LC-Gamerin Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Ich habe leider schon viele Foren sterben sehen, in denen ich selbst Mitglied war. Ich bin hier auch längst nicht mehr so aktiv wie ich es einst war. Das hat viele Gründe, an erster Stelle steht dass es wesentlich weniger Spiele gibt die ich ansatzweise intressant finde. Zu PS3-Zeiten habe ich deutlich mehr Spiele gekauft, auch weil es mehr Spiele für einen geringen Preis gab und ich die so ausprobiert habe. Heute habe ich deutlich weniger Geld dafür (wenn ich als Schülerin Pleite war, war es mir egal, das geht heute schlecht) und informiere mich daher sehr viel genauer und kaufe deutlich weniger. Außerdem habe ich viele andere Freizeitbeschäftigungen gefunden. Zweiter Grund ist dass deutlich weniger am PC bin und das Forum dort jedesmal googlen muss, weil das Lesezeichen nicht mehr funktioniert. (Neu machen hilft nichts.) Sicher wird jetzt das Argument Handy kommen. Dazu kann ich nur sagen dass ich Mobilansichten hasse. Dieses Forum geht jetzt mit einem speziellen Browser, doch manchmal springt es dann doch in die Mobilansicht und ich ärgere mich dann so darüber dass ich wochenlang fern bleibe. Dann bin ich doch mal an verschiedenen Geräten online und dann geht das Passwortraten los. Und dann das Zurücksetzen. Daher habe ich mir angewöhnt Foren etc immer nur auf einem Gerät aufzurufen und dann muss ich an dem Gerät dran sein. Letzter Punkt hier im Speziellen ist der PK-Bereich. Seit dort nur noch Einschriebenversand gefordert wurde, habe ich mich deutlich zurückgezogen. In anderen Foren ist das Thema weggebrochen. Eines davon war ein ziemlich cooles GTA-Forum. Das Forum ist aufgrund von Inaktivität geschlossen worden, noch bevor GTA5 überhaupt ein Thema war. Anders und doch war es mit einem Forum zu der Buchteihe "Warriorcats". Da hat sich das Autorenteam zerlegt. Das hat im Nachhinein auch noch viele weitere Foren zur Schließung gebracht. Wenn das Mainthema wegfällt zerlegen sich Foren oft, jedoch denke ich nicht dass das hier passieren wird. Playstation ist ein sehr umfangreiches Thema was nicht von einer Spiel/Buchreihe abhängt. Was mich am meisten überraschte war die Schließung des Brigitteforums. Sehr viele Mitgliedet und sehr hohe Aktivität. Wirde leider nie begründet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.