Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5

Recommended Posts

Hm. Ich bin milde gestimmt, weil "The Rabbit Hole" mein erstes VR-Spiel ist und ich bei vielen Dingen nicht sagen kann ob es an mir lag, die nicht mit der VR umgehen konnte oder am Spiel, das nicht gut umgesetzt war, deswegen ist es leider am Ende doch nur eine 5 - durchschnittlich.

Prinzipiell bin ich ja ein großer Fan von Escape Rooms und Puzzlespielen im Allgemeinen, und die Alice im Wunderland-Referenzen war hier natürlich neben dem geringen Preis in einem der letzten Sales mit ein Kaufkriterium. Hatte es nun aber wirklich was mit Alice zu tun? Nur vage, ehrlichgesagt. Macht aber nichts, denn wir finden uns in einem Raum eingesperrt und müssen ein paar Rätsel lösen, um rauszukommen, deren "Genres" aus anderen Puzzlespielen bereits bekannt sein sollten (Schieberätsel, "Kugel"-Rätsel, bei denen eine gewisse Anordnung erreicht werden muss, usw.). Das ganze ist hierbei sehr düster makaber gehalten, was gerade mit der VR-Brille auf dann trotz nicht umwerfender Grafik ein ungutes Gefühl vermittelt, auch wenn es außer 1-2 Jumpscares und eingeblendeten Stock-Schreien/Lachern nicht wirklich lebensgefährlich ist dort. Der 10-Minuten-Speedrun war prinzipiell eine nette Addition, hat mich aber etwas frustriert, weil die Zeit wirklich knapp bemessen ist, wenn die Musikbox zu Beginn beschließt, einen zu trollen, oder die Pfeile für die Sprungpunkte mal wieder nicht angezeigt werden, egal wie man seinen Kopf dreht mit der Brille (das mag aber, wie schon erwähnt, ein Problem mit meinem Setup gewesen sein, ich weiß es nicht).

Ganz nett für zwischendurch, aber war jetzt nicht mein ultimatives VR-Erlebnis, muss ich sagen. xD

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...