john_cena1993 Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 (bearbeitet) Leitfadenergänzung - Alle Graffitis, Andenken & Tonbänder +++IM AUFBAU+++ Hier entsteht ein Textguide für alle Sammelobjekte Der Guide ist noch im Aufbau und nicht vollständig! Verbesserungen können jederzeit im Thread gepostet werden. Hinweis: Mit dem Patch 1.018.00 wurden weitere Sammlerstücke ins Spiel eingefügt. Daher sind im Grunde keine Trophäen bezogen auf Sammlerstücke mehr verpassbar, da man einfach ein paar der neuen Sammlerstücke einsammeln kann. Der Vollständigkeit halber werden verpassbare Sammlerstücke dennoch hervorgehoben. Die Objekte sind Bezirk für Bezirk aufgelistet, um somit etwas Zeit beim Einsammeln zu sparen. Einige Sammelobjekte sind verpassbar, diese Sammelobjekte sind im Guide rot hervorgehoben. Gibt es irgendwelche besonderen Vorraussetzungen wie beispielsweise bestimmte Nebenmissionen, wird des erwähnt. Grün hervorgehobene Sammlerstücke werden automatisch im Verlauf der Geschichte eingesammelt. Im Folgenden wird davon ausgegangen, dass man die Sammelsachen spätestens zu den im Guide angegebenen Zeitpunkten einsammelt, andernfalls kann es sein, dass weitere Sammelsachen verpassbar sind, da bestimmte Nebenmissionen zu späteren Zeitpunkten nicht mehr verfügbar sein könnten. Es werden daher nur die Sammelobjekte als verpassbar gekennzeichnet, die nur in temporär zugänglichen Bereichen einzusammeln sind. Als kleine Faustregel sollte man sich immer frühstmöglich um alle Sammelsachen kümmern, um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist möglich, dass der Fundort der Sammelgegenstände nicht exakt übereinstimmt, je nachdem welcher Fraktion man das Gebiet zugewiesen hat. In diesem Guide werden alle verfügbare Gebiete den Überlebenden zugewiesen. Sofern bekannt werden alternative Fundorte mit aufgelistet. Meist sind diese aber in der Nähe oder an den entsprechenden Gegenstücken, beispielsweise Überlebendenversteck → Peacekeeperversteck. Ist man bereits weiter in der Geschichte vorangeschritten und hat bestimmte Nebenmissionen schon abgeschlossen, kann man Koop Sessions beitreten, welche in der Geschichte noch nicht so weit sind und die Sammelobjekte so noch einsammeln. Andernfalls muss man ein neues Spiel im Neuen Spiel+ starten. Für den Fall, dass man mithilfe der Screenshots den Ort nicht findet, ist bei jedem Sammlerstück noch die Stelle aus einem Videoguide verlinkt. Sammlerstücke sammelt man mit ein. Bei Graffitis muss man die roten Kisten mit Spraydosen unterhalb der Graffitis suchen und mit diesen interagieren. Spoiler Mit scannt man mit dem Überlebensinstinkt die Umgebung, dabei werden Sammlerstücke golden hervorgehoben. Über → Sammlerstücke kann man überprüfen, welche Sammlerstücke man bereits gefunden hat. 1. Prolog - Der Prolog ist nach Abschluss zwar nicht mehr zugänglich, verpasste Sammelobjekte können später allerdings nochmal eingesammelt werden. Es werden beide Stellen genannt: Spoiler 0:00 - Zeitung (Andenken) Spoiler 1. Option Spoiler FOLGT 2. Option: Spoiler FOLGT 0:37 - Abschiedsbrief (Andenken) Spoiler FOLGT 1:31 - Das verlorene Paradies (Andenken) Spoiler 1. Option: Im Prolog in der Kirche, an welcher man vorbei kommt. Spoiler FOLGT 2. Option: Im Bezirk Saint Paul Island in der Kirche XXXX liegt es auf einem Tisch mit UV Licht Beleuchtung. Spoiler FOLGT Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken im Prolog: Spoiler 2. Trinity - Alle Sammelsachen sollten vor der Hauptquest #9: Revolution/In die Dunkelheit eingesammelt werden, andernfalls könnten Orte nicht mehr zugägnlich sein (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden) Spoiler 0:08 - Das ist das Ende vom Anfang (Graffiti #1) Spoiler 0:20 - Rezept für ''Turn me on'' (Andenken/Memento #1) Spoiler Erhält man automatisch bei Abschluss der Nebenmission "Die Essenz des Überlebens". Hierbei muss man einen Lavendel und mehrere Metallteile an Nyra übergeben. Lavendel findet man auf Dachhainen (seltener als Kamille, man muss evtl. mehrere Dachhaine ansteuern) und Metallteile findet man in Mülltonnen, Gärten oder Wohnungen, ebenfalls kann man sie beim Plündern von toten Zombies finden. Fundort der Quest: Questgeber: 0:41 - Kleinanzeigen der Stadt - (Band/Tape #1) Spoiler 0:55 - Hölle und Himmel (Graffiti #2) Spoiler 1:16 - Engel und Teufel (Graffiti #3) Spoiler Die rote Kiste steht hier etwas versteckt rechts unten neben einer Mülltonne. 1:30 - Col. Williams #2 (Band/Tape #2) Spoiler Außenansicht: Im Aussichtspunkt des Stützpunktes auf einer Kiste. 1:49 - Villedor Nachrichten #3 (Band/Tape #3) Spoiler 2:06 - Gefallener Engel (Graffiti #4) Spoiler 2:19 - Safekombination/Vertrauliche Mitteilung (Andenken/Memento #2 + #3) Spoiler Erhält man automatisch bei Abschluss der Nebenmission "Der erste Biomarker". Vorraussetzung: Story-Quest "Seuchenmarker" abgeschlossen und Windrad "Erle" aktiviert. Man muss zum Zielpunkt, einen Safe öffnen und den Biomarker zurück zum Questgeber bringen. Safekombination: 973 Fundort der Quest: Questgeber: 3:23 - Carls Tagebuch #2 (Band/Tape #4) Spoiler 3:36 - Carls Tagebuch #1 (Band/Tape #5) Spoiler 3:47 - Carls Tagebuch #3 (Band/Tape #6) Spoiler 4:02 - Safekombination (Andenken/Memento #4) Spoiler Von außen auf den Kirchturm klettern, Objekt befindet sich innen. 4:19 - Carls Tagebuch #4 (Band/Tape #7) Spoiler Von außen auf den Kirchturm klettern, Objekt befindet sich innen. Safekombination: 510 5:07 - Touristeninformation Villedor - Die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit (Band/Tape #8) Spoiler Die U-Bahn Station muss nicht geöffnet sein, um sie betreten zu können. 5:25 - Tagebuch eines Nightrunners #1 (Band/Tape #9) Spoiler 5:39 - Jar Jar Dings (Graffiti #5) Spoiler 5:52 - Schatten der Nightrunner (Graffiti #6) Spoiler 6:04 - Aidens Dating Profil (Andenken/Memento #5) Spoiler Erhält man automatisch nach Abschluss der Nebenmission "Der Heiratsvermittler". Vorraussetzung: Story-Quest "Der Überfall" abgeschlossen. 6:35 - Ein Aushang der nach Eiern sucht (Andenken/Memento #6) Spoiler 6:50 - McHazmat (Graffiti #7) Spoiler 7:07 - Touristeninformation Villedor - Old Villedor (Band/Tape #10) Spoiler 7:24 - Glückliches Skelett (Graffiti #8) Spoiler 7:38 - Im Spaß vereint - Jeder kann spielen! (Graffiti #9) Spoiler Zugang zum Giebet über die Straßenlampen: 8:02 - Schaltet den Strom ein (Band/Tape #11) - Während oder nach der Story-Quest "Revolution" (Überlebende) oder nach der Story-Quest "In der Dunkelheit" (Peacekeeper) Spoiler Quest: Revolution (Überlebende) Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 3. Horseshoe - Alle Sammelsachen sollten vor der Story-Quest #9: Revolution/Im Dunkeln eingesammelt werden, andernfalls verpasst man einige (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden) Spoiler 0:08 - Infizierten Spielkarte (Herz Ass - Schattenjäger) (Andenken/Memento #1) Spoiler Die Karte kann an zwei Orten liegen, diese sind nicht weit voneinander entfernt (im selben Gebäude) Fundort 1 Fundort 2 0:28 - Cheatkins für Villedor (Band/Tape #1) Spoiler Ganz oben auf dem Dach (erreichbar über kurzen Parcourslauf ums Haus herum) 1:13 - Eine Postkarte an Villedor zu seiner Glanzzeit (Andenken/Memento #2) Spoiler In einem Unterschlupf, am besten nachts betreten, damit nicht soviele Virusträger dort schlafen. 1:47 - Schlaflied (Graffiti #1) Spoiler Innerhalb eines sicheren Bereichs. Betritt man durch ein Haus (Fenster), in welchem man links ein Stockwerk nach oben klettert. Eingang 2:18 - Mechanische Tiere (Graffiti #2) Spoiler Position 2:44 - Krumme Tour (Graffiti #3) Spoiler 3:09 - Schädelhammer (Graffiti #4) Spoiler 3:43 - Deine ganze Welt ist eine Butka (Graffiti #5) Spoiler 4:06 - Launisches Naturell (Graffiti #6) Spoiler 4:31 - Touristeninformation Villedor Horseshoe (Band/Tape #2) Spoiler Auf dem Wasserturm im Innenbereich neben einem blauen Rohr Mit dem Aufzug nach oben 5:02 - Wunderland (Graffiti #7) Spoiler 5:25 - Brief - Bitter Süßes (Andenken/Memento #3) Spoiler In einem Haus, welches über eine offene Dachluke betreten werden kann. Einmal die Treppe nach unten und links in die Wohnung und durchgehen bis ins Schlafzimmer. Eingang 5:57 - Infizierten Spielkarte (Pik König - Unhold) (Andenken/Memento #4) Spoiler Während der Nebenquest "Quiz: Infizierten-Intelligenz. Antworten: 1. Todesfee, 2. Flüchter, 3. Wiedergänger, 4. Selbstmörder Questgeber 6:46 - GRE-Chefärztin Dr.Katsumi - Bericht #1 (Band/Tape #3) Spoiler In der Quarantänestation, gegenüber von einem Hemmstoff. Eingang Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 4. Quarry End Spoiler 0:03 - Tagebuch eines Nightrunners #2 (Band/Tape #1) Spoiler Über einen Bus gelangt man aufs Dach, wo sich ein kleines Lager befindet. Dort auf dem Tisch liegt das Band. Aufstieg 0:35 - Money Money Money (Grafitti #1) Spoiler 0:45 - Kleinanzeigen der Stadt - Baltazar (Band/Tape #2) Spoiler Im Dachboden eines Gebäudes. Erreichbar durch ein offenes Fenster Eingang 1:00 - Zeitungsartikel - 7.März 2021 (Andenken/Memento #1) Spoiler Im verlassenen Lager 1:18 - Schläfer (Grafitti #2) Spoiler Graffitikiste ist etwas versteckt im hohen Gras, am Schacht 1:35 - Diabou (Grafitti #3) Spoiler 1:49 - Untotes Mädchen (Grafitti #4) Spoiler 2:10 - Bierdeckel mit PK-Lagerbier-Motiv (Andenken/Memento #2) Spoiler 2:27 - Lauf, Junge, lauf (Grafitti #5) Spoiler 2:44 - Infizierten-Spielkarte - Pik-Ass - Rammer (Andenken/Memento #3) Spoiler Eingang 2:57 - Rambunny (Grafitti #6) Spoiler 3:14 - Kauerndes Monster, verborgener Beißer (Grafitti #7) Spoiler 3:26 - Der Sensenmann (Grafitti #8) Spoiler 3:38 - Erste Seite eines Comics (Andenken/Memento #4) Spoiler Beim ersten automatischen Besuch der U-Bahn einsammeln oder nach Story-Quest #10 "Wal(t)zertanz", wenn die Schnellreise freigeschaltet wurde. 3:59 - Brief - Helens Geständnis (Andenken/Memento #5) Spoiler 4:11 - Safekombination (Andenken/Memento #6) Spoiler Eingang 4:26 - Böser Wolf (Grafitti #9) Spoiler 4:35 - Die (End-)Zeitung, Ausgabe 1 (Andenken/Memento #7) Spoiler Aufstieg Eingang 5:00 - Roter-Ratten-Lauf (Grafitti #10) Spoiler Während der Story-Quest 9 "Ins Dunkle" (Peacekeeper) oder danach für beide Fraktionen jederzeit zugänglich. Durch den Schacht bis in den U-Bahn Tunnel laufen und dann links. Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 5. Houndfield - Die ersten drei Sammlerstücke müssen vor der Story-Quest #9 "Revolution/Ins Dunkle eingesammelt werden, andernfalls verpasst man diese. (Können in Koop-Sessions nachgeholt werden) Alle anderen Sammlerstücke sind auch nach der Story noch erreichbar. (3 verpassbare Sammelobjekte) Spoiler 0:03 - GRE-Bericht - Quartiermeister Pike #1 + #2 + #3 (Andenken/Memento #1-#3) Spoiler 1. Möglichkeit: Während der Quest "Dein Zug" in verschiedenen Militärcontainern. Die Sammlerstücke befinden sich im selben Bereich wie die gesuchten Questobjekte. Diese Quest ist nach Abschluss der Story-Quest "Revolution" (Überlebende) oder "In der Dunkelheit" (Peacekeeper) nicht mehr machbar und der Bereich somit nicht mehr betretbar. Vorraussetzung: Abschluss der Quest "Der einzige Ausweg" Questfundort: Spoiler 2. Möglichkeit: Spoiler Nach Abschluss der Story ist der Bereich mit aktuellem Patch weiterhin betretbar, es ist unklar, ob die Dokumente dann auch noch dort vorhanden sind. Bitte Info an mich, wenn die jemand sicher nach der Story oder außerhalb der Quest "Dein Zug" aufgenommen hat! Sammelobjekte: Spoiler Quartiermeister Pike #1 Quartiermeister Pike #2 Quartiermeister Pike #3 1:09 - Die Arztfinte (Andenken/Memento #4) Spoiler Während oder nach der Hauptquest #19 "Veronika" 1:55 - Eine alte Touristenkarte Villedors, auf der irgendjemand Notizen gemacht hat (Andenken/Memento #5) 2:35 - Bzyk (Graffiti #1) 2:58 - Brief - Harte Abschiedsworte (Andenken/Memento #6) 3:24 - Tagebuch eines Nightrunners #3 (Band/Tape #1) 4:19 - Höllentor (Graffiti #2) 4:44 - Konzertkarte für Wrath Against The Virus (Andenken/Memento #7) 5:06 - Aus heiterem Himmel (Graffiti #3) 5:30 - Nightrunner-Tagebuch (Andenken/Memento #8) 6:09 - Südfisch (Graffiti #4) 6:34 - Die 80er Jahre sind zurück, Baby (Graffiti #5) 6:55 - Safekombination (1-0-1) (Andenken/Memento #9) 7:26 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #2 (Band/Tape #2) 8:19 - Für Alice #1 (Band/Tape #3) 8:42 - Ticktack (Graffiti #6) 9:12 - Für Alice #2 (Band/Tape #4) 9:36 - Memento Mori (Graffiti #7) 9:58 - Cpt. Posner, Statusbericht an Col. Williams #1 (Band/Tape #5) 10:18 - Zeitungsartikel - 11. Oktober 2015 (Andenken/Memento #10) 10:33 - Seelenfrieden (Graffiti #8) 10:49 - So anders und doch so ähnlich (Graffiti #9) 11:09 - Der Angriff auf die Kuriergilde (Andenken/Memento #11) Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 6. Außenbezirk: Spoiler Außenbezirk - Übersichtskarte: Der Tunnelauftrag (Andenken/Memento #1) - Story-Quest: Wal(t)zertanz oder später. Spoiler Safekombination (Andenken/Memento #2) - Story-Quest: Observatorium oder später Spoiler Bereit für den nächsten Niedergang (Band/Tape #1) - Story-Quest: Observatorium oder später Spoiler Cpt. Posner, Statusberichte an Col. Williams #6 (Band/Tape #2) - Story-Quest: Observatorium oder später Spoiler Eingang Zeitungsartikel - 23. Januar 2022 (Andenken/Memento #3) - Story-Quest #19 Veronika oder später Veronika Ryans Auszeichnung (Andenken/Memento #4) - automatisch in Story-Quest #19 Veronika Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 7. Downtown - (1 verpassbares Sammelobjekt) Spoiler 0:08 - Zeitungsartikel - 23. Dezember 2021 (Andenken/Memento #1) Spoiler Während oder nach der Story-Quest "Ein Zuhause". 0:29 - Safekombination (Andenken/Memento #2) Spoiler Aufstieg 0:49 - Eine Nachricht von jemandem, der nach Scheren sucht (Andenken/Memento #3) Spoiler Am selben Ort wie Safekombination innerhalb des Lieferwagens. Aufstieg 1:01 - Viel Glück (Grafitti #1) Spoiler 1:28 - Seid fruchtbar mehret euch (Band/Tape #1) Spoiler Vom Luftschacht aus mit dem Gleitschirm auf dem Balkon unterhalb des "CityLiving Apartments" Schriftzuges landen. Auf einem Tisch neben einem Flügel. 2:01 - Kleinanzeigen der Stadt - Sexualkunde in Zeiten von THV. (Band/Tape #2) Spoiler 2:21 - SHTF-Koch (Band/Tape #3) Spoiler Für dieses Band benötigt man etwas Geschick, Ausdauer und einen geupgradeten Gleitschirm, wenn man von letzteren beiden noch nicht genug hat kann man dieses Band zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Man startet am Punkt auf dem Screenshot und geht das rot/weiße Gebäude mit dem Aufzug nach oben. Oben angekommen folgt man den Screenshots über diverse Dächer bis zum Band. Vom Ausgangspunkt auf folgendes Dach Von der am Pfeil gezeigten Stelle auf dieses Dach, bzw offene Stelle unter dem Dach. Hier befindt sich der Fundort des Bandes Auf dem letzten Dach angekommen, muss man noch auf das höhere Dach klettern, um die Stelle zu finden. 3:41 - Monking (Grafitti #2) Spoiler 4:02 - Ein Beutel Geld (Grafitti #3) Spoiler 4:18 - Herz vs. Geld (Grafitti #4) Spoiler 4:30 - Zweite Seite eines Comics (Andenken/Memento #4) Spoiler 4:52 - Tagebuch eines Nightrunners #5 (Band/Tape #4) Spoiler 5:11 - Spielzeugsoldat (Grafitti #5) Spoiler 5:32 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #3 (Band/Tape #5) Spoiler Im GRE-Impflabor gegenüber einer Kiste mit Hemmstoff. Eingang 6:07 - Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann (Band/Tape #6) Spoiler 1. Möglichkeit: Spoiler Während Story-Quest #14 "Willkommen an Board" die Nebenquest "Ratten im Haus" abschließen und danach nach mehr Arbeit fragen, um Zugang zu den Kurieren zu bekommen. Hat man die Nebenquest abgeschlossen, ohne nach mehr Arbeit zu fragen oder schließt diese Nebenmission nicht rechtzeitig ab, hat man zu dem Bereich mit dem Band keinen Zugang. 2. Möglichkeit: Spoiler Sollte man die U-Bahn Station "Newalls Crossing" bereits abgeschlossen hat und somit die Nebenquest "Ratten in der Stadt" nicht mehr abschließen kann, gibt es die Möglichkeit nach Story-Quest #16 "Observatorum" auf der schwimmenden PK-Festung erreicht mit einem Kurier zu sprechen. Diese steht an der Missionstafel, bei welcher man auch die Nebenquest "Der Deserteur" annehmen kann. Die Frau trägt eine grüne Uniform, wenn man sie anspricht erhält man ebenso die Quest, mit welcher man zum Chef der Kuriergilde gelangt. Bei diesem befindet sich das Sammelobjekt. Es ist möglich, dass man hierfür zu Beginn des Spiels den ersten Kurier im Hauptquartier im Bezirk "Quarry End" ansprechen muss. Dies ist nur bis zur Story-Quest #X "Revolution/Ins Dunkle" möglich. 6:51 - JACEX VIDEO-LIEFERDIENST (Andenken/Memento #5) Spoiler Im hängenden Bus. Von außen 7:13 - Erhebt euch (Grafitti #6) Spoiler 7:33 - Tagebuch eines Nightrunners #4 (Band/Tape #7) Spoiler 7:51 - Warum denn so ernst (Grafitti #7) Spoiler 8:15 - Make love, not war (Grafitti #8) Spoiler 8:39 - Gute Nacht, Villedor! (Grafitti #9) Spoiler 8:59 - Verprasstes Geld (Grafitti #10) Spoiler Die rote Kiste steht auf dem untersten Balkon direkt neben dem Bild. Zu erreichen über einen Luftstoß am Boden mit dem Gleitschirm. 9:20 - Cpt. Posner, Statusberichte an Col. Williams #3 (Band/Tape #8) Spoiler 9:43 - Für Alice #3 (Band/Tape #10) Spoiler Im zweiten Stock von oben (einmal die Treppe runter) neben einem Feuerlöscher auf dem Tisch. 10:03 - Safekombination (Andenken/Memento #6) Spoiler Von außen am Gebäude hinaufklettern, die Wohnung kann man vom Balkon aus betreten. Andenken liegt auf dem Wohnzimmertisch. 10:33 - Der Pilger-Vollstreckungsbefehl (Andenken/Memento #7) Spoiler Am besten vorher das Banditenlager einnehmen. Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 8. The Wharf - Beendet die Story-Quest #16 "Übertragung" um alle Sammelobjekte in diesem Bezirk aufsammeln zu können. Spoiler 0:08 - Infizierten Spielkarten - Kreuz König - Randalierer (Andenken #1) Spoiler Auf dem Schiff, auf der Ebene mit dem Händler. Rechts vom Händler neben der Dame mit lila Schal. 0:31 - Rezept #1 (Andenken #2) Spoiler In der Kantine/Taverne mit dem Leuchtturm an der Wand, direkt unter dem Händler hinter dem Tresen. 0:51 - Für Alice #5 (Band #1) Spoiler Von der Ebene des letzten Sammelobjekts den Schildern Richtung "Lower Deck" und "Craftmaster" gehen. Bei der nächsten Kreuzung nach rechts Richtung "Quartiere". Bis ganz zum Ende durchlaufen und im letzten Zimmer links auf dem Tischchen. 1:29 - Nebenquest "Mauer der Tapferkeit: Schlechte Arznei, Tödlicher Tausch, Verlorene Übertragung und Vermisst'' - Diverse Sammelobjekte: [Band - Einheit 404: Evakuierung][Andenken - Kiddies Erkennungsmarke][Andenken - Sierras Erkennungsmarke][Andenken - Erkennungsmarke des kleinen Ron][Band - Einheit 404: Heute ist Leg Day] [Andenken - Bartez' Erkennungsmarke][Band - Einheit 404: In der Falle] [Andenken - Brascos Erkennungsmarke] [Andenken - Atoms Erkennungsmarke][Andenken - Leons Erkennungsmarke][Band - Einheit 404: Das schwächste Glied] Spoiler Wenn vorhanden die Nebenquest "Der letzte Wille" annehmen und beenden, indem man Cyra den Brief übergibt. Diese bekommt man von Leon im Verlauf der Story-Quest #16 "Übertragung", wenn man im Gespräch mit ihm die Option wählt, dass man seiner Frau den Brief übergibt. Hat man die Quest nicht, einfach direkt zu Cyra gehen und mit ihr sprechen für die Nebenquest "Mauer der Tapferkeit". Die Nebenquest beinhaltet drei Quests, welche man alle drei an der Wand neben Cyra annehmen kann. Schließt man diese ab erhält man alle der oben aufgelisteteten Sammlerstücke. Die Folgequest "Mauer der Tapferkeit: Vermisst" muss ebenso abgeschlossen werden für Leons Erkennungsmarke. Nebenquest "Der letzte Wille": Nebenquest "Mauer der Tapferkeit": 4:41 - Nebenquest "Der Deserteur'' - Andenken #10 - #15 - Quest abschließen: [Andenken - Liams Zeichnung Nr. 1][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 5][Andenken - Spielkarte - Joker - Steves Visitenkarte][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 3][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 4][Andenken - Liams Zeichnung Nr. 2] Spoiler Die Andenken muss man im Verlauf der Mission einsammeln. Sollte an einem Punkt der Anruf nicht triggern, einfach das Gebäude verlassen und dann ins Hauptmenü und wieder zurück ins Spiel. Dann sollte der Anruf kommen bzw. der nächste Questschritt. 5:59 - Die offizielle U-Bahn Karte von Villedor City Transportation (Andenken #16) Spoiler 6:22 - Pestarzt (Graffiti #1) Spoiler 6:45 - Seuche (Graffiti #2) Spoiler 6:56 - Tagebuch des Nightrunners #6 (Band #6) Spoiler 7:19 - Für Alice #4 (Band #7) Spoiler Eigentlich sollte das Band auf einer Kiste liegen, die fehlt aufgrund eines Bugs wohl auf dem Screenshot. Band lag trotzdem "in der Luft". Eingang 7:47 - GRE-Chefärztin Dr. Katsumi - Bericht #5 (Band #8) Spoiler In der GRE Forschungseinrichtung "Experimentelle GRE-Forschung" gegenüber eines Hemmstoffs. 8:34 - Totes Mädchen (Graffiti #3) Spoiler Kiste steht erhöht auf einem Klimagerät. 8:57 - Höllenfeuerwurst (Graffiti #4) Spoiler 9:25 - Safekomination (Andenken #17) Spoiler Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 9. Muddy Grounds Spoiler 0:03 - Touristeninformation Villedor - Schloss Villedor (Band/Tape #1) Spoiler 0:27 - Die Türen (Graffiti #1) Spoiler 0:51 - Konzertkarte für Silencio (Andenken/Memento #1) Spoiler Wenn das Gebiet den Überlebenden zugeordnet wurde automatisch im Verlauf der Nebenquest "Silencio", andernfalls am Queststart in der Hütte. Nebenquest "Silencio" Vorraussetzungen: Windrad "Ulme" aktivieren Muddy Grounds den Überlebenden zugewiesen, nachdem man den Wasserturm Wharf aktiviert hat. Mit Silencio sprechen, die Antworten sind nicht relevant. 1:23 - Die Macht des Lichts (Graffiti #2) Spoiler 1:51 - Cherubinator (Graffiti #3) Spoiler 2:14 - Schmutziges Geld (Graffiti #4) Spoiler 2:36 - Blinde Schönheit (Graffiti #5) Spoiler Die Grafittikiste befindet sich auf Höhe des Pos links auf einem Balkon. 2:54 - Gesicht aus der Vergangenheit (Graffiti #6) Spoiler Links am vorherigen Grafitti vorbei und die Wände nach oben. Die Kiste steht in der Nähe von einem gelben Boxsack auf dem Dach. Das Grafitti befindet sich am selben Haus wie das vorherige nur auf der gegenüberliegenden Seite. 3:22 - Zeitungsartikel - 11.November 2024 (Andenken/Memento #2) Spoiler In einem Haus am Fluss, in der Nähe der Brücke. Die Zeitung liegt links auf einem Tisch in der Ecke. 3:45 - Zeitungsartikel - 21.März 2023 (Andenken/Memento #3) Spoiler Das Andenken liegt in einem Bereich, welcher frühestens nach der Nebenquest "Kristallweiß" erreichbar ist. Die Nebenmission ist frühstens ab Story-Quest "Ein Zuhause" machbar. Fundort Sammelobjekt: Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 10. New Dawn Park - (1 verpassbares Sammelobjekt) Spoiler 0:03 - Infizierten-Spielkarte - Karo-Ass - Wiedergänger (Andenken/Memento #1) Spoiler In der obersten Wohnung auf dem Wohnzimmertisch. 0:22 - Zentralring säubern und halten (Andenken/Memento #2) Spoiler Vom vorherigen Sammelobjekt einmal die Treppe ein Stockwerk nach unten, auf einem Tisch mit weißem Laken, schräg links von der Treppe. 0:35 - Safekombination (Andenken/Memento #3) Spoiler Von dieser Aussicht aus, hinter dem Spieler in einem Schrank. 0:55 - Der friedliche Kämpfer (Graffiti #1) Spoiler 1:18 - Brief - Lass Sie Niemals Gehen (Andenken/Memento #4) Spoiler Auf dem Dach neben dem höheren Gebäude neben einem Aufzug auf die Belüftung klettern und in das höhere Gebäude durch das offene Fenster springen. Brief liegt auf dem Küchentisch. k 1:43 - Averys Karte (Andenken/Memento #5) Spoiler Das Sammlerstück erhält man automatisch während der Nebenquest "Töten oder Nicht Töten". Um die Nebenquest zu erhalten muss man allerdings einiges beachten: Vorerst weder die U-Bahn im Bezirk "New Dawn Park" noch das Banditenlager im Bezirk "Downtown" einnehmen. Vor Story-Quest #9 "Revolution" am Hauptbahnhof im Bezirk "Quarry End" mit dem Kurier sprechen. Nach Story-Quest #11 "Ein Zuhause" prüfen, ob die Nebenquest "Töten oder nicht Töten" im Fischauge verfügbar ist. Die Quest bekommt man von einem Mann an der Bar und ist hochgradig verbuggt. Manche bekommen sie direkt, manche erst später und manche nie. Fundort des Questgebers im Spoiler: Wenn die Quest nicht direkt verfügbar ist folgende Schritte durchführen: Zur Story-Quest #13 "Observatorium" aufbrechen und auf einen Anruf warten. Die Nebenquest "Abtrünnige" annehmen und abschließen. Die Story-Quest #13 "Observatorium" abschließen. Sollte der Anruf nicht kommen: Die Story-Quest #13 "Observatorium" abschließen. Im Anschluss prüfen, ob man nun die Nebenquest "Abtrünnige" im Tagebuch erhalten hat. Wenn ja die Quest abschließen. Wenn nein: Während der Story-Quest #14 "Willkommen an Board" die Nebenquest "Ratten im Haus" (Bezirk New Dawn Park) abschließen und anschließend nach mehr Arbeit fragen, um Zugang zu der Kuriergilde zu bekommen und das verpassbare Sammlerstück "Band - Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann" einsammeln zu können. Im Verlauf der Quest muss man nun die U-Bahn Station Newalls Crossing aktivieren. Während der Story-Quest mit dem Kurier sprechen, nach Abschluss der Story-Quest wäre das die letzte Möglichkeit die Nebenquest "Töten oder nicht Töten" auszulösen. Im Anschluss "Töten oder Nicht Töten" annehmen und im Verlauf das Sammlerstück "Andenken - Avery's Karte" einsammeln. Sollte man alles erledigt haben und die Nebenquest dennoch nicht erhalten haben, kann man spätestens ab Story-Quest #16 "Übertragung" die Karte an folgendem Ort finden. Sie liegt dort auf einem Tisch: Spoiler Eingang Video zum Fundort: Spoiler 2:54 - Luftschifffahrt über Villedor (Andenken/Memento #6) Spoiler Von der Nightrunner-Prüfung X auf das Dach des Fischauges gleiten und von dort aus einem Abhang nach unten springen (unter einem Dach, neben der hohen Stahlkonstruktion). In einer rot-grauen Kiste. 3:21 - Ein Aushang von jemandem, der nach den Tasten "A" und "E" sucht (Andenken/Memento #7) Spoiler Im Bereich des Fischauges hinter dem Handwerker an der "Jobs" Pinnwand. 3:44 - Frank Marweys Tagebuch #2 (Band/Tape #1) Spoiler Ebenfalls im Fischauge auf einer Kiste neben dem Windrad (erhöhte Position) 4:09 - Frank Marweys Tagebuch #4 (Band/Tape #2) Spoiler Im Haus, wo auch das Bett ist. In einem Nebenzimmer am Schreibtisch. 4:31 - Frank Marweys Tagebuch #1 (Band/Tape #3) Spoiler Im Fischauge (Bar) die Tür zwischen den beiden Ausgängen. Man muss während der Story-Quest #16 "Übertragung" am Anfang im Gespräch mit Lawan die Option "Mit Frank sprechen" auswählen. Anschließend erhält man Zugang zu dem Raum. Bevor man nun mit Frank spricht nimmt man zuerst das Sammlerstück auf. Die Tür ist nicht immer offen. Spätestens nach Story-Quest "XXX" sollte man Zugang haben. 4:56 - Infizierten-Spielkarte - Herz-König - Befallener (Andenken/Memento #8) Spoiler Die Karte liegt in der Bar, rechts vom Thresen auf dem Tisch neben der Kerze. 5:10 - Frank Marweys Tagebuch #3 (Band/Tape #4) Spoiler Treppe nach oben, auf der Kiste hinter dem Sofa. 5:23 - Der weiße Hai (Graffiti #2) Spoiler Kiste befindet sich links neben dem Aufzug. 5:49 - Lawans Todesliste (Andenken/Memento #9?) SPOILER! Spoiler Das Sammelobjekt befindet sich nur hier, wenn Lawan Hakon tötet und man Story-Quest #XX "Veronica" abgeschlossen hat. Ansonsten unter Bezirk "Lower Dam Ayre" zu finden. Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 11. Garrison - Einige Sammelobjekte können erst während oder nach Story-Quest # 16 "Übertragung" eingesammelt werden. ACHTUNG STORYSPOILER! (1 verpassbares Sammelobjekt) Spoiler 0:08 - Chris Erkennungsmarke (Andenken #1) Spoiler Dieses Andenken ist möglicherweise verpassbar, da man nach der Story-Quest #16 "Übertragung" die Leiche nicht mehr an dem Ort liegt. Daher empfiehlt es sich das Andenken beim ersten Besuch einzusammeln. Wenn man im Verlauf des VNC Turms den Strom anschalten soll und den uniformierten Virusträger vor dem Stromschalter ausschaltet. Diesen anschließend durchsuchen für die Marke. Spoiler FOLGT Sollte man das Andenken doch vergessen haben kann man nach Abschluss der Story-Quest #16 "Übertragung" zum Aufzug im VNC Turm gehen und den Keller auswählen. Man muss durch den überfluteten Gang schwimmen und anschließend die Treppe nach oben gehen, dann links ums Eck herum. Hier kann man erneut zum Hauptschalter gehen und nachsehen, ob das Andenken hier vor dem Schalter liegt. (Bitte Info an mich, wenn das jemand getestet hat!) Spoiler 0:40 - Entwürfe des VNC-Turms (Andenken #2) Spoiler Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die verschiedenen Stromkästen miteinander verbunden hat und mit dem Aufzug zu Rowe hoch fährt und mit diesem spricht. 0:54 - Hicks Erkennungsmarke (Andenken #3) Spoiler Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die erste Leiche nachdem man durch die kaputte Doppeltür tritt. 1:12 - Wierzbowskis Erkennungsmarke (Andenken #4) Spoiler Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die Leiche hinter der ersten, welche an der kleinen Steinmauer lehnt. 1:26 - Hudsons Erkennungsmarke (Andenken #5) Spoiler Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Gruppe Soldaten aufbricht und anschließend nach Überlebenden suchen muss. Die Leiche ein Stück weiter hinten neben einer Kamera. 1:39 - Rowes Erkennungsmarke (Andenken #6) Spoiler Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man die drei Soldaten untersuchen musste und nun Rowe suchen muss. 1:50 - Zeitungsartikel - 9 Juni 2022 (Andenken #7) Spoiler Während Story-Quest #16 "Übertragung", nachdem man den Kran bewegt hat und wieder im Hauptgebäude ist und nach oben klettern muss. Im Verlauf muss man einen Raum durchqueren indem sich meherere Virusträger und ein Unhold tummeln. Diesen kann man über die Lampen durchqueren. Hier muss man allerdings auf den Boden springen und die Doppeltür öffnen. Hat man das Sammelobjekt vergessen kann man den Ort später noch erreichen, indem man mit dem Fahrstuhl auf den VNC Turm/Dach fährt und mit dem Gleitschirm auf das Gebäude östlich (mit dem Kran) hinabgleitet. Wie man im Freien Spiel zurück zu der Stelle mit dem Kran kommt: Spoiler Vom Dach aus das Gebäude mit dem Kran suchen und mit dem Gleitschirm darauf landen. Anschließend den Weg aus der Story-Quest nachgehen. 2:24 - Lawans Musikmix (Band #1) Spoiler Während oder nach der Story-Quest #17 "Der Schuh" in Lawans Wohnung, im Wohnzimmer auf dem Wohnzimmertisch neben dem Radio. Man muss mit dem Radio interagieren. 3:11 - Brief von H an L (Andenken #8) Spoiler Automatisch während der Story-Quest #XX "Der Schuh" in Lawans Wohnung. 3:30 - Liams Zeichnung Nr. 2 (Andenken #9) Spoiler Die Zeichnung war Teil der Nebenquest "Der Desterteur", warum sie erneut im Video vorkommt weiß ich nicht. Ich belasse zur Sicherheit mal den Timestamp. 3:46 - Touristeninformation Villedor - VNC Turm (Band #2) Spoiler Am Empfang des VNC Turms, hinter der Theke. 4:06 - Der Menschheitsrat - Sitzung #2 (Band #3) Spoiler Auf dem Dach des VNC Gebäudes. Mit dem Fahrstuhl nach oben fahren und dann über die Dachluke in den GRE-Container. 4:23 - Safekombination (Andenken #10) Spoiler Vom Dach des VNC-Turms an diese Stelle stellen und nach links unten in den unteren Stock durchs Fenster springen. 4:51 - Brief: Katias Entscheidung (Andenken #11) Spoiler 5:33 - Villedor Nachrichten #2 (Band #4) Spoiler Vom VNC Turm aus zum Gebäude vom Screenshot gleiten. 6:18 - Tagebuch eines Nightrunners #7 (Band #5) Spoiler Vom 7:14 - Geiz (Graffiti #1) Spoiler 7:36 - Jing - Katzen (Graffiti #2) Spoiler 8:01 - Uroboros (Graffiti #3) Spoiler 8:24 - Villedor Nachrichten #4 (Band #6) Spoiler Belohnung der Nebenquest "Quiz: Fahndung". Voraussetzung: Windrad "Teak" Antworten: Dodger Thalia Ihr Vater Professor Fundort Windrad Fundort Quest Questgeber 9:00 - Die Katakomben (Andenken #12) Spoiler Belohnung der Nebenquest "Quiz: Geschichte". Voraussetzung: Windrad "Wacholder" Antworten: Die Chemieangriffe von 2025 Die Armee tötete 64 Zivilisten, die gegen ihre Entwaffnung demonstrierten. Frühling 2014 Fundort Windrad Fundort Quest Questgeber 9:49 - Ein Aushang von jemanden, der nach einem Hefter sucht (Andenken #13) Spoiler 10:08 - Die (End-)Zeitung , Ausgabe 2 (Andenken #14) Spoiler 10:36 - Die frohe Botschaft von Harran (Andenken #15) Spoiler 10:57 - Vögel des Fluchs (Graffiti #5) Spoiler 11:16 - Der Boss (Graffiti #6) Spoiler 11:36 - Die Elias -Ermittlung (Andenken #16) Spoiler Ihr könnt das Dach auf dem das Sammelobjekt in einer Kiste liegt über die Straßenbahn betreten, durchquert diese. Auf der anderen Seite müsst ihr auf eine weitere empor klettern, dort findet ihr ein Brett, welches in ein Gebäude führt. Geht durch dieses hindurch (die Treppen nach oben) und ihr kommt auf dem Dach wieder raus. 11:56 - Der befohlende Stromausfall (Andenken #17) Spoiler Man muss von außerhalb des Umspannwerks in das kaputte Fenster klettern. 12:18 - Rezept: Polnische 'Pyzy' (Andenken #18) Spoiler Das Andenken liegt auf dem Kamin des Garnisionsstromwerks. Dieses erreicht man nur mit dem Paraglider, wenn man vom Dacht des VNC Turms (über den Aufzug zu erreichen) startet. Wenn man sich auf dem Dach befindet, ist der Kamin südlich gelegen. Die Landefläche ist sehr klein und bedarf eventuell einiger Versuche. 12:39 - Safekombination (Andenken #19) Spoiler 12:59 - Villedor Nachrichten #1 (Band #7) Spoiler Frühestens während der Story-Quest #16 "Übertragung", wenn man das Umspannwerk aktivieren soll. Befindet sich rechts neben dem Hauptschalter. 13:21 - Die Warnung vor 'Aiden' (Andenken #20) Spoiler Vom Banditenlager führt eine kaputte Holzbrücke in ein anderes Gebäude (auf der Ebene auf der sich der Anführer befindet). Diese überqueren und dann links halten bis man einen Tisch mit Fruchtmotiv sieht. Rechts davon auf dem Sofa ist das Andenken. Tipp: Wenn man das Lager eingenommen hat, befindet sich der Startpunkt auf dem nächsthöheren Gebäude, als das mit dem Bett/Ruheraum. Tipp 2: Wenn man das Lager eingenommen hat, befindet man sich nach dem Töten des Anführers und Abschließen des Lagers direkt an der kaputten Brücke. Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 12. Saint Paul Island Spoiler 0:03 - Eine moderne Kindergeschichte - Monster gibt es wirklich (Andenken #1) 0:30 - Der Menschheitsrat - Sitzung #3 (Band #1) 0:56 - GRE - Chefärtzin Dr. Katsumi - Bericht #6 (Band #2) 1:30 - Höllenhund (Graffiti #1) 1:53 - Rezept #2 (Andenken #2) 2:16 - Einladung zur Hochzeit (Andenken #3) 2:50 - Safekombination (Andenken #4) 3:30 - Touristeninformation Villedor - Saint-Paul-Kathedrale (Band #3) 4:31 - Dritte Seite eines Comics (Andenken #5) 5:12 - Safekombination (Andenken #6) 5:36 - Das Lebenskarussell (Graffiti #2) 5:53 - Safekombination (Andenken #7) 6:26 - Vom Jäger zum Gejagten (Graffiti #3) Im Spoiler ein Video zu allen Sammlerstücken in diesem Bezirk: Spoiler 13. Lower Dam Ayre Spoiler 14. Newfound Lost Lands Spoiler 15. Epilog Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @BayernFreak86 @Hurricane-004 @HakMan @Rihko88. Bearbeitet 14. April von john_cena1993 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2022 Leitfadenergänzung - Alle Hemmstoffe Allgemeine Infos: Insgesamt gibt es 126 Hemmstoffe, welche in einem Spieldurchgang eingesammelt werden können. Einige davon sind verpassbar, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Sofern bekannt wird dies durch rot kenntlich gemacht. Zum vollständigen Upgraden von "Topfit" oder "Eisenherz" benötigt man allerdings nur jeweils 81 Hemmstoffe. Daher ist es nicht schlimm, wenn man einige verpasst, es bleiben noch genug übrig. Wenn man allerdings während eines Spieldurchgangs Hemmstoffe an Gesundheit und Ausdauer gleichermaßen verteilt ist es unter Umständen möglich, dass man keine der beiden Trophäen in diesem Durchgang freischalten kann, selbst wenn man alle Hemmstoffe eingesammelt hat. Daher sollte man sich auf eine Kategorie konzentrieren. Die zweite Kategorie kann dann anschließend in einem Neuen Spiel+ vollständig verbessert werden, da die Hemmstoffe bei einem Neuen Spiel+ zurückgesetzt werden. Es ist allerdings auch möglich, dass man beide Trophäen in einem Spiel freischalten kann, indem man alle Hemmstoffe aufhebt, bis man 81 zusammen hat. Anschließend lädt man den Spielstand in die Cloud oder auf einen USB-Stick (nur PS4-Version) und gibt nun alle Hemmstoffe für Ausdauer oder Gesundheit aus. Anschließend lädt man den Spielstand wieder herunter und wiederholt das nochmal für die andere Trophäe. Zuletzt dann noch einmal den Spielstand herunterladen und nun ganz normal weiterspielen, ab sofort kann man die Hemmstoffe beliebig auf beide Kategorien verteilen. Verpassbare Hemmstoffe - Hinweise: In Story-Quest #8 den Wasserturm an die Überlebenden geben, um Story-Quest #9 "Revolution" zu erhalten und in Story-Quest #14 zu Juan halten, um Story-Quest #15 "Cathedrale" zu erhalten. [Hinweis: In der Roadmap im Leitfaden wird davon ausgegangen, dass man sich gegen Juan entschieden hat, muss jeder selbst wissen ob er die 5 Hemmstoffe mitnehmen möchte und sich gegebenenfalls Änderungen im Roadmapverlauf ergeben] Wichtiges: Safekombination - Garrison Stromwerk : 3-1-4 Im Spoiler ein Video zu allen 126 Hemmstoffen: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Sokofriedhof666. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2022 Leitfadenergänzung - Alle GRE-Pakete Allgemeine Infos: Insgesamt gibt es XX GRE-Pakete. Die Pakete können auf Dächern, am Boden oder im Wasser sein. In der Nähe von einigen Paketen (besonders die auf den Dächern) befindet sich ein zerstörter Fallschirm der am entsprechenden Haus herunter hängt. Nach diesen kann man daher Ausschau halten. Im Spoiler ein Video zu allen GRE-Paketen: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Der Zeitungsartikel im Prolog kann auch an einer anderen Stelle gefunden werden und ist somit nicht verpassbar. Siehe hier: Edit: Die Information dazu kam ursprünglich von einem anderen User, siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2022 vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86: Der Zeitungsartikel im Prolog kann auch an einer anderen Stelle gefunden werden und ist somit nicht verpassbar. Siehe hier: Edit: Die Information dazu kam ursprünglich von einem anderen User, siehe hier. Danke hab es mal eingefügt. Den Prolog muss ich wenn ich durch bin nochmal Spielen für die Screenshots und so, aber gut dass es schonmal drin steht Geht bald weiter mit den restlichen Gebieten, versuche zeitnah fertig zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokofriedhof666 Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Zu den Hemmstoffen: In Mission 8 muss man den Wasserturm an die Überlebenden geben, in Mission 14 muss man zu Juan halten um die Missionen 9 Revolution und Mission 15 Cathedrale freizuschalten und so 5 exclusive Hemmstoffe einsammeln zu können, die bei anderer Entscheidung sonst nicht zugänglich wären! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Trinity und Horseshoe sind vollständig, morgen gehts mit Quarry End weiter. Der Prolog ist zwar beschrieben, aber es fehlen die Bilder. Die kommen ganz zum Schluss, weil ich hierfür ein neues Spiel starten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Update Quarry End eingefügt (1 Sammlerstück fehlt noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 ++UPDATE++ Bezirke Trinity, Horseshoe und Quarry End sind komplett fertig. Bezirk Houndfield bisher nur die 3 verpassbaren und Außenbezirk angefangen, es fehlen aber noch ein paar Sammelobjekte (Rest folgt später, habe die entsprechende Quest noch nicht) Bezirk Downtown fertig bis auf ein Bild (komme da noch nicht ran, muss den Fallschirm erst upgraden, wurde aber soweit schonmal beschrieben, außer Bild vom Sammelobjekt) Es folgen als nächstes Bezirk The Wharf und New Dawn Park Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2022 ++UPDATE++ The Wharf ist komplett. Zudem unter Garrison ein potenziell verpassbares Sammelobjekt ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane-004 Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Hi, ich habe noch eine Möglichkeit gefunden das Objekt Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann zu erhalten. Leider hatte ich die U-Bahn in New Dawn Park bereits eingenommen und konnte nie die Quest "Ratten..." annehmen. Als ich dann endlich auf die schwimmende PK-Festung kam, fand ich eine Person aus der Kurier-Gilde. Sie steht an der Tafel, wo auch die Quest "Der Desertur" angenommen werden kann. Spricht man mit der Frau in der grünen Uniform, erhält man auch die Quest, zu dem Chef der Kurier-Gilde zu gehen. Hoffe das hilft noch einigen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Hinweis Houndfield: 2 Sammelobjekte, die man während Nebenmissionen erhalten kann, kann man erst erhalten, wenn man das Elektrizitätswerk in Houndfield aktiviert und einer Gruppe zugewiesen hat (egal welche) + Windrad "Birke". Erst dann erscheinen auch die Nebenmissionen. Man muss aber erst nach New Villedor reisen und dies ist somit erst NACH der Hauptquest 9: Revolution/Ins Dunkle möglich + per Schnellreise dann zurück. Bearbeitet 22. September 2022 von HakMan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rihko88 Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) On 4/16/2022 at 7:39 PM, john_cena1993 said: 0:03 - GRE-Bericht - Quartiermeister Pike #1 + #2 + #3 (Andenken/Memento #1-#3) In das Gebiet komme ich jetzt nach Ende der Story weiterhin rein. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Rihko88 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Am 16.4.2022 um 19:39 schrieb john_cena1993: Frank Marweys Tagebuch #1 (Band/Tape #3) Inhalt unsichtbar machen Im Fischauge (Bar) die Tür zwischen den beiden Ausgängen. Die Tür ist nicht immer offen. Spätestens nach Story-Quest "XXX" sollte man Zugang haben. Während Story-Quest 16 "Übertragung" am Anfang während des Gesprächs mit Lawan auswählen "mit Frank sprechen" und NICHT gleich zum VNC Turm gehen/auswählen. Ansonsten ist die Tür zu Frank's Raum verschlossen und bleibt es wohl auch. Dann einfach in den Raum gehen und neben den Bierflaschen ist das Tape, erst dann mit Frank reden, der da besoffen auf'm Boden sitzt. Am 21.8.2022 um 19:56 schrieb Hurricane-004: Hi, ich habe noch eine Möglichkeit gefunden das Objekt Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann zu erhalten. Leider hatte ich die U-Bahn in New Dawn Park bereits eingenommen und konnte nie die Quest "Ratten..." annehmen. Als ich dann endlich auf die schwimmende PK-Festung kam, fand ich eine Person aus der Kurier-Gilde. Sie steht an der Tafel, wo auch die Quest "Der Desertur" angenommen werden kann. Spricht man mit der Frau in der grünen Uniform, erhält man auch die Quest, zu dem Chef der Kurier-Gilde zu gehen. Hoffe das hilft noch einigen Kann ich bestätigen, jedoch mit dem Zusatz, dass man in Old Villedor schon mit einem Kurier gesprochen haben muss "Den ersten Kurier findet ihr im Hautquartier der PKs in Quarry End. Sprecht ihn an, bevor ihr die Hauptquest „Revolution“ / „Ins Dunkle“ abschließt. Den zweiten Kurier findet ihr auf dem PK-Schiff Missy nach der Hauptquest „Observatorium“. Sie steht am schwarzen Brett." Somit ist es kein Problem, falls ihr die U-Bahn New Dawn Park vorher eingenommen habt und die Mission "Ratten im Haus" nicht bekommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Am 21.8.2022 um 19:56 schrieb Hurricane-004: Hi, ich habe noch eine Möglichkeit gefunden das Objekt Kleinanzeigen der Stadt - Der Kabelmann zu erhalten. Leider hatte ich die U-Bahn in New Dawn Park bereits eingenommen und konnte nie die Quest "Ratten..." annehmen. Als ich dann endlich auf die schwimmende PK-Festung kam, fand ich eine Person aus der Kurier-Gilde. Sie steht an der Tafel, wo auch die Quest "Der Desertur" angenommen werden kann. Spricht man mit der Frau in der grünen Uniform, erhält man auch die Quest, zu dem Chef der Kurier-Gilde zu gehen. Hoffe das hilft noch einigen Danke dir ich füge es als Alternative mit ein Am 20.10.2022 um 19:10 schrieb HakMan: Während Story-Quest 16 "Übertragung" am Anfang während des Gesprächs mit Lawan auswählen "mit Frank sprechen" und NICHT gleich zum VNC Turm gehen/auswählen. Ansonsten ist die Tür zu Frank's Raum verschlossen und bleibt es wohl auch. Dann einfach in den Raum gehen und neben den Bierflaschen ist das Tape, erst dann mit Frank reden, der da besoffen auf'm Boden sitzt. Kann ich bestätigen, jedoch mit dem Zusatz, dass man in Old Villedor schon mit einem Kurier gesprochen haben muss "Den ersten Kurier findet ihr im Hautquartier der PKs in Quarry End. Sprecht ihn an, bevor ihr die Hauptquest „Revolution“ / „Ins Dunkle“ abschließt. Den zweiten Kurier findet ihr auf dem PK-Schiff Missy nach der Hauptquest „Observatorium“. Sie steht am schwarzen Brett." Somit ist es kein Problem, falls ihr die U-Bahn New Dawn Park vorher eingenommen habt und die Mission "Ratten im Haus" nicht bekommt. Auch dir vielen Dank, hab das mit dem ersten Kurier ebenfalls übernommen. Den ersten Part hab ich mal im Kopf, ich hab nämlich nicht mit Frank gesprochen oder zumindest das Tape nicht beachtet Ich schau mal was passiert, ob die Tür irgendwann noch aufgeht oder nicht Im Internet findet man dazu auch irgendwie verschiedene Aussagen. Danke dir aufjedenfall schonmal für den Input Ich markier es sicherheitshalber aber mal als verpassbar, bis es eine zweite Möglichkeit gibt. Am 22.9.2022 um 17:34 schrieb HakMan: Hinweis Houndfield: 2 Sammelobjekte, die man während Nebenmissionen erhalten kann, kann man erst erhalten, wenn man das Elektrizitätswerk in Houndfield aktiviert und einer Gruppe zugewiesen hat (egal welche) + Windrad "Birke". Erst dann erscheinen auch die Nebenmissionen. Man muss aber erst nach New Villedor reisen und dies ist somit erst NACH der Hauptquest 9: Revolution/Ins Dunkle möglich + per Schnellreise dann zurück. Danke, da sollte man eigentlich nur die ersten 3 Sammlerstücke direkt einsammeln, den Rest macht man am besten später erst Hab das ausgebessert Am 10.10.2022 um 22:06 schrieb Rihko88: In das Gebiet komme ich jetzt nach Ende der Story weiterhin rein. Das wäre ja super, somit wären die nicht verpassbar Ich lass es aber erstmal so stehen, hab das aber dazu geschrieben und wenn ich selbst soweit bin füge ich noch ein paar Screenshots mit ein. Wenn die Dinger wirklich nach der Story da liegen dann entferne ich den Verweis auf Verpassbarkeit, da bräuchten wir aber jemanden der das testet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 ++Update++ Downtown ist nun komplett. Muddy Grounds ebenfalls. Garisson ist begonnen, es fehlen noch ca 25%. Anschließend folgt Houndfield. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HakMan Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Wichtiger Hinweis zu alle GRE-Paketen (Airdrops + versunkene Airdrops) Ein versunkener Airdrop ist verbugged/kann verbugged und kann schon geöffnet sein (der Äußerste ganz unten auf der Karte). Man kann diesen aber skippen und erhält die Trophäe dennoch dann mit 25/26 GRE-Paketen. Habe diese eben auf diese Art und Weise erhalten. Bearbeitet 7. November 2022 von HakMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.