Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

15 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

9 / 10

Mich hat dieses Spiel richtig positiv überrascht. "Until Dawn" fand ich schon ziemlich gut, aber da waren mir persönlich einfach ein paar dumme Teenager zu viel unterwegs. So richtig reif und interessant war da kein Charakter. Und wenn die Charaktere bei so einem Spiel nicht überzeugen, ist eigentlich schon alles doof :D

Bei "The Quarry" ist das meinem persönlichem Empfinden nach wesentlich besser gelungen - das sieht aber sicherlich jeder anders. Die Charaktere wirken für mich alle auf ihre eigene Weise interessant und haben eigene Charakterzüge, sie kommen sehr glaubwürdig und sympathisch herüber (außer Emma - da sind wir wieder beim "dummen Teenager" - aber einen davon gibt es immer irgendwo). Auch die Dialoge und das Verhalten der Charaktere wirkt im Vergleich zu "Until Dawn" einfach besser und näher an der Realität.

Der Soundtrack ist für mich eine glatte 10, den fand ich einfach nur genial. :)

Die Story fand ich persönlich auch gut. Nichts bahnbrechendes oder neues, aber ganz nett umgesetzt. Der erste Durchgang, wo man noch nicht bescheid wusste, war echt gut.

Grafisch ist es auch gut umgesetzt - ich habe auf der PS5 gespielt und zwar keine großen Unterschiede zwischen der PS4- und PS5-Version gesehen, aber beide waren gut.

Was mir noch gefallen hat: Ein paar Entscheidungen hatten wirklich weitreichende Konsequenzen, die man so nicht hat kommen sehen.

Technisch war bei mir auch alles sauber, nichts zu bemängeln. Nicht ein einziger Bug, keine Tonspurprobleme, keine Animationsprobleme. Ich habe aber auch nicht sofort zu Release gespielt: Die PS4-Version habe ich schon auf Version 1.03 gespielt, und genau zum Wechsel auf die PS5-Version kam der Patch auf Version 1.04

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...