Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Cyclosporin: Vor allem wenn es mehre Kunden betrifft und Sony die Problematik bekannt ist, würde man annehmen, dass sie das kulant von sich aus fixen, aber bei mir ist nicht nur Greedfall betroffen sondern auch Mafia 3. Zum Glück habe ich da noch die komplette physische Mafia 1-3 Disk-Versionen zuhause aber im Store kann ich nicht mal die Mafia 3 Version "kaufen", es steht überhaupt keine Version mehr zu Auswahl, die extended und normale Version nicht mehr. Im Link, wo der Greedfall -Fall geschildert ist, wird auf ein Reddit Forum Chat verwiesen; und dort hat zumindest einer erwaehnt; dass er über den Sony-Support Greedfall (inklusive PS5) Version wieder freigeschaltet erhalten hat, aber ehrlich, wenn jeder dort jetzt anrufen und seine Beschwerden anbringen muss, dass ist doch keine Qualität. Hast du schon probiert, die Lizenzen wiederherzustellen? https://www.playstation.com/de-de/support/games/restore-licences-playstation/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb Cyclosporin: Gerade versucht, geht nicht, Danke für den Tip. Das geschlossene PS Plus Zeichen ist bei beiden Spielen immer noch vorhanden. Wenn ich den gelinkten play3.de Artikel und Kommentare richtig verstanden habe, dann wurde mittels Bug oder Sony Schlampigkeit die ehemalige PS Plus Lizenz der Spiele mittels der neuen Plus Extra Lizenz überschrieben, und dort sind die Spiele in den letzten Wochen rausgefallen. Für Mafia 3 habe ich vor ca. 2 Wochen extra noch in der Libary, STore geschaut und dachte dass mir nur die "Definitive Edition" die im Extra war gestrichen wurde, aber nicht die normale Version, die mal über PS Plus vor Jahren gezogen werden konnte. Jetzt kann ich keine Version mehr auswählen, mit dem geschlosssenen Zeichen für die Definitive Edition. Ich habe PS Sony Support mal geschrieben und bin gespannt auf deren Antwort, die sollten ja innerhalb 48 Stunden gemäss ihrer Info darau reagieren. Schade, dass es nicht geklappt hat, bei manchen Spielern hilft das. Support anschreiben und Formular ausfüllen hätt ich auch zuerst gemacht. Telefonieren mit dem Support würde ich als letztes machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Cyclosporin: Unglaublich was ich heute für eine unnütze Antwort von Sony PS Support erhalten habe per Email: "Hallo ____, vielen Dank, dass du dich an den PlayStation Support gewandt hast. Die Verfügbarkeit der Spiele im Spielekatalog variiert nach Land/Region Die Spiele "GreedFall" und "Mafia 3" sind nicht mehr im Spielekatalog für CH und DE enthalten https://www.playstation.com/de-ch/ps-plus/games/ https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/ Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support, und einer unserer Mitarbeiter wird dir gerne weiterhelfen. Das ist geil, eine Antwort zubekommen, die einem selber schon klar ist. Weiß nicht, ob das jemand war der vorgefertigte Antworten ausgewählt hat und dir diese geschickt hat. Bei meinem Problem damals hat jemand geschrieben, der die Sätze auch selbst formuliert hat. Dir bleibt also nichts anderes übrig und musst bei Sony anrufen. Das kann unter Umständen sehr nervig sein. Suchst dir am besten einen sonnigen Tag heraus und rufst dort an. Wenn es beim ersten Mitarbeiter nicht klappt, ruf nochmal an. Einfach hartnäckig bleiben, du hast für das Spiel schließlich bezahlt. Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Nicola-Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Das ist ein bekanntes Problem, das gab es auch schon bei PS-Now und PS-Plus. https://www.gamepro.de/artikel/psn-problem-spielernnen-ps-plusps-now-lizenzen,3371025.html https://www.gamepro.de/artikel/aeltere-playstation-spiele-ploetzlich-unbrauchbar-lizenzen-sollen-angeblich-verschwinden,3359626.html Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Nicola-Me 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Cyclosporin: und @Nicola-Me: Was mich bei Sony und deren Support stört, die kennen das Problem genau, aber wenn man es adressiert stellen sie sich dumm. Ich mein, die müssen ja eine Art Problem-Datenbank haben und nach STichworten suchen können, dann würden sie sehen woran das Problem liegt. Dazu kann ich nicht viel sagen, wieviele Call-Center-Mitarbeiter dieses Problem kennen. Es muss erstmal ein Skript zu diesem Problem erstellt werden, die die Call-Center-Mitarbeiter in der Kundeninteraktion abarbeiten können, um die "richtige Antwort" an den Kunden weiterzugeben. Ein Call-Center-Skript gibt vor, was ein Supportmitarbeiter sagen soll, wenn ein bestimmtes Problem auftritt. Vielleicht gibt es nicht viel Rückmeldungen, das etwas passiert. Kann mir gut vorstellen, das viele sich in Foren beschweren, aber die Situation hinnehmen und den Support erst gar nicht anrufen, das ist aber nur Spekulation. Sie hat ja dein Anliegen weitergeleitet, da hätte sie sich nicht dumm stellen müssen. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von Nicola-Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.