xXKoZXx Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Moin liebe Mit-Befleckte. Bin noch relativ am Anfang des Spiels und habe ein Problem. Im Schloss Sturmwind Spoiler Auf einem kleinen Nebenpfad, nach den 3 kleinen und der großen Ratte wo so ein großes Vieh aus dem Boden bricht wurde ich von letzterem getötet. Nun wollte ich meine Runen natürlich wieder aufnehmen, allerdings ist dort wo die Kompassmarkierung hinzeigt, nichts zu finden. Gibt es irgendeinen Trick die doch noch zu bekommen oder kann ich die Runen abschreiben (war halt leider etwas mehr als ein Level. Klar könnte ich das auch wieder erfarmen, nur kann das ja eventuell öfter vorkommen)? Habs schon mit zurück ins Hauptmenü und neu laden probiert, vorher will ich mich mit meinem 'Peiniger' auch nicht anlegen. Bearbeitet 24. April 2022 von xXKoZXx Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Minute schrieb xXKoZXx: Moin liebe Mit-Befleckte. Bin noch relativ am Anfang des Spiels und habe ein Problem. Im Schloss Sturmwind Inhalt unsichtbar machen Auf einem kleinen Nebenpfad, nach den 3 kleinen und der großen Ratte wo so ein großes Vieh aus dem Boden bricht wurde ich von letzterem getötet. Nun wollte ich meine Runen natürlich wieder aufnehmen, allerdings ist dort wo die Kompassmarkierung hinzeigt, nichts zu finden. Gibt es irgendeinen Trick die doch noch zu bekommen oder kann ich die Runen abschreiben? Habs schon mit zurück ins Hauptmenü und neu laden probiert, vorher will ich mich mit meinem 'Peiniger' auch nicht anlegen. Gelegentlich werden die Runen komfortabel er oder etwas versetzt abgelegt. Es kann durchaus sein, dass sie weiter in dem Raum drin liegen. Was nicht ganz so günstig ist. Mich hat es seinerzeit dazu bewegt, das Biest zu legen. Zitieren
xXKoZXx Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 4 minutes ago, aNgRysHeEp said: Gelegentlich werden die Runen komfortabel er oder etwas versetzt abgelegt. Es kann durchaus sein, dass sie weiter in dem Raum drin liegen. Was nicht ganz so günstig ist. Mich hat es seinerzeit dazu bewegt, das Biest zu legen. Bin halt schon einmal durch den Raum durch und auch die Leiter hochgeklettert (bin auch hinten wo die Leiter ist gestorben). Hab außer den Items im Vorraum halt auch nichts glitzern sehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 vor 10 Minuten schrieb xXKoZXx: Bin halt schon einmal durch den Raum durch und auch die Leiter hochgeklettert (bin auch hinten wo die Leiter ist gestorben). Hab außer den Items im Vorraum halt auch nichts glitzern sehen. Irgendwo müssen die aber sein. Wenn du dem Symbol auf dem Kompass folgst und dann daran vorbeischrammst, müssten sie ja dann in einer anderen Ebene sein. Wenn sie ganz sicher an der Stelle nicht sind, wo sie eigentlich sein sollten, könnte es auch sein, dass sogar der Boss dort die Runen aufgesammelt hat. Ich bin da aber noch nicht dahintergekommen, wie es in Elden Ring genau funktioniert. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass es so ähnlich ist, wie es bereits in Bloodborne war. Da wurden die "Runen" von Gegnern aufgesammelt und man musste dann diesen Gegner erst mal plattmachen. In Elden Ring ist es (glaube ich) nicht ganz so. Nur laufen hier manchmal Gegner mit knallgelb leuchtenden Augen rum, die deutlich mehr Runen abwerfen als normal. Ich weiß nicht, ob deine Runen vielleicht so verschwunden sind. Vielleicht auch mal die Ratten in der Nähe "fragen", evtl wissen sie Bescheid. Auf jeden Fall ist uns hier im Forum sehr früh aufgefallen, dass speziell auf Schloss Sturmschleier die Runen nach jedem Ableben immer weniger geworden sind. Diese verlorengegangenen Runen waren dann tatsächlich bei irgendwelchen Gegnern in der Nähe, deren Augen geleuchtet haben. Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 vor 50 Minuten schrieb xXKoZXx: Bin halt schon einmal durch den Raum durch und auch die Leiter hochgeklettert (bin auch hinten wo die Leiter ist gestorben). Hab außer den Items im Vorraum halt auch nichts glitzern sehen. Das ist komisch. Bist du in den Raum gesprungen und sehr kurz danach gestorben? Manchmal liegt es dann dort, wo man runtergesprungen ist. Mir ist es eher selten abhanden gekommen. Im Zweifel, es gibt ein Item, mit dem man glaub ich die Runen zu sich holen kann. Vielleicht hast du das ja schon einmal und kannst es verwenden. Bin aber nicht sicher, ob ich das nicht aus einem anderem Spiel kenne. 😬 Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ran kommst. Zitieren
SgtPepper Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 vor 56 Minuten schrieb Romeo: Irgendwo müssen die aber sein. Wenn du dem Symbol auf dem Kompass folgst und dann daran vorbeischrammst, müssten sie ja dann in einer anderen Ebene sein. Wenn sie ganz sicher an der Stelle nicht sind, wo sie eigentlich sein sollten, könnte es auch sein, dass sogar der Boss dort die Runen aufgesammelt hat. Ich bin da aber noch nicht dahintergekommen, wie es in Elden Ring genau funktioniert. Ich weiß aber ziemlich sicher, dass es so ähnlich ist, wie es bereits in Bloodborne war. Da wurden die "Runen" von Gegnern aufgesammelt und man musste dann diesen Gegner erst mal plattmachen. In Elden Ring ist es (glaube ich) nicht ganz so. Nur laufen hier manchmal Gegner mit knallgelb leuchtenden Augen rum, die deutlich mehr Runen abwerfen als normal. Ich weiß nicht, ob deine Runen vielleicht so verschwunden sind. Vielleicht auch mal die Ratten in der Nähe "fragen", evtl wissen sie Bescheid. Auf jeden Fall ist uns hier im Forum sehr früh aufgefallen, dass speziell auf Schloss Sturmschleier die Runen nach jedem Ableben immer weniger geworden sind. Diese verlorengegangenen Runen waren dann tatsächlich bei irgendwelchen Gegnern in der Nähe, deren Augen geleuchtet haben. Die Augen leuchten bei gewissen Mobs in der Nacht und diese haben tatsächlich mehr Runen als sonst. Gilt aber nur bei Nacht. Das Runen fehlen im Schloss ist richtig. Das hat aber mit einem dort ansässigen NPC zu tun. Das kann man auch auf gewissen einschlägigen Games Seiten nachlesen. Und leider (oder Gott sei Dank) ist das nicht wie in Bloodborne mit den Runen. Wenn du stirbst hat sie nie ein Mob oder Boss, sondern sie liegen in der Regel am Sterbeort bzw. vor oder dazwischen. Zitieren
xXKoZXx Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 25 minutes ago, aNgRysHeEp said: Das ist komisch. Bist du in den Raum gesprungen und sehr kurz danach gestorben? Manchmal liegt es dann dort, wo man runtergesprungen ist. Mir ist es eher selten abhanden gekommen. Im Zweifel, es gibt ein Item, mit dem man glaub ich die Runen zu sich holen kann. Vielleicht hast du das ja schon einmal und kannst es verwenden. Bin aber nicht sicher, ob ich das nicht aus einem anderem Spiel kenne. 😬 Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ran kommst. Ich weiß, dass es solche Items bei Nioh gibt, wüsste jetzt allerdings nicht, ob es die bei Fromsoft ebenfalls gibt. Bin in den Raum, hab ein-zwei Schläge ausgeteilt und eingesteckt, meinen Schaden gesehen und dachte Flucht. Hinten dann drei Kreise auf dem Cthulhukopf gelaufen, bis ich die Leiter entdeckt habe, um dann beim Versuch dahin zu kommen zu sterben. Sie waren dann eh futsch, bin da noch zwei-dreimal lang, dann hab ich versucht den Mob zu töten, allerdings hat mich die 2. Phase erwischt, der neue Leichnam lag dann dort wo er sollte. Das mit der anderen Ebene habe ich auch gedacht, aber nach oben hin kommt halt ewig nix (ist eine laaaaange Leiter) und man ist ja schon ziemlich unten. @Romeo@SgtPepper Das mit dem NPC/Torwächter hab ich ebenfalls gelesen, allerdings sollen das ja 'nur' 20-35% sein und nicht gleich der ganze Leichnam 😖 Und dass ein Gegner meine Runen hatte, habe ich bisher auch noch nicht feststellen können. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb SgtPepper: Die Augen leuchten bei gewissen Mobs in der Nacht und diese haben tatsächlich mehr Runen als sonst. Gilt aber nur bei Nacht. Das Runen fehlen im Schloss ist richtig. Das hat aber mit einem dort ansässigen NPC zu tun. Das kann man auch auf gewissen einschlägigen Games Seiten nachlesen. Und leider (oder Gott sei Dank) ist das nicht wie in Bloodborne mit den Runen. Wenn du stirbst hat sie nie ein Mob oder Boss, sondern sie liegen in der Regel am Sterbeort bzw. vor oder dazwischen. Wie gesagt, ich war mir selber nicht sicher. Ich hab das auch sonstwo nicht beobachten können, dass nach dem Ableben ein Teil der Runen fehlt. Nur auf Schloss Sturmschleier. Allerdings habe ich danach auch nicht darauf geachtet. Am Anfang ist jede Rune wichtig, später sind ein paar tausend nicht mehr der Rede wert. Ich kann mich auch tatsächlich nicht daran erinnern, dass meine Runen ganz weg waren. Nur diese Typen mit gelb leuchtenden Augen sind mir immer wieder aufgefallen. Ob bei Nacht oder Tag, darauf hab ich auch nie geachtet. vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx: Ich weiß, dass es solche Items bei Nioh gibt, wüsste jetzt allerdings nicht, ob es die bei Fromsoft ebenfalls gibt. Bin in den Raum, hab ein-zwei Schläge ausgeteilt und eingesteckt, meinen Schaden gesehen und dachte Flucht. Hinten dann drei Kreise auf dem Cthulhukopf gelaufen, bis ich die Leiter entdeckt habe, um dann beim Versuch dahin zu kommen zu sterben. Sie waren dann eh futsch, bin da noch zwei-dreimal lang, dann hab ich versucht den Mob zu töten, allerdings hat mich die 2. Phase erwischt, der neue Leichnam lag dann dort wo er sollte. Das mit der anderen Ebene habe ich auch gedacht, aber nach oben hin kommt halt ewig nix (ist eine laaaaange Leiter) und man ist ja schon ziemlich unten. @Romeo@SgtPepper Das mit dem NPC/Torwächter hab ich ebenfalls gelesen, allerdings sollen das ja 'nur' 20-35% sein und nicht gleich der ganze Leichnam 😖 Und dass ein Gegner meine Runen hatte, habe ich bisher auch noch nicht feststellen können. Das stimmt, nach unten hätte es nicht sein können, da ist man ja schon fast am Tiefstpunkt und nach oben ist auch ewig nichts. Hab ich mir im Bossareal auch schon gedacht, die Runen in einer anderen Ebene sein könnte. Nur an dem Punkt, wo man runterspingt, hätten sie sein können. Wie gesagt wurde, manchmal werden sie kurz vor dem Punkt abgelegt, wo man gestorben ist. Bearbeitet 24. April 2022 von Romeo 1 Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Ach schade. Na viel Glück und Spaß für die Zukunft und das du die gepflegt an dem Biest rächst. Zitieren
darkcroos Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 vor 16 Stunden schrieb aNgRysHeEp: Ach schade. Na viel Glück und Spaß für die Zukunft und das du die gepflegt an dem Biest rächst. Und den Torwächter nicht töten! Du bekommst von ihn noch ne fette Belohnung ^^. Ich musste ihn damals töten weil er damals nicht den Buckler gehabt hat nach den update hat er ihn komisch. Bin ja gespannt auf die neue Patches Quest Zitieren
xXKoZXx Geschrieben 26. April 2022 Autor Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Und da ist es wieder passiert (diesmal in der Open World beim Drachen nahe Raya Lucaria 😓 Macht in Summe ca. 13000 Seelen. Wenigstens scheine ich nicht der Einzige zu sein: Reddit Reddit2 Video habe ich mal aufgenommen und werde ich nachher hochladen, Problemlösung allerdings immer noch nicht vorhanden. Bearbeitet 26. April 2022 von xXKoZXx Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.