Dittschman Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und.... - Ich liebe den Sound der aus dem Controller kommt, das lässt es sich echter anfühlen. - Das mit der verkehrten Mikro-Leuchte finde ich auch merkwürdig, ist aber für mich kein Thema. - Zum Trigger-Widerstand: Am 13.10.2022 um 00:23 schrieb BlackProject: Was mich viel mehr stört ist der Widerstand. Damit konnte ich in keinem Spiel was anfangen. Weder in Call of Duty oder bei GT7. Es fühlt sich komisch an und stört mich. Leider gibts ja keine Funktion, wo man das einstellen kann, das es dort nur Vibriert und nicht den Widerstand hat. Das wäre ne Besserung finde ich. Dito! Einen Vibrationseffekt würde ich dort gerne mal probieren dürfen. Der Widerstand ist bei mir von Schwach jetzt nur noch auf Aus gestellt. Erstens hast du immer das Gefühl, die Tasten gehen schnell kaputt davon, erst Rambo machen und dann fein in die Kurve lenken, da wird wohl zuviel verlangt. Wäre auch mal interessant, die Erfahrungen derer zu lesen, die das immer auf volle Power an haben und auch die Spiele dazu und ob deren Controller keine Probleme haben. Obwohl die Grobmotoriker sich wohl eh am wenigsten an allem stören, was an den Tasten so alles bemängelt wird. Zurück zu deinem Text. Gas und speziell Bremsen bei GT7 mit dem "schwachen" Finger kosten mit Widerstand einfach zu viel Kraft und ganz schlimm ist es bei GTA V. Ich verliere jede Schießerei, so lange dauert die Schussabgabe. Das ist so nicht brauchbar für mich. Jetzt zurück zu meinem Eingangspost und Problem: Die Controller versauen mir den Spaß an der tollen PS5! Ich würde den gerne modifizieren können, wie bei den Frontblenden, da geht es doch auch. ich würde gerne an die Knöpfe rankommen und würde auch den Garantie Verlust in Kauf nehmen. Denn wenn ich den einschicke, dann bekomme ich wieder irgendeinen zurück, wie beim letzten Mal. Da schickte ich den neuen, 2. Gen ein und mir Sony einen aus der ersten Generation zurück, da sind die Knöpfe super aber der Stick fühlt sich klebrig und wenig feinfühlig an beim steuern. Mein Problem mit dem Controller der zweiten Generation ist geblieben. Nach einigen Wochen ganz zufrieden sein, fühlen sich wieder an, als wenn ich mit nassen Socken in Gummistiefeln laufe. es ist so ein ekelhaftes matschiges Geräusch, dass ich mich also auf den Controller statt auf mein Spiel konzentriere. Man ist auch durch das leichte haken immer einen Tick zu spät in der Aktion. Alle 3 aus dieser Serie hatten das und die anderen werden das auch haben. Das liegt wohl auch an der Form, weil Sony ja unbedingt Rundungen dort einführen musste, was speziell bei im Druckpunkt schlimm ist. Ich habe am letzten Sonntag völlig frustriert einen ganzen Schluck Kontaktspray über den Bereich gesprüht und dann lief er einige Stunden wieder zu meiner Zufriedenheit und ich hatte wieder Freude am zocken, das ist keine Dauerlösung. Wir haben bei uns hier einen Bastler, der kann dir alles mögliche bauen, basteln und schrauben, auch Controller, sogar Flugzeug-Cockpits. Aber er sagte mir, dass der PS5-Controller zu kompliziert sei und auch so gebaut, dass man an den Knopf-Kontakten gar nichts machen könne. Nun saufe ich mir das Ding eben schön und warte auf die 3. Generation. Nochmals sei gesagt, dass der Controller die besten, feinfühligsten Sticks und Trigger besitzt, die es je gab. Da macht es richtig Spaß. Nur, die Knöpfe brauchst du halt auch und dies auch sehr oft. Stick-Drift bekam ich mit Kontaktspray immer weg! Jedenfalls bei den PS4 Teilen, bei der PS5 hatte ich dieses Problem noch nicht. Dort hatte ich jetzt aber einen schwächelnden, hakenden , auch da einen Spritzer Kontaktspray rein und er drückt sich wieder so fein, wie er soll. Nur bei meinen Gummistiefeln hilft nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 20 Minuten schrieb Dittschman: Mein Problem mit dem Controller der zweiten Generation ist geblieben. Nach einigen Wochen ganz zufrieden sein, fühlen sich wieder an, als wenn ich mit nassen Socken in Gummistiefeln laufe. es ist so ein ekelhaftes matschiges Geräusch, dass ich mich also auf den Controller statt auf mein Spiel konzentriere. Man ist auch durch das leichte haken immer einen Tick zu spät in der Aktion. Alle 3 aus dieser Serie hatten das und die anderen werden das auch haben. Das liegt wohl auch an der Form, weil Sony ja unbedingt Rundungen dort einführen musste, was speziell bei im Druckpunkt schlimm ist. Ich habe am letzten Sonntag völlig frustriert einen ganzen Schluck Kontaktspray über den Bereich gesprüht und dann lief er einige Stunden wieder zu meiner Zufriedenheit und ich hatte wieder Freude am zocken, das ist keine Dauerlösung. Könnte es sein, dass du Schweißhände hast und die dann während dem Spielen umso mehr schwitzen, wodurch Feuchtigkeit unter die Tasten eindringt? Weiß nicht, was das für ein Geräusch sein soll. Bei meinen beiden über 2 Jahre alten Controllern ist das Geräusch wie am ersten Tag. Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an Feuchtigkeit denken. Kann mir gut vorstellen, dass diese Geräusche daher kommen. Am Anfang ist die Unterseite der Tasten sauber, nach einigen Wochen liegt eine feine/dünne Schicht Schweiß/Schmutz unter den Tasten, was dieses "matschige" Geräusch verursacht. Wenn das der tatsächliche Grund ist, werden auch die nächsten Controller-Generationen nichts bringen. Ich kenne das Problem mit Schweißhänden von einem alten Kumpel. Als wir gemeinsam gezockt haben, hat er mir mal die Hand gereicht, um mir zu zeigen, wie nass seine Hände werden. Und die waren wirklich richtig nassgeschwitzt. Ich denke, auf Dauer tut das den Controllern nicht gut. Daher musste ich auch gleich daran denken. Falls du das Problem nicht hast, will ich nichts gesagt haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Romeo: Könnte es sein, dass du Schweißhände hast und die dann während dem Spielen umso mehr schwitzen, wodurch Feuchtigkeit unter die Tasten eindringt? Weiß nicht, was das für ein Geräusch sein soll. Bei meinen beiden über 2 Jahre alten Controllern ist das Geräusch wie am ersten Tag. Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an Feuchtigkeit denken. Kann mir gut vorstellen, dass diese Geräusche daher kommen. Am Anfang ist die Unterseite der Tasten sauber, nach einigen Wochen liegt eine feine/dünne Schicht Schweiß/Schmutz unter den Tasten, was dieses "matschige" Geräusch verursacht. Wenn das der tatsächliche Grund ist, werden auch die nächsten Controller-Generationen nichts bringen. Ich kenne das Problem mit Schweißhänden von einem alten Kumpel. Als wir gemeinsam gezockt haben, hat er mir mal die Hand gereicht, um mir zu zeigen, wie nass seine Hände werden. Und die waren wirklich richtig nassgeschwitzt. Ich denke, auf Dauer tut das den Controllern nicht gut. Daher musste ich auch gleich daran denken. Falls du das Problem nicht hast, will ich nichts gesagt haben. Ok, dann hast du nix gesagt Dann müssten meine Hände ja nur beim PS5 Zocken schwitzen, wenn die anderen Controller diesbezüglich alle super sind und dies Jahrelang. Ne ne, dies Problem habe ich überhaupt nicht. Der ganz normale Spark eben, den jeder hinterlässt und den man regelmäßig aus den Ritzen säubern muss, aber auch den nicht aus den Knöpfen, denn mein Daumen schwitzt null. Ich bin aber auch Prinzessin auf der Erbse 👸 bzw Prinz 🤴. Ich höre wie ein Hund und fühle wie eine Fee. . Dies wird mir hier zum Nachteil. Mit der Feuchtigkeit verschlimmert es sich mit jedem Sprühen, das ist mir klar. Aber besser 2 Stunden Spaß als gar keinen. Bearbeitet 23. März 2023 von Dittschman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Jop, daran dachte ich auch. Dann hättest du das Problem eigentlich auch bei den alten Controllern haben müssen. Wie auch immer, war ja auch nur ein spontaner Gedanke meinerseits. vor 4 Minuten schrieb Dittschman: Mit der Feuchtigkeit verschlimmert es sich mit jedem Sprühen, das ist mir klar. Aber besser 2 Stunden Spaß als gar keinen. Nicht unbedingt. Auch bei Kontaktspray hab ich vorhin mal nachgeschaut (weil ich nichts damit anfangen konnte) und da steht bei der Beschreibung unter anderem "reinigend / wasserabweisend". Dachte dann, evtl. hast du gerade deswegen deine 2 Stunden Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Jop, daran dachte ich auch. Dann hättest du das Problem eigentlich auch bei den alten Controllern haben müssen. Wie auch immer, war ja auch nur ein spontaner Gedanke meinerseits. Nicht unbedingt. Auch bei Kontaktspray hab ich vorhin mal nachgeschaut (weil ich nichts damit anfangen konnte) und da steht bei der Beschreibung unter anderem "reinigend / wasserabweisend". Dachte dann, evtl. hast du gerade deswegen deine 2 Stunden Ruhe. Ich rechne mal nach, was günstiger auf das Jahr ist, ein neuer Controller oder der Spray 😁. Bin immer gut gefahren mit der Kombi Kontaktspray / WD40 (je nach Problemstellung) Das Plastik der Controller war bei mir jedenfalls noch nie angegriffen, weil davor oft gewarnt wird. Sind übrigens gerade wieder sehr schlecht zu bekommen, die farbigen Controller. Ich habe ganz gut verdient letzte Zeit und würde dem himmelblauen gerne noch eine Chance geben, warte mit sowas aber gerne immer auf eine Aktion Black Friday etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Zum Glück brauche ich keine mehr. Ich hab hier jetzt fünf DualSense und die werden mir mit Sicherheit reichen bis die Playstation 6 erscheint. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabenritter Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Ich find ihn gut. Liegt gut in der Hand. Das einzige was mich ein bisschen nervt ist dieses klicken der Analog Sticks. Hört man zwar nur wenn das Spiel sehr leise ist, sber da ich oft abends zocke wenn meine bessere Hälfte schläft und ich nicht immer Kopfhörer benutze, fällt es mir ds schon unange ehm auf. Und bei Elden Ring hatte ich das Gefühl dass die Kreis Taste manchmal nicht reagiert und ich somit statt auszuweichen nur dastsnd und gestorben bin. Sind das eigentlich Mängel? Bearbeitet 12. April 2023 von Rabenritter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.