Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.4.2022 um 19:38 schrieb BavarianStallion:

Fragmentträger Mohg erreichst du mit dem Siegel, welches du von Varre bekommst, nachdem du 3 Invasionen gemacht hast. Ihn findest du in Liurnia bei der Kirche des Blutes. Alternativ kommst du dort über ein Portal im Westen des Schneegebietes hin, welches du noch nicht erreichst.

erweitern  

Ergänzend will ich noch sagen, das es nicht der einzige Weg ist. Wenn man den Dunkeater eine Seedbed Curse gibt, wird er einem den Kanalisationsschlüssel geben und kann so Zugang zu Mogh finden.

Wenn die Altus-Ebene betreten wird, taucht der Dunkeater in der Tafelrundfeste auf und kann seine Quest beginnen. Seedbed Curse kann in Leyndell gefunden werden. Um die Quest zubeenden, müssen glaube ich alle Seedbed Curse abgegeben werden. Eine davon ist leicht verpassbar. Nicht jede findet man Leyndell.

Der Weg über Varre, glaube ich, ist für Offlinespieler nicht erreichbar.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, das sind zwei verschiedene Bosse. Den ich meine, ist in der Kanalisation. Danke für die Aufklärung.

Edit: Ich hab jetzt nochmal im Leitfaden geschaut, weil ich noch nicht soweit bin. Für Mogh den Fragmentträger muss es aber noch einen anderen Weg geben, das ist eine Offline-Trophäe. Invasionen kann man aber nur Online starten.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)

@denyo1896 Drück mal im Statusmenü das Touchpad und wähle mit dem Digipad "Erklärung" aus. Mit dem Digipad kannst du nun jedes Attribut durchgehen. Das kannst du in jedem Menü so machen. Die erste Zahl ist die Verteitigungskraft, die hintere Zahl ist Schadensresistenz gegen den Schadenstyp. Die erste Zahl wird durch die Attribute bestimmt, wenn du levelst und die hintere durch die Rüstung.

Zu den Rüstungen sei gesagt, das sie alle ihre Vor- u. Nachteile haben. Du solltest eine Rüstung tragen, die auch deine Ausrichtung unterstützt. Eine schwere Rüstung bringt dir so gut wie nix, wenn du nicht die entsprechende Ausdauer hast. Mit einer großen Last kannst du nicht mehr gut ausweichen. Schwere Rüstungen sind für Magier auch uninteressant, weil einige leichte Rüstungen,  bessere Verteitigungswerte bei nicht-körperlichen Angriffen haben und Magier in der Regel, aus der Distanz angreifen.

Wenn du ein Ausrüstungsgegenstand auswählst, kannst du mit Quadrat das Fenster umschalten und bekommst Nebeneffekte erklärt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.4.2022 um 14:08 schrieb denyo1896:

Mit dem Touchpad ist natürlich bekannt. 

Aber was genau bedeutet denn "Verteidigungskraft"? 🤔 Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen... 🤷‍♂️ Hat das was mit Blocken zu tun? Wenn ja dann ist das bei mir irrelevant, da ich mit zwei Katanas spiele und mich abrolle anstatt zu blocken. 

("Schadenresistenz" verstehe ich) 

Was die Resistenzen betrifft:

Nehmen wir meine Immunität, dort steht 183 / 84. Das bedeutet also, dass ich "nackt" durch mein Level 183 habe und durch die Rüstung kommen oben drauf nochmal 84? 🤔 

Der Tipp mit Viereck drücken bei der Ausrüstung bringt ordentlich Licht ins dunkle - Danke! 

Meine Kondition hab ich für die Rüstung des Toten Königs soweit erhöht, dass ich nur mittlere Last habe. 

Allgemein extrem frustrierend allmählich. 20h auf dem Buckel und ich checke als nicht allzu dummer Mensch so unendlich viele Dinge nicht. 🙄

erweitern  

Dieser Wert (Verteitigungskraft) wird mit dem eingehenden Schaden verrechnet und nimmst mit höheren Werten weniger Schaden. Bei Immunität das Gleiche. Die vordere Zahl wird durch das Leveln und den Talismanen bestimmt und die hintere Zahl kommt von der Rüstung. Umso höher die Zahl, umso länger wird der Balken, der sich langsam füllt, wenn du z.B. in einem giftigen Sumpf stehst.

Das Spiel kann man auch nicht mit gewöhnlichen Rollenspielen vergleichen. Hier wird mit voller Absicht wenig erzählt.

Edit: Zu den Talismanen sei noch gesagt, das es welche gibt, die die vordere Zahl beeinflussen, weil sie ein Attribut erhöhen. Es gibt aber auch Talismane die nur die Resistenz erhöhen und die hintere Zahl erhöhen. Sowas kann man kombiniert einsetzen, um ein sehr hohen Verteitigungswert, bei einem bestimmten Schadenstyp zuerreichen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)

@denyo1896 Zu den Resistenzen wollte ich noch was sagen, da habe ich mich nicht geschickt ausgedrückt. Beides erhöht die Resistenz natürlich. Durch erhöhen eines Attributs wird die Resistenz erhöht und durch anlegen eines Rüstungsteil/Talisman.

Ich vermute, das es ein Komma ist und beides addiert wird. Bei den Rüstungen steht auch nur eine Zahl mit einer Dezimalstelle. Wichtig ist nur, welche Ausrüstungsgegenstände und welche Attribute, dich vor verschiedenen Schadenstypen schützen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab jetzt nochmal nachgerechnet. Wenn ich die einzelnen Werte eines Rüstungsets zusammenzähle, komme ich nicht auf den Wert, der im Statusfenster angezeigt wird. Ich habe alle Werte von "Körperlich" addiert und er spuckt mir andere Werte aus. Warum das so ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Wenn ich die verschiedene Werte von "Robustheit" (Rüstungsteile) zusammenzähle, dann stimmt der Wert (hintere Zahl bei Robustheit) im Statusmenü. Warum ich da ein Malus bei "Körperlich" im Statusfenster habe kann ich mir nicht erklären.

Beispiel: Blaidds-Rüstung

Helm: Körperlich 5,2

Brust: Körperlich 14,6

Hand: Körperlich 3,6

Füße: Körperlich 8,4

Addiert ergibt das 31,8. Im Statusfenster steht bei mir 28,511. Wenn man die Rüstungsteile an- und auszieht, sieht man wie die hintere Zahl bei "Körperlich" hoch und runter geht, aber es sind unterschiedliche Ergebnisse.:confused:

@denyo1896 So ganz richtig ist es nicht, so wie ich es beschrieben habe.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Ich hab auf der Wiki-Seite auch nichts mehr gefunden, obwohl die eigentlich alles sehr detailliert erklärt. Kann auch sein das ich den Eintrag dazu nicht gefunden habe. Seltsam ist das schon.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...