TheFreshBum Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Kleiner Einwurf von mir: Das mit dem zwingenden account für die Region betrifft natürlich nur digitale Inhalte. Wenn du ein Spiel auf disk hast, kannst du dies problemlos auf deiner (deutschen) Konsole (PS3/PS4/PS5) spielen. (Ich weiss nicht, ob das deine "erste Frage" war @Bitlaw) Bei digitalen Inhalten gibt es eine handvoll, welche "region locked" sind und so nur auf einem account "aus der Region" gespielt werden können. (Aus dem Kopf ist "3on3 Freestyle" so ein Titel, wo man eine der 3 asiatischen Versionen (AS oder CN) nur auf entsprechendem account spielen kann und somit, trotz 5 Listen "nur" 4 stacks auf einem account, welcher nicht in der gelockten Region ist (zB EU), erspielt werden können.) Bzgl. einer Liste kann ich dir nicht mehr sagen, als du schon weisst. Es gab mal solche Listen (hier im Forum, sowie auch auf playstationtrophies.org und sicher auch auf psnp), ob diese bei der heutigen Flut an stacks noch aktuell sind und gepflegt werden, kann ich dir nicht beantworten. Ich mache es immer so, dass ich nach einem Spiel (zB "Rayman Origins") auf psnp suche und dort dann die entsprechenden 4 Listen, mit deren Regions-, bzw Konsolenkennzeichnung sehe (siehe hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Bitlaw: Mir ging es nur um die Spiele die in einer anderen Region auf dem deutschen Heimaccount nochmal Platin bringen, im Normalfall also US und JA Versionen. Das habe ich verstanden und auch meine Aussage mit den Disks darauf bezogen... (Ich habe bspw. Batman Arkham Asylum (PS3) sowohl als EU-, als auch als JP-Version auf Disk und kann beide auf meiner "deutschen" (PS3-)Konsole mit meinem "beliebigen" account spielen. Ein jp-account ist dafür nicht notwendig.) vor 15 Minuten schrieb Bitlaw: Das maximale ist denke ich fünffach Platin, also PS Vita / PS3 / PS4 / PS3 oder PS4 JA und PS3 oder PS4 US, kenne aber kein Spiel hier im Forum, das fünf - oder gar sechsfach Platin möglich ist... Saints Row: The Third ist sicherlich nicht der Spitzenkandidat, aber hier gibt es bereits 6 Listen: PS3 EU, PS3 Int, PS4 EU, PS4 JP, PS4 NA, PS5 Irgendwelche Ratalaika games haben sicherlich 8 Listen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.