Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rose of Shadows DLC angekündigt (+ Third-Person-Perspektive und zusätzliche Charaktere für den Söldner-Modus)


Recommended Posts

Am 30.10.2022 um 07:04 schrieb hermannater:

Hi, 

Wer hat schon den Dlc gespielt, bzw den Söldner Modus mit die 3 neuen Charaktere? Geht es jetzt etwas leichter oder genauso schwer wie vorher?  Mir fehlen die letzten 3 Söldner Missionen noch. 

 

Ich habe gestern die letzten drei Missionen mit Chris (Schloss 2) und Lady Dimitrescu (Fabrik 2, Chaos-Dorf 2) gemacht. Die vorherigen fünf Missionen habe ich alle mit Ethan gemacht und eigentlich wollte ich auch die restlichen drei mit Ethan machen, doch dann kam eben der Winters-DLC raus und da habe ich es direkt mit den neuen Charakteren versucht.

 

Ich selbst habe also keinen Vergleich, da ich die letzten drei Missionen nie mit Ethan versucht habe. Aber ausgehend von dem, was ich hier und in anderen Foren so lese, ist es jetzt wohl deutlich leichter.

Fabrik 2 habe ich im zweiten Anlauf geschafft, Chaos-Dorf 2 im dritten Anlauf sogar mit einem SPP-Rang! Ohne Youtube-Videos oder komplizierte Taktiken, sondern nur mit dem Vorwissen, das ich aus den normalen Varianten der Maps hatte.

Dimitrescu hat zwar ein paar Schwachstellen, aber sie haut schon ziemlich rein. Wer es also bisher nicht mit Ethan geschafft hat, dem würde ich dringend empfehlen, es mal mit Lady D zu versuchen!

 

 

Ich gebe an dieser Stelle mal einen Überblick, wie ich die letzten beiden Missionen mit Lady Dimitrescu gemacht habe:

  • Lady D freispielen: man muss in der zweiten DLC-Mission "Blutiger Fluss" einen S-Rang erreichen (die normale Variante der Map). Das geht mit Chris relativ einfach, ich hatte den S-Rang schon beim zweiten Versuch in der Tasche.
  • Allgemeines: Lady D setzt fast ausschließlich auf Nahkampf. Dadurch entsteht natürlich ein komplett anderer Kampfstil. Vergesst am besten alles, was ihr vorher an Tipps und Tricks zu den letzten beiden Missionen gelesen habt - mit Lady D läuft das alles etwas anders ab. Sie steckt unglaublich viele Treffer ein, ist aber etwas langsamer und zudem empfand ich es mit ihr viel schwerer, die Kombokette am Laufen zu halten. Doch keine Sorge - selbst ohne hohe Kombos kann man die letzten beiden Missionen problemlos mit ihr bewältigen.
  • Da ihre Angriffe keine Munition verbrauchen, entfällt der lästige Teil mit dem Munition-Management hier komplett! Man muss lediglich auf die Abklingzeiten achten.
  • Upgrades: primär natürlich die Krallen, da man mit denen die meiste Zeit angreift. Beim Schminktisch Schaden und Abklingzeit. Beim Insektenschwarm würde ich primär die Ekstase upgraden, aber 1-2 Upgrades auf Schaden wären auch wichtig.
  • Fähigkeiten kaufen: ja, man kann mit den neuen Charakteren beim Duke jetzt Skills kaufen. Ich würde mich bei Lady D auf Längere Ekstase beschränken und den Rest in Upgrades und Wein investieren.
  • Entfernte Gegner: ein Nachteil von Lady D. Vögel kann man gut erwischen, wenn man mit L2 zielt und den Schwarm einsetzt. Aber Bogenschützen auf Dächern usw. können lästig sein. Manche erwischt man mit dem Schminktisch, andere muss man mit dem Schwarm killen. Deswegen wären wie gesagt 1-2 Upgrades auf Schaden beim Schwarm nicht verkehrt.
  • Wein und blaue Kugeln: Lady D hält zwar viel aus, aber da man mit ihr meistens nicht auf Distanz gehen kann, stirbt man ohne Vorbereitung sehr schnell. Bei den blauen Kugeln würde ich so früh wie möglich das Upgrade holen, durch das man nach besiegten Gegnern geheilt wird. Am besten zwei davon. Wein kann man beim Duke kaufen, am besten immer 2-3 Flaschen im Inventar haben.
  • Fabrik 2: vergesst den ganzen Kram mit der hohen Kombokette. Das ist zwar ohne Zweifel auch mit ihr möglich, aber das oberste Ziel sollte sein, einfach alle Gegner zu besiegen und im Notfall mit einem Wein zu heilen. Zugegeben kann es von den Punkten her am Ende etwas knapp werden. Bei meinem ersten Run hatte ich alle Gegner gekillt und den S-Rang dennoch ganz knapp verpasst. Im zweiten Run lief es dann etwas runder, aber hohe Komboketten hatte ich auch hier nicht - am Ende trotzdem über 600k Punkte und Rang S im Sack. Die kleineren Gegner mit den Krallen zerfetzen und wenn es zu viele werden, L1+R1 einsetzen - damit bringt man viele Gegner zu Fall und man hat etwas Ruhe. Bei den gepanzerten Gegnern Schminktische werfen. Bei kritischen Stellen sofort eine Tochter herbeirufen. Töchter haben eine lange Abklingzeit, daher mit Bedacht einsetzen! Den Schwarm kann man dagegen immer sofort einsetzen, wenn er verfügbar ist, da die Abklingzeit hier sehr gering ist.
  • Chaos-Dorf 2: hier gilt größtenteils dasselbe. Um Punkte muss man sich hier überhaupt keine Sorgen machen. Ich hatte alle Gegner in allen Abschnitten besiegt und am Ende einen SPP-Rang - ohne hohe Komboketten. Allerdings gibt es im zweiten Abschnitt eine kritische Stelle, wo ich zweimal gestorben bin: die beiden Riesen ganz am Ende. Hier muss man unbedingt sofort eine Tochter herbeirufen, sonst hat man kaum eine Chance. Zu diesem Zeitpunkt wäre es ganz praktisch, wenn die Abklingzeit der Schminktische maximal geupgradet ist. Den Vogel im ersten Abschnitt mit L2 anvisieren und mit dem Schwarm besiegen.

 

Das waren jetzt nur ein paar Erfahrungen, die ich nach einem Tag Lady D gesammelt habe. Aber es hat schon für Rang S in den letzten beiden Missionen gereicht. Probiert es einfach mal aus. Und wer danach immer noch Probleme hat, findet auf Youtube wahrscheinlich noch deutlich bessere Super-Hardcore-Schnetzel-Taktiken für Dimitrescu. :)

Bearbeitet von BayernFreak86
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb RKUnited:

Frage: Wie schwer ist die Story auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Es soll wohl garnicht mal so leicht sein, da man keine Boni diesmal nutzen kann. Stimmt das? Oder geht es vom Niveau her?

 

Das stimmt, beim DLC gibt es kein New Game+.

 

Ich habe direkt beim ersten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Ich will es mal so sagen - es ist absolut nichts im Vergleich zu den DLCs aus RE7. Da war insbesondere End of Zoe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine harte Nuss; sowas erwartet einen hier nicht.

 

Es gibt auf jeden Fall ein paar knifflige Stellen. Ein paar Mal sterben wird man also schon, aber man kommt ganz gut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...