mitstreiter Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Bevor jetzt jemand sagt „omg, das kenn ich!“, ja, ich hab mich inspirieren lassen. Vorab: ich habe nur das eine Exemplar erstellt und werde auch keine weiteren herstellen ;). Daher braucht mir keiner schreiben. Aber fangen wir mal vorne an, vor einiger Zeit hat die Firma Gridstudio, die diese Teile herstellen das neue PS Vita Display rausgehauen. Das wollte ich natürlich sofort haben. Da ich schon die PSP 1000 und PSP 2000 da bestellt hatte, dachte ich, hier würde es keine große Preissteigerung geben. Falsch gedacht, die wollen satte 300€ dafür haben. Das war mir dann doch zuviel und dann dachte ich, ich kann sowas auch selbst erstellen. Da ich beruflich unter anderem in der Grafik arbeite, also kein Problem für mich. So habe ich mich auf die Suche nach einer defekten PS Vita gemacht. Gesucht, gefunden. Bilderrahmen besorgt und los gehts. Die Vita war der Horror, sie war voll mit Ungeziefer(sowas hab ich noch nie gesehen), hier musste eine Komplettreinigung her. Nachdem ich alles gereinigt hatte, hab ich angefangen mit der Grafik. Wie schon erwähnt habe ich als Inspiration die Kaufversion als Vorlage genommen. Habe aber einige Erweiterungen eingebaut, auch ist mein Diorama hochkant. Nach einigen Drucktests und Korrekturen habe ich Die Grafik dann im Copyshop auf dickes Papier drucken lassen. Gestern dann alles zusammen gesetzt, die Platinen, sowie die Front- und Backseite sind mit Kunststoffblöcken verstärkt(3D Druck). Alles ist mit Heißkleber fixiert. Bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis. Geplant sind für die Zukunft die PS1 - PS5 Controller 😬✌️. Hab jetzt Blut geleckt. Preis: Vita: 40€ Rahmen: 25€ Druck: 11€ ( hab mir noch paar Backups machen lassen, falls was schief geht) Kleinteile wie doppelseitiges Klebeband und Heißkleber 2€ 8 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 (bearbeitet) Falls sich jemand für die Herangehensweise interessiert. Ich baue ein PlayStation Vita Display | Timelapse DIY Die normale Geschwindigkeit ist noch auf Twitch verfügbar. Bearbeitet 20. Mai 2022 von mitstreiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Alter sieht das gut aus. 👍 Da würde manch einer richtig Kohle für lassen. Alleine auch diese Idee erstmal, herrlich. Gefällt mir. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb mstyles: Alter sieht das gut aus. 👍 Da würde manch einer richtig Kohle für lassen. Alleine auch diese Idee erstmal, herrlich. Gefällt mir. Kannst du auch so kaufen, hätte ich auch, war mir aber zu teuer ;). Daher selbst gemacht und leicht abgeändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Sieht echt super aus. Ich hab hier ne PS3 stehen mit YLOD. Vielleicht mach ich da auch eine Skulptur draus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Respekt für deine Handwerklich Fähigkeiten Sieht echt top aus, schade das die Vita nie ne chance gehabt hat Ehrlich, ich hätte gerne ne ps5 mit paar switch Elemente 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 12. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2022 Here we go! Hier sind die nächsten Displays. Playstation 1, Playstation 1 DualShock, Playstation 2. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.