Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick

Recommended Posts

Sony hätte hier aber seine AGBS verletzt, da durch den einmaligen Kauf ein Vertrag zu Stande kam und das Spiel in den Besitz des Users überging. Wenn durch einen Bug diese Lizenz verloren geht, dann muss Sony diede (wie auch immer wieder herstellen).

Ein Anzeige wegen Betrug, wir locker durchgehen - gerade wenn sich die Fälle häufen.

Ich habe erst am Wochenende umgestellt von Extra auf Essential (ab nächster Zahlung im September 2024).

Denn ich nutze die Extra-Möglichkeit gar nicht aus, da ich mir irgendwie dennoch Neuerscheinungen kaufe bzw. bei Angeboten zuschnappe. Das war natürlich eine schöne Erkenntnis, dass der Standarddienst für mich ausreichend ist.

Wenn ich mir aber jetzt eine PS+-Codekarte für Essential kaufe, diese einlöse, wird dann mein PS+-Account einfach verlängert, weil das System den Switch ab September 2024 erkennt (also Unstellung von Extra aif Essential)? Das ist für mich noch ein großes Fragezeichen.

Sehe ich es richtig, dass es auf z.B. Amazon nur noch "Guthabenkarten" (60 € Guthaben für Essentials) gibt und keine Direktkarten für die Mitgliedschaft?

Das würde bedeuten, dass ich gar nicht zu 59,99€ verlängern kann.

Denn aktuell kann ich nur "Extra" verlängern oder auf "Premium" upgraden, solange bis ich auf Extra (ab September 2024) umgestellt wurde. Und ab da gilt schon der neue Preis...

Ob Sony genau sowas geplant hat?

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Nein er meint diese wo es kein Guthaben gab sondern bei Eingabe des Codes direkt ein Jahr Plsu verlängert wurde. Die gibts aber nicht mehr, seit auf Essential umgestellt wurde.

Abgeschafft...ach menno.

Das heißt Sony hat bewusst getrickst...

Schade...wirklich schade.

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Das Ding ist halt, wenn du in Premium bist, aber auf Extra runter willst kannst du nicht verlängern ohne die direkten Karten. Du musst warten, bis dein Premium ausgelaufen ist und wenn das erst nach der Preiserhöhung soweit ist, ist das doof :D  Gilt natürlich auch für andere Konstellationen, wo man ins günstigere Abo wechseln will.

So sieht es aus...

Das ist der ganze Haken an der Sache...

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Oder aber ihr kauft euche schon jetzt diese Karte:

PlayStation Guthaben für PlayStation Plus Essential | 12 Monate

und macht nach eurem Premium-Abo mit Essential weiter.

Das funktioniert so leider nicht, da es keine Mitgliedschaftskarte ist (wie früher), sondern eine Guthabenkarte (in Höhe des aktuellen Essentials-Preises für ein Jahr).

Das heißt, dass Guthaben in Höhe von 60€ wird aufgeladen, aber ist für das Essentials-Abo noch nicht einlösbar. Wenn dann das höherwertige Abo ausgelaufen ist, könnte das Abo mit Essentials verlängert werden. ABER dann kostet es schon nach neuer Preisliste und die 60€ von der aktuellen Guthabenkarte (für den aktuellen Gegenwert für Essentials), reichen nicht mehr aus.

Ich finde so selten interessante Games in den monthly free games, dass ich eher durch PS+ die Rabatte bei Direktkäufen mitnehme. Ferner brauche ich PS+ nur für Multiplayer-Games.

Ich könnte also folglich auf die monthly free games locker verzichten.

Nintendo bietet ja auch einen reinen Online-Service an. Sowas sollte Sony auch einführen...von mir aus für 40€ p.a. (denn Serverkapazitäten kosten auch Geld). Aber leider...

vor 43 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Aber krass EA FC 24 hätte es nie gedacht.

Das Spiel scheint also wirklich Müll zu sein, wenn man den ganzen Berichten und Aussagen von Bekannten glauben kann. Und ich wollte es schonmal im Sale kaufen. Glück gehabt.

Bearbeitet von Wattwurm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...