Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Trophäen-Leitfaden - Eiyuden Chronicle Rising
 
1x platin.png 2x gold.png 8x silber.png 40x bronze.png = 51
Vierfachplatin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS (JP) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alles Verpasste am Ende nach der Hauptquest nachholen kann. Ist diese Hauptquest beendet und das gesamte Ende abgelaufen, wird das Spiel eine Postgame-Speicherung machen. Lädt man die Speicherung, wird man im Spiel starten, bevor man zum letzten Boss gegangen ist. Zudem ist es jetzt möglich, in der Basis den neuen Schwierigkeitsgrad "Schwierig" jederzeit auszuwählen und nach Belieben anzuwenden.
  • Das Spiel hat von Beginn an zwei auswählbare Schwierigkeitsgrade, und zwar den einfachen und den normalen Modus. Dafür geht man auf "Option → Aktionseinstellungen" und wählt den entsprechenden Schwierigkeitsgrad aus. Man kann aber auch bis zu der Hauptquest "Bergbau, Söldner und Schmiede" warten, in deren Verlauf man den Schwierigkeitsgrad festlegen kann. Hat man das Spiel beendet, wird der Schwierigkeitsgrad "Schwierig" freigeschaltet, den man im Postgame oder in einem neuen Durchlauf anwenden kann.
  • Man findet immer wieder Wegweiser in den Dungeons des Spiels, an denen man im Dungeon von Wegweiser zu Wegweiser schnellreisen und auch manuell speichern kann.
  • Drückt man ps4touchcoloring.png, gelangt man auf eine Karte, auf der man alle bisher besuchten Orte auswählen und schnell bereisen kann.
  • Im Spielverlauf bekommt man von der Bürgermeisterin Isha eine Stempelkarte. Diese wird ab dann oben mittig im Bild angezeigt und man kann nun Stempel sammeln. Stempel bekommt man wiederum für das Erledigen von Quests und Nebenquests.
  • Es gibt diverse Läden im Spiel, die nicht unmittelbar mit Trophäen verbunden sind, aber für ein besseres Spielerlebnis Gegenstände je nach Levelstufe bereithalten. Hier eine Übersicht dieser Läden und was es ab welchem Level zu erwerben gibt:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Schließt man Stempelkarten ab, wächst die Einwohnerzahl in dem Ort und die Gruppenmitglieder wachsen zusammen, was die Anzahl von verbundenen Angriffen erhöht. Insgesamt kann man vier Stempelkarten bekommen, die man mit insgesamt 160 Stempel befüllen kann. Hier die Stempelkarten und wie viele Stempel man für die einzelnen Karten benötigt:
    • Silberne Stempelkarte → 30 Stempel
    • Goldene Stempelkarte → 50 Stempel
    • Platinfarbene Stempelkarte → 50 Stempel
    • Schwarze Stempelkarte → 30 Stempel
  • In Haupt- und Ladenquests kann man durch das Abschließen dieser Quests erwirken, dass vereinzelte Läden in ihrem Level steigen. Dadurch werden die feilgebotenen Waren besser und effektiver. Hier im Spoiler die ganzen Haupt- und Ladenquests im Spiel, mit ihren einzelnen Belohnungen und Levelverbesserungen:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Siehe Eiyuden Chronicle: Rising - Wiki.

 

 
bronze_header.png
 
Auf dem Weg der Besserung Auf dem Weg der Besserung
Deine erste Nebenquest abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Nebenquest abgeschlossen hat. Nebenquests unterteilen sich in Einwohner- oder Ladenquests. Ladenquests sind Quests, welche man absolvieren muss, um die Läden zu verbessern, und Einwohnerquests sind Begehren der Einwohner, denen man nachgehen kann. Die Einwohner kann man in den verschiedenen Teilen der Stadt finden und dort direkt von ihnen Nebenquests bekommen, nachdem man sie mit button_r1.png angesprochen hat. Einige von ihnen kann man nur so auffinden. An der schwarzen Tafel auf dem Platz hängen die Einwohner auch Quests aus. Man kann sie dort nicht direkt annehmen, sondern nur die benötigten Anforderungen sehen und wo man die Anwohner finden kann. Man muss dann zu ihnen gehen und wie auch bei den anderen Anwohnern diese ansprechen, um die Quest zu starten oder gar gleich zu beenden. Die ersten beiden Nebenquests kann man nach der fünften Hauptquest im Dorf finden und direkt abschließen. Das ist zum einen die Nebenquest "Finde Rationen" und die Nebenquest "Balsam für den rauen Hals der Sängerin". Die Nebenquest "Finde Rationen" bekommt man von Naksa auf dem Platz des Ortes und man muss ihm fünf Würzkappen aus dem großen Wald bringen. Die Nebenquest "Balsam für den rauen Hals der Sängerin" wiederum, bekommt man bei Jeanne in der Fremdländer-Gasse. Ihr muss man fünfmal Titanen-Nektar aus dem großen Wald besorgen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine der beiden Nebenquests erledigt hat oder später eine andere Nebenquest.
 
Ein allseits bekanntes Mädchen Ein allseits bekanntes Mädchen
Die silberne Stempelkarte abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mindestens 30 Stempel erhalten und somit die silberne Stempelkarte abgeschlossen haben. Zu Beginn des Spiels bekommt man von der Bürgermeisterin Isha eine Stempelkarte, die oben im Bild aufgezeigt wird. Man kann von nun an Stempel sammeln, indem man Anwohnern hilft. Das lässt sich bewerkstelligen, indem man Haupt-, Einwohner- und Ladenquests abschließt. Wenn man Quests gestartet hat, kann man button_options.png drücken und hier unter "Quests → Aktive Quests" diese einsehen und schauen, ob es einen Stempel gibt. Am Ende der Quests erhält man dann einen Stempel oder manches Mal auch in der Quest selbst. In seltenen Fällen sind es auch mehrere Stempel. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 30 Stempel bekommen hat.
Zudem kann man die Stempel im Handelsposten gegen einzigartige Belohnungen eintauschen. Hier eine Auflistung der Stempelanzahl und welche Belohnungen auf einen warten:
  • 10 Stempel   → 5x Erz
  • 20 Stempel   → 3x Waldkristall
  • 30 Stempel   → 5x Fleisch
  • 40 Stempel   → 5x Bronzeerz
  • 50 Stempel   → 5x Kleiner Pelz
  • 60 Stempel   → 10x Erdbeere
  • 70 Stempel   → 5x Hochwertiges Fleisch
  • 80 Stempel   → 3x Steinkristall
  • 90 Stempel   → 3x Erlesenes Fleisch
  • 100 Stempel → 3x Blitzmagie-Überrest
  • 110 Stempel → 2x Schneekristall
  • 120 Stempel → 2x Geschmolzener Kristall
  • 130 Stempel → 1x Golempanzer
  • 140 Stempel → 1x Außergewöhnliches Glück
  • 150 Stempel → 1x Kritische Meisterschaft
  • 160 Stempel → 1x Unendliche Bindungen
Ehre einer Schatzjägerin Ehre einer Schatzjägerin
Mit CJ Stufe 30 erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit CJ Levelstufe 30 erreicht hat. Levelstufen steigt man auf, indem man Erfahrungspunkte sammelt. Diese Erfahrungspunkte bekommt man durch das Töten von Gegnern oder durch das Abschließen diverser Quests. Dabei kann es sich um Haupt-, Einwohner- oder gar Ladenquests handeln. Wenn man als Gruppe unterwegs ist, spielt es keine Rolle, ob man mit CJ selbst spielt oder nicht. Alle bekommen dieselbe Anzahl an Erfahrungspunkten. Die einzige Ausnahme hierbei ist, wenn eine der Figuren stirbt und man noch Erfahrungspunkte erbeutet, bevor man das betreffende Gruppenmitglied mit einer Übernachtung wiederbelebt hat. Dann bekommt die tote Person keine Erfahrungspunkte.
 
Volle Kraft – CJ Volle Kraft – CJ
CJs Waffe und Rüstung vollständig aufgewertet.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sowohl die Waffe (Holster Spitzhacken) als auch die Rüstung (Jägerkleidung) von CJ, auf die Maximalstufe +30 hochgestuft haben. Dafür muss man erst einmal die Schmiede auf Stufe 5 aufleveln, was erst im Postgame möglich ist, da man erst hier die dazugehörige Quest bekommt. Außerdem muss man Unmengen an Materialien und Baqua besitzen. Auch ganz seltene Materialien, die man nur vereinzelt und einmalig an Stellen hinter Elementarsäulen finden kann, sind vonnöten, sowie Materialien, welche nur selten immer wieder auffindbar sind. Der Aufwand dafür ist enorm und es kann vorkommen, dass man selbst im Postgame noch etwas gezielt suchen muss, um alles zu bekommen. Das kommt ganz auf die Spielweise zuvor an.
 
Im Spoiler die einzelnen Stufen in der Schmiede und was man für jede Stufe benötigt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Waffenmeister Waffenmeister
Mit den Waffen aller Gruppenmitglieder die Maximalstufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die drei Waffen der drei Gruppenmitglieder CJ, Garoo und Isha auf die maximale Stufe, Stufe 4, verbessert haben. Dafür muss man den Waffenladen auf Level 4 verbessern und dementsprechend im Spielverlauf die dazugehörigen Ladenquests erfüllt haben. Mit jedem Level des Waffenladens kann man die Waffen der drei Mitstreiter um eine Stufe anheben, bis man die Maximalstufe erreicht hat. Die Aufwertungen, die man in der Schmiede machen kann, zählen nicht zu dieser Trophäenbedingung.
Hier eine Auflistung der Ladenquests, die man für die Aufstufung der Waffenladen-Level abschließen muss:
  • Handelserlaubnis
  • Wegen deiner Bestellung ...
  • Kein Platz für die Waren
  • Iugo fehlt
Im Spoiler die Waffenladen-Level und die mit ihnen einhergehenden Aufstufungen der Waffen sowie die Kosten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Rüstungsmeister Rüstungsmeister
Mit den Rüstungen aller Gruppenmitglieder die Maximalstufe erreicht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die drei Rüstungen der drei Gruppenmitglieder CJ, Garoo und Isha auf die maximale Stufe, Stufe++++ (MAX), verbessert haben. Dafür muss man den Rüstungsladen auf Level 4 verbessern und dementsprechend im Spielverlauf die dazugehörigen Ladenquests erfüllt haben. Mit jedem Level des Waffenladens kann man die Rüstungen der drei Mitstreiter um eine Stufe anheben, bis man die Maximalstufe erreicht hat. Die Aufwertungen, die man in der Schmiede machen kann, zählen nicht zu dieser Trophäenbedingung.
Hier eine Auflistung der Ladenquests, die man für die Aufstufung der Waffenladen-Level abschließen muss:
  • Eine stilvolle Rüstungsschmiedin
  • Versöhnung mit Tatara
  • Leicht wie eine Feder
  • Ausgestellte Rüstung
Im Spoiler die Waffenladen-Level und die mit ihnen einhergehenden Aufstufungen der Waffen sowie die Kosten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Amateur-Abenteurer Amateur-Abenteurer
Insgesamt 100 Ressourcen erhalten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 100 Ressourcen gefunden hat.
Im Hauptquest muss man sehr oft Materialien finden, um damit diese Quests zu erfüllen. Dabei lassen besiegte Gegner oder zerschlagene Gegenstände Ressourcen fallen und man wird über kurz oder lang die 100 Ressourcen aufsammeln. CJ zieht diese auch an, wenn sie in ihrer Nähe ist. Somit lässt sich das nicht vermeiden. An leuchtenden Stellen auf dem Boden kann man mit button_r1.png auch Ressourcen aufheben.
 
Hoffnungsvolle Jäger Hoffnungsvolle Jäger
100 Gegner besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Gegner besiegt hat.
Damit sind tatsächlich die einzelnen Gegner im Spiel gemeint und jedes Monster für sich. Monstergruppen spielen keine Rolle. Hier wird jeder Gegner aus einer Gruppe gezählt. Da man in Hauptquests immer wieder Gegner töten muss, um zu überleben oder Materialien zu bekommen, wird diese niedrige Anzahl an Gegnern im normalen Verlauf erreicht.
 
Geborener Monsterjäger Geborener Monsterjäger
Alle Arten von Gegnern besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Arten von Gegnern besiegt hat. Dazu gehören nicht die Bosse im Spiel. Wenn man in den Gegenden während des Spieldurchgangs immer die meisten Gegner angreift, sollte man die Trophäe auch bekommen. Wenn man also alles richtig macht, kann man während der Hauptquest "Die Linse, die den Weg leuchtet", alle einmal getötet haben. Wenn man auf Mellore in den Lavaruinen trifft und sie eine Explosion auslöst, trifft man direkt danach auf einen großen Gegner mit Metallschild. Wenn man diesen getötet hat, kann das schon den Anforderungen genügen und man hat jede Art einmal getötet.
Hier noch eine Auflistung der Gegner und wo man sie finden kann.
 
In der Fremdländer-Gasse In der Fremdländer-Gasse
Die Einrichtungen der Stadt 10 Mal verwendet.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt zehnmal mit den wiederaufgebauten Läden interagiert und sie somit genutzt haben. Im Spielverlauf wird man in der Fremdländer-Gasse bzw. in der Zweitstraße diverse Läden aufbauen helfen. Für diese Trophäe muss man an den neu entstandenen Geschäften nun insgesamt zehnmal ihrer Bestimmung nachkommen. Man kann z.B. im Gasthaus baden und die Heldengruppe temporär für einen Tag stärken, man kann im Wirtshaus essen verzehren oder im Waffenladen sowie der Schmiede die Rüstungen und Waffen verbessern. Oder man kauft in den anderen Geschäften etwas. Dabei spielt es keine Rolle, ob man an zehn verschiedenen Geschäften einmal ihrem Nutzen nachgeht oder ob man zehnmal an einem Geschäft dasselbe macht.
 
Neu-Nevaehs bester Kunde Neu-Nevaehs bester Kunde
Alle Einrichtungen der Stadt verwendet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in jeder der 15 Einrichtungen der Stadt, wo man etwas erwerben kann, mindestens einen Dienst für die Heldengruppe in Anspruch genommen haben. In der Stadt kann man nach und nach diverse Geschäfte und Einrichtungen aufbauen. In ihnen kann man manchmal simple Gegenstände erwerben oder verkaufen. Dann gibt es allerdings auch Geschäfte, wo man für die einzelnen Gruppenmitglieder Dienste ableisten kann, wie z.B. Waffen oder Rüstungen verbessern bzw. aufstufen. In diesen Geschäften muss man wenigstens einmal mit jedem Mitglied der Held*innen-Gruppe etwas gemacht haben.
Hier eine Aufzählung der einzelnen Geschäfte und was man gemacht haben muss:
  • Schenke:
    • Man muss mindestens eine Mahlzeit hergestellt und somit gegessen haben.
  • Schmiede:
    • Man muss mindestens einen Ausrüstungsgegenstand aufgewertet haben.
  • Waffenladen:
    • Man muss mindestens eine Waffe verbessert haben.
  • Rüstungsladen:
    • Man muss mindestens eine Rüstung verbessert haben.
  • Gasthaus:
    • Man muss mindestens einmal ein Bad genommen haben.
  • Zubehörladen:
    • Man muss mindestens einen Ring hergestellt und somit gekauft haben.
  • Apotheke:
    • Man muss mindestens einen der Tränke oder Balsame hergestellt und somit gekauft haben.
  • Werkzeugladen:
    • Man muss mindestens einen der Spezial-Gegenstände verbessert haben.
  • Pfandhaus:
    • Man muss mindestens einen der Gegenstände in dem Pfandhaus gekauft haben.
  • Handelsposten:
    • Man muss mindestens einen der Gegenstände in dem Pfandhaus mithilfe der Stempelkarten oder der Materialien getauscht haben.
  • Täschner:
    • Man muss mindestens einmal eine der Taschen aufgewertet haben.
  • Runenladen:
    • Man muss mindestens eine der Runen hergestellt und somit erworben haben.
  • Linsensmiede:
    • Man muss mindestens eine der Linsen hergestellt und somit erworben haben.
  • Bauernhof:
    • Man muss mindestens eine Pflanze erworben haben.
  • Weide:
    • Man muss mindestens ein Lebensmittel erworben haben.
Feinschmecker Feinschmecker
Speisen der Maximalstufe gegessen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Schenke eine Speise der Stufe 5 hergestellt und verspeist hat. Das geht erst im Postgame, wo man die Schenke auf Level 5 anheben kann. Erst mit dieser Levelstufe kann man Speisen der Stufe 5 auch herstellen. Für diese Speisen benötigt man meist viele Materialien, um sie herstellen zu können, und einige Baqua.

Folgende Haupt- und Ladenquests werden benötigt, um die fünf Level der Schenke zu erreichen:

  • Der Preis guter Manieren (Hauptquest)
  • Rezept einer besonderen Person
  • Kulinarische Erweiterung
  • Unsere Lieblingsspeisen!
  • Saritas frittierte Scharfspeise
Hier die Stufe-5-Speisen und ihre Herstellungskosten:
  • Eistundra-Suppe → 1x Saftiges Fischfilet, 3x Frostgras, 1x Schneekristall und 500 Baqua
  • Saritas Lavagebäck → 1x Erlesenes Fleisch, 1x Saftiges Fischfilet, 1x Geschmolzener Kristall und 500 Baqua
  • Sehr heißer Borschtsch → 1x Erlesenes Fleisch, 3x Pustelkappe, 1x Waldristall und 500 Baqua
  • Malatang → 1x Erlesenes Fleisch, 6x Chili-Pfeffer, 1x Antiker Kristall und 500 Baqua
  • Donnervogel-Eiscreme → 5x Donnervogelei, 5x Milch, 6x Zucker und 500 Baqua
  • Superscharfes Curry → 6x Currypulver, 4x Chili-Pfeffer, 1x Steinkristall und 500 Baqua
Schmuckschmied Schmuckschmied
Ein Accessoire der Maximalstufe hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Will man diese Trophäe freischalten, muss man im Zubehörladen ein Accessoire der Stufe 5 hergestellt haben. Das geht erst im Postgame, wo man diesen Laden auf Level 5 anheben kann. Erst mit dieser Levelstufe kann man Accessoires der Stufe 5 auch herstellen. Diese Stufe-5-Accessoires kosten in der Herstellung 2.500 Baqua und benötigen auch oft sehr seltene Herstellungsmaterialien. Hier sollte man also eine gute Auswahl auf Lager haben.
Folgende Ladenquests werden benötigt, um die fünf Level des Zubehörladens zu erreichen:
  • Spektakuläre Brille des Gutachers
  • Ein stets wachsendes Sortiment
  • Glitzerndes schimmerndes Erz
  • Ein Schatz in den Hügeln
  • Schwindender Vorrat

Hier die Stufe-5-Accessoires und ihre Herstellungskosten:

  • Vitalitätsring St. 5 → 2x Topas, 3x Flammender Pelz, 1x Tiefschwarzer Pelz und 2.500 Baqua
  • Stärkering St. 5 → 2x Rubin, 1x Riesiger Lavastein, 1x Sengender Panzer und 2.500 Baqua
  • Verteidigungsring St. 5 → 2x Saphir, 1x Rüstungssplitter, 1x Golempanzer und 2.500 Baqua
  • Schutzring St. 5 → 2x Smaragd, 1x Riesiger Eisklotz, 1x Weißer Pelz und 2.500 Baqua
  • Wachstumsanhänger St. 5 → 2x Lapislazuli, 3x Erlesenes Fleisch, 3x Saftiges Fischfilet und 2.500 Baqua
  • Glücksfall-Anhänger St. 5 → 3x Lapislazuli, 1x Sengender Panzer, 1x Geschmolzener Kristall und 2.500 Baqua
  • Vorreiteranhänger St. 5 → 3x Stabiles Bauholz, 3x Harter Stein, 3x Pustelkappe und 2.500 Baqua
  • Seltener Anhänger St. 5 → 3x Lapislazuli, 1x Golempanzer, 1x Antiker Kristall und 2.500 Baqua
  • Begehrlicher Anhänger St. 5 → 3x Rotes Schleim-Gelee, 3x Chili-Pfeffer, 3x Pustelkappe und 2.500 Baqua
  • Anglerohrring St. 5 → 1x Lapislazuli, 3x Flammender Pelz und 2.500 Baqua
  • Schürferohrring St. 5 → 1x Lapislazuli, 1x Stabiles Bauholz, 1x Harter Stein und 2.500 Baqua
  • Jägerohrring St. 5 → 1x Lapislazuli, 3x Frostgras und 2.500 Baqua

Sommelier Sommelier
Einen Verbrauchsgegenstand der Maximalstufe erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Apotheke einen Verbrauchsgegenstand der Stufe 5 hergestellt hat. Die Apotheke kann man schon im normalen Spielverlauf auf Level 5 anheben. Erst mit dieser Levelstufe kann man Verbrauchsgegenstände der Stufe 5 auch herstellen. Für diese Verbrauchsgegenstände benötigt man schon einige besondere Materialien, um sie herstellen zu können, und einige Baqua.

Folgende Ladenquests werden benötigt, um die fünf Level der Apotheke zu erreichen:

  • Eröffnungstag bei der Apotheke
  • Die Geheimnisse der Monster
  • Suche nach der Testperson
  • Das reinste Wasser
  • Die falsche Medizin
Hier die Stufe-5-Verbrauchsgegenstände und ihre Herstellungskosten:
  • Heiltrank St. 5 → 3x Donnervogelei, 1x Rotes Schleim-Gelee und 250 Baqua
  • Kraftbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Sengender Panzer und 250 Baqua
  • Verteidigungsbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Harter Stein und 250 Baqua
  • Kritischer Balsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 3x Aromastäubling und 250 Baqua
  • Erdbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Topas und 250 Baqua
  • Eisbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Saphir und 250 Baqua
  • Feuerbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Rubin und 250 Baqua
  • Blitzbalsam St. 5 → 1x Stabiles Bauholz, 1x Smaragd und 250 Baqua
Runengelehrter Runengelehrter
Eine Rune der Maximalstufe hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Rune der Maximalstufe 3 hergestellt haben. Das ist erstmals möglich, wenn man den Runenladen auf Level 4 aufgestuft hat. Ab dann kann man die Erd- und Eisrune in der Stufe 3 herstellen und somit bekommen. Wird der Laden auf Level 5 angehoben, was erst im Postgame möglich ist, kann man auch die Feuer- sowie die Blitzrune in Stufe 3 herstellen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man die erste Rune in dieser Stufenkategorie hergestellt hat.
Folgende Ladenquests werden benötigt, um die fünf Level des Runenladens zu erreichen:
  • Ein Buch über die Hügel
  • Erdelementforschung
  • Die Suche nach dem Stab
  • Elementforschung
  • Die Suche nach antiken Texten
Im Spoiler die einzelnen Ladenlevel und was man herstellen kann bzw. was es kostet:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Geld, Geld, Geld Geld, Geld, Geld
100.000 Baqua erhalten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Spiel insgesamt 100.000 Baqua gefunden bzw. erwirtschaftet hat. Es ist dabei sehr wichtig, dass man die 100.000 nicht auf einmal besitzen muss. Baqua ist die Währung im Spiel und kann auf viele unterschiedliche Arten erworben werden. Man bekommt dieses Zahlungsmittel, indem man Gegenstände in den Dungeons zerstört, wie z.B. Töpfe oder Kisten. Dann bekommt man Geld für das Abschließen von Haupt-, Einwohner- und Ladenquests. Zudem kann man im Pfandhaus Gegenstände verkaufen. In den zerstörbaren Gegenständen in den Dugeons kann man, je nachdem, wie sehr man das Aufkommen von Gegenständen erhöht hat, Wertgegenstände finden, die nur dafür da sind, verkauft zu werden. Sie sind sehr wertvoll und bringen richtig viel Geld ein.
 
Frisch gefischt Frisch gefischt
Zum ersten Mal einen Fisch gefangen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das erste Mal einen Fisch geangelt haben. Ist man an dem Punkt im Spiel, wo man die siebente Hauptquest "Fang das Mädchen!" gestartet hat, kann man nun in der Zweitstraße viele Leute mit Ladenquests finden. So auch Felipe, der, wenn man ihn angesprochen hat, die Ladenquest "Profitgier" beginnen lässt. Man muss für ihn nun drei Leute in der Fremdländer-Gasse ansprechen, um ein gutes Geschäft für ihn herauszubekommen. Ist das erledigt, redet man erneut mit ihm und er wird seinen Werkzeugladen eröffnen. Dort kann man jetzt für dreimal Bauholz und 1.000 Baqua die Angel herstellen und somit auch bekommen. Mit dem Erhalt der Angel kann man sie nun in den Dungeons an bestimmten Stellen mit button_r1.png auswerfen und angeln. Nach einer Weile, nachdem man die Angel ausgeworfen hat, beginnt ein Quick-Time-Event. Hier muss man jetzt fünf Tasten in einer bestimmten Zeit und in der richtigen Reihenfolge gedrückt haben, um einen Fisch zu fangen. Verfehlt man eine Taste oder benötigt man zu viel Zeit, entwischt der Fang. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man den ersten Fisch aus dem Wasser geholt hat.
 
Jägerneuling Jägerneuling
Zum ersten Mal ein Tier mit einer Falle gefangen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das erste Mal den Ertrag einer aufgestellten Falle erhalten haben. Ist man an dem Punkt im Spiel, wo man die siebente Hauptquest "Fang das Mädchen!" gestartet hat, kann man nun in der Zweitstraße viele Leute mit Ladenquests finden. So auch Felipe, der, wenn man ihn angesprochen hat, die Ladenquest "Profitgier" beginnen lässt. Man muss für ihn nun drei Leute in der Fremdländer-Gasse ansprechen, um ein gutes Geschäft für ihn herauszubekommen. Ist das erledigt, redet man erneut mit ihm und er wird seinen Werkzeugladen eröffnen. Dort kann man jetzt für ein Erz, einen Stein, einmal Bauholz und 1.000 Baqua die Falle herstellen und somit auch bekommen. Mit dem Erhalt der Falle kann man sie nun in den Dungeons an bestimmten Stellen mit button_r1.png aufstellen. Verlässt man das Dungeon wieder, bekommt man den Ertrag der Falle und hat somit ein Tier gefangen. Es kann auch vorkommen, dass man nichts fängt, dann muss man es einfach erneut angehen.
 
Primus der Elemente Primus der Elemente
Zum ersten Mal eine Elementarsäule zerstört.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Verlauf der Hauptquest "Banditenjagd" gefolgt ist.
Im Verlauf dieser Hauptquest muss man an solch einer Elementarsäule vorbei. Man wird in dieser Quest mehrere Ladenquests in der Stadt absolvieren, die sich alle mit Runen und ihrer Anwendung beschäftigen. So eröffnet man drei Läden, bekommt die Runenlinse von CJ und belegt diese mit dem Erdelementar. Dann kann man diese Runenlinse bei CJ ausrüsten und somit den Angriffen von CJ dieses Elementar hinzufügen. Das führt dazu, dass man Elementarsäulen dieser Art zerstören kann. So auch die Säule, die in der Hauptquest "Banditenjagd" im Weg ist.
 
Meisterangler Meisterangler
Einen Fisch der höchsten Qualität gefangen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man das erste Mal in dem Spiel ein saftiges Fischfilet geangelt haben. Erstmals ist das ungefähr im Verlauf der Hauptquest "Tiefer in die Ruinen" möglich. Man kann hier, wenn man bisher alle Nebenquests abgeschlossen hat, die Ladenquest "Die Künstler-Serie" angehen. Diese Quest hat zur Folge, dass man den Werkzeugladen auf Level 4 aufsteigen lässt und man somit die Angelrute St. 3 herstellen kann. Diese Angel ermöglicht es, dass man das "Saftige Fischfilet" und somit einen Fisch höchster Qualität fangen kann. Man kann nun in die Dungeons gehen und an den Stellen angeln, wo das möglich ist. Über kurz oder lang wird dann das Quick-Time-Event mit neun Tasten starten, welches beim Gelingen diesen Fang hervorbringt.
 
Fleischmeister Fleischmeister
Fleisch der höchsten Qualität erhalten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man das erste Mal in dem Spiel erlesenes Fleisch gefangen haben. Erstmals ist das ungefähr im Verlauf der Hauptquest "Ein Leben in Saus und Braus" möglich. Man kann hier, wenn man bisher alle Nebenquests abgeschlossen hat, die Ladenquest "Werkzeuge für einen König" angehen. Diese Quest hat zur Folge, dass man den Werkzeugladen auf Level 3 aufsteigen lässt und man somit die Falle St. 3 herstellen kann. Diese Falle ermöglicht es, dass man das "Erlesene Fleisch" und somit das Fleisch höchster Qualität fangen kann. Man kann nun in die Dungeons gehen und an den Stellen die Fallen aufstellen, wo das möglich ist. Über kurz oder lang wird dann die Beute auch das entsprechend benötigte Fleisch sein.
 
Meister der Elementarsäule Meister der Elementarsäule
Alle Arten von Elementarsäulen zerstört.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man von jeder der vier verschiedenen Elementarsäulen mindestens jeweils eine zerstört haben. Im Spielverlauf kommt man nach und nach an Runenlinsen, welche die richtige Person der Held*innen-Gruppe selbstständig ausrüsten. Dann kann diese Figur eine Verteidigungs- und eine Angriffsrune anlegen. Wenn man nun eine Erdrune in die Angriffsfassung setzt, hat man somit das Erdelementar auf die Waffe übertragen und man kann mit Erde angreifen. So kann man dann mit dieser Person die Erdelementarsäulen zerstören. Gleiches gilt auch für die anderen. Eine weitere Möglichkeit gibt es später noch in den Lavaruinen, wo es Gegner gibt, die nach dem Besiegen als Bombe liegen bleiben. Wenn man mit Garoo diese Bombe auf eine rote Feuerelementarsäule schleudert, kann sie auch auf diese Weise zerstört werden.
 
Im Spoiler ein Bild zu jeder dieser Säulen:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 
silber_header.png
 
Einhundert Dorfbewohner Einhundert Dorfbewohner
Alle Quests der Einwohner abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 80 Einwohnerquests abgeschlossen hat. Diese Einwohnerquests kann man alle vollständig abschließen, wenn man im Postgame ist. Man muss also das Spiel beendet und dann den Postgame-Speicherstand geladen haben. Jetzt befindet man sich wieder vor dem letzten Bosskampf, aber man kann neue Einwohnerquests bekommen. Einwohnerquests sind die Quests am Schwarzen Brett bzw. im Quest-Menü, welche ein Smiley vor dem Questnamen haben. Es sind im Grunde Quests von Dorfbewohnern, die nur normale Belohnungen hervorbringen, aber nichts für die Ladenaufwertungen. Man kann im Grunde bei fast jeder neu abgeschlossenen Hauptquest auch neue Einwohnerquests finden. Man geht also im Ort oder bei den Zugängen zu den Dungeons suchen. Einwohner, die in einer Sprechblase ein Play-Zeichen haben, kann man ansprechen und eine Aufgabe bekommen. Bei den Quests geht es meist darum, etwas zu finden oder Materialien zu ihnen zu bringen. Manchmal muss man auch schlicht mit anderen Dorfbewohnern reden. Da gibt es mannigfaltige Quests und Lösungen für diese Einwohnerquests. Drückt man button_options.png, kann man auf den Punkt "Quest" gehen. Hier findet man unter "Aktive Quests" die aktuell laufenden Quests und unter dem Punkt "Einwohnerquests" die absolvierten Quests dieser Art. So kann man unter diesen Punkten noch einmal die Bedingungen, den Questgeber oder die Belohnungen einsehen.
 
Im Spoiler alle Einwohnerquests mit Angaben, was zu tun ist und welche Belohnungen man erhält:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Kein Schatz wird zurückgelassen Kein Schatz wird zurückgelassen
Alle Arten von Ressourcen erhalten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man alle 98 unterschiedlichen Ressourcen im Spiel einmal gefunden haben. Hierfür muss man in allen Gebieten des Spiels bestenfalls auch alle Räume entdeckt und aufgesucht haben. In ihnen kann man in Truhen oder an abbaubaren Dingen diese Ressourcen finden. Zudem müssen auch alle Gegnerarten besiegt werden und man muss von ihnen die Ressourcen-Beute oder die seltene Ressourcen-Beute bekommen. Auch das Aufstufen der Werkzeuge ist unabdingbar, um die diversen besseren Ressourcen angeln, abbauen und fangen zu können. In zerstörbaren Gegenständen kann man wertvolle Ressourcen finden und auch die Lebensmittel der Weide und des Bauernhofes gehören dazu. Die Ressourcen, welche am seltensten vorkommen, sind die Kristalle, die an ihre Gebiete gebunden sind und nur ganz selten von Gegnern fallen gelassen werden.
Hier eine Aufzählung dieser Kristalle und der Gebiete, in denen sie von Gegnern zu erhalten sind:
  • Waldkristall → Großer Wald
  • Steinkristall → Steinbruch
  • Schneekristall → Schneegipfel
  • Geschmolzener Kristall → Lavaruinen
  • Antiker Kristall → Runenhügel
Im Spoiler eine Auflistung der 98 verschiedenen Ressourcen:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 
platin_header.png
 
Ein Abenteuer für die Annalen Ein Abenteuer für die Annalen
Alle Trophäen freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Noch ganz am Anfang Noch ganz am Anfang
Deine erste Hauptquest abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Hauptquest abgeschlossen hat.
Zu Beginn des Spiels, wenn man die Stadt erreicht hat, muss man eine erhaltene Stempelkarte mit Stempel befüllen. Die erste richtige Quest ist mit dem ersten Stempel verbunden, den man von Priya erhält. Man muss ihre weiße Katze Yum Yum finden, die in den großen Wald gelaufen ist. Hat man sie zurückgebracht, ist die erste Hauptquest beendet.
 
Partner? Partner?
Mit Garoo zusammengeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Verlauf der Hauptquest "Bergbau, Söldner und Schmiede" mit Garoo zusammengeschlossen hat.
In dieser Hauptquest muss man in den Steinbruch gehen, wo CJ eine ihrer Waffen beschädigt. Das führt dazu, dass man einen Schmied in der Stadt dabei unterstützt, seine Schmiede zu eröffnen. Man muss dreimal Erz finden und es ihm bringen. Dann wird auch Garoo auftauchen und sich CJ anschließen. Man kann Garoo in den Dungeons immer mit button_dreieck.png auswählen und man kann auch mit dieser Taste mit Garoo kämpfen. Außerdem hat er die Spezialfähigkeit, Angriffe zu parieren und somit zu neutralisieren. Diese Fähigkeit löst man mit button_r2.png aus.
 
… Und deine Steuergelder … Und deine Steuergelder
Mit Isha zusammengeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Verlauf der Hauptquest "Das magische Mädchen" mit Isha zusammengeschlossen hat.
In dieser Hauptquest muss man in der Stadt das Mädchen Mellore finden. Weil sie aber schon mit Abenteuern davongezogen ist, kommt Isha auf den Plan und sie wird sich nach zähen Verhandlungen der Gruppe anschließen. Man kann Isha in den Dungeons immer mit button_kreis.png auswählen und man kann auch mit dieser Taste mit Isha kämpfen. Außerdem hat sie die Spezialfähigkeit, sich nach oben zu teleportieren. Diese Fähigkeit löst man mit button_r2.png aus.
 
Harte Schale, hohler Kern Harte Schale, hohler Kern
Das Verdorrte Gewächs besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss, das verdorrte Gewächs, im Großen Wald besiegt hat.
Dieser Boss ist ein großer Baum, der rechts im Bild steht. Er lässt immer wieder Wurzeln aus dem Boden hochkommen, die nach CJ trachten. Diese kündigen sich durch rote Lichtsäulen an. Er lässt immer zwei Angriffsmuster auf diese Weise los und man muss sich lediglich dazwischen platzieren, um ihnen auszuweichen. Danach kommt ein Parasit aus dem Baum und schießt eine Energiekugel auf dem Boden entlang von rechts nach links. Man muss nun im richtigen Moment über diese springen, auf den Parasiten zu und diesen schnell angreifen. Man kann bis zu drei Angriffe platzieren, wenn man schnell ist. Das Ganze wiederholt man, bis der Boss besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Magischer Mineralgolem Magischer Mineralgolem
Den Mineralgolem im Steinbruch besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss, den Erzgolem, im Steinbruch besiegt hat.
Dieser Golem hat nicht so viele Angriffe und ist recht gut lesbar. Im Grunde sollte man sich darauf konzentrieren, seine Steingeschosse und die fallenden Steine mit Garoo auf ihn zu schleudern. Man kann ihn aber auch mit Garoos Angriffen direkt angreifen, allerdings nimmt er keinen Schaden und es dauert deutlich länger, um die verwundbare Stelle freizulegen. Wenn man ihn lange genug angreift oder eben die Steine auf ihn schleudert, geht er nämlich zu Boden und ein angreifbarer Kristall wird freigelegt. Er hat folgende Angriffe: Entweder hebt er einen Arm und schlägt damit auf den Boden vor sich. Dem Angriff entgeht man, indem man einfach nach hinten ausweicht. Selbiges macht man, wenn er beide Arme hebt. Allerdings muss man sehr weit nach hinten ausweichen, weil der Golem dann die volle Länge nach vorn fällt. Man kann hier auch mit CJs Spezialfähigkeit durch ihn hindurch sprinten. Hält er einen Arm gen Boden, wird er diesen abfeuern und man muss diesen mit Garoo zurückschleudern. Ebenso fallen oft Steine von der Decke, die sich durch rote Markierungen andeuten. Auch diese kann man auf den Golem zurückschleudern. Nach wenigen Treffern dieser Art wird der Golem zu Boden gehen und der Kristall liegt offen. Hier ist es am besten, wenn man die Kombinationsangriffe von CJ und Garoo abfeuert, am besten mit CJ beginnend. Man sollte mit zwei bis drei Schlägen von CJ starten (button_quad.png), um dann direkt danach mit button_dreieck.png Garoo schlagen zu lassen. Nach Garoos Angriff legt man noch einmal mit CJ (button_quad.png) nach und wird so enormen Schaden machen. Das Ganze wiederholt man, bis der Golem besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Herrscher des Schneegipfels Die Herrscher des Schneegipfels
Die Blizzardbrüder auf dem Schneegipfel besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss, die Blizzardbrüder, auf dem Schneegipfel besiegt hat.
Diese beiden Brüder greifen abwechselnd an und beschwören dabei diverse Gegnertypen, die in diesen eisigen Gegenden präsent sind und immer stärker werden. Die Brüder selbst sind überall an ihren Köpfen angreifbar und am besten setzt man die Kombos gegen sie ein. Man sollte möglichst immer bis zur letzten Kombo durchweg angreifen. Sind kleinere oder größere Gegner im Bild, sollte man die Kombos gegen diese einsetzen, aber den Brüdern zugewandt, damit man auch ihnen Schaden zufügt. Einer der Brüder beschwört immer Eiskristalle, die auf die Held*innen-Gruppe zufliegen und denen man ausweichen sollte, um keine Eiseffekte zu erleiden. Der andere Bruder haucht immer einen eisigen Atem auf den Boden, der am Ende Eiskristalle auf dem Boden hinterlässt, die Eisschaden austeilen, wenn man sie berührt. Am besten springt man kurz vorher in die Luft und schwebt mit Isha nach unten, indem man die Sprungtaste button_x.png hält.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Lava-Mantelwurm Der Lava-Mantelwurm
Den Lava-Mantelwurm besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Boss, den Lava-Mantelwurm, in den Lavaruinen besiegt hat.
Dieser Boss steigt rechts immer aus der Lava heraus und macht von dort seine beiden unterschiedlichen Angriffe. Außerdem werden zufällig immer mal wieder brennende Steine vom Himmel fallen, die man vorweg an den roten Markierungen erkennt. Man kann, wenn man möchte, den Boss direkt mit Kombos angreifen. Man kann es sich aber auch einfacher machen und die richtige Attacke abwarten. Zum einen macht er die Attacke, bei der das Auge kurz blinkt und er dann über den gesamten Boden nach links schnellt und wieder zurückgeht. Hier kann man nur ausweichen und einen anderen Angriff abwarten. Den Angriff, den man will, ist der, bei dem sich der Boss einen brennenden Stein den Körper hinauf würgt und auf die Held*innen-Gruppe wirft. Man muss Garoo ausgewählt haben, um mit einem Angriff auf diesen Stein, diesen auf den Boss zurückzuschleudern. Dieser wird nun ganz kurz benommen am Boden liegen und man kann eine wunderbare Komboattacke auf ihn ausführen. Das macht man, bis der Boss besiegt ist.
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das Mädchen für alle Fälle Das Mädchen für alle Fälle
Die goldene Stempelkarte abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mindestens 80 Stempel erhalten und somit die silberne sowie die darauffolgende goldene Stempelkarte abgeschlossen haben. Zu Beginn des Spiels bekommt man von der Bürgermeisterin Isha eine Stempelkarte, die oben im Bild aufgezeigt wird. Man kann von nun an Stempel sammeln, indem man Anwohnern hilft. Das lässt sich bewerkstelligen, indem man Haupt-, Einwohner- und Ladenquests abschließt. Wenn man Quests gestartet hat, kann man button_options.png drücken und sie unter "Quests → Aktive Quests" einsehen und schauen, ob es einen Stempel gibt. Am Ende der Quests erhält man dann einen Stempel oder manches Mal auch in der Quest selbst. In seltenen Fällen sind es auch mehrere Stempel. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man 80 Stempel bekommen.
 
Hier eine Auflistung der Stempelanzahl und welche Belohnungen auf einen warten:
  • 10 Stempel → 5x Erz
  • 20 Stempel → 3x Waldkristall
  • 30 Stempel → 5x Fleisch
  • 40 Stempel → 5x Bronzeerz
  • 50 Stempel → 5x Kleiner Pelz
  • 60 Stempel → 10x Erdbeere
  • 70 Stempel → 5x Hochwertiges Fleisch
  • 80 Stempel → 3x Steinkristall
  • 90 Stempel → 3x Erlesenes Fleisch
  • 100 Stempel → 3x Blitzmagie-Überrest
  • 110 Stempel → 2x Schneekristall
  • 120 Stempel → 2x Geschmolzener Kristall
  • 130 Stempel → 1x Golempanzer
  • 140 Stempel → 1x Außergewöhnliches Glück
  • 150 Stempel → 1x Kritische Meisterschaft
  • 160 Stempel → 1x Unendliche Bindungen

Man kann die Stempel im Handelsposten gegen einzigartige Belohnungen eintauschen.

 

Der Stolz der Stadt Der Stolz der Stadt
Die platinfarbene Stempelkarte abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man mindestens 130 Stempel erhalten und somit die silberne, die goldene sowie die darauffolgende platinfarbene Stempelkarte abgeschlossen haben. Zu Beginn des Spiels bekommt man von der Bürgermeisterin Isha eine Stempelkarte, die oben im Bild aufgezeigt wird. Man kann von nun an Stempel sammeln, indem man Anwohnern hilft. Das lässt sich bewerkstelligen, indem man Haupt-, Einwohner- und Ladenquests abschließt. Wenn man Quests gestartet hat, kann man button_options.png drücken und sie unter "Quests → Aktive Quests" einsehen und schauen, ob es einen Stempel gibt. Am Ende der Quests erhält man dann einen Stempel oder manches Mal auch in der Quest selbst. In seltenen Fällen sind es auch mehrere Stempel. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man 130 Stempel bekommen.
 
Hier eine Auflistung der Stempelanzahl und welche Belohnungen auf einen warten:
  • 10 Stempel → 5x Erz
  • 20 Stempel → 3x Waldkristall
  • 30 Stempel → 5x Fleisch
  • 40 Stempel → 5x Bronzeerz
  • 50 Stempel → 5x Kleiner Pelz
  • 60 Stempel → 10x Erdbeere
  • 70 Stempel → 5x Hochwertiges Fleisch
  • 80 Stempel → 3x Steinkristall
  • 90 Stempel → 3x Erlesenes Fleisch
  • 100 Stempel → 3x Blitzmagie-Überrest
  • 110 Stempel → 2x Schneekristall
  • 120 Stempel → 2x Geschmolzener Kristall
  • 130 Stempel → 1x Golempanzer
  • 140 Stempel → 1x Außergewöhnliches Glück
  • 150 Stempel → 1x Kritische Meisterschaft
  • 160 Stempel → 1x Unendliche Bindungen

Man kann die Stempel im Handelsposten gegen einzigartige Belohnungen eintauschen.

 

Ein echt harter Söldner Ein echt harter Söldner
Mit Garoo Stufe 30 erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit Garoo Levelstufe 30 erreicht hat. Levelstufen steigt man auf, indem man Erfahrungspunkte sammelt. Diese Erfahrungspunkte bekommt man durch das Töten von Gegnern oder durch das Abschließen von Quests. Dabei kann es sich um Haupt-, Einwohner- oder gar Ladenquests handeln. Wenn man als Gruppe unterwegs ist, spielt es keine Rolle, ob man mit Garoo selbst spielt oder nicht. Alle bekommen dieselbe Anzahl an Erfahrungspunkten. Die einzige Ausnahme hierbei ist, wenn eine der Figuren stirbt und man noch Erfahrungspunkte erbeutet, bevor man das betreffende Gruppenmitglied mit einer Übernachtung wiederbelebt hat. Dann bekommt die tote Person keine Erfahrungspunkte.
 
Tipp:
Ist das Gasthaus gebaut, kann man dort als Dienstleistung ein Bad nehmen und für einen geringen Betrag an Baqua, zwischen vier verschiedenen temporären Stärkungen wählen, die so lange anhalten, bis man das nächste Mal schlafen geht. So kann man hier auch "Nährendes Wasser" wählen, welches eine prozentuale Verbesserung der Erfahrungsausbeute mit sich bringt. Mit jedem Level, den das Gasthaus aufgewertet wird, kann man eine höhere Stärkungsstufe auswählen. Somit kann man den Erfahrungsgewinn immer etwas höher halten und schneller die erforderlichen Stufen erreichen. Zudem können auch Accessoires erworben und angelegt werden, die ebenso den Erhalt der Erfahrungspunkte steigert.
 
Die Magie macht die Bürgermeisterin Die Magie macht die Bürgermeisterin
Mit Isha Stufe 30 erreicht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit Isha Levelstufe 30 erreicht hat. Levelstufen steigt man auf, indem man Erfahrungspunkte sammelt. Diese Erfahrungspunkte bekommt man durch das Töten von Gegnern oder durch das Abschließen von Quests. Dabei kann es sich um Haupt-, Einwohner- oder gar Ladenquests handeln. Wenn man als Gruppe unterwegs ist, spielt es keine Rolle, ob man mit Isha selbst spielt oder nicht. Alle bekommen dieselbe Anzahl an Erfahrungspunkten. Die einzige Ausnahme hierbei ist, wenn eine der Figuren stirbt und man noch Erfahrungspunkte erbeutet, bevor man das betreffende Gruppenmitglied mit einer Übernachtung wiederbelebt hat. Dann bekommt die tote Person keine Erfahrungspunkte.
 
Volle Kraft – Garoo Volle Kraft – Garoo
Garoos Waffe und Rüstung vollständig aufgewertet.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sowohl die Waffe (Ausschweifender Tanuki) als auch die Rüstung (Söldnermontur) von Garoo, auf die Maximalstufe +30 hochgestuft haben. Dafür muss man erst einmal die Schmiede auf Stufe 5 aufleveln, was erst im Postgame möglich ist, da man erst hier die dazugehörige Quest bekommt. Außerdem muss man Unmengen an Materialien und Baqua besitzen. Auch ganz seltene Materialien, die man nur vereinzelt und einmalig an Stellen hinter Elementarsäulen finden kann, sind vonnöten, sowie Materialien, welche nur selten auffindbar sind. Der Aufwand dafür ist enorm, und es kann vorkommen, dass man selbst im Postgame noch etwas länger danach suchen muss, um alles zu bekommen. Das kommt ganz auf die vorherige Spielweise an.
 
Im Spoiler die einzelnen Stufen in der Schmiede und was man für jede Stufe benötigt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Volle Kraft – Isha Volle Kraft – Isha
Ishas Waffe und Rüstung vollständig aufgewertet.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man sowohl die Waffe (Astra) als auch die Rüstung (Magiergewand) von Isha, auf die Maximalstufe +30 hochgestuft haben. Dafür muss man erst einmal die Schmiede auf Stufe 5 aufleveln, was erst im Postgame möglich ist, da man erst hier die dazugehörige Quest bekommt. Außerdem muss man Unmengen an Materialien und Baqua besitzen. Auch ganz seltene Materialien, die man nur vereinzelt und einmalig an Stellen hinter Elementarsäulen finden kann, sind vonnöten, sowie Materialien, welche nur selten auffindbar sind. Der Aufwand dafür ist enorm, und es kann vorkommen, dass man selbst im Postgame noch etwas länger danach suchen muss, um alles zu bekommen. Das kommt ganz auf die vorherige Spielweise an.
 
Im Spoiler die einzelnen Stufen in der Schmiede und was man für jede Stufe benötigt:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Große Wald … Zu Fuß! Der Große Wald … Zu Fuß!
Alle Bereiche im Großen Wald erkundet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die insgesamt elf Räume des Großen Wald mindestens einmal betreten hat. Erst mit der Hauptquest "Die Suche nach der gigantischen Linse" ist es möglich, alle Räume des Großen Waldes zu erkunden. Man muss allerdings auch die Ladenmissionen für den Runenladen und der Runenschmiede vorangebracht haben, um eine Erd-, Eis- und Blitzrune zu besitzen. Diese sind vonnöten, um jeden Raum in diesem Dungeon zu betreten.

 

Im Spoiler die Karte des Großen Waldes:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Steinbruch … Zu Fuß! Der Steinbruch … Zu Fuß!
Alle Bereiche im Steinbruch erkundet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die insgesamt 13 Räume des Steinbruchs mindestens einmal betreten hat. Erst mit der Hauptquest "Nach dem Ausbruch" ist es möglich, alle Räume des Steinbruchs zu erkunden. Man muss allerdings auch die Ladenmissionen für den Runenladen und der Runenschmiede vorangebracht haben, um eine Erd-, Eis-, Feuer- und Blitzrune zu besitzen. Diese sind vonnöten, um jeden Raum in diesem Dungeon zu betreten.

 

Im Spoiler die Karte des Steinbruchs:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der Schneegipfel … Zu Fuß! Der Schneegipfel … Zu Fuß!
Alle Bereiche des Schneegipfels erkundet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die insgesamt 19 Räume des Schneegipfels mindestens einmal betreten hat. Erst mit der Hauptquest "Nach dem Ausbruch" ist es möglich, alle Räume des Schneegipfels zu erkunden. Man muss allerdings auch die Ladenmissionen für den Runenladen und der Runenschmiede vorangebracht haben, um eine Erd-, Eis-, Feuer- und Blitzrune zu besitzen. Diese sind vonnöten, um jeden Raum in diesem Dungeon zu betreten.

 

Im Spoiler die Karte des Schneegipfels:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Lavaruinen … Zu Fuß! Die Lavaruinen … Zu Fuß!
Alle Bereiche der Lavaruinen erkundet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die insgesamt 13 Räume der Lavaruinen mindestens einmal betreten hat. Erst mit der Hauptquest "Tiefer in die Ruinen" ist es möglich, alle Räume der Lavaruinen zu erkunden. Man muss allerdings auch die Ladenmissionen für den Runenladen und der Runenschmiede vorangebracht haben, um eine Erd-, Eis-, Feuer- und Blitzrune zu besitzen. Diese sind vonnöten, um jeden Raum in diesem Dungeon zu betreten.

 

Im Spoiler die Karte der Lavaruinen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Runenhügel … Zu Fuß! Die Runenhügel … Zu Fuß!
Alle Bereiche der Runenhügel erkundet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die insgesamt 17 Räume der Runenhügel mindestens einmal betreten hat. Erst mit der Hauptquest "Nach dem Ausbruch" ist es möglich, alle Räume der Runenhügel zu erkunden. Man muss allerdings auch die Ladenmissionen für den Runenladen und der Runenschmiede vorangebracht haben, um eine Erd-, Eis-, Feuer- und Blitzrune zu besitzen. Diese sind vonnöten, um jeden Raum in diesem Dungeon zu betreten.

 

Im Spoiler die Karte der Runenhügel:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 
silber_header.png
 
Mein Schatz Mein Schatz
Die Hauptquestreihe abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Zauberer besiegt und somit die Hauptquestreihe beendet hat.
 
Eine echte Heldin Eine echte Heldin
Die schwarze Stempelkarte abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle 160 Stempel erhalten und somit die silberne, die goldene, die platinfarbene sowie die darauffolgende schwarze Stempelkarte abgeschlossen haben. Zu Beginn des Spiels bekommt man von der Bürgermeisterin Isha eine Stempelkarte, die oben im Bild aufgezeigt wird. Man kann von nun an Stempel sammeln, indem man Anwohnern hilft. Das lässt sich bewerkstelligen, indem man Haupt-, Einwohner- und Ladenquests abschließt. Wenn man Quests gestartet hat, kann man button_options.png drücken und sie unter "Quests → Aktive Quests" einsehen und schauen, ob es einen Stempel gibt. Am Ende der Quests erhält man dann einen Stempel oder manches Mal auch in der Quest selbst. In seltenen Fällen sind es auch mehrere Stempel. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man 160 Stempel bekommen.
 
Hier eine Auflistung der Stempelanzahl und welche Belohnungen auf einen warten:
  • 10 Stempel → 5x Erz
  • 20 Stempel → 3x Waldkristall
  • 30 Stempel → 5x Fleisch
  • 40 Stempel → 5x Bronzeerz
  • 50 Stempel → 5x Kleiner Pelz
  • 60 Stempel → 10x Erdbeere
  • 70 Stempel → 5x Hochwertiges Fleisch
  • 80 Stempel → 3x Steinkristall
  • 90 Stempel → 3x Erlesenes Fleisch
  • 100 Stempel → 3x Blitzmagie-Überrest
  • 110 Stempel → 2x Schneekristall
  • 120 Stempel → 2x Geschmolzener Kristall
  • 130 Stempel → 1x Golempanzer
  • 140 Stempel → 1x Außergewöhnliches Glück
  • 150 Stempel → 1x Kritische Meisterschaft
  • 160 Stempel → 1x Unendliche Bindungen

Man kann die Stempel im Handelsposten gegen einzigartige Belohnungen eintauschen.

 

Held des Großen Waldes Held des Großen Waldes
Besiege den Bossgegner im Steinbruch im Schwierigkeitsgrad "Schwierig".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Boss, das verdorrte Gewächs, im Großen Wald in dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt hat. Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, denn diese Trophäe hat dieselbe Beschreibung wie "Held des Steinbruchs". Gemeint ist aber der Boss im Großen Wald. Im Grunde bleibt die Taktik dieselbe, wie in den anderen Schwierigkeitsgraden, nur dass hier mehr Spinnen angreifen.
Dieser Boss ist ein großer Baum, der rechts im Bild steht. Er lässt immer wieder Wurzeln aus dem Boden hochkommen, die nach CJ trachten. Diese kündigen sich durch rote Lichtsäulen an. Er lässt immer zwei Angriffsmuster auf diese Weise los und man muss sich lediglich dazwischen platzieren, um ihnen auszuweichen. Danach kommt ein Parasit aus dem Baum und schießt eine Energiekugel auf dem Boden entlang von rechts nach links. Man muss nun im richtigen Moment über diese springen, auf den Parasiten zu und diesen schnell angreifen. Man kann bis zu drei Angriffe platzieren, wenn man schnell ist. Das Ganze wiederholt man, bis der Boss besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Wichtig:
Man muss keinen extra Spieldurchgang machen, um den Boss auf "Schwierig" zu besiegen. Wenn man das Spiel durch hat, kann man im Postgame zur Basis gehen und dort den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern. So kann man über die Schnellreise-Wegweiser direkt zu ihm und ihn besiegen.
 
Tipp:
Als erleichternde Vorbereitung, bevor man die Bosse auf "Schwierig" angeht, ist das Abschließen der Stempelkarten. Bei 150 Stempeln erhält man im Handelsposten den Gegenstand "Kritische Meisterschaft" womit alle Angriffe kritische Treffer machen. Außerdem bekommt man bei 160 Stempeln die Fähigkeit, unendliche Kombos zu machen, womit man einen Gegner nahezu ohne Schaden besiegen kann.
 
Hinweis:
Man kann auch vor den Bosskämpfen noch zum Gasthaus Lv. 5 gehen und dort das Bad "Stärkende Quellen St. 5" nehmen. Das bringt noch einmal 20% Schaden obendrauf.
 
Held des Steinbruchs Held des Steinbruchs
Den Bossgegner im Steinbruch im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Boss, den Erzgolem, im Steinbruch in dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt hat. Im Grunde bleibt die Taktik dieselbe, wie in den anderen Schwierigkeitsgraden. Dieser Golem hat nicht so viele Angriffe und ist recht gut lesbar. Im Grunde sollte man sich darauf konzentrieren, seine Steingeschosse und die fallenden Steine mit Garoo auf ihn zu schleudern. Man kann ihn aber auch mit Garoos Angriffen direkt angreifen, allerdings nimmt er keinen Schaden und es dauert deutlich länger, um die verwundbare Stelle freizulegen. Wenn man ihn lange genug angreift oder eben die Steine auf ihn schleudert, geht er nämlich zu Boden und ein angreifbarer Kristall wird freigelegt. Er hat folgende Angriffe: Entweder hebt er einen Arm und schlägt damit auf den Boden vor sich. Dem Angriff entgeht man, indem man einfach nach hinten ausweicht. Selbiges macht man, wenn er beide Arme hebt. Allerdings muss man sehr weit nach hinten ausweichen, weil der Golem dann die volle Länge nach vorn fällt. Man kann hier auch mit CJs Spezialfähigkeit durch ihn hindurch sprinten. Hält er einen Arm gen Boden, wird er diesen abfeuern und man muss diesen mit Garoo zurückschleudern. Ebenso fallen oft Steine von der Decke, die sich durch rote Markierungen andeuten. Auch diese kann man auf den Golem zurückschleudern. Nach wenigen Treffern dieser Art wird der Golem zu Boden gehen und der Kristall liegt offen. Hier ist es am besten, wenn man die Kombinationsangriffe von CJ und Garoo abfeuert, am besten mit CJ beginnend. Man sollte mit zwei bis drei Schlägen von CJ starten (button_quad.png), um dann direkt danach mit button_dreieck.png Garoo schlagen zu lassen. Nach Garoos Angriff legt man noch einmal mit CJ (button_quad.png) nach und wird so enormen Schaden machen. Das Ganze wiederholt man, bis der Golem besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Wichtig:
Man muss keinen extra Spieldurchgang machen, um den Boss auf "Schwierig" zu besiegen. Wenn man das Spiel durch hat, kann man im Postgame zur Basis gehen und dort den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern. So kann man über die Schnellreise-Wegweiser direkt zu ihm und ihn besiegen.
 
Tipp:
Als erleichternde Vorbereitung, bevor man die Bosse auf "Schwierig" angeht, ist das Abschließen der Stempelkarten. Bei 150 Stempeln erhält man im Handelsposten den Gegenstand "Kritische Meisterschaft" womit alle Angriffe kritische Treffer machen. Außerdem bekommt man bei 160 Stempeln die Fähigkeit, unendliche Kombos zu machen, womit man einen Gegner nahezu ohne Schaden besiegen kann.
 
Hinweis:
Man kann auch vor den Bosskämpfen noch zum Gasthaus Lv. 5 gehen und dort das Bad "Stärkende Quellen St. 5" nehmen. Das bringt noch einmal 20% Schaden obendrauf.
 
Held des Schneegipfels Held des Schneegipfels
Den Bossgegner des Schneegipfels im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Boss, die Blizzardbrüder, auf dem Schneegipfel in dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt hat. Im Grunde bleibt die Taktik dieselbe, wie in den anderen Schwierigkeitsgraden. Diese beiden Brüder greifen abwechselnd an und beschwören dabei diverse Gegnertypen, die in diesen eisigen Gegenden präsent sind und immer stärker werden. Die Brüder selbst sind überall an ihren Köpfen angreifbar und am besten setzt man die Kombos gegen sie ein. Man sollte möglichst immer bis zur letzten Kombo durchweg angreifen. Sind kleinere oder größere Gegner im Bild, sollte man die Kombos gegen diese einsetzen, aber den Brüdern zugewandt, damit man auch ihnen Schaden zufügt. Einer der Brüder beschwört immer Eiskristalle, die auf die Held*innen-Gruppe zufliegen und denen man ausweichen sollte, um keine Eiseffekte zu erleiden. Der andere Bruder haucht immer einen eisigen Atem auf den Boden, der am Ende Eiskristalle auf dem Boden hinterlässt, die Eisschaden austeilen, wenn man sie berührt. Am besten springt man kurz vorher in die Luft und schwebt mit Isha nach unten, indem man die Sprungtaste button_x.png hält.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Wichtig:
Man muss keinen extra Spieldurchgang machen, um den Boss auf "Schwierig" zu besiegen. Wenn man das Spiel durch hat, kann man im Postgame zur Basis gehen und dort den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern. So kann man über die Schnellreise-Wegweiser direkt zu ihm und ihn besiegen.
 
Tipp:
Als erleichternde Vorbereitung, bevor man die Bosse auf "Schwierig" angeht, ist das Abschließen der Stempelkarten. Bei 150 Stempeln erhält man im Handelsposten den Gegenstand "Kritische Meisterschaft" womit alle Angriffe kritische Treffer machen. Außerdem bekommt man bei 160 Stempeln die Fähigkeit, unendliche Kombos zu machen, womit man einen Gegner nahezu ohne Schaden besiegen kann.
 
Hinweis:
Man kann auch vor den Bosskämpfen noch zum Gasthaus Lv. 5 gehen und dort das Bad "Stärkende Quellen St. 5" nehmen. Das bringt noch einmal 20% Schaden obendrauf.
 
Held der Lavaruinen Held der Lavaruinen
Den Bossgegner der Lavaruinen im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Boss, den Lava-Mantelwurm, in den Lavaruinen in dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt hat. Im Grunde bleibt die Taktik dieselbe, wie in den anderen Schwierigkeitsgraden. Dieser Boss steigt rechts immer aus der Lava heraus und macht von dort seine beiden unterschiedlichen Angriffe. Außerdem werden zufällig immer mal wieder brennende Steine vom Himmel fallen, die man vorweg an den roten Markierungen erkennt. Man kann, wenn man möchte, den Boss direkt mit Kombos angreifen. Man kann es sich aber auch einfacher machen und die richtige Attacke abwarten. Zum einen macht er die Attacke, bei der das Auge kurz blinkt und er dann über den gesamten Boden nach links schnellt und wieder zurückgeht. Hier kann man nur ausweichen und einen anderen Angriff abwarten. Den Angriff, den man will, ist der, bei dem sich der Boss einen brennenden Stein den Körper hinauf würgt und auf die Held*innen-Gruppe wirft. Man muss Garoo ausgewählt haben, um mit einem Angriff auf diesen Stein, diesen auf den Boss zurückzuschleudern. Dieser wird nun ganz kurz benommen am Boden liegen und man kann eine wunderbare Komboattacke auf ihn ausführen. Das macht man, bis der Boss besiegt ist.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Wichtig:
Man muss keinen extra Spieldurchgang machen, um den Boss auf "Schwierig" zu besiegen. Wenn man das Spiel durch hat, kann man im Postgame zur Basis gehen und dort den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern. So kann man über die Schnellreise-Wegweiser direkt zu ihm und ihn besiegen.
 
Tipp:
Als erleichternde Vorbereitung, bevor man die Bosse auf "Schwierig" angeht, ist das Abschließen der Stempelkarten. Bei 150 Stempeln erhält man im Handelsposten den Gegenstand "Kritische Meisterschaft" womit alle Angriffe kritische Treffer machen. Außerdem bekommt man bei 160 Stempeln die Fähigkeit, unendliche Kombos zu machen, womit man einen Gegner nahezu ohne Schaden besiegen kann.
 
Hinweis:
Man kann auch vor den Bosskämpfen noch zum Gasthaus Lv. 5 gehen und dort das Bad "Stärkende Quellen St. 5" nehmen. Das bringt noch einmal 20% Schaden obendrauf.
 
 
gold_header.png
 
Ohne Gleichen Ohne Gleichen
Mit einem Charakter Stufe 50 erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mindestens mit einem der drei Hauptcharaktere die Stufe 50 erreicht hat. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man entweder Gegner besiegen oder Haupt- sowie Nebenquests abgeschlossen haben. Beides bringt Erfahrungspunkten ein, die man für einen Stufenaufstieg benötigt. Stufe 50 ist eine sehr hohe Stufe und diese wird man sehr wahrscheinlich erst im Postgame erreichen. Eine gute Möglichkeit ist es die vielen Nebenquests abzuschließen oder man geht in die Dungeons und besiegt diverse Gegner bzw. Bosse erneut. Die Trophäe wird dann freigeschalten, sobald man mit einem der drei Charaktere diese fünfzigste Stufe erreicht hat. 
 
Tipp:
Ist das Gasthaus gebaut, kann man dort als Dienstleistung ein Bad nehmen und für einen geringen Betrag an Baqua, zwischen vier verschiedenen temporären Stärkungen wählen, die so lange anhalten, bis man das nächste Mal schlafen geht. So kann man hier auch "Nährendes Wasser" wählen, welches eine prozentuale Verbesserung der Erfahrungsausbeute mit sich bringt. Mit jedem Level, den das Gasthaus aufgewertet wird, kann man eine höhere Stärkungsstufe auswählen. Somit kann man den Erfahrungsgewinn immer etwas höher halten und schneller die erforderlichen Stufen erreichen. Zudem können auch Accessoires erworben und angelegt werden, die ebenso den Erhalt der Erfahrungspunkte steigert.
 
Aufstrebender Held Aufstrebender Held
Den Endboss im Schwierigkeitsgrad "Schwierig" besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den allerletzten Endboss, den Zauberer, in der Schwierigkeitsstufe "Schwierig" besiegt hat. Dieser Boss hat zwei Phasen, die sich in eine etwas leichtere und in eine schwerere aufteilen. Man sollte bei diesem Kampf einige der hochwertigsten Heiltränke mit im Gepäck haben, für die zweite Phase. In der ersten Phase schwebt er noch klein in Menschengestalt umher. Hier kann er sich eine Schutzmauer zaubern, die ihn von vorn schützt. Diese kann man mit mehreren Angriffen zerstören oder man greift ihn hier von der schutzlosen Rückseite an. Dann schießt er gelegentlich Stacheln geradeaus vor sich, denen man ausweichen kann und man ihn direkt nach dem Abfeuern angreifen kann. Zudem lässt er Blitze herunterfahren, die durch rote Markierungen erkennbar sind, und er schießt Geschosse, die auf die Heldengruppe zufliegen. Hat man ihn besiegt, beginnt die zweite Phase.
In der zweiten Phase muss man zwingend vor den dunklen Wolken ausweichen, die er entweder gerade von oben fallen oder zielgerichtet auf die Gruppe fliegen lässt. Diese machen enormen Schaden und wenn sie auf dem Boden aufkommen, hinterlassen sie schädliche Feuer, die erst etwas später ausgehen. Diese fallen immer in der Phase vom Himmel, wenn der angreifbare Teil nicht sichtbar ist. Bei den Zielgerichteten kann es passieren, wenn man von einer getroffen wird, dass die folgenden auch treffen und man ganz schnell fast alles an Lebenskraft verliert. Der Zauberer ist in dieser Phase nur gelegentlich oben angreifbar und über die Plattformen erreichbar. Meist erscheint er dort, nachdem er Gegner vom Himmel fallen gelassen hat. Macht er sich sichtbar, greift man sofort an und versucht so gut es geht, die Kombos aufrechtzuerhalten, um ihm maximalen Schaden zu geben. Zum Glück ist der Gegner recht schwach und benötigt nicht zu viel Schaden. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die zweite Phase beendet hat.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Boss:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wichtig:
Man muss keinen extra Spieldurchgang machen, um den Boss auf "Schwierig" zu besiegen. Wenn man das Spiel durch hat, kann man im Postgame zur Basis gehen und dort den Schwierigkeitsgrad nach Belieben ändern. So kann man über die Schnellreise-Wegweiser direkt zu ihm und ihn besiegen.
 
Tipp:
Als erleichternde Vorbereitung, bevor man die Bosse auf "Schwierig" angeht, ist das Abschließen der Stempelkarten. Bei 150 Stempeln erhält man im Handelsposten den Gegenstand "Kritische Meisterschaft" womit alle Angriffe kritische Treffer machen. Außerdem bekommt man bei 160 Stempeln die Fähigkeit, unendliche Kombos zu machen, womit man einen Gegner nahezu ohne Schaden besiegen kann.
 
Hinweis:
Man kann auch vor den Bosskämpfen noch zum Gasthaus Lv. 5 gehen und dort das Bad "Stärkende Quellen St. 5" nehmen. Das bringt noch einmal 20% Schaden obendrauf.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...