Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gründe für das Sterben eines Forums

Gast

Recommended Posts

Ich bin mal so frei und gebe meinen Senf dazu :D

Bis auf die „Off-Topic“-Sektion und die „Spiele“-Sektion hat sich das Forum im eigentlichen Sinne schon ausgedünnt bzw. ist ruhiger geworden.

Vor allem, wenn man ein älteres Spiel anfängt, dann ist das dazugehörige Unterfoum verwaist und man kann sich drauf einstellen keine Hilfe zu bekommen, weil es halt nicht das „richtige“ Spiel ist, was im Forum gerade en vogue ist.

Da ich selten das „richtige“ Spiel, welches fürs Forum interessant ist, spiele oder es nach ein paar Jahren erst entdecke und anfange, bin ich mir schon bewusst, dass ich hier eigentlich gar nicht erst versuchen brauche im Unterforum was zu schreiben oder fragen, da ich mich zu spät mit dem Spiel auseinandersetze.

Das ist richtig Schade, weil man dann schon gerne noch über das Spiel mit anderen reden möchte.

Und dann ist der Schritt zu den „YouTube-Schnipseln“ auch nicht weit.

Ich habe sie letztens noch selber benutzt, um eine visuelle Veranschaulichung zu bekommen, wo ich Item XY auf der Map finde.

Und wenn man weiß, wie man wonach suchen muss, ist dies schneller/einfacher als sich den Leitfaden rauszusuchen.

In Zeiten, in denen die PlayStation Clips von den erhaltenen Trophy’s macht, ist es sehr einfach geworden mal eben die eine Trophäe zu suchen.

Dennoch ist das Forum für mich ein schöner Ort mit vielen Erinnerungen.

Aus dem Grund möchte ich dem Forum auch etwas zurück geben, sei es durch eigene Aktivität oder hier und da mal einem Leitfaden xD

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.3.2024 um 15:06 schrieb Kayuri:

Ist das Thema hier schon verwaist? Manchmal ändern sich auch eben die Umstände. 

Ja, viele Themen verwaisen mittlerweile sehr schnell, wenn es nicht von Interesse der (noch) anwesenden Personen ist.

Klingt zwar etwas hart aber so ehrlich muss man doch schon mit dem Forum sein.

Am 26.3.2024 um 15:06 schrieb Kayuri:

Ich denke heutzutage ist es auch schwierig für das Forum so viele neue User zu generieren wie damals nehme ich an? 

Durch Social Media und YouTube gibt es Anlaufstellen, die die Aufmerksamkeit von den klassischen Foren weg verschieben.

Allein auch die reinen Trophy XY-Clips sind schneller auf YT gefunden als den dementsprechenden Leitfaden hier durchzulesen.

Mittlerweile hinterfrage ich meine Aktivitäten hier im Forum bzw. was ich eigentlich genau hier mache.

Im Endeffekt gucke ich ein paar mal hier rein, während ich auf Arbeit bin und poste gelegentlich meine erspielten Trophäen, wobei das mittlerweile auch abgenommen hat.

Ich war auch mal dran mich an Leitfäden zu probieren aber erstens habe ich mittlerweile keine Zeit und Lust mehr darauf bzw. habe ich eingesehen, dass ich den Anforderungen nicht gerecht werde, die ein adäquater Leitfaden bräuchte.

Bearbeitet von Kneete

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...