Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

15 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67

Recommended Posts

Eine 7 (gut) passt 

"Until Dawn" hat mir sehr gut gefallen, war dann dementsprechend auch neugierig auf "The Quarry".

Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber es kommt nicht an die Klasse von "Until Dawn" heran.

"The Quarry" ist ein Filmspiel, das etwas gruselig und unheimlich ist. Aber als Horror fand ich es nicht wirklich. Brutalität und Gore sind aber vorhanden.

Da es ein Filmspiel ist, schaut man auch etwa 90% des Games Sequenzen und trifft Entscheidungen die, die Story beeinflussen. Jede kleinste Entscheidung kann Folgen haben und die Geschichte ändern. Also kann man durchaus ein paar Durchgänge mal probieren und Andes Entscheiden (soll ja um die 180 verschieden Enden geben, wie auch immer die aussehen), Charakter sind Klasse geschrieben, und schön Klischeehaft wie es sich gehört. 

Die Grafik find ich sehr gelungen und hübsch, die Animation sind top, die Synchronisation ist auch perfekt. Zudem verdient der Soundtrack ein Lob. Passt wie die Faust aufs Auge, geniale Songs. Story ist beim ersten Mal auch spannend. 

Was mich gestört hat, das man Filmsequenzen nicht überspringen kann , und das die Charaktere so langsam laufen / man nicht rennen kann. Die sind ja eigentlich die ganze Zeit in Gefahr und trödeln da umher und haben ein Schritttempo das man ihnen beim Laufen die Schuhe zubinden kann. 

Eine richtige Kapitelauswahl wäre auch nicht verkehrt gewesen. 

Für Filmfans die sich gerne bissle gruseln, oder als entspannte Beschäftigung nach Feierabend, ist das Spiel perfekt. Für jemand der was richtiges zocken will aber definitiv nicht geeignet.

Ich hatte meinen Spass beim ersten Durchlauf, meine eigene Geschichte zu erleben und zu beeinflussen.

(Until Dawn, fand ich aber wie gesagt besser, das Thema in The Quarry hat mich halt im Vergleich zu Until Dawn nicht abgeholt)

Danach war die Luft aber raus. Und die restlichen Durchgänge für Platin haben genervt 

Eine 7 ist es aber allemal. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...