Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Übersicht aller Sammlerstücke, Hemmstoffe und GRE-Pakete


Recommended Posts

Leitfadenergänzung - Alle Graffitis, Andenken & Tonbänder

 

+++IM AUFBAU+++

1803b884b1641-screenshotUrl.jpg

 

Hier entsteht ein Textguide für alle Sammelobjekte Der Guide ist noch im Aufbau und nicht vollständig! Verbesserungen können jederzeit im Thread gepostet werden.

 

Hinweis: Mit dem Patch 1.018.00 wurden weitere Sammlerstücke ins Spiel eingefügt. Daher sind im Grunde keine Trophäen bezogen auf Sammlerstücke mehr verpassbar, da man einfach ein paar der neuen Sammlerstücke einsammeln kann. Der Vollständigkeit halber werden verpassbare Sammlerstücke dennoch hervorgehoben.

 

  • Die Objekte sind Bezirk für Bezirk aufgelistet, um somit etwas Zeit beim Einsammeln zu sparen. Einige Sammelobjekte sind verpassbar, diese Sammelobjekte sind im Guide rot hervorgehoben. Gibt es irgendwelche besonderen Vorraussetzungen wie beispielsweise bestimmte Nebenmissionen, wird des erwähnt. Grün hervorgehobene Sammlerstücke werden automatisch im Verlauf der Geschichte eingesammelt.
  • Im Folgenden wird davon ausgegangen, dass man die Sammelsachen spätestens zu den im Guide angegebenen Zeitpunkten einsammelt, andernfalls kann es sein, dass weitere Sammelsachen verpassbar sind, da bestimmte Nebenmissionen zu späteren Zeitpunkten nicht mehr verfügbar sein könnten.
  • Es werden daher nur die Sammelobjekte als verpassbar gekennzeichnet, die nur in temporär zugänglichen Bereichen einzusammeln sind.
  • Als kleine Faustregel sollte man sich immer frühstmöglich um alle Sammelsachen kümmern, um auf der sicheren Seite zu sein.
  • Es ist möglich, dass der Fundort der Sammelgegenstände nicht exakt übereinstimmt, je nachdem welcher Fraktion man das Gebiet zugewiesen hat. In diesem Guide werden alle verfügbare Gebiete den Überlebenden zugewiesen. Sofern bekannt werden alternative Fundorte mit aufgelistet. Meist sind diese aber in der Nähe oder an den entsprechenden Gegenstücken, beispielsweise Überlebendenversteck → Peacekeeperversteck.
  • Ist man bereits weiter in der Geschichte vorangeschritten und hat bestimmte Nebenmissionen schon abgeschlossen, kann man Koop Sessions beitreten, welche in der Geschichte noch nicht so weit sind und die Sammelobjekte so noch einsammeln. Andernfalls muss man ein neues Spiel im Neuen Spiel+ starten.
  • Für den Fall, dass man mithilfe der Screenshots den Ort nicht findet, ist bei jedem Sammlerstück noch die Stelle aus einem Videoguide verlinkt.
  • Sammlerstücke sammelt man mit Quadrad ein. Bei Graffitis muss man die roten Kisten mit Spraydosen unterhalb der Graffitis suchen und mit diesen interagieren.
    Spoiler

    Graffiti%20Kiste.jpg

  • Mit R3 scannt man mit dem Überlebensinstinkt die Umgebung, dabei werden Sammlerstücke golden hervorgehoben.
  • Über ps4touchcolorin → Sammlerstücke kann man überprüfen, welche Sammlerstücke man bereits gefunden hat.

 

 

1. Prolog - Der Prolog ist nach Abschluss zwar nicht mehr zugänglich, verpasste Sammelobjekte können später allerdings nochmal eingesammelt werden. Es werden beide Stellen genannt:

Spoiler

0:00 - Zeitung (Andenken)

Spoiler

1. Option

Spoiler

FOLGT

2. Option:

Spoiler

FOLGT

 

 

 

 

0:37 - Abschiedsbrief (Andenken)

Spoiler

FOLGT

1:31 - Das verlorene Paradies (Andenken)

Spoiler

1. Option: Im Prolog in der Kirche, an welcher man vorbei kommt.

Spoiler

FOLGT

2. Option: Im Bezirk Saint Paul Island in der Kirche XXXX liegt es auf einem Tisch mit UV Licht Beleuchtung.

Spoiler

FOLGT

 

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken im Prolog:

Spoiler

 

 

 

Button-zuteilbar.png2. Trinity - Alle Sammelsachen sollten vor der Hauptquest #9: Revolution/In die Dunkelheit eingesammelt werden, andernfalls könnten Orte nicht mehr zugägnlich sein (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden)

Spoiler

0:08 - Das ist das Ende vom Anfang (Graffiti #1)

Spoiler

G%20-%20Das%20ist%20das%20Ende%20vom%20A

 

G%20-%20Das%20ist%20das%20Ende%20vom%20A

0:20 - Rezept für ''Turn me on'' (Andenken/Memento #1)

Spoiler

Erhält man automatisch bei Abschluss der Nebenmission "Die Essenz des Überlebens". Hierbei muss man einen Lavendel und mehrere Metallteile an Nyra übergeben. Lavendel findet man auf Dachhainen (seltener als Kamille, man muss evtl. mehrere Dachhaine ansteuern) und Metallteile findet man in Mülltonnen, Gärten oder Wohnungen, ebenfalls kann man sie beim Plündern von toten Zombies finden.

 

Fundort der Quest:

A%20-%20Rezept%20f%C3%BCr%20Turn%20me%20

 

Questgeber:

A%20-%20Rezept%20f%C3%BCr%20Turn%20me%20

0:41 - Kleinanzeigen der Stadt - (Band/Tape #1)

Spoiler

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20(M

 

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt.jpg

0:55 - Hölle und Himmel (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20H%C3%B6lle%20und%20Himmel_Engel%

 

G%20-%20H%C3%B6lle%20und%20Himmel.jpg

1:16 - Engel und Teufel (Graffiti #3)

Spoiler

G%20-%20H%C3%B6lle%20und%20Himmel_Engel%

Die rote Kiste steht hier etwas versteckt rechts unten neben einer Mülltonne.

G%20-%20Engel%20und%20Teufel.jpg

1:30 - Col. Williams #2 (Band/Tape #2)

Spoiler

B%20-%20Col.%20Williams%20(Map).jpg

 

Außenansicht:

B%20-Col.%20Williams%20%20(Au%C3%9Fen).j

Im Aussichtspunkt des Stützpunktes auf einer Kiste.

B-%20Col.%20Williams.jpg

1:49 - Villedor Nachrichten #3 (Band/Tape #3)

Spoiler

B%20-Villedor%20Nachrichten%20(Map).jpg

 

B%20-%20Villedor%20Nachrichten.jpg

2:06 - Gefallener Engel (Graffiti #4)

Spoiler

G%20-%20Gefallener%20Engel%20(Map).jpg

 

G-%20Gefallener%20Engel.jpg

2:19 - Safekombination/Vertrauliche Mitteilung (Andenken/Memento #2 + #3)

Spoiler

Erhält man automatisch bei Abschluss der Nebenmission "Der erste Biomarker".

Vorraussetzung: Story-Quest "Seuchenmarker" abgeschlossen und Windrad "Erle" aktiviert.

Man muss zum Zielpunkt, einen Safe öffnen und den Biomarker zurück zum Questgeber bringen.

Safekombination: 973

 

Fundort der Quest:

A%20-%20SafekombinationVertrauliche%20Mi

 

Questgeber:
A%20-%20SafekombinationVertrauliche%20Mi

3:23 - Carls Tagebuch #2 (Band/Tape #4)

Spoiler

B%20-%20Carls%20Tagebuch%202%20(Map).jpg

 

B%20-%20Carls%20Tagebuch%202.jpg

3:36 - Carls Tagebuch #1 (Band/Tape #5)

Spoiler

B%20-%20Carls%20Tagebuch%201%20(Map).jpg

 

B%20-%20Carls%20Tagebuch%201_neu.jpg

3:47 - Carls Tagebuch #3 (Band/Tape #6)

Spoiler

B%20-%20Carls%20Tagebuch%203%20(Map).jpg

 

B%20-%20Carls%20Tagebuch%203_neu.jpg

4:02 - Safekombination (Andenken/Memento #4)

Spoiler

Von außen auf den Kirchturm klettern, Objekt befindet sich innen.

A%20-%20Safekombination%204%20(Map).jpg

 

A%20-%20Safekombination%204%20(Aufstieg)

 

A%20-%20Safekombination%204.jpg

4:19 - Carls Tagebuch #4 (Band/Tape #7)

Spoiler

Von außen auf den Kirchturm klettern, Objekt befindet sich innen.

B%20-%20Carls%20Tagebuch%204%20(Map).jpg

 

A%20-%20Safekombination%204%20(Aufstieg)

Safekombination: 510

B%20-%20Carls%20Tagebuch%204.jpg

5:07 - Touristeninformation Villedor - Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit (Band/Tape #8)

Spoiler

Die U-Bahn Station muss nicht geöffnet sein, um sie betreten zu können.

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

5:25 - Tagebuch eines Nightrunners #1 (Band/Tape #9)

Spoiler

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

 

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

5:39 - Jar Jar Dings (Graffiti #5)

Spoiler

G%20-%20Jar%20Jar%20Dings%20(Map).jpg

 

G%20-%20Jar%20Jar%20Dings.jpg

5:52 - Schatten der Nightrunner (Graffiti #6)

Spoiler

G%20-%20Schatten%20der%20Nightrunner%20(

 

G%20-%20Schatten%20der%20Nightrunner.jpg

6:04 - Aidens Dating Profil (Andenken/Memento #5)

Spoiler

Erhält man automatisch nach Abschluss der Nebenmission "Der Heiratsvermittler".

Vorraussetzung: Story-Quest "Der Überfall" abgeschlossen.

A%20-%20Aidens%20Dating%20Profil%20(Map)

6:35 - Ein Aushang der nach Eiern sucht (Andenken/Memento #6)

Spoiler

A%20-%20Ein%20Aushang%20der%20nach%20Eie

 

A%20-%20Ein%20Aushang%20der%20nach%20Eie

6:50 - McHazmat (Graffiti #7)

Spoiler

G%20-%20McHazmat%20(Map)_done.jpg

 

G%20-%20McHazmat_done.jpg

7:07 - Touristeninformation Villedor - Old Villedor (Band/Tape #10)

Spoiler

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

7:24 - Glückliches Skelett (Graffiti #8)

Spoiler

G%20-%20Gl%C3%BCckliches%20Skelett%20%20

 

G%20-%20Gl%C3%BCckliches%20Skelett_done.

7:38 - Im Spaß vereint - Jeder kann spielen! (Graffiti #9)

Spoiler

G%20-%20Im%20Spa%C3%9F%20vereint%20-%20J

Zugang zum Giebet über die Straßenlampen:

G%20-%20Im%20Spa%C3%9F%20vereint%20-%20J

 

G%20-%20Im%20Spa%C3%9F%20vereint%20-%20J

8:02 - Schaltet den Strom ein (Band/Tape #11) - Während oder nach der Story-Quest "Revolution" (Überlebende) oder nach der Story-Quest "In der Dunkelheit" (Peacekeeper)

Spoiler

Quest: Revolution (Überlebende)

B%20-%20Schaltet%20den%20Strom%20ein%20(

 

B%20-%20Schaltet%20den%20Strom%20ein_don

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

Button-zuteilbar.png3.  Horseshoe - Alle Sammelsachen sollten vor der Story-Quest #9: Revolution/Im Dunkeln eingesammelt werden, andernfalls verpasst man einige (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden)

Spoiler

0:08 - Infizierten Spielkarte (Herz Ass - Schattenjäger) (Andenken/Memento #1)

Spoiler

Die Karte kann an zwei Orten liegen, diese sind nicht weit voneinander entfernt (im selben Gebäude)

A-%20Infizierten%20Spielkarte%20(Herz%20

Fundort 1

A-%20Infizierten%20Spielkarte%20(Herz%20

Fundort 2

A%20-Infizierten%20Spielkarte%20(Herz%20

0:28 - Cheatkins für Villedor (Band/Tape #1)

Spoiler

Ganz oben auf dem Dach (erreichbar über kurzen Parcourslauf ums Haus herum)

B%20-%20Cheatkins%20f%C3%BCr%20Villedor%

 

B%20-%20Cheatkins%20f%C3%BCr%20Villedor.

1:13 - Eine Postkarte an Villedor zu seiner Glanzzeit (Andenken/Memento #2)

Spoiler

In einem Unterschlupf, am besten nachts betreten, damit nicht soviele Virusträger dort schlafen.

A%20-%20Eine%20Postkarte%20an%20Villedor

 

A%20-%20Eine%20Postkarte%20an%20Villedor

1:47 - Schlaflied (Graffiti #1)

Spoiler

Innerhalb eines sicheren Bereichs. Betritt man durch ein Haus (Fenster), in welchem man links ein Stockwerk nach oben klettert.

G%20-%20Schlaflied%20(Map).jpg

Eingang

G%20-%20Schlaflied%20(Eingang).jpg

 

G%20-%20Schlaflied.jpg

2:18 - Mechanische Tiere (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20Menschliche%20Tiere%20(Map).jpg

Position

G%20-%20Menschliche%20Tiere%20(Eingang).

 

G%20-%20Menschliche%20Tiere.jpg

2:44 - Krumme Tour (Graffiti #3)

Spoiler

G%20-%20Krumme%20Tour%20(Maps).jpg

 

G%20-%20Krumme%20Tour.jpg

3:09 - Schädelhammer (Graffiti #4)

Spoiler

G%20-%20Sch%C3%A4delhammer%20(Map).jpg

 

G%20-%20Sch%C3%A4delhammer.jpg

3:43 - Deine ganze Welt ist eine Butka (Graffiti #5)

Spoiler

G%20-%20Deine%20ganze%20Welt%20ist%20ein

 

G%20-%20Deine%20ganze%20Welt%20ist%20ein

4:06 - Launisches Naturell (Graffiti #6)

Spoiler

G%20-%20Launisches%20Naturell%20(Map).jp

 

G%20-%20Launisches%20Naturell.jpg

4:31 - Touristeninformation Villedor Horseshoe (Band/Tape #2)

Spoiler

Auf dem Wasserturm im Innenbereich neben einem blauen Rohr

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

Mit dem Aufzug nach oben

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

5:02 - Wunderland (Graffiti #7)

Spoiler

G%20-%20Wunderland%20(Map).jpg

 

G%20-%20Wunderland.jpg

5:25 - Brief - Bitter Süßes (Andenken/Memento #3)

Spoiler

In einem Haus, welches über eine offene Dachluke betreten werden kann. Einmal die Treppe nach unten und links in die Wohnung und durchgehen bis ins Schlafzimmer.

A%20-%20Brief%20-%20Bitter%20S%C3%BC%C3%

Eingang

A%20-%20Brief%20-%20Bitter%20S%C3%BC%C3%

 

A%20-%20Brief%20-%20Bitter%20S%C3%BC%C3%

5:57 - Infizierten Spielkarte (Pik König - Unhold) (Andenken/Memento #4)

Spoiler

Während der Nebenquest "Quiz: Infizierten-Intelligenz.

Antworten: 1. Todesfee, 2. Flüchter, 3. Wiedergänger, 4. Selbstmörder

 

A%20-%20Infizierten%20Spielkarte%20(Map)

Questgeber

A%20-%20Infizierten%20Spielkarte.jpg

6:46 - GRE-Chefärztin Dr.Katsumi - Bericht #1 (Band/Tape #3)

Spoiler

In der Quarantänestation, gegenüber von einem Hemmstoff.

A%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.Katsumi

Eingang

A%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.Katsumi

 

A%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.Katsumi

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

Button-zuteilbar.png4. Quarry End

Spoiler

0:03 - Tagebuch eines Nightrunners #2 (Band/Tape #1)

Spoiler

Über einen Bus gelangt man aufs Dach, wo sich ein kleines Lager befindet. Dort auf dem Tisch liegt das Band.

A%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

Aufstieg

A%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

 

A%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

0:35 - Money Money Money (Grafitti #1)

Spoiler

G%20-%20Money%20Money%20Money%20(Map)_do

 

G%20-%20Money%20Money%20Money_done.jpg

0:45 - Kleinanzeigen der Stadt - Baltazar (Band/Tape #2)

Spoiler

Im Dachboden eines Gebäudes. Erreichbar durch ein offenes Fenster

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

Eingang

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

 

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

1:00 - Zeitungsartikel - 7.März 2021 (Andenken/Memento #1)

Spoiler

Im verlassenen Lager

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%207.M%C3%A4r

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%207.M%C3%A4r

1:18 - Schläfer (Grafitti #2)

Spoiler

Graffitikiste ist etwas versteckt im hohen Gras, am Schacht

G%20-%20Schl%C3%A4fer%20(Map)_done.jpg

 

G%20-%20Schl%C3%A4fer_done.jpg

1:35 - Diabou (Grafitti #3)

Spoiler

G%20-%20Diabou%20(Map)_done.jpg

 

G%20-%20Diabou_done.jpg

1:49 - Untotes Mädchen (Grafitti #4)

Spoiler

G%20-%20Untotes%20M%C3%A4dchen%20(Map)_d

 

G%20-%20Untotes%20M%C3%A4dchen_done.jpg

2:10 - Bierdeckel mit PK-Lagerbier-Motiv (Andenken/Memento #2)

Spoiler

A%20-%20Bierdeckel%20mit%20PK-Lagerbier-

 

A%20-%20Bierdeckel%20mit%20PK-Lagerbier-

2:27 - Lauf, Junge, lauf (Grafitti #5)

Spoiler

G%20-%20Lauf,%20Junge,%20lauf%20(Map)_do

 

G%20-%20Lauf,%20Junge,%20lauf_done.jpg

2:44 - Infizierten-Spielkarte - Pik-Ass - Rammer (Andenken/Memento #3)

Spoiler

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Pik

Eingang

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Pik

 

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Pik

2:57 - Rambunny (Grafitti #6)

Spoiler

G%20-%20Rambunny%20(Map)_done.jpg

 

G%20-%20Rambunny_done.jpg

3:14 - Kauerndes Monster, verborgener Beißer (Grafitti #7)

Spoiler

G%20-%20Kauerndes%20Monster,%20verborgen

 

G%20-%20Kauerndes%20Monster,%20verborgen

3:26 - Der Sensenmann (Grafitti #8)

Spoiler

G%20-%20%20Der%20Sensenmann%20(Map)_done

 

G%20-%20%20Der%20Sensenmann_done.jpg

3:38 - Erste Seite eines Comics (Andenken/Memento #4)

Spoiler

Beim ersten automatischen Besuch der U-Bahn einsammeln oder nach Story-Quest #10 "Wal(t)zertanz", wenn die Schnellreise freigeschaltet wurde.

A%20-%20Erste%20Seite%20eines%20Comics_M

 

A%20-%20Erste%20Seite%20eines%20Comics_d

3:59 - Brief - Helens Geständnis (Andenken/Memento #5)

Spoiler

A%20-%20Brief%20-%20Helens%20Gest%C3%A4n

 

A%20-%20Brief%20-%20Helens%20Gest%C3%A4n

4:11 - Safekombination (Andenken/Memento #6)

Spoiler

A%20-%20Safekombination%20(Map)_done.jpg

Eingang

A%20-%20Safekombination%20(Eingang)_done

 

A%20-%20Safekombination_done.jpg

4:26 - Böser Wolf (Grafitti #9)

Spoiler

G%20-%20B%C3%B6ser%20Wolf%20(Map)_done.j

 

G%20-%20B%C3%B6ser%20Wolf_done.jpg

4:35 - Die (End-)Zeitung, Ausgabe 1 (Andenken/Memento #7)

Spoiler

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung,%20Ausgabe%2

Aufstieg

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung,%20Ausgabe%2

Eingang

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung,%20Ausgabe%2

 

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung,%20Ausgabe%2

5:00 - Roter-Ratten-Lauf (Grafitti #10)

Spoiler

Während der Story-Quest 9 "Ins Dunkle" (Peacekeeper) oder danach für beide Fraktionen jederzeit zugänglich. Durch den Schacht bis in den U-Bahn Tunnel laufen und dann links.

 

G%20-%20Roter-Ratten-Lauf_Map_done.jpg

 

G%20-%20Roter-Ratten-Lauf_done.jpg

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

5. Houndfield - Die ersten drei Sammlerstücke müssen vor der Story-Quest #9 "Revolution/Ins Dunkle eingesammelt werden, andernfalls verpasst man diese. (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden) Alle anderen Sammlerstücke sind auch nach der Story noch erreichbar. (3 verpassbare Sammelobjekte)

Spoiler

0:03 - GRE-Bericht - Quartiermeister Pike #1 + #2 + #3 (Andenken/Memento #1-#3)

Spoiler

1. Möglichkeit:

Während der Quest "Dein Zug" in verschiedenen Militärcontainern. Die Sammlerstücke befinden sich im selben Bereich wie die gesuchten Questobjekte.

Diese Quest ist nach Abschluss der Story-Quest "Revolution" (Überlebende) oder "In der Dunkelheit" (Peacekeeper) nicht mehr machbar und der Bereich somit nicht mehr betretbar.

Vorraussetzung: Abschluss der Quest "Der einzige Ausweg"

Questfundort:

Spoiler

 

2. Möglichkeit:

Spoiler

Nach Abschluss der Story ist der Bereich mit aktuellem Patch weiterhin betretbar, es ist unklar, ob die Dokumente dann auch noch dort vorhanden sind. Bitte Info an mich, wenn die jemand sicher nach der Story oder außerhalb der Quest "Dein Zug" aufgenommen hat!

 

Sammelobjekte:

Spoiler

Quartiermeister Pike #1

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%201%20(Ma

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%201_done.

Quartiermeister Pike #2

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%202%20(Ma

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%202_done.

Quartiermeister Pike #3

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%203%20(Ma

A%20-%20Quartiermeister%20Pike%203_done.

 

 

 

1:09 - Die Arztfinte (Andenken/Memento #4)

Spoiler

Während oder nach der Hauptquest #19 "Veronika"

1:55 - Eine alte Touristenkarte Villedors, auf der irgendjemand Notizen gemacht hat (Andenken/Memento #5)

2:35 - Bzyk (Graffiti #1)

2:58 - Brief - Harte Abschiedsworte (Andenken/Memento #6)

3:24 - Tagebuch eines Nightrunners #3 (Band/Tape #1)

4:19 - Höllentor (Graffiti #2)

4:44 - Konzertkarte für Wrath Against The Virus (Andenken/Memento #7)

5:06 - Aus heiterem Himmel (Graffiti #3)

5:30 - Nightrunner-Tagebuch (Andenken/Memento #8)

6:09 - Südfisch (Graffiti #4)

6:34 - Die 80er Jahre sind zurück, Baby (Graffiti #5)

6:55 - Safekombination (1-0-1) (Andenken/Memento #9)

7:26 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #2 (Band/Tape #2)

8:19 - Für Alice #1 (Band/Tape #3)

8:42 - Ticktack (Graffiti #6)

9:12 - Für Alice #2 (Band/Tape #4)

9:36 - Memento Mori (Graffiti #7)

9:58 - Cpt. Posner, Statusbericht an Col. Williams #1 (Band/Tape #5)

10:18 - Zeitungsartikel - 11. Oktober 2015 (Andenken/Memento #10)

10:33 - Seelenfrieden (Graffiti #8)

10:49 - So anders und doch so ähnlich (Graffiti #9)

11:09 - Der Angriff auf die Kuriergilde (Andenken/Memento #11)

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

6. Außenbezirk:

Spoiler

Außenbezirk - Übersichtskarte:

Au%C3%9Fenbezirk%20-%20Map%C3%BCbersicht

 

Der Tunnelauftrag (Andenken/Memento #1) - Story-Quest: Wal(t)zertanz oder später.

Spoiler

A%20-%20Der%20Tunnelauftrag_Map_done.jpg

 

A%20-%20Der%20Tunnelauftrag_done.jpg

Safekombination (Andenken/Memento #2) - Story-Quest: Observatorium oder später

Spoiler

A%20-%20Safekombination_3_Map%20(outland

 

A%20-%20Safekombination_3%20(outlands)_d

Bereit für den nächsten Niedergang (Band/Tape #1) - Story-Quest: Observatorium oder später

Spoiler

B%20-%20Bereit%20f%C3%BCr%20den%20n%C3%A

 

B%20-%20Bereit%20f%C3%BCr%20den%20n%C3%A

Cpt. Posner, Statusberichte an  Col. Williams #6 (Band/Tape #2) - Story-Quest: Observatorium oder später

Spoiler

B%20-%20Cpt.%20Posner,%20Statusberichte%

Eingang

B%20-%20Cpt.%20Posner,%20Statusberichte%

 

B%20-%20Cpt.%20Posner,%20Statusberichte%

Zeitungsartikel - 23. Januar 2022 (Andenken/Memento #3) - Story-Quest #19 Veronika oder später

Veronika Ryans Auszeichnung (Andenken/Memento #4) - automatisch in Story-Quest #19 Veronika

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

Button-zuteilbar.png7. Downtown - (1 verpassbares Sammelobjekt)

Spoiler

0:08 - Zeitungsartikel - 23. Dezember 2021 (Andenken/Memento #1)

Spoiler

Während oder nach der Story-Quest "Ein Zuhause".

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2023.%20Deze

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2023.%20Deze

0:29 - Safekombination (Andenken/Memento #2)

Spoiler

A%20-%20Safekombination_Map_done.jpg

Aufstieg

A%20-%20Safekombination_Aufstieg_done.jp

 

A%20-%20Safekombination_done_22080806391

0:49 - Eine Nachricht von jemandem, der nach Scheren sucht (Andenken/Memento #3)

Spoiler

Am selben Ort wie Safekombination innerhalb des Lieferwagens.

A%20-%20Safekombination_Map_done.jpg

Aufstieg

A%20-%20Safekombination_Aufstieg_done.jp

 

A%20-%20Eine%20Nachricht%20von%20jemande

1:01 - Viel Glück (Grafitti #1)

Spoiler

G%20-%20Viel%20Gl%C3%BCck_Map_done.jpg

 

G%20-%20Viel%20Gl%C3%BCck_done.jpg

1:28 - Seid fruchtbar mehret euch (Band/Tape #1)

Spoiler

Vom Luftschacht aus mit dem Gleitschirm auf dem Balkon unterhalb des "CityLiving Apartments" Schriftzuges landen. Auf einem Tisch neben einem Flügel.

B%20-%20Seid%20fruchtbar%20mehret%20euch

 

B%20-%20Seid%20fruchtbar%20mehret%20euch

 

B%20-%20Seid%20fruchtbar%20mehret%20euch

2:01 - Kleinanzeigen der Stadt - Sexualkunde in Zeiten von THV. (Band/Tape #2)

Spoiler

A%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

 

A%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

2:21 - SHTF-Koch (Band/Tape #3)

Spoiler

Für dieses Band benötigt man etwas Geschick, Ausdauer und einen geupgradeten Gleitschirm, wenn man von letzteren beiden noch nicht genug hat kann man dieses Band zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Man startet am Punkt auf dem Screenshot und geht das rot/weiße Gebäude mit dem Aufzug nach oben. Oben angekommen folgt man den Screenshots über diverse Dächer bis zum Band.

B%20-%20SHTF-Koch_Map_done.jpg

Vom Ausgangspunkt auf folgendes Dach

B%20-%20SHTF-Koch_Aufstieg_done.jpg

Von der am Pfeil gezeigten Stelle auf dieses Dach, bzw offene Stelle unter dem Dach.

B%20-%20SHTF-Koch_Aufstieg_2_done.jpg

Hier befindt sich der Fundort des Bandes

A%20-%20SHTF-Koch-Map.jpg

Auf dem letzten Dach angekommen, muss man noch auf das höhere Dach klettern, um die Stelle zu finden.

A%20-%20SHTF-Koch.jpg

3:41 - Monking (Grafitti #2)

Spoiler

G%20-%20Monking_Map_done.jpg

 

G%20-%20Monking_done.jpg

4:02 - Ein Beutel Geld (Grafitti #3)

Spoiler

G%20-%20Ein%20Beutel%20Geld_Map_done.jpg

 

G%20-%20Ein%20Beutel%20Geld_done.jpg

4:18 - Herz vs. Geld (Grafitti #4)

Spoiler

G%20-%20Herz%20vs.%20Geld_Map_done.jpg

 

G%20-%20Herz%20vs.%20Geld_done.jpg

4:30 - Zweite Seite eines Comics (Andenken/Memento #4)

Spoiler

A%20-%20Zweite%20Seite%20eines%20Comics_

 

A%20-%20Zweite%20Seite%20eines%20Comics_

4:52 - Tagebuch eines Nightrunners #5 (Band/Tape #4)

Spoiler

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

 

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

5:11 - Spielzeugsoldat (Grafitti #5)

Spoiler

G%20-%20Spielzeugsoldat_Map_done.jpg

 

G%20-%20Spielzeugsoldat_done.jpg

 

 

5:32 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #3 (Band/Tape #5)

Spoiler

Im GRE-Impflabor gegenüber einer Kiste mit Hemmstoff.

B%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.%20Kats

Eingang

B%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.%20Kats

 

B%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.%20Kats

6:07 - Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann (Band/Tape #6)

Spoiler

1. Möglichkeit:

Spoiler

Während Story-Quest #14 "Willkommen an Board" die Nebenquest "Ratten im Haus" abschließen und danach nach mehr Arbeit fragen, um Zugang zu den Kurieren zu bekommen. Hat man die Nebenquest abgeschlossen, ohne nach mehr Arbeit zu fragen oder schließt diese Nebenmission nicht rechtzeitig ab, hat man zu dem Bereich mit dem Band keinen Zugang.

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

 

B%20-%20Kleinanzeigen%20der%20Stadt%20-%

 

2. Möglichkeit:

Spoiler

Sollte man die U-Bahn Station "Newalls Crossing" bereits abgeschlossen hat und somit die Nebenquest "Ratten in der Stadt" nicht mehr abschließen kann, gibt es die Möglichkeit nach Story-Quest #16 "Observatorum" auf  der schwimmenden PK-Festung erreicht mit einem Kurier zu sprechen. Diese steht an der Missionstafel, bei welcher man auch die Nebenquest "Der Deserteur" annehmen kann. Die Frau trägt eine grüne Uniform, wenn man sie anspricht erhält man ebenso die Quest, mit welcher man zum Chef der Kuriergilde gelangt. Bei diesem befindet sich das Sammelobjekt. Es ist möglich, dass man hierfür zu Beginn des Spiels den ersten Kurier im Hauptquartier im Bezirk "Quarry End" ansprechen muss. Dies ist nur bis zur Story-Quest #X "Revolution/Ins Dunkle" möglich.

 

6:51 - JACEX VIDEO-LIEFERDIENST (Andenken/Memento #5)

Spoiler

Im hängenden Bus.

A%20-%20JACEX%20VIDEO-LIEFERDIENST_Map_d

Von außen

A%20-%20JACEX%20VIDEO-LIEFERDIENST_Einga

 

A%20-%20JACEX%20VIDEO-LIEFERDIENST_done.

7:13 - Erhebt euch (Grafitti #6)

Spoiler

G%20-%20Erhebt%20euch_Map_done.jpg

 

G%20-%20Erhebt%20euch_done.jpg

7:33 - Tagebuch eines Nightrunners #4 (Band/Tape #7)

Spoiler

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

 

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

7:51 - Warum denn so ernst (Grafitti #7)

Spoiler

G%20-%20Warum%20denn%20so%20ernst_Map_do

 

G%20-%20Warum%20denn%20so%20ernst_done.j

8:15 - Make love, not war (Grafitti #8)

Spoiler

G%20-%20Make%20love,%20not%20war_Map_don

 

G%20-%20Make%20love,%20not%20war_done.jp

8:39 - Gute Nacht, Villedor! (Grafitti #9)

Spoiler

G%20-%20Gute%20Nacht,%20Villedor!_Map_do

 

G%20-%20Gute%20Nacht,%20Villedor!_done.j

8:59 - Verprasstes Geld (Grafitti #10)

Spoiler

Die rote Kiste steht auf dem untersten Balkon direkt neben dem Bild. Zu erreichen über einen Luftstoß am Boden mit dem Gleitschirm.

G%20-%20Verprasstes%20Geld_Map_done.jpg

 

G%20-%20Verprasstes%20Geld_done.jpg

9:20 - Cpt. Posner, Statusberichte an Col. Williams #3 (Band/Tape #8)

Spoiler

B%20-%20Cpt.%20Posner,%20Statusberichte%

 

B%20-%20Cpt.%20Posner,%20Statusberichte%

9:43 - Für Alice #3 (Band/Tape #10)

Spoiler

Im zweiten Stock von oben (einmal die Treppe runter) neben einem Feuerlöscher auf dem Tisch.

B%20-%20F%C3%BCr%20Alice3_Map_done.jpg

 

B%20-%20F%C3%BCr%20Alice%203_done.jpg

10:03 - Safekombination (Andenken/Memento #6)

Spoiler

Von außen am Gebäude hinaufklettern, die Wohnung kann man vom Balkon aus betreten. Andenken liegt auf dem Wohnzimmertisch.

A%20-%20Safekombination_2_Map_done.jpg

 

A%20-%20Safekombination_2_done.jpg

10:33 - Der Pilger-Vollstreckungsbefehl (Andenken/Memento #7)

Spoiler

Am besten vorher das Banditenlager einnehmen.

A%20-%20Der%20Pilger-Vollstreckungsbefeh

 

A%20-%20Der%20Pilger-Vollstreckungsbefeh

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

Button-zuteilbar.png8. The Wharf - Beendet die Story-Quest #16 "Übertragung" um alle Sammelobjekte in diesem Bezirk aufsammeln zu können.

Spoiler

0:08 - Infizierten Spielkarten - Kreuz König - Randalierer (Andenken #1)

Spoiler

Auf dem Schiff, auf der Ebene mit dem Händler. Rechts vom Händler neben der Dame mit lila Schal.

A%20-%20Infizierten%20Spielkarten%20-%20

 

A%20-%20Infizierten%20Spielkarten%20-%20

 

A%20-%20Infizierten%20Spielkarten%20-%20

0:31 - Rezept #1 (Andenken #2)

Spoiler

In der Kantine/Taverne mit dem Leuchtturm an der Wand, direkt unter dem Händler hinter dem Tresen.

A%20-%20Rezept%201_Map_done.jpg

 

A%20-%20Rezept%201_Weg_done.jpg

 

A%20-%20Rezept%201_done.jpg

0:51 - Für Alice #5 (Band #1)

Spoiler

Von der Ebene des letzten Sammelobjekts den Schildern Richtung "Lower Deck" und "Craftmaster" gehen. Bei der nächsten Kreuzung nach rechts Richtung "Quartiere". Bis ganz zum Ende durchlaufen und im letzten Zimmer links auf dem Tischchen.

 

A%20-%20F%C3%BCr%20Alice%205_Weg1%20(Map

 

A%20-%20F%C3%BCr%20Alice5_Weg2_done.jpg

 

A%20-%20F%C3%BCr%20Alice%205_done.jpg

1:29 - Nebenquest "Mauer der Tapferkeit: Schlechte Arznei, Tödlicher Tausch, Verlorene Übertragung und Vermisst'' - Diverse Sammelobjekte:
[Band - Einheit 404: Evakuierung][Andenken - Kiddies Erkennungsmarke][Andenken - Sierras Erkennungsmarke][Andenken - Erkennungsmarke des kleinen Ron][Band - Einheit 404: Heute ist Leg Day] [Andenken - Bartez' Erkennungsmarke][Band - Einheit 404: In der Falle] [Andenken - Brascos Erkennungsmarke] [Andenken - Atoms Erkennungsmarke][Andenken - Leons Erkennungsmarke][Band - Einheit 404: Das schwächste Glied]

Spoiler

Wenn vorhanden die Nebenquest "Der letzte Wille" annehmen und beenden, indem man Cyra den Brief übergibt. Diese bekommt man von Leon im Verlauf der Story-Quest #16 "Übertragung", wenn man im Gespräch mit ihm die Option wählt, dass man seiner Frau den Brief übergibt. Hat man die Quest nicht, einfach direkt zu Cyra gehen und mit ihr sprechen für die Nebenquest "Mauer der Tapferkeit".

Die Nebenquest beinhaltet drei Quests, welche man alle drei an der Wand neben Cyra annehmen kann. Schließt man diese ab erhält man alle der oben aufgelisteteten Sammlerstücke.

Die Folgequest "Mauer der Tapferkeit: Vermisst" muss ebenso abgeschlossen werden für Leons Erkennungsmarke.

 

Nebenquest "Der letzte Wille":

Quest%20%20Letzter%20Wille_done.jpg

Nebenquest "Mauer der Tapferkeit":

quest%20Mauer%20der%20Tapferkeit_Map_don

 

Quest%20Mauer%20der%20Tapferkeit_done.jp

4:41 - Nebenquest "Der Deserteur''  - Andenken #10 - #15 - Quest abschließen:

[Andenken - Liams Zeichnung Nr. 1][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 5][Andenken - Spielkarte - Joker - Steves Visitenkarte][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 3][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 4][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 2]

Spoiler

Die Andenken muss man im Verlauf der Mission einsammeln. Sollte an einem Punkt der Anruf nicht triggern, einfach das Gebäude verlassen und dann ins Hauptmenü und wieder zurück ins Spiel. Dann sollte der Anruf kommen bzw. der nächste Questschritt.

Quest%20Deserteur_Map_done.jpg

 

Quest%20Deserteuer_done.jpg

5:59 - Die offizielle U-Bahn Karte von Villedor City Transportation (Andenken #16)

Spoiler

A%20-%20Die%20offizielle%20U-Bahn%20Kart

 

A%20-%20Die%20offizielle%20U-Bahn%20Kart

6:22 - Pestarzt (Graffiti #1)

Spoiler

G%20-%20Pestarzt_Map_done.jpg

 

G%20-%20Pestarzt_done.jpg

6:45 - Seuche (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20Seuche_Map_done.jpg

 

G%20-%20Seuche_done.jpg

6:56 - Tagebuch des Nightrunners #6 (Band #6)

Spoiler

B%20-%20Tagebuch%20des%20Nightrunners6_M

 

B%20-%20Tagebuch%20des%20Nightrunners6_d

7:19 - Für Alice #4 (Band #7)

Spoiler

Eigentlich sollte das Band auf einer Kiste liegen, die fehlt aufgrund eines Bugs wohl auf dem Screenshot. Band lag trotzdem "in der Luft".

B%20-%20%20F%C3%BCr%20Alice%204_MAp_done

Eingang

B%20-%20%20F%C3%BCr%20Alice_Eingang_done

 

B%20-%20%20F%C3%BCr%20Alice_done.jpg

7:47 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #5 (Band #8)

Spoiler

In der GRE Forschungseinrichtung "Experimentelle GRE-Forschung" gegenüber eines Hemmstoffs.

B%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.%20Kats

 

B%20-%20GRE-Chef%C3%A4rztin%20Dr.%20Kats

8:34 - Totes Mädchen (Graffiti #3)

Spoiler

Kiste steht erhöht auf einem Klimagerät.

G%20-%20Totes%20M%C3%A4dchen_Map_done.jp

 

G%20-%20Totes%20M%C3%A4dchen_done.jpg

8:57 - Höllenfeuerwurst (Graffiti #4)

Spoiler

G%20-%20H%C3%B6llenfeuerwurst_Map_done.j

 

B%20-%20H%C3%B6llenfeuerwurst_done.jpg

9:25 - Safekomination (Andenken #17)

Spoiler

A%20-%20Safekomination_Map_done.jpg

 

A%20-%20Safekomination_Eingang_done.jpg

 

A%20-%20Safekomination_garrison_done.jpg

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

Button-zuteilbar.png9. Muddy Grounds

Spoiler

0:03 - Touristeninformation Villedor - Schloss Villedor (Band/Tape #1)

Spoiler

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

0:27 - Die Türen (Graffiti #1)

Spoiler

G%20-%20Die%20T%C3%BCren_Map_done.jpg

 

G%20-%20Die%20T%C3%BCren_done.jpg

0:51 - Konzertkarte für Silencio (Andenken/Memento #1)

Spoiler

Wenn das Gebiet den Überlebenden zugeordnet wurde automatisch im Verlauf der Nebenquest "Silencio", andernfalls am Queststart in der Hütte.

 

Nebenquest "Silencio"

Vorraussetzungen:

  • Windrad "Ulme" aktivieren
  • Muddy Grounds den Überlebenden zugewiesen, nachdem man den Wasserturm Wharf aktiviert hat.

Mit Silencio sprechen, die Antworten sind nicht relevant.

1:23 - Die Macht des Lichts (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20Die%20Macht%20des%20Lichts_Map_d

 

G%20-%20Die%20Macht%20des%20Lichts_done.

1:51 - Cherubinator (Graffiti #3)

Spoiler

G%20-%20Cherubinator_Map_done.jpg

 

G%20-%20Cherubinator_done.jpg

2:14 - Schmutziges Geld (Graffiti #4)

Spoiler

G%20-%20Schmutziges%20Geld_Map_done.jpg

 

G%20-%20Schmutziges%20Geld_done.jpg

2:36 - Blinde Schönheit (Graffiti #5)

Spoiler

Die Grafittikiste befindet sich auf Höhe des Pos links auf einem Balkon.

G%20-%20Blinde%20Sch%C3%B6nheit_Map_done

 

G%20-%20Blinde%20Sch%C3%B6nheit_done.jpg

2:54 - Gesicht aus der Vergangenheit (Graffiti #6)

Spoiler

Links am vorherigen Grafitti vorbei und die Wände nach oben. Die Kiste steht in der Nähe von einem gelben Boxsack auf dem Dach. Das Grafitti befindet sich am selben Haus wie das vorherige nur auf der gegenüberliegenden Seite.

 

G%20-%20Gesicht%20aus%20der%20Vergangenh

 

G%20-%20Gesicht%20aus%20der%20Vergangenh

3:22 - Zeitungsartikel - 11.November 2024 (Andenken/Memento #2)

Spoiler

In einem Haus am Fluss, in der Nähe der Brücke. Die Zeitung liegt links auf einem Tisch in der Ecke.

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2011.Novembe

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2011.Novembe

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2011.Novembe

3:45 - Zeitungsartikel - 21.März 2023 (Andenken/Memento #3)

Spoiler

Das Andenken liegt in einem Bereich, welcher frühestens nach der Nebenquest "Kristallweiß" erreichbar ist.

Die Nebenmission ist frühstens ab Story-Quest "Ein Zuhause" machbar.

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2021.M%C3%A4

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2021.M%C3%A4

 

Fundort Sammelobjekt:

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2021.M%C3%A4

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%2021.M%C3%A4

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

10. New Dawn Park - (1 verpassbares Sammelobjekt)

Spoiler

0:03 - Infizierten-Spielkarte - Karo-Ass - Wiedergänger (Andenken/Memento #1)

Spoiler

In der obersten Wohnung auf dem Wohnzimmertisch.

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Kar

 

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Kar

 

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Kar

0:22 - Zentralring säubern und halten (Andenken/Memento #2)

Spoiler

Vom vorherigen Sammelobjekt einmal die Treppe ein Stockwerk nach unten, auf einem Tisch mit weißem Laken, schräg links von der Treppe.

A%20-%20Zentralring%20s%C3%A4ubern%20und

 

A%20-%20Zentralring%20s%C3%A4ubern%20und

0:35 - Safekombination (Andenken/Memento #3)

Spoiler

A%20-%20Safekombination_Map_done_2210281

Von dieser Aussicht aus, hinter dem Spieler in einem Schrank.

A%20-%20Safekombination_Aussicht_done.jp

 

A%20-%20Safekombination_done_22102814065

0:55 - Der friedliche Kämpfer (Graffiti #1)

Spoiler

G%20-%20Der%20friedliche%20K%C3%A4mpfer_

 

G%20-%20Der%20friedliche%20K%C3%A4mpfer_

1:18 - Brief - Lass Sie Niemals Gehen (Andenken/Memento #4)

Spoiler

Auf dem Dach neben dem höheren Gebäude neben einem Aufzug auf die Belüftung klettern und in das höhere Gebäude durch das offene Fenster springen. Brief liegt auf dem Küchentisch.

 

A%20-%20Brief%20-%20Lass%20Sie%20Niemals

 

A%20-%20Brief%20-%20Lass%20Sie%20Niemals

 

A%20-%20Brief%20-%20Lass%20Sie%20Niemalsk

1:43 - Averys Karte (Andenken/Memento #5)

Spoiler

Das Sammlerstück erhält man automatisch während der Nebenquest "Töten oder Nicht Töten". Um die Nebenquest zu erhalten muss man allerdings einiges beachten:

  • Vorerst weder die U-Bahn im Bezirk "New Dawn Park" noch das Banditenlager im Bezirk "Downtown" einnehmen.
  • Vor Story-Quest #9 "Revolution" am Hauptbahnhof im Bezirk "Quarry End" mit dem Kurier sprechen.
  • Nach Story-Quest #11 "Ein Zuhause" prüfen, ob die Nebenquest "Töten oder nicht Töten" im Fischauge verfügbar ist. Die Quest bekommt man von einem Mann an der Bar und ist hochgradig verbuggt. Manche bekommen sie direkt, manche erst später und manche nie.
    Fundort des Questgebers im Spoiler:
    • Wenn die Quest nicht direkt verfügbar ist folgende Schritte durchführen:
      • Zur Story-Quest #13 "Observatorium" aufbrechen und auf einen Anruf warten.
      • Die Nebenquest "Abtrünnige" annehmen und abschließen.
      • Die Story-Quest #13 "Observatorium" abschließen.
    • Sollte der Anruf nicht kommen:
      • Die Story-Quest #13 "Observatorium" abschließen.
      • Im Anschluss prüfen, ob man nun die Nebenquest "Abtrünnige" im Tagebuch erhalten hat. Wenn ja die Quest abschließen.
    • Wenn nein: Während der Story-Quest #14 "Willkommen an Board" die Nebenquest "Ratten im Haus" (Bezirk New Dawn Park) abschließen und anschließend nach mehr Arbeit fragen, um Zugang zu der Kuriergilde zu bekommen und das verpassbare Sammlerstück "Band - Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann" einsammeln zu können. Im Verlauf der Quest muss man nun die U-Bahn Station Newalls Crossing aktivieren.
      • Während der Story-Quest mit dem Kurier sprechen, nach Abschluss der Story-Quest wäre das die letzte Möglichkeit die Nebenquest "Töten oder nicht Töten" auszulösen.
    • Im Anschluss "Töten oder Nicht Töten" annehmen und im Verlauf das Sammlerstück "Andenken - Avery's Karte" einsammeln.

 

Sollte man alles erledigt haben und die Nebenquest dennoch nicht erhalten haben, kann man spätestens ab Story-Quest #16 "Übertragung" die Karte an folgendem Ort finden. Sie liegt dort auf einem Tisch:

Spoiler

A%20-%20Averys%20Karte_Map_done.jpg

Eingang

A%20-%20Averys%20Karte_Eingang_2.jpg

 

A%20-%20Averys%20Karte_done.jpg

 

Video zum Fundort:

Spoiler

 

 

 

2:54 - Luftschifffahrt über Villedor (Andenken/Memento #6)

Spoiler

A%20-%20Luftschifffahrt%20%C3%BCber%20Vi

Von der Nightrunner-Prüfung X auf das Dach des Fischauges gleiten und von dort aus einem Abhang nach unten springen (unter einem Dach, neben der hohen Stahlkonstruktion). In einer rot-grauen Kiste.

A%20-%20Luftschifffahrt%20%C3%BCber%20Vi

3:21 - Ein Aushang von jemandem, der nach den Tasten "A" und "E" sucht (Andenken/Memento #7)

Spoiler

Im Bereich des Fischauges hinter dem Handwerker an der "Jobs" Pinnwand.

 

A%20-%20Ein%20Aushang%20von%20jemandem,%

 

A%20-%20Ein%20Aushang%20von%20jemandem,%

3:44 - Frank Marweys Tagebuch #2 (Band/Tape #1)

Spoiler

B%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%202_M

Ebenfalls im Fischauge auf einer Kiste neben dem Windrad (erhöhte Position)

B%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%202_d

4:09 - Frank Marweys Tagebuch #4 (Band/Tape #2)

Spoiler

B%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%204_M

Im Haus, wo auch das Bett ist. In einem Nebenzimmer am Schreibtisch.

B%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%204_d

4:31 - Frank Marweys Tagebuch #1 (Band/Tape #3)

Spoiler

Im Fischauge (Bar) die Tür zwischen den beiden Ausgängen. Man muss während der Story-Quest #16 "Übertragung" am Anfang im Gespräch mit Lawan die Option "Mit Frank sprechen" auswählen. Anschließend erhält man Zugang zu dem Raum. Bevor man nun mit Frank spricht nimmt man zuerst das Sammlerstück auf.

 

Die Tür ist nicht immer offen. Spätestens nach Story-Quest "XXX" sollte man Zugang haben.

4:56 - Infizierten-Spielkarte - Herz-König - Befallener (Andenken/Memento #8)

Spoiler

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Her

Die Karte liegt in der Bar, rechts vom Thresen auf dem Tisch neben der Kerze.

A%20-%20Infizierten-Spielkarte%20-%20Her

5:10 - Frank Marweys Tagebuch #3 (Band/Tape #4)

Spoiler

A%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%203_M

Treppe nach oben, auf der Kiste hinter dem Sofa.

A%20-%20Frank%20Marweys%20Tagebuch%203_d

5:23 - Der weiße Hai (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20Der%20wei%C3%9Fe%20Hai_Map_done.

Kiste befindet sich links neben dem Aufzug.

G%20-%20Der%20wei%C3%9Fe%20Hai_done.jpg

5:49 - Lawans Todesliste (Andenken/Memento #9?) SPOILER!

Spoiler

Das Sammelobjekt befindet sich nur hier, wenn Lawan Hakon tötet und man Story-Quest #XX "Veronica" abgeschlossen hat. Ansonsten unter Bezirk "Lower Dam Ayre" zu finden.

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

Button-zuteilbar.png11. Garrison - Einige Sammelobjekte können erst während oder nach Story-Quest # 16 "Übertragung" eingesammelt werden. ACHTUNG STORYSPOILER! (1 verpassbares Sammelobjekt)

Spoiler

0:08 - Chris Erkennungsmarke (Andenken #1)

Spoiler

Dieses Andenken ist möglicherweise verpassbar, da man nach der Story-Quest #16 "Übertragung" die Leiche nicht mehr an dem Ort liegt. Daher empfiehlt es sich das Andenken beim ersten Besuch einzusammeln. Wenn man im Verlauf des VNC Turms den Strom anschalten soll und den uniformierten Virusträger vor dem Stromschalter ausschaltet. Diesen anschließend durchsuchen für die Marke.

Spoiler

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Map_done

FOLGT

Sollte man das Andenken doch vergessen haben kann man nach Abschluss der Story-Quest #16 "Übertragung" zum Aufzug im VNC Turm gehen und den Keller auswählen. Man muss durch den überfluteten Gang schwimmen und anschließend die Treppe nach oben gehen, dann links ums Eck herum. Hier kann man erneut zum Hauptschalter gehen und nachsehen, ob das Andenken hier vor dem Schalter liegt. (Bitte Info an mich, wenn das jemand getestet hat!)

Spoiler

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Weg_2_do

 

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Weg_1_do

 

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Weg_3_do

 

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Weg_4_do

 

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_Weg_5_do

 

A%20-%20Chris%20Erkennungsmarke_done.jpg

 

0:40 - Entwürfe des VNC-Turms (Andenken #2)

Spoiler

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die verschiedenen Stromkästen miteinander verbunden hat und mit dem Aufzug zu Rowe hoch fährt und mit diesem spricht.

0:54 - Hicks Erkennungsmarke (Andenken #3)

Spoiler

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die erste Leiche nachdem man durch die kaputte Doppeltür tritt.

 

A%20-%20Hicks%20Erkennungsmarke_Map%20(g

 

A%20-%20Hicks%20Erkennungsmarke_done.jpg

1:12 - Wierzbowskis Erkennungsmarke (Andenken #4)

Spoiler

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die Leiche hinter der ersten, welche an der kleinen Steinmauer lehnt.

 

A%20-%20Hicks%20Erkennungsmarke_Map%20(g

1:26 - Hudsons Erkennungsmarke (Andenken #5)

Spoiler

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die Leiche ein Stück weiter hinten neben einer Kamera.

 

A%20-%20Hicks%20Erkennungsmarke_Map%20(g

 

A%20-%20Hudsons%20Erkennungsmarke_done.j

1:39 - Rowes Erkennungsmarke (Andenken #6)

Spoiler

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man die drei Soldaten untersuchen musste und nun Rowe suchen muss.

A%20-%20Hicks%20Erkennungsmarke_Map%20(g

 

A%20-%20Rowes%20Erkennungsmarke_done.jpg

1:50 - Zeitungsartikel - 9 Juni 2022 (Andenken #7)

Spoiler

Während Story-Quest #16 "Übertragung", nachdem man den Kran bewegt hat und wieder im Hauptgebäude ist und nach oben klettern muss. Im Verlauf muss man einen Raum durchqueren indem sich meherere Virusträger und ein Unhold tummeln. Diesen kann man über die Lampen durchqueren. Hier muss man allerdings auf den Boden springen und die Doppeltür öffnen. Hat man das Sammelobjekt vergessen kann man den Ort später noch erreichen, indem man mit dem Fahrstuhl auf den VNC Turm/Dach fährt und mit dem Gleitschirm auf das Gebäude östlich (mit dem Kran) hinabgleitet.

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%209%20Juni%2

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%209%20Juni%2

 

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%209%20Juni%2

Wie man im Freien Spiel zurück zu der Stelle mit dem Kran kommt:

Spoiler

Vom Dach aus das Gebäude mit dem Kran suchen und mit dem Gleitschirm darauf landen. Anschließend den Weg aus der Story-Quest nachgehen.

A%20-%20Zeitungsartikel%20-%209%20Juni%2

 

2:24 - Lawans Musikmix (Band #1)

Spoiler

Während oder nach der Story-Quest #17 "Der Schuh" in Lawans Wohnung, im Wohnzimmer auf dem Wohnzimmertisch neben dem Radio. Man muss mit dem Radio interagieren.

B%20-%20Lawans%20Musikmix_Map_done.jpg

 

B%20-%20Lawans%20Musikmix_done.jpg

3:11 - Brief von H an L (Andenken #8)

Spoiler

Automatisch während der Story-Quest #XX "Der Schuh" in Lawans Wohnung.

3:30 - Liams Zeichnung Nr. 2 (Andenken #9)

Spoiler

Die Zeichnung war Teil der Nebenquest "Der Desterteur", warum sie erneut im Video vorkommt weiß ich nicht. Ich belasse zur Sicherheit mal den Timestamp.

3:46 - Touristeninformation Villedor - VNC Turm (Band #2)

Spoiler

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

Am Empfang des VNC Turms, hinter der Theke.

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

 

B%20-%20Touristeninformation%20Villedor%

4:06 - Der Menschheitsrat - Sitzung #2 (Band #3)

Spoiler

Auf dem Dach des VNC Gebäudes. Mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und dann über die Dachluke in den GRE-Container.

B%20-%20Der%20Menschheitsrat%20-%20Sitzu

 

B%20-%20Der%20Menschheitsrat%20-%20Sitzu

4:23 - Safekombination (Andenken #10)

Spoiler

A%20-%20Safekombination%2010_Map_done.jp

Vom Dach des VNC-Turms an diese Stelle stellen und nach links unten in den unteren Stock durchs Fenster springen.

A%20-%20Safekombination%2010_Zugang_done

 

A%20-%20Safekombination%2010_Zugang2_don

 

A%20-%20Safekombination%2010_done.jpg

4:51 - Brief: Katias Entscheidung (Andenken #11)

Spoiler

A%20-%20Brief%20Katias%20Entscheidung_Ma

 

A%20-%20Brief%20Katias%20Entscheidung_Zu

 

A%20-%20Brief%20Katias%20Entscheidung_do

5:33 - Villedor Nachrichten #2 (Band #4)

Spoiler

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%202_Map_d

Vom VNC Turm aus zum Gebäude vom Screenshot gleiten.

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%202_Zugan

 

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%202_done.

6:18 - Tagebuch eines Nightrunners #7 (Band #5)

Spoiler

B%20-%20Tagebuch%20eines%20Nightrunners%

Vom

7:14 - Geiz (Graffiti #1)

Spoiler

G%20-%20Geiz_Map_done.jpg

 

G%20-%20Geiz_done.jpg

7:36 - Jing - Katzen (Graffiti #2)

Spoiler

G%20-%20Jing%20-%20Katzen_Map_done.jpg

 

G%20-%20Jing%20-%20Katzen_done.jpg

8:01 - Uroboros (Graffiti #3)

Spoiler

G%20-%20Uroboros_Map_done.jpg

 

G%20-%20Uroboros_done.jpg

8:24 - Villedor Nachrichten #4 (Band #6)

Spoiler

Belohnung der Nebenquest "Quiz: Fahndung".

Voraussetzung: Windrad "Teak"

Antworten:

  • Dodger
  • Thalia
  • Ihr Vater
  • Professor

Fundort Windrad

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%204_Windr

Fundort Quest

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%20_Quest_

Questgeber

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%20_Questg

9:00 - Die Katakomben (Andenken #12)

Spoiler

Belohnung der Nebenquest "Quiz: Geschichte".

Voraussetzung: Windrad "Wacholder"

Antworten:

  • Die Chemieangriffe von 2025
  • Die Armee tötete 64 Zivilisten, die gegen ihre Entwaffnung demonstrierten.
  • Frühling 2014

Fundort Windrad

A%20-%20Die%20Katakomben_Vorraussetzung_

Fundort Quest

A%20-%20Die%20Katakomben_Map_done.jpg

Questgeber

A%20-%20Die%20Katakomben_Questgeber_done

9:49 - Ein Aushang von jemanden, der nach einem Hefter sucht (Andenken #13)

Spoiler

A%20-%20Ein%20Aushang%20von%20jemanden,%

 

A%20-%20Ein%20Aushang%20von%20jemanden,%

10:08 - Die (End-)Zeitung , Ausgabe 2 (Andenken #14)

Spoiler

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung%20,%20Ausgab

 

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung%20,%20Ausgab

 

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung%20,%20Ausgab

 

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung%20,%20Ausgab

 

A%20-%20Die%20(End-)Zeitung%20,%20Ausgab

10:36 - Die frohe Botschaft von Harran (Andenken #15)

Spoiler

A%20-%20Die%20frohe%20Botschaft%20von%20

 

A%20-%20Die%20frohe%20Botschaft%20von%20

 

A%20-%20Die%20frohe%20Botschaft%20von%20

10:57 - Vögel des Fluchs (Graffiti #5)

Spoiler

G%20-%20V%C3%B6gel%20des%20Fluchs_map_do

 

G%20-%20V%C3%B6gel%20des%20Fluchs_done.j

11:16 - Der Boss (Graffiti #6)

Spoiler

G%20-%20Der%20Boss_map_done.jpg

 

G%20-%20Der%20Boss_done.jpg

11:36 - Die Elias -Ermittlung (Andenken #16)

Spoiler

Ihr könnt das Dach auf dem das Sammelobjekt in einer Kiste liegt über die Straßenbahn betreten, durchquert diese. Auf der anderen Seite müsst ihr auf eine weitere empor klettern, dort findet ihr ein Brett, welches in ein Gebäude führt. Geht durch dieses hindurch (die Treppen nach oben) und ihr kommt auf dem Dach wieder raus.

A%20-%20Die%20Elias%20-Ermittlung_map_do

 

A%20-%20Die%20Elias%20-Ermittlung_weg_do

 

A%20-%20Die%20Elias%20-Ermittlung_done.j

11:56 - Der befohlende Stromausfall (Andenken #17)

Spoiler

A%20-%20Der%20befohlende%20Stromausfall_

Man muss von außerhalb des Umspannwerks in das kaputte Fenster klettern.

A%20-%20Der%20befohlende%20Stromausfall_

 

A%20-%20Der%20befohlende%20Stromausfall_

12:18 - Rezept: Polnische 'Pyzy' (Andenken #18)

Spoiler

Das Andenken liegt auf dem Kamin des Garnisionsstromwerks. Dieses erreicht man nur mit dem Paraglider, wenn man vom Dacht des VNC Turms (über den Aufzug zu erreichen) startet. Wenn man sich auf dem Dach befindet, ist der Kamin südlich gelegen. Die Landefläche ist sehr klein und bedarf eventuell einiger Versuche.

A%20-Rezept%20Polnische%20Pyzy_map_done.

 

A%20-%20Rezept%20Polnische%20Pyzy_weg_do

 

A%20-%20Rezept%20Polnische%20Pyzy_done.j

12:39 - Safekombination (Andenken #19)

Spoiler

A%20-%20Safekombination%20Garrisson_map_

 

A%20-%20Safekombination_eingang_done.jpg

 

A%20-%20Safekombination%20Garrisson_done

12:59 - Villedor Nachrichten #1 (Band #7)

Spoiler

Frühestens während der Story-Quest #16 "Übertragung", wenn man das Umspannwerk aktivieren soll. Befindet sich rechts neben dem Hauptschalter.

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%201_Map_d

 

B%20-%20Villedor%20Nachrichten%201_done.

13:21 - Die Warnung vor 'Aiden' (Andenken #20)

Spoiler

Vom Banditenlager führt eine kaputte Holzbrücke in ein anderes Gebäude (auf der Ebene auf der sich der Anführer befindet). Diese überqueren und dann links halten bis man einen Tisch mit Fruchtmotiv sieht. Rechts davon auf dem Sofa ist das Andenken.

 

Tipp: Wenn man das Lager eingenommen hat, befindet sich der Startpunkt auf dem nächsthöheren Gebäude, als das mit dem Bett/Ruheraum.

Tipp 2: Wenn man das Lager eingenommen hat, befindet man sich nach dem Töten des Anführers und Abschließen des Lagers direkt an der kaputten Brücke.

B%20-%20Die%20Warnung%20vor%20Aiden_map_

 

B%20-%20Die%20Warnung%20vor%20Aiden_eing

 

B%20-%20Die%20Warnung%20vor%20Aiden_done

 

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

12. Saint Paul Island

Spoiler

0:03 - Eine moderne Kindergeschichte - Monster gibt es wirklich (Andenken #1)

0:30 - Der Menschheitsrat - Sitzung #3 (Band #1)

0:56 - GRE - Chefärtzin Dr. Katsumi - Bericht #6 (Band #2)

1:30 - Höllenhund (Graffiti #1)

1:53 - Rezept #2 (Andenken #2)

2:16 - Einladung zur Hochzeit (Andenken #3)

2:50 - Safekombination (Andenken #4)

3:30 - Touristeninformation Villedor - Saint-Paul-Kathedrale (Band #3)

4:31 - Dritte Seite eines Comics (Andenken #5)

5:12 - Safekombination (Andenken #6)

5:36 - Das Lebenskarussell (Graffiti #2)

5:53 - Safekombination (Andenken #7)

6:26 - Vom Jäger zum Gejagten (Graffiti #3)

 

Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk:

Spoiler

 

 

 

13. Lower Dam Ayre

Spoiler

 

 

14. Newfound Lost Lands

Spoiler

 

 

15. Epilog

Spoiler

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BayernFreak86 @Hurricane-004 @HakMan @Rihko88.

Bearbeitet von john_cena1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leitfadenergänzung - Alle Hemmstoffe

 

Allgemeine Infos:

  • Insgesamt gibt es 126 Hemmstoffe, welche in einem Spieldurchgang eingesammelt werden können.
  • Einige davon sind verpassbar, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Sofern bekannt wird dies durch rot kenntlich gemacht.
  • Zum vollständigen Upgraden von "Topfit" oder "Eisenherz" benötigt man allerdings nur jeweils 81 Hemmstoffe. Daher ist es nicht schlimm, wenn man einige verpasst, es bleiben noch genug übrig.
  • Wenn man allerdings während eines Spieldurchgangs Hemmstoffe an Gesundheit und Ausdauer gleichermaßen verteilt ist es unter Umständen möglich, dass man keine der beiden Trophäen in diesem Durchgang freischalten kann, selbst wenn man alle Hemmstoffe eingesammelt hat. Daher sollte man sich auf eine Kategorie konzentrieren.
  • Die zweite Kategorie kann dann anschließend in einem Neuen Spiel+ vollständig verbessert werden, da die Hemmstoffe bei einem Neuen Spiel+ zurückgesetzt werden.
  • Es ist allerdings auch möglich, dass man beide Trophäen in einem Spiel freischalten kann, indem man alle Hemmstoffe aufhebt, bis man 81 zusammen hat. Anschließend lädt man den Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick (nur PS4-Version) und gibt nun alle Hemmstoffe für Ausdauer oder Gesundheit aus. Anschließend lädt man den Spielstand wieder herunter und wiederholt das nochmal für die andere Trophäe. Zuletzt dann noch einmal den Spielstand herunterladen und nun ganz normal weiterspielen, ab sofort kann man die Hemmstoffe beliebig auf beide Kategorien verteilen.

 

Verpassbare Hemmstoffe - Hinweise:

  • In Story-Quest #8 den Wasserturm an die Überlebenden geben, um Story-Quest #9 "Revolution" zu erhalten und in Story-Quest #14 zu Juan halten, um Story-Quest #15 "Cathedrale" zu erhalten. [Hinweis: In der Roadmap im Leitfaden wird davon ausgegangen, dass man sich gegen Juan entschieden hat, muss jeder selbst wissen ob er die 5 Hemmstoffe mitnehmen möchte und sich gegebenenfalls Änderungen im Roadmapverlauf ergeben]

 

Wichtiges:

  • Safekombination - Garrison Stromwerk : 3-1-4

 

 

Im Spoiler ein Video zu allen 126 Hemmstoffen:

Spoiler

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Sokofriedhof666.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86:

Der Zeitungsartikel im Prolog kann auch an einer anderen Stelle gefunden werden und ist somit nicht verpassbar. Siehe hier:

 

 

 

Edit:

Die Information dazu kam ursprünglich von einem anderen User, siehe hier.

Danke hab es mal eingefügt. Den Prolog muss ich wenn ich durch bin nochmal Spielen für die Screenshots und so, aber gut dass es schonmal drin steht :D

 

Geht bald weiter mit den restlichen Gebieten, versuche zeitnah fertig zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++UPDATE++

 

Bezirke Trinity, Horseshoe und Quarry End sind komplett fertig.

Bezirk Houndfield bisher nur die 3 verpassbaren und Außenbezirk angefangen, es fehlen aber noch ein paar Sammelobjekte (Rest folgt später, habe die entsprechende Quest noch nicht)

Bezirk Downtown fertig bis auf ein Bild (komme da noch nicht ran, muss den Fallschirm erst upgraden, wurde aber soweit schonmal beschrieben, außer Bild vom Sammelobjekt)

 

Es folgen als nächstes Bezirk The Wharf und  New Dawn Park :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leitfadenergänzung - Alle GRE-Pakete

 

Allgemeine Infos:

  • Insgesamt gibt es XX GRE-Pakete.
  • Die Pakete können auf Dächern, am Boden oder im Wasser sein.
  • In der Nähe von einigen Paketen (besonders die auf den Dächern) befindet sich ein zerstörter Fallschirm der am entsprechenden Haus herunter hängt. Nach diesen kann man daher Ausschau halten.

 

 

 

Im Spoiler ein Video zu allen GRE-Paketen:

Spoiler

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 19:56 schrieb Hurricane-004:

Hi, ich habe noch eine Möglichkeit gefunden das Objekt Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelman zu erhalten. Leider hatte ich die U-Bahn in New Dawn Park bereits eingenommen und konnte nie die Quest "Ratten..." annehmen. Als ich dann endlich auf die schwimmende PK-Festung kam, fand ich eine Person aus der Kurier-Gilde. Sie steht an der Tafel, wo auch die Quest "Der Desertur" angenommen werden kann. Spricht man mit der Frau in der grünen Uniform, erhält man auch die Quest, zu dem Chef der Kurier-Gilde zu gehen. Hoffe das hilft noch einigen :)

Danke dir ich füge es als Alternative mit ein :)

 

Am 20.10.2022 um 19:10 schrieb HakMan:

 

Während Story-Quest 16 "Übertragung" am Anfang während des Gesprächs mit Lawan auswählen "mit Frank sprechen" und NICHT gleich zum VNC Turm gehen/auswählen. Ansonsten ist die Tür zu Frank's Raum verschlossen und bleibt es wohl auch. Dann einfach in den Raum gehen und neben den Bierflaschen ist das Tape, erst dann mit Frank reden, der da besoffen auf'm Boden sitzt.

 

Kann ich bestätigen, jedoch mit dem Zusatz, dass man in Old Villedor schon mit einem Kurier gesprochen haben muss

 

"Den ersten Kurier findet ihr im Hautquartier der PKs in Quarry End. Sprecht ihn an, bevor ihr die Hauptquest „Revolution“ / „Ins Dunkle“ abschließt. Den zweiten Kurier findet ihr auf dem PK-Schiff Missy nach der Hauptquest „Observatorium“. Sie steht am schwarzen Brett."

 

Somit ist es kein Problem, falls ihr die U-Bahn New Dawn Park vorher eingenommen habt und die Mission "Ratten im Haus" nicht bekommt.

Auch dir vielen Dank, hab das mit dem ersten Kurier ebenfalls übernommen.

 

Den ersten Part hab ich mal im Kopf, ich hab nämlich nicht mit Frank gesprochen oder zumindest das Tape nicht beachtet :D Ich schau mal was passiert, ob die Tür irgendwann noch aufgeht oder nicht :D Im Internet findet man dazu auch irgendwie verschiedene Aussagen. Danke dir aufjedenfall schonmal für den Input :) Ich markier es sicherheitshalber aber mal als verpassbar, bis es eine zweite Möglichkeit gibt.

 

Am 22.9.2022 um 17:34 schrieb HakMan:

Hinweis Houndfield:

 

2 Sammelobjekte, die man während Nebenmissionen erhalten kann, kann man erst erhalten, wenn man das Elektrizitätswerk in Houndfield aktiviert und einer Gruppe zugewiesen hat (egal welche) + Windrad "Birke". Erst dann erscheinen auch die Nebenmissionen. Man muss aber erst nach New Villedor reisen und dies ist somit erst NACH der Hauptquest 9: Revolution/Ins Dunkle möglich + per Schnellreise dann zurück.

 

 

 

 

Danke, da sollte man eigentlich nur die ersten 3 Sammlerstücke direkt einsammeln, den Rest macht man am besten später erst :D Hab das ausgebessert :)

 

Am 10.10.2022 um 22:06 schrieb Rihko88:

In das Gebiet komme ich jetzt nach Ende der Story weiterhin rein.

Das wäre ja super, somit wären die nicht verpassbar :) Ich lass es aber erstmal so stehen, hab das aber dazu geschrieben und wenn ich selbst soweit bin füge ich noch ein paar Screenshots mit ein. Wenn die Dinger wirklich nach der Story da liegen dann entferne ich den Verweis auf Verpassbarkeit, da bräuchten wir aber jemanden der das testet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...