85 Kapitel 3 Kapitelzeit: 00:05:44.06 Gesamtzeit: 00:18:52.91 Kapitel 4 Kapitelzeit: 00:09:10.26 Gesamtzeit: 00:28:03.17 Kapitel 5 Kapitelzeit: 00:06:45.81 Gesamtzeit: 00:34:48.98 Kapitel 6 Kapitelzeit: 00:10:32.97 Gesamtzeit: 00:45:21.95 Kapitel 7 Kapitelzeit: 00:11:10.30 Gesamtzeit: 00:56:32.25 Kapitel 8 Kapitelzeit: 00:09:14.49 Gesamtzeit: 01:05:46.74 Kapitel 9 Kapitelzeit: 00:02:54.99 Gesamtzeit: 01:08:41.73 Kapitel 10 Kapitelzeit: 00:16:46.93 Gesamtzeit: 01:25:28.66 Kapitel 11 Kapitelzeit: 00:15:49.15 Gesamtzeit: 01:41:17.81 Kapitel 12 Kapitelzeit: 00:08:31.36 Gesamtzeit: 01:49:49.17 Im Spoiler befindet sich ein Video zu dem Speedrun: Spoiler Abzeichen Sammle alle Abzeichen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Abzeichen gesammelt hat. Es gibt insgesamt sechs Abzeichen im Spiel, die man einsammeln muss. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu den Abzeichen mit Fundorten und, falls notwendig, zugehörigen Videos: Spoiler Musikabzeichen Dieses erhält man, wenn man Morusque alle Notenblätter gebracht hat. Im Spoiler ein Video zu den Notenblättern: Spoiler Außenweltlerabzeichen Erhält man im Spielverlauf am Ende von Kapitel 6. Pflanzenabzeichen Für diese Abzeichen muss man im Ameisendorf im oberen Bereich die drei Blumen bei Malo abgeben. Malo ist kurz vor dem Ausgang zu finden. Die drei Blumen sind dabei wie folgt zu finden. Rot → Hintern den Mahjongspielern muss man mit dem Eimer runter fahren und dort über die Fässer zum Baum springen, wo der Baum mit der Blume ist. Lila → Von den Mahjongspielern aus, kann man ein Stück weiter hinten links auf den hellen Baumstamm klettern, auf dem die lilane Blume ist. Gelb → Die gelbe Blume ist hinter der Bar zu finden. Hier kann man auf ein Rohr springen und die gelbe Blume einsammeln Im Spoiler ein Video zu den Fundorten der Blumen und dem Erhalt des Abzeichens: Spoiler Katzenabzeichen Das Katzenabzeichen kann man in Kapitel 10 "Stadtzentrum" erhalten. Bei einem Geschäft beschwert sich ein Roboter mit Strohhut bei dem Ladenbesitzer, dessen Batterie leer ist. Hier kann man am Ladenbesitzen vorbei springen. Im hinteren Bereich des Ladens kann man die Regale hochspringen. Auf der linken Seite ist ein Tresor. Der Code ist 8542. In dem Tresor liegt das Abzeichen. Im Spoiler ein Video dazu: Spoiler Polizeiabzeichen Dieses Abzeichen ist ebenfalls im Stadtzentrum. In der Hintergasse rechts vom Klamottenladen muss man nach oben klettern und durch die Gitterstäbe in die Gefängniszelle einbrechen. Hier liegt ein Roboter am Boden, dem man das Abzeichen abnehmen kann. Im Spoiler ein Video dazu: Spoiler Neco Abzeichen Das Neco Abzeichen erhält man von eine der Neco Mitarbeiter, den man nur im Sicherheitsbereich antreffen kann, in dem man die Atombatterie suchen soll. Nach den ersten Wächtern steht am Regal rechts ein Roboter, der seine Schlüssel sucht. Diese findet man, nachdem man die ersten beiden Drohnen überwunden hat, an denen man nur mit den Schatten vorbei kommt, Hier muss man über zwei Fässer springen um weiter zu kommen, vom ersten Fass kann man allerdings nach rechts springen, um die Schlüssel zu finden. Jetzt kann man durch die Tür links im nächsten Abschnitt zurück zum Roboter gehen, von dem man das Abzeichen erhält. Im Spoiler ein Video zu dem Abzeichen: Spoiler Alles erledigt Schalte alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Kratz Kratz Kratz! Scratche Platten im Club. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man an der Platte im Club gekratzt haben. Dies geht am Ende des zehnten Kapitels. Sobald man im Club ist, ist im hinteren Bereich auf dem Tisch eine Schallplatte zu finden, welche man durch aufnimmt. Diese trägt man jetzt zum DJ Pult und legt sie auf durch Drücken von auf. Jetzt kann man durch Drücken von und anschließendem Wechsel von und daran kratzen. Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Platte nicht auf dem Tisch liegt. Dann kann man den Kontrollpunkt neu laden und die Platte taucht üblicherweise auf. Im Spoiler befindet sich ein Video zu der Trophäe: Spoiler Fehlsprung Stürze in die Stadt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in die Stadt gestürzt ist. Während des ersten Abschnitts springt man auf ein Rohr und stürzt nach unten. Wacht man hier auf und verlässt die Kanalisation, erhält man die Trophäe. Sprachlos? Lass B-12 einen Roboter dolmetschen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man B-12 einen Roboter hat dolmetschen lassen. Nachdem man B-12 gefunden hat, kommt man in Kapitel 4 "Die Slums" zu einer Garage in der sich Roboter verstecken. Sobald man den ersten durch Drücken von anspricht, erhält man die Trophäe. Gewieft gemiezt Geh durch das Stadtzentrum, ohne von den Wächtern entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man durch das Stadtzentrum in Kapitel 10 gegangen sein, ohne von den Wächtern entdeckt worden zu sein. Dabei handelt es sich um drei Abschnitte, die man abschließen muss, ohne entdeckt zu werden. Wichtig ist es hierbei immer, nicht in die Suchscheinwerfer der Drohnen zu geraten. Diese werden durch Objekte blockiert und sehen einen auch nicht, wenn man in einem Karton oder ähnlichem ist. Das Licht der Suchdrohne darf sich dabei nicht von blau auf gelb oder rot wechseln, sonst muss man den Kontrollpunkt neu laden. Der erste Abschnitt beginnt beim Betreten der Neco Anlage, um die Batterie zu holen. Die beiden weiteren Abschnitte sind dabei beide in der Residenz. Einmal auf dem Weg zu Clementines Wohnung, wenn man die Batterie hat, und anschließend auf dem Rückweg. Hat man alle Abschnitte korrekt abgeschlossen, erhält man die Trophäe beim Verlassen der Residenz. Hinweis: Grundsätzlich ist es kein Problem, an den Drohnen vorbei zu laufen, solange man nicht im Lichtkegel ist. Man muss allerdings aufpassen, dass man keine Geräusche macht, beispielsweise wenn man Blumentöpfe oder Flaschen umwirft. Nicht allein Triff B-12. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man B-12 getroffen hat. B-12 trifft man während Kapitel 3 und sammelt ihn ein. Al-Kat-Raz Ab ins Gefängnis. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ins Gefängnis gegangen ist. Dies geschieht am Ende von Kapitel 10. Mich kriegst du nicht! Absolviere die erste Zurk-Jagd, ohne erwischt zu werden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die erste Zurk-Jagd abgeschlossen hat, ohne erwischt zu werden. Diese startet während des Kapitels 2 "Totenstadt", hier muss man durchgehend ausweichen, damit man nicht von den Zurks getroffen wird. Man sollte hier möglichst im Slalom laufen und gedrückt halten, um zu sprinten. Sobald einer der Zurks an einem haftet, wurde man erwischt. Man kann, sobald man getroffen wurde, drücken und "Von Kontrollpunkt neu starten" auswählen, um es direkt erneut zu versuchen. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Pazifist Absolviere die Kanalisation, ohne einen Zurk zu töten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Kanalisation absolviert hat, ohne einen Zurk zu töten. Bei der Kanalisation handelt es sich um Kapitel 8. Man hat hier mehrere Abschnitte, in denen man den Zurks begegnet. Es ist wichtig, diese nicht durch den Einsatz der Lampe (durch Drücken von ) zu töten. Wenn diese selbstständig explodieren, weil man sie abgeschüttelt hat, verhindert dies nicht den Erhalt der Trophäe. Man erhält die Trophäe am Ende des Abschnitts, an dem man B-12 tragen muss. Es ist zu beachten, dass die Eier der Zurks meist erst schlüpfen, wenn man ihnen zu nah kommt. So kann man diesen meist ausweichen, damit einen nicht so viele Zurks verfolgen. Ein Katzensprung Erreiche das Stadtzentrum. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Stadtzentrum erreicht hat. Dabei handelt es sich um Kapitel 10. Man erhält die Trophäe, sobald man das Stadtzentrum betritt, nicht wenn das Kapitel startet. Augenöffner Absolviere das Spiel und öffne die Stadt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat. Ich erinnere mich! Sammle alle B-12-Erinnerungen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle B-12 Erinnerungen gesammelt hat. Es gibt insgesamt 27 Erinnerungen von B-12, fünf erhält man dabei während der Story. Die anderen 22 muss man finden und einsammeln. Diese sind verstreut über die Kapitel. Sobald man einen neues Kapitel mit Erinnerungen betritt, kann man diese verschwommen erkennen, indem man erst drückt und dann mit die Registerkarte wechselt. Hier hat man auch eine Übersicht der bereits gesammelten Erinnerungen. Die oberste Reihe repräsentiert dabei die Erinnerungen, die man in der Story erhält, die anderen beiden Reihen sind die einzusammelnden Erinnerungen. An den verschwommenen Erinnerungen kann man erkennen, wo diese sich ungefähr befinden. Erinnerungen löst man durch Drücken von aus. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht zu den Erinnerungen und wo man diese findet, jeweils mit einem dazugehörigen Bild der Erinnerung: Spoiler Kapitel 4, 6 und Ende von Kapitel 7 "Die Slums" (sieben optionale Erinnerungen): Wenn man vor der Garage steht und sich umdreht sind dort zwei Häuser. Wenn man sich auf das linke Haus begibt, liegt dort ein inaktiver Roboter. Dieser löst die Erinnerung aus. Spoiler Man muss dem Händler drei Dosen Energiedrink geben. Diese kann man bei ihm am Gegenstand rechts dann gegen das Foto mit der Erinnerung tauschen. Energiedrink 1 Wenn man sich bei der Garage umdreht, ist hier der gelbe Getränkeautomat mit der Dose zu finden. Energiedrink 2 Auf dem Dach direkt neben dem Sofa, auf dem auch der Fernseher steht, den man anschaltet, ist der Getränkeautomat. Energiedrink 3 Bei dem Roboter Rozey muss man hoch klettern. Auf einem kleinen Balkon steht der Getränkeautomat, der eine Dose enthält. Energiedrink 4 Der vierte Getränkeautomat ist in der Gasse rechts neben dem Schriftzug "RIP Humans". Spoiler In der Bar muss man links die Treppe hoch. Hier sind links Gläser an einer Wand, die die Erinnerung auslösen. Spoiler In der Wohnung von Momo hinter dem Vorhang ist ein Poster, dass die Erinnerung beinhaltet. Spoiler Dreht man sich an der Garage um und läuft erst gerade und an der ersten Hauswand dann nach rechts und folgt hier dem Gang, kommt man zu dem Schriftzug "RIP Humans", welcher die Erinnerung auslöst. Spoiler Neben Morusque muss man links in der Gasse die Wand hoch springen. Hier ist eine Wand mit einer Malerei, welche die Erinnerung auslöst. Spoiler In Elliots Programmierung ist eine Pflanze direkt oben neben der Treppe, welche als Erinnerung gilt. Spoiler Kapitel 5 "Die Dächer" (zwei optionale Erinnerungen, eine Story Erinnerung): Auf dem Weg nach oben ist ein leuchtendes Neon Schild, welches die Erinnerung beinhaltet. Spoiler Sobald man im zweiten Stock angekommen ist, in dem man die Tür öffnen muss um die Tonne rauszurollen, muss man anstatt die Tür zu öffnen gerade aus laufen. Im hinteren Bereich ist ein Schild mit der Aufschrift "Neco", welches die Erinnerung auslöst. Spoiler Kapitel 7 "Sackgasse" (drei optionale Erinnerungen): Direkt man Eingang des Kapitels am Ende des Wegs muss man links laufen, um bei der Garage die Erinnerung auszulösen. Spoiler Nachdem man abgestürzt ist, klettert man hinten die Wand hoch. Anstatt rechts zu gehen, muss man geradeaus durch den Zaun gehen und dort auf der rechten Seite, befindet sich die Erinnerung bei dem Roboter. Spoiler In der Wohnung von Doc im unteren Stockwerk steht ein Roboter in einem Kostüm, welcher eine Erinnerung auslöst. Spoiler Kapitel 8 "Die Kanalisation" (zwei optionale Erinnerungen): Nachdem man von Momo getrennt wurde, kommt man an mehreren Eiern an der Wand vorbei. Geht man hier links das Rohr entlang, muss man ein paar Zurks töten, um dem Rohr weiter zu folgen und zu dem Geländer zu kommen, auf dem man die Erinnerung findet. Spoiler Nach der ersten großen Verfolgungsjagd landet man auf mehreren Rohren. Rechts ist der reguläre Weg, man muss nach links gehen und die Rohre weiter runter springen. Hier muss man durch den Gang auf der rechten Seite gehen. Hier findet man die Erinnerung. Spoiler Kapitel 9 "Ameisendorf" (eine optionale Erinnerung, eine Story Erinnerung): Kurz vor der zweiten Leiter nach oben steht ein Sofa. An der Wand rechts von dem Sofa ist der weiße Schriftzug mit der Erinnerung. Es ist zu Beachten, dass die Erinnerung erst nach dem Treffen mit Zbaltazar eingesammelt werden kann. Spoiler Kapitel 10 "Stadtzentrum" (sechs optionale Erinnerungen, eine Story Erinnerung): Direkt wenn man die U-Bahn verlassen hat, kann man rechts zu einem kleinen Bereich mit Büchern und einem Roboter gehen, wo die Erinnerung am Regal zu finden ist. Spoiler In der kleinen Hintergasse, in der der Roboter fegt, kann man die Wand hoch klettern. In einer Nische ist ein kleiner Schlafplatz, an dem die Erinnerung an der Wand zu finden ist. Spoiler Bei dem Frisör kurz vor der Residenz. Hier kann man rechts durch ein Fenster springen. Die Erinnerung ist in der Zwischendecke zu finden, die man vom Sofa aus erreichen kann. Spoiler Rechts von der großen Statue stehen Koondi und Krooni vor einem Laden, Durch den hinteren Bereich des Ladens gelangt man in die Zwischendecke, wo die Erinnerung liegt. Spoiler Nachdem man die Atombatterie eingesammelt hat, kann man links neben der großen Statue jetzt durch die Tür an der Polizeiwache. Dort an der Wand ist ein Bild der Wächterdrohne, welches die Erinnerung enthält. Spoiler Im Club, den man erst am Ende des Kapitels betreten kann, ist bei der Bar ein kleiner Aufzug. Betritt man diesen, fährt man hinunter. Hier ist auf einem Tisch die Erinnerung zu finden. Spoiler Kapitel 11 "Gefängnis" (eine optionale Erinnerung): Nachdem man die erste Drohne in dem Raum eingesperrt hat, damit Clemetine durch den Hof kommt, öffnet Clementine die Zwischentür. Hier ist rechts die Erinnerung zu finden. Spoiler Im Spoiler befindet sich ist ein Video zum Auffinden der Getränkeautomaten für die Erinnerung in den Slums: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii @Billie_691 @Rass @r0b. 3 6 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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