mstyles Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Hi, Zu etlichen Spielen werden hier Exploits u. Glitches gepostet. Mich wundert es echt, daß man hier so ein großes Geheimnis darum macht und man es grade hier dann durch Zufall im Schwierigkeits- Bewertungs- Thread liest. Komisch, gleich von mehreren. Gepatched Spoiler Ich verschweige es hier nicht, Also momentan ist es möglich durch recht wenig Aufwand den Schwierigkeitsgrad Meister zu skippen, das ganze mit der digitalen Version mit Update 1.16, Also dem neuesten Update. Garantiert geht es auch mit der Discversion. Wie lange das möglich ist,???. Vielleicht nur bis zum nächsten Patch, vielleicht für immer, man weiß es nicht. Das einzige was ihr dazu tun müsst, das Spiel Durchspielen und nach dem letzten Boss, vorm letzten meditieren am Berggipfel einen manuellen Save erstellen. Schwierigkeitsgrad egal. Im Anschluss startet ihr ein neues Spiel auf Meister und spielt das Tutorial fertig. Also bis ins Dorf. (Zeitaufwand max. 1 Std. Je nach Skill und Entdeckungsdrang.) Dort kann man durch einen sehr einfachen Sprung einen ersten Speedrun Glitch nutzen, wird im folgenden Video gezeigt, ebenso der komplette Vorgang zum Erhalt der Trophie. Wenn ihr nun den Sprung da gemacht habt folgt dem weg zum Teleporterstein, wenn da das Licht erleuchtet dann pausiert das Spiel und ladet euren manuellen Save vom Berggipfel. Dort geht ihr zum Meditationsstein. Drückt Dreieck zum meditieren, pausiert das Spiel und ladet das automatische Savegame vom Meisterschwierigkeitsgrad . Nun läuft der Abspann und wenn ihr den nicht skippen könnt, dann gibt's bei den credits direkt die Trophie. Hier das Video mit dem Sprung und dem kompletten Vorgehen bis zum Erhalt der Trophäe. Quelle: Zufälliges Lesen hier im Schwierigkeits-Bewertungsthread und im Anschluss bei Psnprofiles die Anleitung gelesen und das dortige verlinkte Youtube-Video kopiert. Nachdem der Glitch von Patch 1.16 mit dem Patch 2.02 gepatcht wurde, gibts bereits einen neuen, welcher auch mit 2.02 funktioniert: Danke an @gowfreak 4 1 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SparkySnake Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Funktioniert der Master Exploit noch wenn ich das Spiel als Disc kaufe und nicht update? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 4 Stunden schrieb SparkySnake: Funktioniert der Master Exploit noch wenn ich das Spiel als Disc kaufe und nicht update? Ich hab deine Frage mal verschoben, die Bewertungsthreads sind nur für Bewertungen da und nicht für Fragen. Normalerweise wird alles andere auch entfernt. Zu deiner Frage: Wenn du dir die Disc noch kaufst oder auch die digitale Version und dafür sorgst, dass deine Version auf 1.16 bleibt. Sprich Update nicht laden, besser noch Internet an der Konsole aus, funktioniert der Exploit definitiv noch. Der nächste Patch kommt am Dienstag, bis dahin geht es aufjedenfall auch mit der digitalen Version, da der aktuell neueste Patch der 1.16 ist. Ab Dienstag muss man dann sehen, ob es behoben wurde oder nicht. Aber wie gesagt, wenn du das Spiel lädst den Patch jetzt noch installierst und dann Internet aus machst, bist du auf der sicheren Seite. Mit der Grundversion die aktuell auf der Disc installiert ist (1.06 bzw. 1.07) funktioniert der Exploit nicht, hab ich gestern selbst getestet. Man steht dann vor einer unsichtbaren Wand. Manmuss also zwingend auf 1.16 updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d081215 Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Hallo, ist das noch im Patch 2.02 noch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowfreak Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 Am 27.9.2022 um 17:46 schrieb d081215: Hallo, ist das noch im Patch 2.02 noch möglich? Der Glitch mit der 1.16 Version wurde gepatcht. Gibt aber scheinbar schon einen neuen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunzl Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Ich schaffe den Sprung nicht.geht es nicht mehr oder stell ich mich blöd an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SovietMig Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Hab heute die Platin geholt, funktioniert also mit 2.07. Ich habe den Sprung auch zuerst nicht geschafft, bis mir dann aufgefallen ist, dass du nicht zu nah am Rand stehen darf, ansonsten kannst du den ersten Sprung nach dem Sprint nicht ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killone Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Geht mit 2.0.0.7 auf der PS5 gerade gemacht. Das Spiel an und für sich ist echt gut gemacht. Auf Master hatte ich jetzt aber keine Lust 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roland821 Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Hallo, kann auch bestätigen, dass es auf der PS5 mit 2.7 noch funktioniert. Mit New Game+ und Bombe ist der Jump auch nicht schwer. Der Jump hinter dem Haus ist da schon mehr Herausforderung, wenn man durchrennt und die NG+ Gegner vom Weg einem hinterherlaufen. Unter dem YT-Video stehen ein paar Kommentare, dass man nur bis zum Dorf-Shop-Platz spielen muss, und den Save verwenden kann, dass hat bei mir nicht funktioniert. Musste alles wie im Video dargestellt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icebox Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Geht auch noch im Februar mit dem Patch 2.08 (2.008) auf PS4 und PS5. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Moin, funktioniert auch mit New Game+ und Version 2.08. Aber das einzige was durch NG+ einfacher wird ist der Sprung über den Abgrund, da man entweder rüberflitzen kann oder mit einer Bombe die Brücke einfach aufbaut. Allerdings sind die, ich glaube es sind drei Kämpfe bis zu Dorf, auf New Game+ nochmal um einiges schwieriger als eh schon auf Meister-Geisterführer, weil andere und mehr Gegner kommen. Ich bin nicht stolz drauf den Glitch benutzt zu haben, aber Spiele bei denen ich vorher schon weiß, dass ich nur mit schummeln die Platin schaffe spiele ich eh auf meinen Zweit-/Testaccount. Grüße Bearbeitet 1. Mai 2023 von winni2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuerby_s Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Bei mir scheint es nicht mehr zu gehen. Habe es jetzt paar mal versucht, schade. Geht doch noch, hatte den falschen SaveGame Stand geladen.😩 Bearbeitet 1. Juli 2023 von Kuerby_s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Am 25.6.2023 um 22:59 schrieb Kuerby_s: Bei mir scheint es nicht mehr zu gehen. Habe es jetzt paar mal versucht, schade. Wo genau bzw an welcher Stelle funktioniert es bei Dir nicht? Vor etwa 4 Wochen hat es bei mir mit dem neusten Patch 2.08 auf der PS5 problemlos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPaKKeN Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Moin. Bekomme die Trophäe nicht. Ich speicher am letzten Meditationspunkt & drücke danach Dreieck. Überspringe die Sequenz & starte ein NewGame+ mit der Schwierigkeit Meister-Geisterführer. Dann spiele ich bis zum Teleportstein aus dem Video (Licht leuchtet). Lade den manuellen Speicherstand den ich vorhin am letzten Meditationsstein gemacht habe. Gehe wieder zum Meditationspunkt, drücke Dreieck & mach sofort Pause. Lade dann einen Speicherpunkt. Leider weiss ich nicht genau welchen. Hab mehrere ausprobiert! Manchmal kommt dann der Abspann, aber keine Trophäe. Wenn ich einen Meister Speicherpunkt nehme, zB das Dorf, dann lande ich dort & alles ist dann ziemlich dunkel. Was mache ich falsch? Version 2.08 hab ich! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batista1992 Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Am 27.7.2023 um 18:42 schrieb SPaKKeN: Moin. Bekomme die Trophäe nicht. Ich speicher am letzten Meditationspunkt & drücke danach Dreieck. Überspringe die Sequenz & starte ein NewGame+ mit der Schwierigkeit Meister-Geisterführer. Dann spiele ich bis zum Teleportstein aus dem Video (Licht leuchtet). Lade den manuellen Speicherstand den ich vorhin am letzten Meditationsstein gemacht habe. Gehe wieder zum Meditationspunkt, drücke Dreieck & mach sofort Pause. Lade dann einen Speicherpunkt. Leider weiss ich nicht genau welchen. Hab mehrere ausprobiert! Manchmal kommt dann der Abspann, aber keine Trophäe. Wenn ich einen Meister Speicherpunkt nehme, zB das Dorf, dann lande ich dort & alles ist dann ziemlich dunkel. Was mache ich falsch? Version 2.08 hab ich! Danke schonmal Bei mir das gleiche. Gibt es eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPaKKeN Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Bis jetzt noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skally86 Geschrieben 2. September 2023 Teilen Geschrieben 2. September 2023 geht noch, gerade mit 2.08 gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SNIPEREgold Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 Hallo zusammen, Glitch klappt noch einwandfrei. Gestern unter der Version 2.08 durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardliner Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 23. November, Version 2.08. Alles einwandfrei funktioniert. PS5 Version. Danke für den Glitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnscharD85 Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 18.12.. Funzt immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.