Billie_691 Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Trophäen-Leitfaden - She Sees Red 1x 10x 4x 0x = 15 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 15 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 14 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Bei "She Sees Red" handelt es sich um einen interaktiven Film, dessen Verlauf man durch Entscheidungen beeinflussen kann. Alle Trophäen sind verpassbar, da jede Entscheidung die Handlung verändert und Trophäen ausschließt. Wenn eine Entscheidungsmöglichkeit eingeblendet wird, muss man sich zwischen den zwei Optionen entscheiden. Mit oder wählt man die Option aus, mit bestätigt man die Wahl. Dies muss schnell geschehen, denn es läuft ein Timer (der weiße Balken unter den Antwortmöglichkeiten). Ist dieser abgelaufen, wird eine zufällige Entscheidung getroffen. Es ist außerdem nicht möglich, das Spiel während einer Entscheidungsmöglichkeit zu pausieren. Man sollte sich also schon vorher die nächste Entscheidung aus der unten stehenden Roadmap einprägen. Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Für den Erhalt der Platin-Trophäe sind mindestens fünf Spieldurchläufe notwendig, um alle Enden freizuschalten. Das Spiel ist nur in englischer Tonsprache verfügbar. Es lassen sich jedoch deutsche Texte und Untertitel einstellen. Bereits gesehene Szenen können in späteren Spieldurchläufen (ab dem dritten) übersprungen werden, indem man " → Szene überspringen" auswählt. Im Spoiler befindet sich eine Trophäen-Roadmap: Spoiler Spieldurchlauf 1: Spiel starten? → "Nein" auswählen. → Ende des Spieldurchlaufs und Erhalt der Trophäe "Wenn nicht, dann nicht". Spieldurchlauf 2: Spiel starten? → "Ja" auswählen. Entscheidung 1: "Um die Leiche kümmern". Entscheidung 2: "Sich im Zimmer umschauen" → Erhalt der Trophäe "Zufallsopfer". Entscheidung 3: "Versuchen abzulenken" → Erhalt der Trophäe "Mordfall". Entscheidung 4: "Umweg benutzen". Entscheidung 5: "Versuchen zu entkommen" → Erhalt der Trophäe "Pazifist". Entscheidung 6: "Wand überprüfen". Entscheidung 7: "Papiere durchsuchen" → Erhalt der Trophäe "Sie hat verloren". → ENDE #1 Spieldurchlauf 3: Spiel starten? → "Ja" auswählen. Entscheidung 1: "Liegen lassen". Entscheidung 2: "Verlassen und auf Nummer sicher gehen". Entscheidung 3: "Sich verstecken" → Erhalt der Trophäe "Licht ausmachen". Entscheidung 4: "Umweg benutzen". Entscheidung 5: "Versuchen zu entkommen" → Erhalt der Trophäe "Tango für drei". Entscheidung 6: "Tisch überprüfen". Entscheidung 7: "Angreifen" → Erhalt der Trophäe "Sie ist sauer". → ENDE #2 Spieldurchlauf 4: Hinweis: Ab sofort können bereits gesehene Szenen übersprungen werden. Spiel starten? → "Ja" auswählen. Entscheidung 1: "Um die Leiche kümmern". Entscheidung 2: "Sich im Zimmer umschauen". Entscheidung 3: "Versuchen abzulenken". Entscheidung 4: "Nach Plan gehen". Entscheidung 5: "Töten". Entscheidung 6: "Koks vernichten" → Erhalt der Trophäe "Keine Drogen!". Entscheidung 7: "Wand überprüfen". Entscheidung 8: "Nach Plan gehen" → Erhalt der Trophäe "Es wird ihn deprimieren". → ENDE #3 Spieldurchlauf 5: Spiel starten? → "Ja" auswählen. Entscheidung 1: "Um die Leiche kümmern". Entscheidung 2: "Sich im Zimmer umschauen". Entscheidung 3: "Versuchen abzulenken". Entscheidung 4: "Nach Plan gehen". Entscheidung 5: "Am Leben lassen" → Erhalt der Trophäe "Mildtätigkeit". Entscheidung 6: "Koks mitnehmen". Entscheidung 7: "Wand überprüfen". Entscheidung 8: "Improvisieren" → Erhalt der Trophäe "Sie ist nicht sauer". → ENDE #4 Erhalt der Trophäe "Gesamtheit" für das Freischalten aller Enden. Abschließend startet man einen weiteren Durchgang und lässt bei der ersten Entscheidungsmöglichkeit den Timer ablaufen → Erhalt der Trophäe "Macht es einen Unterschied?" und der Platin-Trophäe "Platin". Siehe Platin-Videowalkthrough. Zufallsopfer Zimmer inspizieren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich dafür entschieden hat, das Zimmer genauer zu inspizieren und man dadurch einen weiteren Mord begehen musste. Dafür ist die zweite Entscheidung im Spiel relevant, bei der man sich im Lagerraum dafür entscheiden muss, noch nicht zu gehen. Dadurch wird man beim zeitverzögertem Verlassen des Raumes einem weiteren Wachmann in die Arme laufen, den man dann tötet. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen "Sich im Zimmer umschauen" Licht ausmachen Sich verstecken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich vor dem Wachmann in den Gängen versteckt hat, damit man sich vorbeischleichen konnte. Nachdem man den Lagerraum verlassen hat (egal wie es dort gelaufen ist), kommt man immer zu der dritten Entscheidung, bei der man in den Gängen wählen muss, wie man die Wache umgeht. Für diese Trophäe muss man sich versteckt haben. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen "Sich verstecken" Mordfall Wachmann ablenken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Wachmann in den Gängen abgelenkt hat, damit man sich vorbeischleichen konnte. Nachdem man den Lagerraum verlassen hat (egal wie es dort gelaufen ist), kommt man immer zu der dritten Entscheidung, bei der man in den Gängen wählen muss, wie man die Wache umgeht. Für diese Trophäe muss man sich für das Ablenkungsmanöver entschieden haben. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen "Versuchen abzulenken" Macht es Unterschied? Keine Entscheidung treffen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn der Timer bei einer Entscheidung abgelaufen ist, ohne dass man eine Antwort ausgewählt hat. Man darf also keine Entscheidung eingeben. Hinweis: Es ist empfehlenswert, diese Trophäe zuletzt zu erspielen, nachdem man bereits alle Enden freigeschaltet hat. Wenn der Timer abgelaufen ist, wählt das Spiel eine zufällige Entscheidung aus, die den geplanten Spieldurchgang für das noch zu erreichende Ende durcheinander bringen kann. Sie ist sauer Papiere ignorieren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Papiere aus dem Safe im Büro ignoriert hat. Dabei handelt es sich um das zweite Ende des Spiels. Damit es überhaupt zu der relevanten Entscheidung und dem Finale im Büro kommt, ist es wichtig, dass man bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf den Umweg wählt. Nur so kann man sich bei der siebten Entscheidung im Spielverlauf zwischen einem Angriff oder einem Blick in die Papiere entscheiden. Für dieses Ende muss man den Angriff wählen. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Umweg benutzen" (egal) - entkommen oder angreifen (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Angreifen" Es wird ihm deprimieren Keine Improvisation. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sich am Ende an den Plan gehalten hat. Dabei handelt es sich um das dritte Ende des Spiels. Damit es überhaupt zu der relevanten Entscheidung und dem Finale mit der Tochter kommt, ist es wichtig, dass man sich bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf an den Plan hält. Nur so kann man sich bei der achten Entscheidung im Spielverlauf zwischen einem weiteren Vorgehen nach Plan oder einer Improvisation entscheiden. Für dieses Ende muss man sich an den ursprünglichen Plan halten. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" (egal) - töten oder am Leben lassen (egal) - Koks nehmen oder vernichten (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Nach Plan gehen" Sie ist nicht sauer Improvisieren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man am Ende improvisiert hat. Dabei handelt es sich um das vierte Ende des Spiels. Damit es überhaupt zu der relevanten Entscheidung und dem Finale mit der Tochter kommt, ist es wichtig, dass man sich bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf an den Plan hält. Nur so kann man sich bei der achten Entscheidung im Spielverlauf zwischen einem weiteren Vorgehen nach Plan oder einer Improvisation entscheiden. Für dieses Ende muss man sich für die Improvisation entscheiden. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" (egal) - töten oder am Leben lassen (egal) - Koks nehmen oder vernichten (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Improvisieren" Sie hat verloren Papiere durchsehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Papiere aus dem Safe im Büro angesehen hat. Dabei handelt es sich um das erste Ende des Spiels. Damit es überhaupt zu der relevanten Entscheidung und dem Finale im Büro kommt, ist es wichtig, dass man bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf den Umweg wählt. Nur so kann man sich bei der siebten Entscheidung im Spielverlauf zwischen einem Angriff oder einem Blick in die Papiere entscheiden. Für dieses Ende muss man die Papiere durchsuchen. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Umweg benutzen" (egal) - entkommen oder angreifen (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Papiere durchsuchen" Gesamtheit Alle Finalen ansehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle vier Enden gesehen hat. Dabei sind im Prinzip immer nur zwei Entscheidungen pro Spielverlauf relevant. Bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf muss man sich entscheiden, ob man sich weiter an den Plan hält oder einen Umweg geht. Je nach dem wie man sich hier entscheidet, wird es jeweils zu einem Finale kommen, bei dem man mit der letzten Entscheidung zwischen zwei Enden wählen kann. Alle weiteren Entscheidungen haben keinen Einfluss auf die vier Enden. Hier eine Übersicht der vier Enden: Ende 1 (Finale im Büro, die Ermittler sterben): (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Umweg benutzen" (egal) - entkommen oder angreifen (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Papiere durchsuchen" Ende 2 (Finale im Büro, die Gangster sterben): (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Umweg benutzen" (egal) - entkommen oder angreifen (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Angreifen" Ende 3 (Finale mit der Tochter, der Vater erschießt die Tochter): (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" (egal) - töten oder am Leben lassen (egal) - Koks nehmen oder vernichten (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Nach Plan gehen" Ende 4 (Finale mit der Tochter, der Vater wird durch die Falle getötet): (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" (egal) - töten oder am Leben lassen (egal) - Koks nehmen oder vernichten (egal) - Tisch oder Wand untersuchen "Improvisieren" Pazifist Keine Schlagerei in der Küche. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man es unentdeckt und ohne Konfrontation durch die Küche geschafft hat. Damit es zu der Szene in der Küche kommt, muss man sich bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf für den Umweg entschieden haben. Man wird sich dann vor einer Wache unter dem Küchentisch verstecken. Ob man unentdeckt bleibt oder ein Kampf ausbricht, hängt davon ab, ob man zu Beginn des Spiels den zweiten Wachmann im Lagerraum getötet hat oder nicht. Für diese Trophäe muss der zweite Wachmann bereits tot sein, damit man in der Küche nicht von ihm erwischt wird. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen "Sich im Zimmer umschauen" → Dies führt dazu, dass man dem zweiten Wachmann in die Arme läuft und ihn tötet. (egal) - ablenken oder verstecken "Umweg benutzen" → Dies führt dazu, dass man die Küche betritt. "Versuchen zu entkommen" → Erfolgreich. Tango für drei Schlägerei mit zwei Wachmänner. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in der Küche mit zwei Wachmännern gleichzeitig gekämpft hat. Damit es zu der Szene in der Küche kommt, muss man sich bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf für den Umweg entschieden haben. Man wird sich dann vor einer Wache unter dem Küchentisch verstecken. Ob man unentdeckt bleibt oder ein Kampf ausbricht, hängt davon ab, ob man zu Beginn des Spiels den zweiten Wachmann im Lagerraum getötet hat oder nicht. Für diese Trophäe muss der zweite Wachmann noch am Leben sein, damit man in der Küche von ihm erwischt wird. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen "Verlassen und auf Nummer sicher gehen" → Dies führt dazu, dass man den zweiten Wachmann nicht antrifft und ihn nicht tötet. (egal) - ablenken oder verstecken "Umweg benutzen" → Dies führt dazu, dass man die Küche betritt. "Versuchen zu entkommen" → Es bricht ein Kampf mit beiden Wachen aus, da der zweite Wachmann hinzukommt und einen erwischt. Keine Drogen! Drogen vernichten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Koks vernichtet hat. Damit man überhapt zu der Entscheidung kommt, das Koks zu vernichten oder mitzunehmen, ist es wichtig, dass man bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf keinen Umweg macht, sondern sich an den Plan hält. Anschließend kann man in der sechsten Entscheidung des Spielverlaufs das Koks vernichten. Alle weiteren Entscheidungen spielen für diese Trophäe keine Rolle. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" (egal) - töten oder am Leben lassen "Koks vernichten" Mildtätigkeit Informanten nicht umbringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Informanten nicht getötet hat. Damit man überhapt zu der Entscheidung kommt, den Informanten zu töten oder zu verschonen, ist es wichtig, dass man bei der vierten Entscheidung im Spielverlauf keinen Umweg macht, sondern sich an den Plan hält. Anschließend kann man in der fünften Entscheidung des Spielverlaufs den Informanten verschonen. Alle weiteren Entscheidungen spielen für diese Trophäe keine Rolle. Hierfür wählt man folgende Entscheidungen aus: (egal) - um die Leiche kümmern oder liegen lassen (egal) - umsehen oder gehen (egal) - ablenken oder vorbei schleichen "Nach Plan gehen" "Am Leben lassen" Wenn nicht, dann nicht Kein Film anschauen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man ein neues Spiel startet, wird man zu Beginn eines jeden Spieldurchlaufs gefragt, ob man das Spiel starten möchte. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Antwort "Nein" ausgewählt haben, bevor der Timer abgelaufen ist. Anschließend starten direkt die Credits und der Spieldurchgang ist beendet. Platin Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 25. Juni 2022 Teilen Geschrieben 25. Juni 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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