AiMania Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 11 Minuten schrieb Vita2k-GRM: Moin, wie funktioniert eigentlich der Coop Modus in Returnal? Kann man das ganze Spiel mit einem Kumpel durchspielen? Funktioniert alles problemmlos? Huhu, also ich habe bisher eine Session mit @MarcelGK gezockt, in der haben wir das spiel begonnen und bis in akt 2 reingespielt. Er hat mich eingeladen, somtit hat er den fortschritt und alle Trophäen erspielt, ich habe dabei geholfen. Das spiel fühlte sich komplett normal an wie man es aus dem Einzelspieler kennt, nur dass eine zweite selene mit herumlief. (Kein Couch koop!) Auf der karte kann man eine Aegrenzung sehen, wie weit man sich auseinander bewegen darf, sobald man zu weit voneinander weg ist, wir der Unterstützer immer zum Host teleportiert. Wenn eine Person eine Bereichsperrung einleitet (Arena, Miniboss, Boss) dann wird die andere Person in die Bereichsperrung teleportiert. Waffen und Items droppen wie immer, also NICHT doppelt, man muss sich absprechen wer welche Waffe einsammelt. Dafür kommt es vor, dass man bei Waffendrops einmal auf neuwürfeln klicken kann. Bei Fehlfunktionen kann man diese vom Parner kompesieren lassen, zB dufte Marcel keine Schlüssel benutzen, also habe dann ich die Schlüssel eingesammelt und benutzt. Es gibt keine geteilten Items, wenn ich einen Schlüssel habe, hat marcel ihn nicht, also kann auch nur ich dann damit etwas öffnen. Geld gibt es aber doppelt, jeder muss selber zum Obolit laufen, sobald ich einen Olobiltkristall zerstöre, liegt das Geld für Marcel herum und muss gesammelt werden bevor es verschwindet, aber man kann es sich gegenseitig nicht wegnehmen. Fabrikatoren sind ebenfalls getrennt. Wenn Marcel einen Benutzt, kann ich das auch noch machen, man kauft sich gegenseitig nichts weg. Heilung und andere Items muss man aber teilen und sich hier absprechen. Man kann sich gegenseitig wiederbeleben, was wir aber nicht gebraucht haben. Wir haben beide die chance alle Glyphen usw einzusammeln und die bleiben für beide auf ihrem eigenen Spielstand gespeichert hier kann also auch der Unterstützer Fortschritt machen. Lediglich der Bossfortschritt ist dem Host vorbehalten. Aber in meinem Log kann ich sehen, dass ich den Boss gekillt habe (wo man nachschauen kann wie oft man Gegner besiegt oder selbst von Gegnern besiegt wurde wird also fröhlich weiter getrackt!) Storyrelevant Items (Klinge, hausschlüssel) Kann nur der Host einsammeln und Haussequenzen kann nur der Host sehen, aber die Verbindung wird dabei nicht getrennt. Wir haben zusammen den ersten Boss besiegt und Akt 2 betreten, der Boss war genauso schwer wie gewohnt, und dadurch ist er zu zweit viel leichter. Phrike hat uns abwechselnd angegriffen, deswegen hatte man hin und wieder eine atempause und war nicht unter dauerbeschuss. Mehr weiß ich noch nicht 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.