Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Altairs Schatzkarte

Wambo333

Recommended Posts

Also generell geht es im Assassin's Creed ja darum, dass die Templer die Welt neu organisieren möchten. Die Assassinen als deren Erzfeinde wollen dies zu verhindern wissen. Und so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es im 1. Teil hauptsächlich (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) darum, dass man die Quelle der "Macht" ausfindig machen soll. Man sucht eine Erklärung für all dies; Warum konnte Jesus über das Wasser laufen, weshalb konnte er Wasser in Wein verwandeln, wie hat Moses das Meer geteilt? etc., etc. Diese Antwort war dann gefunden, als der Würfel in den Händen von Al Mualim lag (War es ein Würfel, hiess er Al Mualim? Kann mich nicht mehr richtig erinnern, habe mich mit dem 1. Teil ja nicht sonderlich stark auseinander gesetzt, da das Potential des Spiels vollkommen ungenützt blieb)

Auf jeden Fall gehts dann weiter im 2. Teil, hier nochmal ein Spoiler, zur Sicherheit :biggrin5:

Im 2. Teil ist die Rede von den Edensplittern, dem Apfel und dem Stab des Papstes. Sind beide im Besitz von ein und derselben Person, so soll diese unendliche Macht geniessen. Gegen Ende wird dann klar, dass man, sofern man die beiden Splitter kombiniert, eine geheime Kammer unter dem Vatikan in Rom öffnen kann, wonach sich der Prophezeihung nach Gott höchst persönlich befinden soll, so glaubt dies jedenfalls Rodrigo Borgia. Auf jeden Fall hat Altair zu seiner Zeit die Karte aller Edensplitter (Es gab mehr als diese beiden, war doch so, oder?) auf die Rückseite der Kodexteile geprägt, es liegt dann an euch, diese Karte zusammenzustellen und im Spielverlauf das Ganze aufzudecken.

Generell lässt sich behaupten, dass alle mächtigen Personen, seien dies nun Jesus, Moses, Ghandi, der Pabst, Alexander der Grosse oder wer auch immer, im Besitze eines Edensplitters waren. Dies erfährt man zunehmend auch, wenn man die Rätsel der Glyphen löst. Subjekt 16 hat dort eine ziemlich interessante Nachricht hinterlassen. Es gilt sich halt auch mit dem Zeug zu beschäftigen, es durchzulesen und nicht nur stupide die Lösungen von Seiten zu kopieren, wo bleibt da der Spass für die Story ?! :biggrin5:

Besonders interessant fand ich auch das Adam und Eva Video am Schluss, welches man mit dem Lösen aller Glyphenrätsel freischaltet. Was ist eure Theorie dazu? Ich glaube, dass Adam und Eva, die in diesem Video fliehen, vor dem vermeintlichen Paradies entschwinden. In Wirklichkeit sind sie dort lediglich Sklaven und arbeiten in Fabriken, für wen auch immer. Wie gesagt, was sind denn eure Theorien dazu?

Dies ist btw mein erster Beitrag seit Monaten, tut gut wieder hier zu sein :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...