Romeo Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Geht mir genauso. Auch die Story von Elden Ring habe ich kaum bis gar nicht verstanden. Und wieso man welchen Boss killen muss, weiß ich auch nicht. Ich hab es halt getan, weil ich es erstens schaffen und zweitens weil ich sie auf meiner Liste abhaken wollte. Ich wollte einfach alle möglichen Bosse/Gegner im Spiel besiegt/gesehen habe. Aber was sie getan haben und wieso ich sie besiegen muss........keinen blassen Schimmer. Wie es halt schon bei den Souls-Spielen war. Ich würde mir auch wünschen, die weiteren Runden aus mehreren Gründen zu starten und nicht nur wegen dem steigenden Schwierigkeitsgrad. In DS2 und DS3 fand ich es schon mal interessant, dass man ab der zweiten Runde besondere Items finden konnte. Davon wünsche ich mir aber viel mehr. Nicht nur hier und da einen Ring +2 oder +3, sondern deutlich mehr, sodass ich auch wirklich erpicht darauf bin, eine weitere Runde zu starten. Bisher habe ich eigentlich immer nur bis zur dritten Runde gespielt, weil ich wissen wollte, ob ich es auch bis dahin schaffe. Ok, das allein war bisher auch Grund genug. Aber nebenbei auch coolere Items zu finden, wäre doch noch geiler, oder net? Das hat mir ja auch in DS2 so gut gefallen, als ich gehört hab, dass man in der zweiten Runde bessere Ringe finden kann. Die wollte ich auch unbedingt haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Naja, für mich ist Dark Souls 2 auch der schlechteste Teil der gesamten SoulsBorne-Reihe. Heißt aber dennoch nicht, dass es schlecht war. Ich hab es genauso hunderte Stunden gesuchtet und hatte da auch meinen Spaß. Man hat aber deutlich gesehen, dass es nicht von Meister Miyazaki ist. Bei den drei endgeilen DLCs hat man dann wieder seine Handschrift erkennen können. Die waren wirklich episch. Die Veränderung ab der zweiten Runde fand ich aber richtig genial. Das hat mir an DS2 besonders gefallen. Und sowas wünsche ich mir mehr in den künftigen Souls-Spielen. Wie schon anderweitig erwähnt, macht es für mich kaum Sinn, eine neue Runde in Elden Ring zu starten. Der sonst einzige Grund, die Schwierigkeit, ist da auch nicht gegeben. Wie ich hörte, sollen die weiteren Runden kaum schwerer sein. Dann frage ich mich halt auch, wozu ich dann eine neue Runde starten soll, wenn ich doch alles in der ersten Runde bereits gesehen und erlebt hab. Für den Fall, dass ich vielleicht doch nicht alles gesehen hab, werde ich aber dennoch irgendwann eine zweite Runde starten. Oder, wie auch schon erwähnt, wenn ein DLC erscheint. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx: Denke ER hat das Problem, dass man am Ende halt knapp Level 200 ist, während man in den anderen Teilen so bei 100 landet. Dadurch ist man am Ende des 1. Durchgangs halt schon ziemlich ausgelevelt, so dass man in den weiteren Durchgängen dann maximal noch die letzten Prozente aus seinem Build rausquetscht oder noch einen anderen Kampfstil angeht, um ohne umzuleveln Gegner flexibler angehen zu können. Genau daran hab ich auch schon gedacht. Dass es also daran liegen könnte. Aber dann kamen auch Leute dazu, die nicht mal ansatzweise so viel in der ersten Runde gespielt haben, wie wir hier (vor allem wie TheR777R) und dennoch meinten, dass die folgenden Runden kaum schwerer waren. Manche sogar ohne Probleme NG+7 erreichten. Einer hat mir dann die prozentuale Steigerung mitgeteilt und da konnte man es dann klar erkennen. Wie das nun errechnet wurde, weiß ich aber auch nicht. vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx: Hier wäre eine System wie bei Nioh besser gewesen, also dass es keine Soft-Caps bei den Stats gibt und man für die Steigerung von 98 auf 99 genau so viel bekommt wie von 10 auf 11. Allerdings spielt bei Nioh auch die Beute eine deutlich höhere Rolle, hier hätte man evtl. noch etwas einbauen können, um eine Waffe aufsteigen zu lassen, also das Drachenschwert +10/+25 wird sie dann zu Drachenschert alpha (oder was auch immer), welches etwas besser ist und ebenfalls wieder auf +10/+25 gebracht werden kann. Denn NG+ lohnt sich wirklich nur, wenn man etwas verpasst hat und das im 2. Durchgang nachholen will, um alle Dinge wenigstens einmal eingesammelt zu haben Ja, sowas würde mir auch gefallen. Ich weiß nicht mehr viel über Nioh. Ich weiß aber, dass mir dort einiges besser gefallen hat. Muss das Game endlich mal wieder weiterzocken und auch mit Teil 2 endlich anfangen. Noch so viel zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Das wäre doch auch keine schlechte Idee, oder? Gerade in so einem Mammut-Spiel wie Elden Ring. Fast in jedem Spiel kann man am Ende irgendwas freischalten. Warum also nicht die optionalen Gebiete und Bosse? Und dann halt noch mit angepasstem Schwierigkeitsgrad. Da hätten doch bestimmt einige richtig Lust darauf gehabt, erneut zu starten, um auch die neuen Gebiete zu erkunden. Nur mal so eine Idee. Mir fällt gerade auch ein, dass ich am Anfang sogar alle Waffe aufleveln wollte. Da wusste ich ja auch noch gar nicht, dass es so viele im Spiel gibt. Aber immerhin habe ich einige Materialien farmen können. Wo andere nur für den Stufenaufstieg Runen gefarmt haben, habe ich sie für Materialien gefarmt. Wenn ich mich nicht irre, kann ich aktuell zusätzlich 30 besondere Waffen auf +9 bringen. Einige habe ich schon. Ich denke, das sollte auch reichen. Man muss es ja nicht gleich so übertreiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Als ich neu angefangen hab, dachte ich noch, dass das Startgebiet das ganze Spiel ist. Dann kam auf einmal Caelid dazu und ich war da das erste Mal sprachlos. Dann kam das Altus Plateau dazu und ich war wieder sprachlos. Dann entdeckte ich noch den Berggipfel der Riesen und genau ab da hab ich angefangen zu zweifeln. Werde ich wirklich bis Ende 2022 fertig? Der westliche Teil des Berggipfels war da aber noch lange nicht offen, jedoch ahnte ich, dass ich mit einem weiteren Gebiet erschlagen werden würde. Was dann auch tatsächlich geschah. Vom Haligbaum und Farum Azula wusste ich da noch gar nichts. Als dann die gesamte Karte endlich offen war, bin ich fast umgefallen. Ganz am Anfang war ja auch die gesamte Kartengröße noch nicht im Endzustand. Ich meine die gesamte Fläche bis zum äußersten Rand. Irgendwann ab Mitte des Spiels wurde die Fläche noch mal größer. Bei Limgrave und Caelid hab ich ja schon was vermutet, aber ich dachte eher, dass im Norden auch nur das Meer ist und dass danach nichts mehr kommt. Dass man also in Limgrave und Caelid auf einer großen Insel ist (inkl. der südliche Teil von Limgrave). Weit gefehlt. Das ganze Game hätte man locker in zwei Teilen rausbringen können. Andere Entwickler/Publisher hätten das auch mit Sicherheit getan. Oder ein Hauptgame und drei weitere DLCs. Ich liebe ja solche Mammut-Spiele abgöttisch, es kann eigentlich nie groß genug sein. Dachte ich noch vor Elden Ring. Ich wurde dann eines Besseren belehrt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Ich hab mir vorhin noch überlegt, ob ich Haligbaum und Farum Azula überhaupt erwähnen soll. Dann hab ich noch mal deinen Post gelesen und dachte, du weißt dann wohl darüber Bescheid. Ich hoffe, ich hab dich dennoch nicht gespoilert. Und stimmt, die Untergrundbereiche gibt es ja auch noch. Damit könnte man ein weiteres Game füllen. Das Video ist nice, nur verstehe ich mit meinem Denglish leider gerade mal die Hälfte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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