Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sharing Illegal oder nicht ?


Elton

Recommended Posts

Hallo Community

Da ich noch nicht wegen meinen Beiträgen in den sharing bereich komme aber trotzdem mit EINEM Kumpel sharen möchte, würde ich gerne wissen ob es illegal ist, tolleriert wird, man keine Bedenken haben muss oder oder oder :emot-raise:

Danke im voraus

MFG Elton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wird toleriert und wurde im offiziellen Sony Forum sogar schonmal mehr oder weniger erlaubt.

Ich würde aber doch lieber nur mit Real Life Kollegen sharen ansonsten bist du hier bald vielleicht der nächste irgendwann der nen Thread aufmacht weil sein Account weg ist...

Ich persönlich halte vom sharen generell nichts, aber das muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weis wird es sogar von Sony toleriert.

Aber auch strafrechtlich bist du auf der sicheren Seite, da man von Medien jeder Art Sicherheitskopien machen darf, solange man die nur im engen Familien und Freundeskreis verbreitet und nicht verkauft bzw. Handel damit treibt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der Sharingberreich 100% legal ist. Aber wie gesagt, Sony toleriert es und deshalb hast du nichts zu befürchten.

Passt nicht ganz zu Thema aber:

Kann man auch von US Accounts zu DE Assounts sharen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein Kumpel der bei mir direkt in der NAchbarschaft wohnt da is das kein Problem der gehört fast zur Familie :biggrin5::biggrin5::biggrin5:bei dem is kein Bedenken nur ich hab Angst das mein Account deswegen gebannt wird oder so ähnlich ich hatte auch nicht vor mit mehreren Leuten zu sharen sondern nur mit ihm:redface:...und hättest du vll den Link aus diesem Forum weil ich suche schon seit Tagen da was vernünftiges zu finden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharing ist definitv nicht illegal, aber diese Diskussion gab es doch auch schon etliche male.

Es wird sogar von Sony in den Nutzungsbedingungen im Store beschrieben

Ich zitiere mal aus dem Beispiel deTuned:"[...] Einmalige Gebühr für den Gebrauch von Downloads auf bis zu 5 aktivierten PS3™ Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...