Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick

Recommended Posts

Da mein Plus Abo nur noch bis zum 27.09.2022 läuft, kostet mich ein Upgrade auf Extra 10,63 oder auf Premium 15,94.

Ich hab allerdings noch eine Plus Karte vom letzten Jahr hier liegen, die ich noch einlösen muss. Was wohl passiert, wenn ich jetzt testweise Upgrade und dann die Plus Karte einlöse? :D

vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Aber ich frage mich @BloodyAngelCherrgemeint hat? Hier bei uns im Rewemarkt gibt's ja noch ps plus Karten.. wenn ich jetzt Upgraden auf extra und dann noch normal plus hole bekomme ich dann mehr extra 🤔

Das war ja meine Frage - was passiert, wenn ich Upgrade und anschließend erst eine Plus Karte einlöse? 

vor 15 Stunden schrieb kappel12:

ich hab noch 1 jahr PS+ und hatte auch PSNow (ist gerade abgelaufen).

wenn ich jetzt mit einer seperaten Karte für 12 Monate (Extra oder Premium) per Code einlöse, dann habe ich 2 Jahre PS+.

meine Frage dazu: würde ich dann Extra/Premium auch für 2 Jahre haben??? dann würde ich mir das einmalige upgrade für sparen.

Nein, weil kein Now mehr aktiv ist. Du hättest dann einfach zwei Jahre Essential. 

vor 7 Stunden schrieb kappel12:

warum sollte ich nur Essentail haben, wenn ich Extra oder Premium kaufe? hast du mich vielleicht nicht richtig verstanden?

ich weiß Now nicht mehr aktiv ist, deshalb kann ich jetzt für 1 jahr upgraden.

es gibt jetzt Jahresabos in den 3 verschiedenen Versionen zu kaufen, die dann im Store als Code einzulösen sind.

Wenn ich mir 1 Jahresabo PS+Extra/PS+Premium nicht über den Store hole und den Code einlöse. Dann sollte ich doch 2 Jahre PS+E / PS+P haben, das Upgrade sollte automisch erfolgen oder nicht?

Sorry, dein Text oben ist irgendwie nicht so richtig verständlich gewesen. :smart:

Jetzt habe ich verstanden was du möchtest. Rein theoretisch ja. Allerdings frage ich mich wie lange Sony diese Art der Geschenke verteilt. :thinkingmeme:

vor 10 Minuten schrieb Wattwurm:

@BloodyAngelCherr doch. Du konntest "automatische Verlängerung" deaktivieren.

Hatte ich auch immer gemacht und nun geht es nur via "kündigen".

Wobei der Unterschied wohl marginal ist. Es kann dennoch zur Verwirrung führen, wenn man nicht richtug liest.

Also ob ich jetzt das ganze deaktiviere oder kündige ist doch letztendlich Wumpe. Aktiviert werden muss es ja in beiden Fällen wieder durch den Kauf einer neuen Mitgliedschaft. :emot-raise:

vor 13 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wo kann ich nachsehen ab wann ich das Premium monatlich zahlen muss?

Das sieht man zb in der App unter Abonnement. Dort kann man auf das neue PS Plus klicken und ganz nach unten scrollen. Da stehen die Preise dann, die du bezahlen müsstest. 

vor 19 Minuten schrieb Wattwurm:

Was anderes habe ich auch nicht behauptet und auch nicht geschrieben - steht ja auch da. Aber hier nochmal...

Es suggeriert beim lesen, dass bei "Kündigung" alles ad hoc verloren ist und bei "Deaktivierung" das Abo halt ausläuft; wenn man nicht richtig liest.

Ich hab dir auch nichts anderes unterstellt, oder? 

vor 7 Minuten schrieb st-o-ck:

Rein aus Interesse, gibt's neben der seit langem bestehenden monatlichen Übersicht der Essentials PS+ Spiele eigentlich auch Ankündigungen (Offiziell, auf Twitter, im Blog, Zusammenfassung Hier, ...) wenn Spiele ins Extra / Premium Modell aufgenommen werden oder diese rausfallen? Es ist ja noch recht neu aber mein innerer Monk möchte da natürlich nichts verpassen :sweatdrop:

Gamestar oder Gamepro oder halt beide haben jeden Monat ne News dazu. 

Am 22.10.2022 um 16:09 schrieb NickNorris:

Kann es sein, dass seit der Umstellung auf die verschiedenen Abomodelle die Abopreise nie im Angebot bzw. reduziert sind? Ich warte die ganze Zeit auf längere Laufzeit für das gleiche Geld oder ein +Abo für einen schmalen Euro, aber gefühlt kommt da nichts mehr. 

Normalerweise zu den Days of Play. Dieses Jahr war da natürlich genau die Umstellung, weswegen es vermutlich nichts gab. Ich meine es gibt sowas wie ein Black Friday auch bei PlayStation. Da könnte es vielleicht Rabatt geben. 

vor 22 Minuten schrieb OutofChaos13:

Selbst Game Two hatte ein paar Kritikpunkte.

Game Two hat hier leider sich von Gamestar extrem beeinfluss lassen. Das Spiel ist kein Meisterwerk, aber es ist auch nicht die "Krücke" wie sie dort dargestellt wurde. Hier wurden seitens der Journalisten Erwartungen an das Spiel gestellt, wo der Entwickler nie zu was gesagt oder irgendwas in die Richtung versprochen wurde. Und es wurden Dinge bemängelt, die bei anderen Spielen nicht bemängelt werden, obwohl diese dort auch genauso existieren. Besonders bei Gamestar hatte man das Gefühl das man mit aller Macht dieses Spiel schlecht machen will. Da wurde das Haar in der Suppe gesucht. 

Man kann das auch in den Kommentaren beider Beiträge wunderbar nachlesen, wie diese kritisiert werden - auch von massig Leuten, die das Spiel nicht mal gespielt haben und dennoch diese extreme Kritik nicht verstehen konnten. 

Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, hat dieser sogar auf die ersten Kritiken direkt reagiert und ein Patch nachgereicht wo man einige Kritikpunkte gegengewirkt hat. So konnte man den Sprecher dann komplett deaktivieren z.B.. Aber es gab keine Nachbesprechung, kein Hinweis oder ähnliches und das obwohl zu dem Zeitpunkt das Update schon längst draußen war. Die Gamestar hat sich dazu nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie sie dann mit sachlicher Kritik umgegangen sind. 

Wie gesagt, es ist kein Meisterwerk. Ich habs direkt zu Release gespielt und für mich liegt es im 70er Bereich. Es ist also ein soldies Game, was eine so überzogene Kritik nicht mal im Ansatz verdient hat. 

• hilfreich 1
  • danke 1

vor 7 Stunden schrieb gnöbli:

Vielleicht bleiben die Spiele ja in der Bibliothek erhalten, sofern du sie runtergeladen hast. Auch wenn sie dann weg sind aus dem Store.

Das funktioniert nicht. Die Spiele sind nicht mehr spielbar, auch wenn sie heruntergeladen wurden sind, sobald diese aus dem jeweiligen Abo entfernt werden. 

vor 1 Minute schrieb stiller:

Hm, okay, das ist natürlich etwas besser, aber merkwürdig, dass ich das gestern bei meiner Onlinesuche nicht gefunden hab und ich hatte sogar „entfernt“ mit drin, aber Februar nicht :lol: Hatte mir also quasi eine zentrale Anlaufstelle gewünscht mit einer Liste, die regelmäßig aktualisiert wird, aber so scheint‘s halt immer nur neue Seiten zum jeweiligen Monat zu geben.

Bei der Play3 kommt jeden Monat so eine Liste für den folgenden Monat. Ist bei der XBox auch so. Da kommt auch immer monatlich die Liste für den nächsten Monat. ^_^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...