Marc Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Gibts da keine Grenzen, was man alles als avatar haben darf?Habs schon einige gesehen, die als pic einen haben, der sich selbst erschießt. Doch gibt es, und der von dir genannte Avatar haben wir bereits entfernen lassen, hoffe das wurde auch vom User umgesetzt. Im Moment seh ich bei Sonics Avatar kein Problem, ich erkenne da aber auch kaum was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 dein aktuelles pic ist auch nicht grade freundlich. Als christ mag man da gar nicht hinschauen.Gibts da keine Grenzen, was man alles als avatar haben darf? Habs schon einige gesehen, die als pic einen haben, der sich selbst erschießt. Das kanns doch nicht sein. Will nicht als konservativer wirken, aber da sind mir die "Fake-Sperrungen"-Bildchen lieber^^ Hmm, ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was an seinem Avatar so schlimm sein soll. Ein Bild von jemandem, der sich selbst erschießt, ist gewaltverherrlichend, da gebe ich Dir Recht, aber ein Kruzifix? Naja ... Edit: Ups, da war ein Admin mal wieder schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Doch gibt es, und der von dir genannte Avatar haben wir bereits entfernen lassen, hoffe das wurde auch vom User umgesetzt.Im Moment seh ich bei Sonics Avatar kein Problem, ich erkenne da aber auch kaum was. super arbeit^^ Hmm, ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was an seinem Avatar so schlimm sein soll. Ein Bild von jemandem, der sich selbst erschießt, ist gewaltverherrlichend, da gebe ich Dir Recht, aber ein Kruzifix? Naja ... Edit: Ups, da war ein Admin mal wieder schneller Ja ist ja nicht nur ein kruzifix, ist doch auch ein strichmännchen drauf. Bzw. sieht aus wie das männchen aus echochrome, man erkennt aber wirklich nicht viel. Bin da immer vorsichtig mit religion, jeder hat da eine andere toleranzgrenze. aber ich denke ihr habts gut im griff... in nem anderen forum ist das mal wirklich eskaliert, vorallem nach Robert enkes Tod gabs geschmacklose Avatars (als bsp). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Bei dem Kruzifix Avatar seh ich kein Problem. Wenn dir weitere Avas auffallen einfach im Meldethread posten, hilft uns ungemein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 super arbeit^^Ja ist ja nicht nur ein kruzifix, ist doch auch ein strichmännchen drauf. Bzw. sieht aus wie das männchen aus echochrome, man erkennt aber wirklich nicht viel. Bin da immer vorsichtig mit religion, jeder hat da eine andere toleranzgrenze. aber ich denke ihr habts gut im griff... in nem anderen forum ist das mal wirklich eskaliert, vorallem nach Robert enkes Tod gabs geschmacklose Avatars (als bsp). Hab dir ne PN geschrieben:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hab dir ne PN geschrieben:) Und uns lässt du in Unwissenheit sterben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valour Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Und uns lässt du in Unwissenheit sterben ... Soweit ich mich richtig erinnere ist das son kleines Logo von Agnostic Front, einer Oi!-Skin-Band aus den UK. (nur zur Sicherheit: Oi!-Skins sind NICHT rechts, sondern unpolitisch!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Und uns lässt du in Unwissenheit sterben ... Na, also sterben sollst du jetz nicht Also, das "Strichmännchen" an dem Kreuz soll einen Skinhead darstellen. Im allgemeinen gibt es bei diesem Bild noch einen "Crucified Skinhead" Schriftzug rüber.Und zwar soll dieses Bild ausdrücken, dass man nicht so vorschnell urteilen sollte, dass alle Skinheads Neonazis und Faschisten wären. Der Skinhead-Kult ist nämlich weitgehend ohne politische Einflüsse entstanden, am ehesten noch als eine Art Antwort auf Rassismus. Gegen Ende der 60er Jahre wurden in England Jamaicanische Einwanderer (Schwarze) dazugezwungen, sich die Haare zu rasieren, damit sie an den Docks arbeiten durften. Irgendwann haben weisse Leute (größtenteils aus der Arbeiterklasse) aus Solidarität auch angefangen sich so zu kleiden (DocMartens, Sherman/Perry-Hemden und Hosenträger) und dieselbe Musik zu hören (Ska/Reggae). Das Vorurteil, dass Skinheads Nazis seien, ist so entstanden, dass rechte Gruppierungen einige von den Skins für ihre Werte und Aktionen angeworben haben. Natürlich vertraten diese dann nicht die Grundidee hinter dem Skinhead-Kult. Aber sie hatten allein durch ihre Gewaltbereitschaft eine viel höhere Medien-Präsenz. So ist das halt gekommen, dass man Skinheads vorschenll verurteilt. und das kritisiert eben dieses Bild:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hab dir ne PN geschrieben:) beantwortet^^ Soweit ich mich richtig erinnere ist das son kleines Logo von Agnostic Front, einer Oi!-Skin-Band aus den UK. (nur zur Sicherheit: Oi!-Skins sind NICHT rechts, sondern unpolitisch!) man lernt immer dazu^^ ist aber ein provozierendes logo, wenn ihr mich fragt. Naja gut, dass man aufgeklärt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Wieder was gelernt, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DumpwEEd Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Soweit ich mich richtig erinnere ist das son kleines Logo von Agnostic Front, einer Oi!-Skin-Band aus den UK. (nur zur Sicherheit: Oi!-Skins sind NICHT rechts, sondern unpolitisch!) AF sind mit 100%iger sicherheit keine Oi Skin Band aus Uk! Sondern ne ganz normale Hardcore Band aus NY! Also bitte erstmal schlau machen, bevor hier Unwahrheiten bzw. Anschuldigungen gepostet werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 AF sind mit 100%iger sicherheit keine Oi Skin Band aus Uk! Sondern ne ganz normale Hardcore Band aus NY! Also bitte erstmal schlau machen, bevor hier Unwahrheiten bzw. Anschuldigungen gepostet werden, die völlig aus der Luft gegriffen sind! Dass die HC sind ist klar, aber die haben schon Lieder mit "Oi!"-Anleihen (Gotta Go, When the Skins go marching in, und noch n paar andere) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Ist ja ganz interessant, aber kommt mal wieder btt. Hier geht es um Sperrungen, nicht um Bands Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 dein aktuelles pic ist auch nicht grade freundlich. Als christ mag man da gar nicht hinschauen.Gibts da keine Grenzen, was man alles als avatar haben darf? Habs schon einige gesehen, die als pic einen haben, der sich selbst erschießt. Das kanns doch nicht sein. Will nicht als konservativer wirken, aber da sind mir die "Fake-Sperrungen"-Bildchen lieber^^ tut mir leid das ich jetzt meinen senf dazugebe, aber bei sowas kann ich einfach nicht die füße still halten. wieso fühlt ihr religiösen leute (ich nehme mal an du bist einer...wenn nicht tut es mir leid) euch immer sofort ans bein gepinkelt wenn jemand das kreuz für andere zwecke benutzt, bzw man eure religion durch bilder kritisiert? als beispiel nehme ich mal das oben genannte bild. es wird so getan als sei das kreuz eure erfindung inklusive patentrechte und copyright. das war ursprünglich ein römisches folterinstrument. wenn sie jesus in den see gschmissen hätten, dürfte ich dann kein aquarium in meinen avatar setzen oder wie? ich bin antichristlicher (wehe es kommt jetzt einer mit dem begriff "satanist") atheist und fühle mich durch eure symbolik usw auch angegriffen, eingeschrängt und regelrecht verarscht...da beschwere ich mich doch auch nicht. bzw wenn ich religiöse bilder, schriften usw melde, werden diese nicht enfernt. also lasst uns unsere freiheit und wir lassen euch eure! so, das mußte mal raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 langsam geht das Theater los... Soviele Sperrung von Mitglied... habe nicht mal Posting gelesen, was war los. Dafür wird Handicap nicht beleidtigen, sonst Mitglied nicht einsperren und geht besser Vorwarnung wie Fussball-Karte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 wenn sie jesus in den see gschmissen hätte das geht doch gar nicht Jesus konnte doch auf dem Wasser gehen, nie in Religion aufgepasst? Aber mal im Ernst Religionen und dessen Karikaturen sind immer so ein lustiger Streitpunkt, wer erinnert sich nicht an die tollen Mohammed Karikaturen der dann sich dann auch mal als Selbstmordattentäter präsentiert Uh Skandal, war ja alles das man nicht gleich den heiligen Krieg einer beleidigten Religion ausgerufen hat und statt Polizeistationen, Zeitschriftenhersteller bombardiert. Man könnte das alles viel gelassener sehen wenn da nicht akutell immer noch Menschen ihr Leben dafür lassen müssten.... Es ist also ein durchaus ernstzunehmendes Thema, allerdings darf man auch nicht jeden Christ über einen Kamm scheren. Ich bin beispielsweise sehr gläubig fühle mich aber nicht durch Sonic ava angegriffen, vorausgesetzt man kennt halt die Geschichte hinter dem Bild. Zumindest will er uns nicht mit diesem Bild nichts negatives über Jesus dem Christentum oder sonstwas vermitteln... aber Bilder die negativ gegen Religionen, Nationen oder Fussballvereine gerichtet sind unterbinden wir selbstredend und wenn da einer sich verunsichert fühlt ist, wird es wohl sein gutes Recht sein mal nachzufragen ohne dass du dich als Atheist gleich in deiner Freiheit bedroht fühlst. Am Ende ist man wie jetzt im nachhinein nur schlauer, von daher passt soweit alles langsam geht das Theater los...Soviele Sperrung von Mitglied... habe nicht mal Posting gelesen, was war los. Dafür wird Handicap nicht beleidtigen, sonst Mitglied nicht einsperren und geht besser Vorwarnung wie Fussball-Karte. nur ne Diskussion über avatare was erlaubt ist und was nicht, gesperrt wurde bisher noch niemand ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Es sollte eigentlich reichen wenn ein Moderator sagt das hier mit der Diskussion Schluß ist, da muss nicht noch jemand seinen Senf dazugeben. Das Thema ist jetzt durch, wer noch was zu sagen hat macht das bitte per PN oder Profilnachrichten mit den betreffenden Personen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ich muss ja mal sagen, das ganze läuft echt fair ab; muss dazu sagen, ich hatte noch kein kontakt mit gesperrten usern - aber dafür muss man sich scho selten dämluich anstellen; selbst ich bin ja schon übern halbes jahr hier, und das ganze ohne sperre Regeln für die Soperrungen fibnd ich angebracht und angemessen. so ist wenigstens das niveau dieses forums nicht gefährdet. und man kann sich hier weiter wohlfühlen! *thumbsup* an die admins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ich muss ja mal sagen, das ganze läuft echt fair ab; muss dazu sagen, ich hatte noch kein kontakt mit gesperrten usern - aber dafür muss man sich scho selten dämluich anstellen; selbst ich bin ja schon übern halbes jahr hier, und das ganze ohne sperre Regeln für die Soperrungen fibnd ich angebracht und angemessen. so ist wenigstens das niveau dieses forums nicht gefährdet. und man kann sich hier weiter wohlfühlen! *thumbsup* an die admins Wenn man vernünftig miteinander umgeht, wäre sogar so ein Thread hier unnötig. Bin auch schon ein paar Tage länger dabei und bei mir ging es auch immer ohne Probleme. Das liegt aber nicht nur an den anderen, sondern auch an einem selbst. Denn, wie man in den Wald hineinruft........naja, Ausnahmen gibt es dann ja immer wieder mal. Deswegen gibts ja dann diesen Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 tut mir leid das ich jetzt meinen senf dazugebe, aber bei sowas kann ich einfach nicht die füße still halten. wieso fühlt ihr religiösen leute (ich nehme mal an du bist einer...wenn nicht tut es mir leid) euch immer sofort ans bein gepinkelt wenn jemand das kreuz für andere zwecke benutzt, bzw man eure religion durch bilder kritisiert? als beispiel nehme ich mal das oben genannte bild. es wird so getan als sei das kreuz eure erfindung inklusive patentrechte und copyright. das war ursprünglich ein römisches folterinstrument. wenn sie jesus in den see gschmissen hätten, dürfte ich dann kein aquarium in meinen avatar setzen oder wie? ich bin antichristlicher (wehe es kommt jetzt einer mit dem begriff "satanist") atheist und fühle mich durch eure symbolik usw auch angegriffen, eingeschrängt und regelrecht verarscht...da beschwere ich mich doch auch nicht. bzw wenn ich religiöse bilder, schriften usw melde, werden diese nicht enfernt. also lasst uns unsere freiheit und wir lassen euch eure! so, das mußte mal raus. da sag ich einfach mal nichts dazu... btw, gibts eig ein Forum, das Politik, Religion und allgemein ethische sachen behandelt? wenn ja, kann man ja dort weiterdiskutieren Ich muss ja mal sagen, das ganze läuft echt fair ab; muss dazu sagen, ich hatte noch kein kontakt mit gesperrten usern - aber dafür muss man sich scho selten dämluich anstellen; selbst ich bin ja schon übern halbes jahr hier, und das ganze ohne sperre Regeln für die Soperrungen fibnd ich angebracht und angemessen. so ist wenigstens das niveau dieses forums nicht gefährdet. und man kann sich hier weiter wohlfühlen! *thumbsup* an die admins stimme ich zu. Aber "dämlich" ist schon nicht fair. Manchmal hat man einfach keine geduld und begeht einen Fehler, hat nichts mit intelligenz zu tun^^ Wir sind alle menschen, mit unterschiedlichen ansichten und toleranzgrenzen. was mich jetzt interessieren würde (also admins aufgepasst): statistisch gesehen, aus welchen Gründen wurden User am häufigsten gesperrt?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.