ps3user™ Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Man fragt aber auch: "Wann hast du Geburtstag?" Dann sagt man z.b. am 25.11. "Ach, in 2 Tage schon". Aber hab die Frage schon verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Gleich mal mitgemacht. Zur Diskussion: Geburtstag hat man jedes Jahr. Sonst müsste die Frage ja 'Wann wurde ... geboren?' lauten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hab da auch mal ne Frage, wollte ich eig. schon damals mal zum Sacred 2 Gewinnspiel gestellt haben, und zwar:Wie wird eigentlich Gewehrleistet das fair ausgelost wird? Wie wird ÜBERHAUPT ausgelost? Wenn ihr das schon mehrfach erleutert habt, dann an dieser Stelle sry und verweist mich auf den Beitrag. So meine Mail ist raus. Ich hoffe ich hab diesmal ein bissel mehr Glück als beim letzten mal. Schliesslich steht Weihnachten vor der Tür Hat mich da wer übersehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyN Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Habe auch mitgemacht.. Hoffe die Antwort ist richtig bin nun gaz verwirrt von eurem gelaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dsv Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 na da kann man doch nur zum geburtstag gratulieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Man fragt aber auch: "Wann hast du Geburtstag?" Dann sagt man z.b. am 25.11. "Ach' date=' in 2 Tage schon". Aber hab die Frage schon verstanden.[/quote'] Und man fragt auch: "Wann wurdest du geboren? "Am 25.11.91" "Wann hast du Geburtstag?" "Am 25.11." Wenn man weiß wie alt er ist kann man das ja ausrechnen Ist mal wieder ein großer Fall für den Aiman Abdallah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Eine kleine Rätselfrage an euch. Wenn ich euch Frage "Wann habt ihr Geburtstag", warum antwortet ihr zb. am 12. März? Nach eurer Meinung ist es ja der Tag, also warum nennt ihr das Monat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigra Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ich würde ja auch mitmachen, aber diese googlemail-adresse kann Mails von mir nicht empfangen, warum auch immer. *g* Also viel Glück allen Beteiligten, tolles Gewinnspiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ich würde ja auch mitmachen,aber diese googlemail-adresse kann Mails von mir nicht empfangen, warum auch immer. *g* Also viel Glück allen Beteiligten, tolles Gewinnspiel! Das hatte doch funktioniert oder? Probier es eifnach mal, denke das lag an den Anhängen damals ... Ich hab mir gerade mal die Ersten 100 Mails angesehen. Also wie viele da das Jahr vergessen haben ist schon angsteinflößend. Da wir ja hier eigentlich was zu verschenken haben weil wir uns so Freuen wegen diesem erfolgreichen Jahr lassen wir eine Antwort auch ohne das Geburtsjahr zu. Hoffe das nun alle zufrieden sind ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeleTrophies Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 So, Mail verschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Eine kleine Rätselfrage an euch.Wenn ich euch Frage "Wann habt ihr Geburtstag", warum antwortet ihr zb. am 12. März? Nach eurer Meinung ist es ja der Tag, also warum nennt ihr das Monat? Ne, nach unserer Meinung gibt es den Geburtstag jedes Jahr, deswegen lässt man das Jahr auch weg, weils ja jedes Jahr ist. Und ich zumindest wusste halt nicht, welches Jahr jetzt gefragt ist, bzw. ob das Jahr überhaupt gefragt ist. Wieso steht oben. Wenn man sich z.b. in einem Online-Shop angemeldet, steht auch, dass man das Geburtsdatum eingeben soll, nicht Geburtstag. "Der Geburtstag bezeichnet den Jahrestag der Geburt oder den tatsächlichen Tag der Geburt einer Person." Geburtstag kann halt beides bedeuten. "Mit dem ersten Geburtstag ist der erste Jahrestag der Geburt gemeint." Das wäre eindeutig. Quelle der Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ne, nach unserer Meinung gibt es den Geburtstag jedes Jahr, deswegen lässt man das Jahr auch weg, weils ja jedes Jahr ist. Und ich zumindest wusste halt nicht, welches Jahr jetzt gefragt ist, bzw. ob das Jahr überhaupt gefragt ist. Wieso steht oben. Wenn man sich z.b. in einem Online-Shop angemeldet, steht auch, dass man das Geburtsdatum eingeben soll, nicht Geburtstag. "Der Geburtstag bezeichnet den Jahrestag der Geburt oder den tatsächlichen Tag der Geburt einer Person." Geburtstag kann halt beides bedeuten. "Mit dem ersten Geburtstag ist der erste Jahrestag der Geburt gemeint." Das wäre eindeutig. Quelle der Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstag Fall gelöst. Nun folgt die Praxis So werde meine Antwort jetzt auch mal verschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 na dann hatt ich ( wohl ) genug bauernschläue hi hi hi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus776 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 ich habe meine mail auch grade verschickt... habe jahr/datum und alles was ich darüber wusste rein geschrieben ^^... allerdings war das nicht allzu viel ... hoffe ich gewinn mal was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Geburtstag kann halt beides bedeuten. Und genau deshalb ist jetzt Beides gültig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Hallo.. Erstmal Danke das ihr so ein grosses Gewinnspiel macht .. Und nun zu meiner Frage: Weil ich noch nicht 18 bin (bzw. 16) muss ich ja auch eine Einverständniserklärung von meinen Eltern haben. Oder? Und was muss meine Mutter da schreiben? "Ich bin damit einverstanden das mein Sohn hier im Forum am Gewinnspiel teilnimmt, dann noch Kopie von Ausweis. So in etwa? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anis412 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Und genau deshalb ist jetzt Beides gültig ... Ehrlich?? Dann hab ich doch noch nicht verkackt... !?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadboy Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Was soll man den machen wenn die Eltern keinen Ausweis an euch schicken wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Was soll man den machen wenn die Eltern keinen Ausweis an euch schicken wollen? Ausgeschlossen von der Teilnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shayan08 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 So abgeschickt Viel Glück an alle Teilnehmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.