Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Versionen PAL / NTSC wie sieht man welche Spiele man von NA oder Japan auch hier spielen kann bzw. auf Platin bringt

Recommended Posts

Es gibt ja immer wieder Spiele die mehrfach Platin möglich sind wegen Farb-TV-Versionen PAL / NTSC und Japan (Abkürzung hab ich nicht gefunden aber denke es ist JA).

Wie sieht man welche Spiele von NA oder Japan auch hier gehen?

Ich frage mich vor allem ob das GTA San Andreas NA auch hier gespielt werden kann

aber allgemein wäre es auch so interessant?

MFG

Ok, also muss man einen PSN Account mit einer Adresse in den USA erstellen, dann im Store das Game kaufen

und wie kann man es dann auf dem eigenen deutschen Hauptaccount spielen?

Es geht um einen PS3 Account, kann ich da mit einer US ID das Spiel kaufen auf meine PS3 runterladen und dann wieder auf meinen deutschen Account wechseln

und das Spiel spielen und die Trophys holen?

MFG

Bearbeitet von Bitlaw

Habe es jetzt auch so gemacht mit GTA San Andreas habe ich im US Store geholt und kann es jetzt auf der Hauptkonsole spielen.

Was ich aber grundsätzlich meinte, dass man Doppelplatin holt mit Überregionalen Spielen und da hab ich grad gesehen, dass hier nur Ausnahmen gegeben sind

und die meisten Games die selbe Trophyliste haben, das meinte ich eigentlich.

Gibt es eine Liste welche Spiele mehrfach Platin haben durch Versionen US / EU / JA ?

Bislang bleibt scheinbar psnprofiles wenn da ein Spiel markiert ist...

MFG

Ich denke du meinst etwas anderes, bei den meisten Spielen gibt es für die Regionen EU / US / JA immer nur eine Platin zu holen, natürlich sind die Listen in anderer Sprache, aber leider finde ich nur wenige die mehrfach Platintrophäen haben wie z.B. Star Wars Jedi Fallen Order (dreifach Platin PS4 + PS4US + PS5) oder Crysis 2+3 Remastered (Doppelplatin PS4 + PS4 US).

Das meine ich oder kannst du mal ein Beispiel nennen welche spiele du genau meinst?

Übrigens der Tipp mit der Kreditkarte kam genau richtig, hatte es grad gemerkt im Shop...

MFG

Wo genau siehst du das mit den Ländern? Für GTA V gibt es ja nur dreifach Platin PS3 PS4 und PS5 steht auch hier im Forum.

Auch hier im Forum wird immer mit angegeben, wen ein Spiel durch Versionen EU / US und JA Platin machbar ist und das ist sehr selten.

Ist ja egal ich hatte das mit den Trophäen gemeint ja...

MFG

vor 6 Minuten schrieb TheFreshBum:

Wenn du ein Spiel auf disk hast, kannst du dies problemlos auf deiner (deutschen) Konsole (PS3/PS4/PS5) spielen. (Ich weiss nicht, ob das deine "erste Frage" war @Bitlaw)

Mir ging es nur um die Spiele die in einer anderen Region auf dem deutschen Heimaccount nochmal Platin bringen, im Normalfall also US und JA Versionen.

Das PS3 PS Vita und PS4 sowie PS5 schon mehrfach Platin möglich ist durch ein und dasselbe Spiel ist ja normal, zusätzlich wollte ich halt bei den Games die mir gefallen haben, nochmal Platin holen, welche dann als neue Trophäen gewertet werden, im Normalfall ist das hier noch mit den US und JA Versionen möglich, scheinbar nur bei zwei durch Goty.

Das maximale ist denke ich fünffach Platin, also PS Vita / PS3 / PS4 / PS3 oder PS4 JA und PS3 oder PS4 US, kenne aber kein Spiel hier im Forum, das fünf - oder gar sechsfach Platin möglich ist...

MFG

vor 8 Minuten schrieb TheFreshBum:

Saints Row: The Third ist sicherlich nicht der Spitzenkandidat, aber hier gibt es bereits 6 Listen: PS3 EU, PS3 Int, PS4 EU, PS4 JP, PS4 NA, PS5

Irgendwelche Ratalaika games haben sicherlich 8 Listen...

Für Leute die das Spiel gut finden und die Platins wollen ein Traum....

Bearbeitet von Bitlaw

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...