Coyote197 Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Hallo, bin Neueinsteiger und hab keinerlei Souls Erfahrung oder dergleichen. Aktuell bin ich Stufe 46, Samurai mit Skillung Kraft 30, Geist 13, Kondition 19, Stärke 18, Geschick 29, Weisheit 15, Glaube 8 und Arkanenergie 13 LP beträgt 944, FP 88 und Ausdauer 111 da Talisman Radagons Wundsiegel ausgerüstet ist. Als Waffen hätte ich zur Auswahl in der rechten Hand: Blutiges Uchigatana +3 oder Reduvia Dolch +2 in der linken Hand bisher erst Uchigatana +1 Hab den Boss bisher max auf die Hälfte der Energie runterbekommen, mehr aber auch nicht. Versuche meist hinter ihn zu kommen und mich nicht treffen zu lassen, aber oft erwischt er mich trotzdem mit seinem Schwert oder sonstigem. Meine Frage ist mit der Auflistung meiner Skills und Waffen ob der Boss für ungeübte Souls Spieler auf der Stufe überhaupt machbar wäre oder ich erst noch weiterskillen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) 3 hours ago, Coyote197 said: Hallo, bin Neueinsteiger und hab keinerlei Souls Erfahrung oder dergleichen. Aktuell bin ich Stufe 46, Samurai mit Skillung Kraft 30, Geist 13, Kondition 19, Stärke 18, Geschick 29, Weisheit 15, Glaube 8 und Arkanenergie 13 LP beträgt 944, FP 88 und Ausdauer 111 da Talisman Radagons Wundsiegel ausgerüstet ist. Als Waffen hätte ich zur Auswahl in der rechten Hand: Blutiges Uchigatana +3 oder Reduvia Dolch +2 in der linken Hand bisher erst Uchigatana +1 Hab den Boss bisher max auf die Hälfte der Energie runterbekommen, mehr aber auch nicht. Versuche meist hinter ihn zu kommen und mich nicht treffen zu lassen, aber oft erwischt er mich trotzdem mit seinem Schwert oder sonstigem. Meine Frage ist mit der Auflistung meiner Skills und Waffen ob der Boss für ungeübte Souls Spieler auf der Stufe überhaupt machbar wäre oder ich erst noch weiterskillen sollte? Du solltest unbedingt erstmal weiter leveln, bzw. hauptsächlich deine Waffen aufwerten. Steine kriegst du hauptsächlich in den Minen, die oft durch rötliche Regionen auf der Karte markiert sind. Warst du schon in Liurnia? Das Gebiet solltest du idealerweise als zweites angehen, danach erst Caelid (zumindest dem Süden). Bin jetzt im 2. Durchgang auch kurz vor Caelid und mein Stab ist grad +11 (versuche den aber noch auf +15 zu bringen), mein Level ist 60. Das sollte für besondere Waffen (Dunkelschmiedesteine) ca. +4/+5 sein. Theoretisch ist alles auf jedem Level machbar, aber du machst es dir halt unnötig schwer Und falls du den Beschreibungstext nicht gelesen haben solltest: Radagons Wundsiegel lässt dich ca. 15% mehr Schaden erleiden, ist also immer gut abzuwägen ob die Boni es wert sind oder nicht. Bearbeitet 22. Mai 2022 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote197 Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx: Du solltest unbedingt erstmal weiter leveln, bzw. hauptsächlich deine Waffen aufwerten. Steine kriegst du hauptsächlich in den Minen, die oft durch rötliche Regionen auf der Karte markiert sind. Warst du schon in Liurnia? Das Gebiet solltest du idealerweise als zweites angehen, danach erst Caelid (zumindest dem Süden). Bin jetzt im 2. Durchgang auch kurz vor Caelid und mein Stab ist grad +11 (versuche den aber noch auf +15 zu bringen), mein Level ist 60. Das sollte für besondere Waffen (Dunkelschmiedesteine) ca. +4/+5 sein. Theoretisch ist alles auf jedem Level machbar, aber du machst es dir halt unnötig schwer Und falls du den Beschreibungstext nicht gelesen haben solltest: Radagons Wundsiegel lässt dich ca. 15% mehr Schaden erleiden, ist also immer gut abzuwägen ob die Boni es wert sind oder nicht. Danke für deinen Tipp. In Liurnia war ich noch nicht, kann es irgendwie noch nicht einschätzen wo es ratsam ist auf meiner Stufe was zu machen und wo weniger (schonmal über YouTube Videos wegen wichtigen Talismanen oder Waffen mal versucht zu erspielen da wird doch schon auch gesagt Gegner stehen lassen sind alle noch zu übermächtig usw.) aber gibt halt keine Hinweise dieses Gebiet hat z.b. Gegner ab Level 60 ... Hast du auch ne Empfehlung für Liurna selber was ich vll erstmal noch meiden sollte bzw. was unbedingt gemacht werden sollte um gut zu leveln bzw Waffen aufzuwerten (da ja die Minen wegen Schmiedesteinen). Hab irgendwie den Eindruck das nicht viele Gegner viel Runen geben und ich brauche jetzt doch auch schon knapp 13k Runen für die nächste Stufe... Die Mine beim Magmalindwurm war doch recht knackig überhaupt dorthin zu kommen, da manche Gegner nur 1-2 Treffer benötigten um mich aus den Socken zu hauen... Mein Ziel wäre es ja Doppelkatana zu spielen mit Meteorklinge (hab ich schon) und eben vom Magmalindwurm den Mondschleier (beide haben dann Blutungsschaden aktiv) .Dazu brauch ich aber auch noch Weisheit auf 22 bzw 23 um es nutzen zu können und hab aktuell nur 15 ... Wegen Radagons Wundsiegel... das mit dem Schaden habe ich gesehen, gibt mir aber auch erstmal mehr LP, +5 Kraft, +5 Kondition und +5 Geschick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Gerade beim Magmalindwurm hat es mit dem Talent Schimmerphalanx bei mir am besten geklappt. Hab es möglichst dicht am Körper des Lindwurms ausgelöst, womit er fast immer sofort gestunnt wurde. Dicht am Körper deshalb, damit alle vier magischen Pfeile des Schimmerphalanx treffen können. Wenn man etwas weiter weg steht, wird er nicht voll getroffen. Wenn du die Quest von Rogier in der Tafelrundfeste verfolgst, bekommst du irgendwann eine Waffe von ihm. Da ist das Talent Schimmerphalanx drauf. Ich weiß nicht, wie weit du bist. Du müsstest auf jeden Fall den zweiten Boss auf Schloss Sturmschleier erledigt haben. Die Waffe, die du von Rogier bekommst, ist auch ganz ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Mit Stufe 46 war ich gerade mal im Schloß Sturmschleier und hab mich an Godrick versucht,bzw.mich an ihn rangepirscht. Bei Godrick selbst war ich dann auch um die ~ Level 60 ! Bist schon weit "Oben" für Level 46, Respekt ! PS: Der Magmalindwurm hat ein Schwert JAAA, hat er , eben geschaut !!! Hmmm.....dann sprech ich von einem anderen Magmalindwurm, .... , die nennen sich dann "Magma-Echsen" ! Von der MagmaEchse von der ich spreche, kommt man nach erfolgreichem Kampf im Atlus-Gebiet raus, durch einen Aufzug . Bearbeitet 22. Mai 2022 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) 3 hours ago, TheR777R said: Mit Stufe 46 war ich gerade mal im Schloß Sturmschleier und hab mich an Godrick versucht,bzw.mich an ihn rangepirscht. Bei Godrick selbst war ich dann auch um die ~ Level 60 ! Bist schon weit "Oben" für Level 46, Respekt ! PS: Der Magmalindwurm hat ein Schwert JAAA, hat er , eben geschaut !!! Hmmm.....dann sprech ich von einem anderen Magmalindwurm, .... , die nennen sich dann "Magma-Echsen" ! Von der MagmaEchse von der ich spreche, kommt man nach erfolgreichem Kampf im Atlus-Gebiet raus, durch einen Aufzug . Das ist im Prinzip der selbe Gegner. Es gibt den Magmalindwurm mindestens dreimal. Einmal Gaeltunnel, einmal im geheimen Übergang Liurnia/Altus und in einem Lavasee bei Haus Vulkan (hier aber nur als Elite-Gegner, also ohne die untere Lebensleiste). Glaube sogar noch ein viertes Mal im Fäulnissee (kann aber auch ein Drachenritter sein, bin mir da grad unsicher). @Coyote197 Ist immer schwer bei den Soulslikes, aber man kriegt irgendwann ein Gefühl, an Hand dessen wie viel Schaden man austeilt bzw. einsteckt. Wobei das in ER auch nochmal schwerer ist, da Gegner die man mit zwei Schlägen (Stärkebuild) umboxt, neben Gegnern stehen, die 15 Schläge aushalten. Hier gibt es eine grobe Orientierungshilfe, wann man wo ca. hingehen sollte. Liurnia fand ich mit einem Nahkämpfer eigentlich ziemlich einfach (mit Schimmersteinmagier schwerer, da viele Gegner eine hohe Magieresistenz haben und ein brauchbarer Gravitationszauber erst in Caelid kommt), solltest da so gut wie überall hin kommen. Maximal der Turm im Osten bzw. die Bücherei könnten noch etwas schwer werden. Bearbeitet 22. Mai 2022 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote197 Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 vor 21 Stunden schrieb TheR777R: Mit Stufe 46 war ich gerade mal im Schloß Sturmschleier und hab mich an Godrick versucht,bzw.mich an ihn rangepirscht. Bei Godrick selbst war ich dann auch um die ~ Level 60 ! Bist schon weit "Oben" für Level 46, Respekt ! PS: Der Magmalindwurm hat ein Schwert JAAA, hat er , eben geschaut !!! Hmmm.....dann sprech ich von einem anderen Magmalindwurm, .... , die nennen sich dann "Magma-Echsen" ! Von der MagmaEchse von der ich spreche, kommt man nach erfolgreichem Kampf im Atlus-Gebiet raus, durch einen Aufzug . Hab mir mit Stufe 46 jetzt endlich mal den Weg mit Margit und Godrick freigeräumt... Godrick war aber etwas nervig, öfters in der 2. Phase gescheitert... vor 21 Stunden schrieb Romeo: Gerade beim Magmalindwurm hat es mit dem Talent Schimmerphalanx bei mir am besten geklappt. Hab es möglichst dicht am Körper des Lindwurms ausgelöst, womit er fast immer sofort gestunnt wurde. Dicht am Körper deshalb, damit alle vier magischen Pfeile des Schimmerphalanx treffen können. Wenn man etwas weiter weg steht, wird er nicht voll getroffen. Wenn du die Quest von Rogier in der Tafelrundfeste verfolgst, bekommst du irgendwann eine Waffe von ihm. Da ist das Talent Schimmerphalanx drauf. Ich weiß nicht, wie weit du bist. Du müsstest auf jeden Fall den zweiten Boss auf Schloss Sturmschleier erledigt haben. Die Waffe, die du von Rogier bekommst, ist auch ganz ordentlich. Werde ich dann mal versuchen... danke für den Tipp! :-) vor 17 Stunden schrieb xXKoZXx: Das ist im Prinzip der selbe Gegner. Es gibt den Magmalindwurm mindestens dreimal. Einmal Gaeltunnel, einmal im geheimen Übergang Liurnia/Altus und in einem Lavasee bei Haus Vulkan (hier aber nur als Elite-Gegner, also ohne die untere Lebensleiste). Glaube sogar noch ein viertes Mal im Fäulnissee (kann aber auch ein Drachenritter sein, bin mir da grad unsicher). @Coyote197 Ist immer schwer bei den Soulslikes, aber man kriegt irgendwann ein Gefühl, an Hand dessen wie viel Schaden man austeilt bzw. einsteckt. Wobei das in ER auch nochmal schwerer ist, da Gegner die man mit zwei Schlägen (Stärkebuild) umboxt, neben Gegnern stehen, die 15 Schläge aushalten. Hier gibt es eine grobe Orientierungshilfe, wann man wo ca. hingehen sollte. Liurnia fand ich mit einem Nahkämpfer eigentlich ziemlich einfach (mit Schimmersteinmagier schwerer, da viele Gegner eine hohe Magieresistenz haben und ein brauchbarer Gravitationszauber erst in Caelid kommt), solltest da so gut wie überall hin kommen. Maximal der Turm im Osten bzw. die Bücherei könnten noch etwas schwer werden. Danke dir, ist schon etwas übersichtlicher mit deiner Orientierungshilfe. Hab jetzt in Liurnia Margit und Rodrick besiegt und bahne mir nun den Weg ins Nebelgebiet (falls ich das nicht verwechsle was nach dem Sturmschloss kommt) Was etwas nervig war im Schloss fand ich die Ballisten, haben gut Schaden gemacht und man kam schwer voran... habe halt auch den Hauptweg gewählt durch die Burg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) On 5/23/2022 at 9:05 AM, Coyote197 said: Hab mir mit Stufe 46 jetzt endlich mal den Weg mit Margit und Godrick freigeräumt... Godrick war aber etwas nervig, öfters in der 2. Phase gescheitert... Werde ich dann mal versuchen... danke für den Tipp! :-) Danke dir, ist schon etwas übersichtlicher mit deiner Orientierungshilfe. Hab jetzt in Liurnia Margit und Rodrick besiegt und bahne mir nun den Weg ins Nebelgebiet (falls ich das nicht verwechsle was nach dem Sturmschloss kommt) Was etwas nervig war im Schloss fand ich die Ballisten, haben gut Schaden gemacht und man kam schwer voran... habe halt auch den Hauptweg gewählt durch die Burg. Ja gut, selbst Schuld wenn du den Hauptweg wählst. Gostoc hat dich gewarnt😂 Wobei der Nebenpfad auch ein paar fiese Momente bietet, dafür aber auch Loot und Runen 😉 Hättest übrigens auch rechts am Schloss vorbei nach Liurnia gekonnt, ohne Godrick zu besiegen. Das hatte ich zu Beginn gemacht, da mich die Fingerleserin verwirrt hatte Bearbeitet 24. Mai 2022 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 "Gostoc hat dich gewarnt" , JA, aber nicht vor seiner "Geldgier" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 1 hour ago, TheR777R said: "Gostoc hat dich gewarnt" , JA, aber nicht vor seiner "Geldgier" Beratungsgebühr 😁 Deshalb will er ja auch, dass du solange wie möglich im Schloss bleibst 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.