Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Interne Akte & Sperrungen (Infos im Startpost)

Marc

Recommended Posts

Hier striken sich manche aber ziemlich klischeehafte Bilder zusammen.... meist stimmt weder das ein noch das andere was hier einige User sagen, im Endeffekt ist es aber ein bisschen von allem...

Das ist mir durchaus bewusst. Mein Beitrag war bewusst klischeehaft, ich bin mir durchaus darüber im klaren das die Betreiber dieser Seite kein Bock auf Zensur haben und es ihnen am liebsten wär, sie müssten überhaupt keine User sperren. Mir fällt eben nur auf, dass es sich manch einer hier sehr einfach macht und einfach alles was von Admins/Mods kommt abnickt. Warum nicht mal nen Gegenpol darstellen? Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, da gebe ich dir recht.

Fangen wir mal damit an dass es kein Recht auf einen Account hier gibt, ähnlich wie bei einer Disco wo ihr nicht reingelassen werdet weil ihr die falschen Schuhe anhabt. Das ist zwar ne Sauerei aber die Entscheidung die man treffen muss ist ganz einfach: Entweder man zieht andere Schuhe ein oder geht nicht mehr zu diesem Club.

Das ist klar und richtig. Die Frage ist jetzt aber: Wem verweigere ich den Zutritt zur Disco: Denen, die mit dreckigen Gummiestifeln reinwollen oder auch denen, deren Schnürsenkel/Farbe der Schuhe mir nicht gefallen. Da muss ein Verhältnis gefunden werden, ich denke darüber werdet ihr euch eure Gedanken machen. Die Antwort ist auf alle Fälle niht leicht.

Akte über User? die dient nicht zur Kontrolle sondern zur Arbeitserleichterung... wie soll man sich sonst noch bei 8000 Usern merken wer alles verwarnt wurde und wer nicht? und vor allem wenn er jedes mal wegen dem gleichen Vergehen von einem andere Moderator verwarnt wurde? Dabei hilft uns die Akte, ich selbst habe ehrlich besseres zu tun als irgendwelche User zu kontrollieren...

Frage: Warum wird das nicht gleich so kommuniziert? Warum lässt man die Leute da im ungewissen? Man sagt einfach: So Leute, wir führen "Akten" über euch. Punkt!

Was stelle ich mir darunter jetzt vor? Das, was du sagst, oder male ich mir vielleicht eher ein Bild im Kopf aus: Ou, in Zukunft sollte ich mir zweimal überlegen was ich sage.

Und was ist das Resultat, wenn man letzteres sich vorstellt? Ja und Amen.

Wenn sowas gleich von Beginn an so kommunziert wird wie von dir in deinem Beitrag ist alles klar und jeder weiß woran er ist!

Transparenz? ja und nein..... Wenn man alles offen darlegen würde, wäre es nachvollziehbarer aber dann kommen auch diese berühmte Hassmails gegen den Gesperrten oder gegen denjenigen der den Gemeldetet hat dass er beleidigt wurde oder diese lästige Grundsatzdisskusionen dass jemand gesperrt wurde so wie es jetzt grad der Fall ist wenn dann viele Leutz mitreden die dann viel weniger Ahnung haben....

Dazu meine Frage: Habt ihr aktuellen nen einheitlichen Weg? Oder ist es so das man bei manchen Sperrungen schon mal ab und an den Leuten einige (wenige) Infos vor die Füße werft um sie zu besänftigen? (Ist ne ernst gemeinte Frage, wie gesagt, ich bin ja relativ neu in diesem Forum und mich würde es interessieren, ob es genau abgesteckt ist, wie eine Sperrung nach außen getragen wird.

Ist sowieso ein Fall der wie die meisten Schade ist weil ich suave als einen netten Kontakt kennengelernt habe und auch schon mit ihm hier gehandelt habe und es gab nie irgendwas zu beanstanden....

es sind wohl einige dinge unglücklich gelaufen bis man dann aufgehört einfach nur zu zuzuhören was man sich gegenseitig zu sagen hatte...

Ohne jetzt mich genau auf diesen Fall versteifen zu wollen oder ne Lanze für Suave zu brechen (kann ich ja auch garnicht, er is ja Dortmunder ;) ):

Genau das ist es, was so schade ist. Wenn jemand der sich zu 90% vernünftig an Diskussionen beteiligt und zu 10% scheiße baut (zum Beispiel, ich weiß nicht ob bei ihm das Verhältnis so war) ist es einfach bedauerlich, dass so jemand gesperrt werden muss. Und in solchen Fällen muss sich jeder der dafür verantwortlich ist fragen, ob er alles versucht hat, um die Differenzen aus dem Weg zu schaffen. Wenn das so ist und es trotzdem keinen gemeinsamen Nenner gibt dann trennen sich eben die Wege. Keiner ist perfekt.

Ich wäre auch angefressen wenn man mir jeden Tag meine Fehler vor die Nase hält von daher wundert es mich nicht dass es so gekommen ist wie es gekommen ist...

War nicht meine Intention, jemandem Fehler vor die Nase zu halten. Ich wollte nur etwas zum Nachdenken anregen (auch wenn es vielleicht nicht nötig ist, weil ihr es sowieso schon macht). Wo Lob ist da ist auch Kritik, die Frage ist wie sie vorgetragen wird. Oft kann man aus ner guten Kritik für sich mehr rausziehen als aus nem einfach dahergesagten Lob.

Nehmt meinen Beitrag als das was er ist:

Gedanken zu nem schwierigen Thema von jemandem, der vielleicht nicht alle Hintergründe kennt, die es aber trotzdem vielleicht wert sind sich damit kurz zu befassen. Und sei es nur ein Wort und 20 Sekunden...

@MarCCeoN

Ich wollte zumindest keine inhaltlosen Kommentare mehr schreiben (ist ja die Zeit von mindestens uns zwei). Wenn ich etwas zu sagen habe (positiv oder negativ) werde ich das natürlich weiterhin machen.

@Fury

Sicherlich. Aber auch im Marktplatz kann man zum Beispiel einen temporären Ausschluß vom Marktplatz (je nach Vergehen) in Betracht ziehen. Bei Wiederholung natürlich stärker sanktionieren.

Allgemein sind temporäre Sperrungen (auch auf Teilbereiche) sicherlich immer zu bevorzugen, um den Nutzern die klare Linie zu verdeutlichen. Es hat auch keinen negativen Effekt - denn endgültig sperren kann man ja immer noch.

Achja, ich kann mir vorstellen, wie so eine "Akte" aussieht. Zu Schulzeiten (müsste so etwa in der 10. Klasse gewesen sein) hatte ich mal Vertretung bei einem Lehrer, den ich nicht mal namentlich kannte. Während er die Anwesenheitskontrolle durchführte und ich mich wahrheitsgemäß als anwesend meldete kam (Originalzität): "Ach, Du bist das!". Nunja, ich bin auch ein Querulant und sicherlich ist meine Akte auch etwas länger bei euch ;)

Frage: Warum wird das nicht gleich so kommuniziert? Warum lässt man die Leute da im ungewissen? Man sagt einfach: So Leute, wir führen "Akten" über euch. Punkt!

Was stelle ich mir darunter jetzt vor? Das, was du sagst, oder male ich mir vielleicht eher ein Bild im Kopf aus: Ou, in Zukunft sollte ich mir zweimal überlegen was ich sage.

Akten werden ja nich angelegt wie die meisten sich das vorstellen. Die Mods und Admins haben nur noch einen Bereich mehr, wenn sie ein Userprofil anklicken, in dem sie Bemerkungen zu Verwarnungen und Fehlverhalten schreiben können. Dadurch kann dann jeder mit einem Posten sich bei weiteren Fehlverhalten im Profil desjenigen die Vermerke anschauen, und ggf. weitere Massnahmen einleiten.

Also erstmal anschreiben und darauf hinweisen, es an höhere Stellen weiterleiten, und vielleicht auch eine Sperre vorschlagen. also muss schon so einiges passieren bis jemand gesperrt wird.

Mir fällt eben nur auf, dass es sich manch einer hier sehr einfach macht und einfach alles was von Admins/Mods kommt abnickt.

Kann er ja machen, nur hat man dabei falsch gedacht wenn man meint sich so bei uns "einschleimen" zu können ;) ...

Die gleiche Frage habe ich mir bei Zitronenteeheld gestellt. Warum sagt man nicht gleich das man mit jemanden befreundet ist der gesperrt ist.

Vermutlich weil man gar nicht daran gedacht hat wie sowas ausgehen kann, genauso geht es uns hier.

Was sollen wir euch kommunizieren und wie? Was macht Sinn und was dürfen wir überhaupt öffentlich machen?

Das sind sehr viele Hintergrundfragen die wir uns stellen müssen.

Nun, wir haben jetzt mal mir diesem Thread angefangen. Wie man sieht entwickelt sich das.

Also ich finde die ganzen Sperrungen in der letzten Zeit befanden sich mehr als im Rahmen und waren, soweit ich das beurteilen kann, auch nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Nur finde ich das durch einen Tread wie diesen, die Aufmerksahmkeit auf diese Sperren enorm wächst und dementsprechend ellen lange Diskusionen entfacht werden, mt vielen Sinnvollen Kommentaren und Anmerkungen, aber leider auch mit viel zu viel Schwachsinn.

Deshalb bezweifel ich ob das die Richtige Art und Weise ist, wie hier vorgegangen wird und weiter soll.

Wie Marcceon schon erwähnt hat, wird im Vorfeld schon mit Betroffenen Membern diskutiert, nur das wissen ja die anderen nicht.

Und dann kommen hier so manche Beisträge aus irgendwelchen Halbwahrheiten zusammen, die Gestern Abend echt nen krassen Höhepunkt erreicht haben.

Hoffe meine Denkweise ist grade Nachzuvollziehen?:emot-raise:

Akten werden ja nich angelegt wie die meisten sich das vorstellen. Die Mods und Admins haben nur noch einen Bereich mehr, wenn sie ein Userprofil anklicken, in dem sie Bemerkungen zu Verwarnungen und Fehlverhalten schreiben können. Dadurch kann dann jeder mit einem Posten sich bei weiteren Fehlverhalten im Profil desjenigen die Vermerke anschauen, und ggf. weitere Massnahmen einleiten.

Also erstmal anschreiben und darauf hinweisen, es an höhere Stellen weiterleiten, und vielleicht auch eine Sperre vorschlagen. also muss schon so einiges passieren bis jemand gesperrt wird.

So sieht es aus.

Im Übrigen muss man sehen, wie viele User wir jetzt haben und wie viele es damals waren. Mit 100 Usern kann ich auch bei Problemen die Telefonnummer verlangen (ok vielleicht übertrieben, aber wäre möglich) und mich sogar persönlich mit ihm auseinandersetzen. Nun bei über 8000 inklusive verschiedene Regelungen für verschiedene Bereiche habe ich dazu weder Zeit noch Lust. Ihr müsst mal sehen was wir euch hier bieten:

Ranglisten, Marktplatz, Gewinnspiele, Turniere, uvm! Würde ich mit jedem einzelnen eine Grundsatzdiskussion führen wieso er gegen seit beginn enthaltene Regeln verstoßen hat, würden wir täglich nur PN's schreiben (nicht das wir nicht täglich beantworten wann man zum 18er-Marktplatz freigeschaltet wird oder wie man bestimmte Trophäen erhält). Es gibt feste Regeln in Foren die es eigentlich in jedem Forum der Welt gibt:

1. Keine Beleidigungen

2. Admins haben Hausrecht und sollten respektvoll - also wie sonst jeden anderen Menschen auch - behandelt werden

3. Sachgemäße Postings und Ausdrucksweise

Das sind so 3 Grundregeln würde ich jetzt sagen, die jedem klar sein sollten der ein Forum betritt. Jetzt kann man mal gucken gegen welche davon die genannten Personen verstoßen haben. Keiner kann mir erzählen, dass er sich dieser Regeln nicht im Klaren ist.

Übrigens werden diese Regeln auch bei der Registrierung akzeptiert.

Das ist mir durchaus bewusst. Mein Beitrag war bewusst klischeehaft, ich bin mir durchaus darüber im klaren das die Betreiber dieser Seite kein Bock auf Zensur haben und es ihnen am liebsten wär, sie müssten überhaupt keine User sperren. Mir fällt eben nur auf, dass es sich manch einer hier sehr einfach macht und einfach alles was von Admins/Mods kommt abnickt. Warum nicht mal nen Gegenpol darstellen? Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, da gebe ich dir recht.

Nun da bin ich der richtige Kandidat weil ich auch ein Querdenker bin und hab auch intern mitgeteilt dass suave eigentlich ein Netter ist, ich diskutiere aber nicht gegen Sachen die aber Hand und Fuss haben vor allem auch Respekt gegenüber den Geschàdigten.

Das ist klar und richtig. Die Frage ist jetzt aber: Wem verweigere ich den Zutritt zur Disco: Denen, die mit dreckigen Gummiestifeln reinwollen oder auch denen, deren Schnürsenkel/Farbe der Schuhe mir nicht gefallen. Da muss ein Verhältnis gefunden werden, ich denke darüber werdet ihr euch eure Gedanken machen. Die Antwort ist auf alle Fälle niht leicht.

Wir sind leider nur Menschen und keine Maschinen die zu 100% immer objektiv sind...

Als Richtlinien gelten halt die Nutzungsbedingungen aber ab wann ist spam denn spam zBsp.? Für die einen sind das bereits Einzeiler für die andere ein Missbrauch der Smilies...

Hauptfaktor ist immer die Häufigkeit wie oft einer auffällig wird...

Tja es ist nicht immer alles klar, was unklar ist von daher gab ich die Info mal weiter. Ich seh ja auch wenn übere harmlose Dinge der komplett falsche Eindruck entsteht...

Und was ist das Resultat, wenn man letzteres sich vorstellt? Ja und Amen.

Wenn sowas gleich von Beginn an so kommunziert wird wie von dir in deinem Beitrag ist alles klar und jeder weiß woran er ist!

Es ist eher als info gedacht, das verschiedene Sachen hier im Forum nicht erwünscht sind und sie dem user auch so mitgeteilt wurden....

nicht dass er 5 mal das gleiche macht und dann immer noch sagt oh davon wusste ich nichts... ich denke da an den Marktplatz und den Fakt dass man den leuten ins Bewusstsein rufen will dort keine indizierten Titel zum Beispiel anzubieten.

Dazu meine Frage: Habt ihr aktuellen nen einheitlichen Weg? Oder ist es so das man bei manchen Sperrungen schon mal ab und an den Leuten einige (wenige) Infos vor die Füße werft um sie zu besänftigen? (Ist ne ernst gemeinte Frage, wie gesagt, ich bin ja relativ neu in diesem Forum und mich würde es interessieren, ob es genau abgesteckt ist, wie eine Sperrung nach außen getragen wird.

Einheitlich? Nunja da gibts einige Stories dazu.... Sperrungen sind immer zwischen dem admin und dem Gesperrten. Der admin vergewissert sich immer gerne selbst ob eine Sperre gerechtfertigt ist.... folglich gelangen damit nie Infos an die User weswegen auch ich Sperrungen auf mich zurückfielen obwohl es der Wunsch des Users war...

Bei anderen Sperrungen unter anderem auch bei suave ist es so dass einige das nicht privat klären wollen sondern das ganze öffentlich diskutieren wollen.... dann kommen leute dazu die nichts damit zu tun haben ein paar lustige Faktenverdrehungen und auf einmal hat man einen ganz lustigen Thread der so lange lustig ist bis die mods genug beleidigt wurden ich denke da an einen ganz bestimmten Thread....

Ohne jetzt mich genau auf diesen Fall versteifen zu wollen oder ne Lanze für Suave zu brechen (kann ich ja auch garnicht, er is ja Dortmunder ;) ):

Genau das ist es, was so schade ist. Wenn jemand der sich zu 90% vernünftig an Diskussionen beteiligt und zu 10% scheiße baut (zum Beispiel, ich weiß nicht ob bei ihm das Verhältnis so war) ist es einfach bedauerlich, dass so jemand gesperrt werden muss. Und in solchen Fällen muss sich jeder der dafür verantwortlich ist fragen, ob er alles versucht hat, um die Differenzen aus dem Weg zu schaffen. Wenn das so ist und es trotzdem keinen gemeinsamen Nenner gibt dann trennen sich eben die Wege. Keiner ist perfekt.

ja aber 10% sind einfach zuviel, so sehr ich ihn auch wegen seiner anderen 90% schätze...

War nicht meine Intention, jemandem Fehler vor die Nase zu halten. Ich wollte nur etwas zum Nachdenken anregen (auch wenn es vielleicht nicht nötig ist, weil ihr es sowieso schon macht). Wo Lob ist da ist auch Kritik, die Frage ist wie sie vorgetragen wird. Oft kann man aus ner guten Kritik für sich mehr rausziehen als aus nem einfach dahergesagten Lob.

Nehmt meinen Beitrag als das was er ist:

Gedanken zu nem schwierigen Thema von jemandem, der vielleicht nicht alle Hintergründe kennt, die es aber trotzdem vielleicht wert sind sich damit kurz zu befassen. Und sei es nur ein Wort und 20 Sekunden...

Mit jemandem die Fehler vorzuwerfen warst aber nicht du gemeint sondern habe da ne Anspielung gemacht was man mit nem anderen mod gemacht hat was ich nicht in Ordnung fand...

ich meine da nimmt sich jemand Zeit macht für die User Threads/Banner und was weiss ich und dann bekommt er für jede Kleinigkeit nen Anschiss von nem User....

Es gibt Menschen die können damit gar nicht umgehen aber dafür haben wir ja unseren Admin...

Von daher man hätte jede Sperrung vermeiden können, oft sind sogar Entsperrungen wieder möglich wenn jemand der Meinung ist man hat sich gebessert, sehr viel kulanter geht es in meinen Augen nicht....

Also ich sehe das ganze so: ich bin ein Gast in diesem Forum. Ich kann hier völlig kostenlos und in einer angenehmen Umgebung viele Vorteile für mich herausholen, und zwar in Form von unzähligen Informationen, die ich mir ansonsten auf vielen verschiedenen Seiten zusammengoogeln müsste.

Ich habe außerdem die (nicht selbstverständliche) Möglichkeit, all diese Informationen völlig anonym zu beziehen, hier besteht kein Registrierungszwang und alles (bis auf den Marktplatz) ist öffentlich und frei zugänglich.

Ich muß mich nur dann registrieren, wenn ich mich aktiv an der Community beteiligen möchte, aber dann muß ich mich selbstverständlich auch an die allgemeinen Regeln, vor allem in Bezug auf Höflichkeit und Ausdrucksweise, halten. Ich kann nicht erwarten, daß ich nur nehmen, nehmen und nochmals nehmen kann ... und mich dann aber wie die Axt im Walde benehmen kann ohne daß es entsprechende Reaktionen gibt.

Es sollte aber meiner Meinung nach nicht der Eindruck von Willkür aufkommen, also daß die Mods/Admins hier tun und lassen was sie wollen, bzw. zu subjektiv vorgehen. Ich kann nur diesen Thread hier erwähnen, der mich neulich ein wenig "erschrocken" hat. Ein jeder kann zu jedem x-beliebigen Thema einen Thread aufmachen, wegen den kleinsten Kleinigkeiten wird gefragt und meistens auch geantwortet. Wenn nun jemand in der ersten Tagen nach Start eines neuen Spiels eine Review schreibt, die vielleicht ganz interessant für andere sein könnte, wird er meiner Meinung nach etwas zu scharf angegriffen. Zudem kommt noch, daß er dann nichtmal mehr die Möglichkeit bekommt, sich dazu zu äußern, nein, der Thread wird zugemacht. Und das ganze offensichtlich nur, weil der Mod eine andere Meinung zu dem Thema hat und verärgert ist?

Auch in anderen Threads ist mir schon aufgefallen, daß manchmal nicht gern gesehene Beiträge kommentarlos verschwinden. Sowas finde ich etwas zweifelhaft ...

Aber wie gesagt: es ist euer Forum, ihr stellt die Regeln auf und mit eurem "Führungsstil" werden ihr auf Dauer genau die Community erhalten, die ihr verdient ;)

Ich kann nur diesen Thread hier erwähnen, der mich neulich ein wenig "erschrocken" hat. Ein jeder kann zu jedem x-beliebigen Thema einen Thread aufmachen, wegen den kleinsten Kleinigkeiten wird gefragt und meistens auch geantwortet. Wenn nun jemand in der ersten Tagen nach Start eines neuen Spiels eine Review schreibt, die vielleicht ganz interessant für andere sein könnte, wird er meiner Meinung nach etwas zu scharf angegriffen. Zudem kommt noch, daß er dann nichtmal mehr die Möglichkeit bekommt, sich dazu zu äußern, nein, der Thread wird zugemacht.

Steht im ersten Satz warum geclosed wurde. Das sind Informationen die in den allgemeinen Thread gehören. Wenn jetzt 200 User ein Thema eröffnen mit "Mein Review", na dann gute Nacht :).

Und das ganze offensichtlich nur, weil der Mod eine andere Meinung zu dem Thema hat und verärgert ist?

Da bin ich jetzt deiner Meinung, man hätte den Beitrag auch verschieben können und die Diskussion im Allgmeinen Thread weiterführen können.

Auch in anderen Threads ist mir schon aufgefallen, daß manchmal nicht gern gesehene Beiträge kommentarlos verschwinden. Sowas finde ich etwas zweifelhaft ...

Es ist sehr oft der Fall das wir heikle Beiträge nach Absprache mit den Betreffenden wieder entfernen damit sich nicht noch mehr User einmischen.

Wurde schon erwähnt dass wenn solche Sache öffentlich sind sich viele User einbringen und dadurch die Tatsachen verdreht werden.

Auch wenn wir Schließen folgt eine Flut an PN.

Es sollte aber meiner Meinung nach nicht der Eindruck von Willkür aufkommen, also daß die Mods/Admins hier tun und lassen was sie wollen, bzw. zu subjektiv vorgehen. Ich kann nur diesen Thread hier erwähnen, der mich neulich ein wenig "erschrocken" hat. Ein jeder kann zu jedem x-beliebigen Thema einen Thread aufmachen, wegen den kleinsten Kleinigkeiten wird gefragt und meistens auch geantwortet. Wenn nun jemand in der ersten Tagen nach Start eines neuen Spiels eine Review schreibt, die vielleicht ganz interessant für andere sein könnte, wird er meiner Meinung nach etwas zu scharf angegriffen. Zudem kommt noch, daß er dann nichtmal mehr die Möglichkeit bekommt, sich dazu zu äußern, nein, der Thread wird zugemacht. Und das ganze offensichtlich nur, weil der Mod eine andere Meinung zu dem Thema hat und verärgert ist?

ermmmm mal auf konkrete Beispiel bezugnehmend hat Nelo aber absolut recht.... das ist keine persönliche Befangenheit sondern die allgemeine Regel dass im Spielbereich nur threads eröffnet werden sollten die etwas mit Trophies zu tun haben, Sachen wie persönliche reviews sind da ja wirklich fehl am platz... wundert mich dass es von dr. Funkson kommt.... der kennt die Regeln ja schon ein bissle länger....

Zumachen ist auch richtig, dazu äussern darf sich jeder per PN oder wenn man den mod nicht mag , muss man sich halt beim admin melden....

auf kommentarlose Léschungen folgt meist auch eine pn an den ersteller des gelöschten...

Gut man kann das ganze auch ein bisschen blumiger machen aber ich bin mir sicher dass es nicht so böse gemeint ist wie es rüber kommt.

Naja, aber um ehrlich zu sein, gibt es doch bei vielen Spielen irgendwelche Threads, die nichts mit Trophies zu tun haben, nach dem Motto: "Lohnt der Kauf?" oder "wie findet ihr das Spiel?" oder "wo gibt es den Soundtrack zu kaufen?" oder andere Nebensächlichkeiten einfach über das Spiel an sich, ohne das Thema Trophäen zu berühren. Wieseo werden diese Threads dann offen gelassen? Das meine ich mit "Willkür" ... der eine Thread wird offen gelassen und zur Diskussion genutzt, der andere Thread wird aber harsch geschlossen, weil dem Mod das Spiel besser gefällt als dem Threadersteller.

Edit: Rest gelöscht, wegen Lese- bzw. Denkfehler ;)

Naja, aber um ehrlich zu sein, gibt es doch bei vielen Spielen irgendwelche Threads, die nichts mit Trophies zu tun haben, nach dem Motto: "Lohnt der Kauf?" oder "wie findet ihr das Spiel?" oder "wo gibt es den Soundtrack zu kaufen?" oder andere Nebensächlichkeiten einfach über das Spiel an sich, ohne das Thema Trophäen zu berühren. Wieseo werden diese Threads dann offen gelassen? Das meine ich mit "Willkür" ... der eine Thread wird offen gelassen und zur Diskussion genutzt, der andere Thread wird aber harsch geschlossen, weil dem Mod das Spiel besser gefällt als dem Threadersteller.

Das ist wie gesagt keine Willkür ich hätte vermutlich den Thread auch geschlossen, den Thread in den allgemeinen Bereich zu verschieben wie Marc es vorschlägt wäre sogar klüger...

leider haben wir unsere Augen nicht überall und du bist herzlich dazu eingeladen uns genau diese Threads zu melden:

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/18080-meldethread-fuer-spam-doppelposts-threads-etc.html

Der soll aber nicht als Hexenjagd dienen, manchmal lasse ich bewusst regelwiedrige threads offen solange es sich im Rahmen hält.....

Und zum Thema Löschungen: von mir sind auch schon mindestens 2 Beiträge gelöscht worden ... ohne jegliche Benachrichtigung. Es ist mir nur im nachhinnein aufgefallen, als ich nochmal in die entsprechenden Threads reingeguckt habe. Auch hier gibt es offenbar keine einheitliche Linie?

Ich fand es nicht schlimm, wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, dann löscht es halt ... ich erwähne es jetzt nur, weil nun offenbar nicht (immer) so vorgegangen wird, wie Du es beschreibst ;)

Das kann viele Ursachen haben...

Meldungen beim Platinteam, Post Zusammenfassungen, man kann es auch schlicht und ergreifend mal vergessen haben... die Linie die gefahren wird ist schon relativ klar.

Das es einen Untrerschied gibt zwischen dem wie es sein soll und dem wie es ist, ist klar.

Wenn da mal Unklarheiten sind, einfach melden hier beisst keiner.

Ne, ich möchte diesbezüglich sicherlich niemanden melden, ganz im Gegenteil ... ich finde es angenehm, auch weiterführende Informationen über ein Spiel zu erhalten, abseits der üblichen Trophy-Fragen. Es wäre schön, wenn ihr solche Threads offen lassen würdet anstatt sie schnell zu schließen oder zu löschen. Es stört doch nicht und bringt nur zusätzlichen Content in dieses Forum, der teilweise interessanter ist als irgendwelche Fragen zu ganz einfachen und offensichtlichen Trophys ;)

Ne, ich möchte diesbezüglich sicherlich niemanden melden, ganz im Gegenteil ... ich finde es angenehm, auch weiterführende Informationen über ein Spiel zu erhalten, abseits der üblichen Trophy-Fragen. Es wäre schön, wenn ihr solche Threads offen lassen würdet anstatt sie schnell zu schließen oder zu löschen. Es stört doch nicht und bringt nur zusätzlichen Content in dieses Forum, der teilweise interessanter ist als irgendwelche Fragen zu ganz einfachen und offensichtlichen Trophys ;)

Naja, wenn jetzt in jedem Spiele-Forum 5 persönliche Review-Threads sind, muss nicht sein. Da guck ich mir die Metascore an und weiß dann, wie das Spiel so ist.

Ansonsten wird doch sehr viel toleriert, und wird auch immer mehr, da es immer mehr Foren werden.

Das EyePet-"Review" war kein Review.

1. Extrem kurzer Text.

2. Keine Objektivität

3. Hat er es nur geschrieben, weil er sauer auf das Spiel ist.

Also das ist kein Review, ich denke ein gutes hätte da niemand geschlossen.

Das war wegen seiner Marktplatz-Sperre die er nicht akzeptieren wollte. Die sich daraus entwickelnde Diskussion endete so wie fast immer, mit einer Sperre.

achaj stimmt, das hat er mir auch mmer gesagt, weil 3 MOnate sind schon viel...aber wenn man bedenkt... Die Zeit geht schnell vorbei ^.^

Als ich hier im Thread alles durchgelesen habe, musste ich an einen Vergleich denken. Zb. Wenn x-Tausend Leute demonstrieren muss z.T. auch die Polizei härter durchgreifen. Alles muss schnell gehen bei vielen Leuten, sonst wird das ganze nur noch schlimmer.Wenn es wenige Leute sind, kann man die Problem-Macher austupfen und mit ihnen ruhige Gespräche führen. Was man bei grossen Mengen nicht kann, da man dort ja kein Überblick mehr hätte. Da kann es auch mal vorkommen das es einen zu Hart trifft (im Vergleich: die Knüppel-Schläge der Polizei treffen manchmal einen auch härter als andere)

Noch eine Frage:

Bei einer Sperrung wird da nur eine Disskusion zwischen "Täter", "Opfer" und "Richter" geführt ?

Wäre vielleicht noch gut wenn man andere User miteinbeziehen würde. Zb schon Gesperrte, welche sich natürlich wieder beruhigt haben. Die könnten so eine art Tip sein. Zb. "Ja also bei dem finde ich, im Vergleich zu meinem Fall, ist eine Sperre nicht das Richtige" (oder so)

Nun wo sich hier die Lage entspannt hat, hätte ich dann aber Fragen.

Wenn das Unterreden zwischen MarcCeon/IndianaStatic und Suave nicht der Entscheidende Punkte war für die Sperre welcher war es dann? WEil Verwarnungen gab es, angeblich nur 2.

!. Verwarnung wäre wegen Beleidigung gewesen, welche wegen Richtigkeit ohne Murren angenommen wurde.

2. Verwarnung wegen ???, welche auch gemeldet wurde und KEIN Admin weiss wieso. (Wieder ein angeblicher Fall)

Und wenn es nur um Gemecker und Kritik ging, ist das Übergehen der 10-Tage Sperre irgendwie eigenartig.

Nun diese Sperre von K_H_..., irgendwie erschliesst sich mir noch nicht ganz wie das Hand gehabt wird.

Wäre nett wenn eine Antwort von Kompetenter Stelle kommen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...