glupi74 Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Herzlich Willkommen zum PlayStation Plus Thread! Hier dürft ihr euch über alles rund ums Thema PlayStation Plus austauschen. Dazu gehört seit 23. Juni 2022 auch das ehemalige PlayStation Now. Unterteilt wird das neue Abo Modell in 3 Stufen, welche wir euch in der folgenden Grafik näher vorstellen möchten: Danke @Steph! Aktuelle Gratis Spiele - Essential November 2024 - Banner folgt! Spieleforen: Hotwheels Unleashed 2 Turbocharged | Ghostwire Tokyo | Death Note Killer Within Danke @BLUBb007! ++Spielekatalog - Extra & Premium++ siehe auch: Hinweis: Das FAQ wird nach und nach erweitert und mordenisiert, je nachdem welche Fragen zukünftig auftauchen werden ALLGEMEINES FAQ Spoiler F: Ich bin aktuell ESSENTIAL Mitglied. Kann ich mein Abo ändern, wenn ja wie? A: Das Abo kann jederzeit geändert werden. Ist man ESSENTIAL kann man im PlayStation Plus Hub an der Konsole oder am PC, an der PS4 ist dies auch möglich, jedoch läuft die Seite aktuell noch ins Leere. Hat man noch Resttage von einem vorherigen PS+ Abo, so wird nur für die verbliebenen Tage eine Aufzahlung zum höheren Tarif fällig. Die Zahlung variiert je nach Abomodell und Restzeit des vorherigen Abos. F: Ich habe noch mehrere Jahre PS+. Muss ich nun für alle Jahre auf einmal die komplette Summe zahlen? A: Laut aktuellem Stand: Ja. Mehr Infos dazu wieviel man genau zuzahlen muss, um das Abo aufzuwerten kann man im PS+ Hub einsehen und dann dementsprechend entscheiden. F: Ich habe noch mehrere Monate/Jahre ESSENTIAL, möchte aber gerne ab und zu mal für einen oder drei Monate auf EXTRA oder PREMIUM dazubuchen. Ist das möglich? A: Aktuell gibt es nur die Möglichkeit für die Restlaufzeit des ESSENTIAL Abos auf EXTRA oder PREMIUM aufzuwerten. Möchte man nur einen oder drei Monate testen, muss man warten bis das ESSENTIAL Abo ausgelaufen ist. F: Ich möchte gerne mein Abo wieder auf ESSENTIAL zurückstufen. Wie mache ich das? A: Im PlayStation Plus Hub kann man jederzeit das Abo ändern, sowohl nach oben als auch nach unten. Wenn man zurückstuft muss man allerdings beachten, dass dies erst nach Ablauf der Restabozeit aktiv wird. Die entsprechende Summe wird dann nach Ablauf abgebucht, je nachdem welches Abo man ausgewählt hat. Das Abomodell kann man während der Laufzeit jederzeit anpassen. Rückstufungen werden allerdings wie schon geschrieben erst nach Ablauf der Restlaufzeit gültig. ONLINE SPEICHER FAQ Spoiler F: Mein Online-Speicher ist voll, obwohl ich noch mehrere GB frei habe. Warum ist das so? A: Der Online-Speicher ist nicht nur auf 100GB1 begrenzt, sondern auch auf 1.000 gespeicherte, einzelne Dateien2. Bekommt man also eine Fehlermeldung, obwohl noch genügend GB frei sind, liegt es meist daran. Man muss nun einzelne Speicherdateien löschen, um wieder etwas hochladen zu können. 1Jeweils PS4 und PS5 2 Nur PS4 ESSENTIAL FAQ Spoiler F: Ich möchte ganz normal bei meinem PS+ bleiben. Ändert sich etwas für mich? A: Nein, wenn man nur PS+ benötigt kann man einfach im ESSENTIAL Tarif bleiben. Dort wird man automatisch eingestuft und muss nichts weiter tun. Auch die Funktionen bzw. Gratisspiele bleiben beim Alten. F: Ich habe gelesen, dass die EXTRA bzw. PREMIUM Inhalte nicht dauerhaft verfügbar sind. Wie ist das mit den ESSENTIAL Gratisspielen? A: Hier bleibt alles beim Alten: Hat man die Spiele im entsprechenden Monat zur eigenen Bibliothek hinzugefügt, kann man diese spielen solange man ESSENTIAL abonniert hat. EXTRA FAQ Spoiler F: Kann ich alle teilnehmenden Spiele jederzeit spielen, solange ich mindestens EXTRA abonniert habe? A: Nein. Bei EXTRA bzw. PREMIUM handelt es sich um das ehemalige PSNOW. Die Spiele sind nur temporär in der Bibliothek verfügbar. Bei den meisten steht allerdings dabei, wie lange diese noch verfügbar sind. Jedoch kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen und sollte die Spiele zeitnah spielen. Sobald diese aus der Bibliothek genommen werden kann man sie nicht mehr spielen, selbst wenn sie heruntergeladen sind. F: Wenn ich nun die Konsole kurz vor Ablaufen des Abos offline nehme habe ich dann Zugriff solange die Konsole offline ist? Es kann ja nicht geprüft werden, ob ich noch Abonennt bin... A: Wie das genau funktioniert kann wohl nur Sony beantworten. Die Taktik funktioniert allerdings nicht, da die Lizenzen meist im Hintergrund in diversen Zeitabständen geprüft werden. Können die Lizenzen nicht abgerufen werden sperren sich automatisch alle PS+ Spiele, bis die Lizenzen erneuert wurden. PREMIUM FAQ (bitte auch EXTRA FAQ beachten) Spoiler F: Kann ich PS3 Spiele auch herunterladen? A: Nein PS3 Spiele können nur gestreamt werden. Hierfür ist eine ausreichend gute Verbindung nötig. F: Kann ich bei den premiumexklusiven Test-Versionen Trophäen verdienen? A: Ja, Trophäen werden auch in den Test-Versionen ganz normal freigeschaltet. F: Heißt, wenn ich die Test-Version spiele, mich aber dazu entscheide die Vollversion nicht zu kaufen habe ich das Spiel dennoch angefangen in meiner Spieleliste? A: Ja. F: Wie ist das mit dem Spielfortschritt, wenn ich mich dazu entscheide die Vollversion zu erwerben? A: Sowohl Trophäen, als auch jeglicher Spielfortschritt werden in die Vollversion übernommen. PLAYSTATION PLUS KAUFEN UND TROPHIES.DE UNTERSTÜTZEN? Kauft hierfür gerne Guthaben mit unserem Amazon-Partnerprogramm Link. Es entstehen keine Extra-Kosten für euch. Bearbeitet 3. November von glupi74 4 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Eine schöne Liste für Neueinsteiger. Ein Großteil der Spieler, die schon etwas länger bei Playstation sind, wird die meisten dieser Spiele aber wohl schon kennen bzw. gespielt haben. Ich sehe für mich (noch) keinen Grund, von Essential auf eine höhere Stufe zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Gibt es eigentlich schon eine offizielle Liste aller Spiele, die bei Extra und Premium im DACH-Raum inkludiert sind? Ich bin bisher nur auf die asiatischen und nordamerikanischen Listen gestoßen. Viel wird sich ja nicht ändern, aber interessant wäre es trotzdem. Ich hoffe ja, dass die aktuelle Spieleauswahl dann wie beim Gamepass online auf der Sony- bzw. PS+-Homepage eingesehen werden kann. Aktuell finde ich dazu noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Die vollständigen Listen sind jetzt im Store einsehbar. Wie zu erwarten war, gibt es keine Änderungen zu den bisher bekannten Listen aus Asien und NA (zumindest sind mir keine aufgefallen). Somit werde ich mal bei Essential bleiben, da nur eine Handvoll Spiele dabei sind, die mich wirklich interessieren und die ich noch nicht habe. Die kann ich mir bei Bedarf auch bei einem Sale zulegen. Aber vielleicht gibt es ja in der Zukunft interessante Updates, die mich dann doch zu einer Extra-Mitgliedschaft "überreden". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 8. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) ARCHIV DER VERGANGENEN PS+ESSENTIAL (ehemals PS+) ÜBERSICHTEN 2024 Spoiler Oktober 2024: WWE 2k24 | Dead Space | Doki Doki Literature Club Plus! 2023 Spoiler 2022 Spoiler *ERRATUM: bei Yakuza Like a Dragon ist ein Leitfaden im Forum vorhanden. 2021 Inhalt unsichtbar machen 2020 Inhalt unsichtbar machen 2019 Inhalt unsichtbar machen + Erweiterung des Cloud-Speichers für PS+ Mitglieder von 10GB auf 100GB. Januar 2019 2018 Inhalt unsichtbar machen Dezember 2018 November 2018 Oktober 2018 September 2018 August 2018 Juli 2018 Juni 2018 Mai 2018 April 2018 März 2018 Bearbeitet 3. November von glupi74 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2022 NFS Heat wird als Rennspiel mitgenommen und vermutlich auch mal gespielt. Toem könnte interessant sein, das muss ich mir aber erst mal genauer anschauen. Im Extra ist diesmal Deathloop dazugekommen, was ich nur empfehlen kann und... Trommelwirbel ... WATCH DOGS 2! Wir müssen uns jetzt wohl einen neuen Running Gag suchen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2022 Jetzt wollen wir mal nicht so kleinlich sein! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2022 Bei Superhot muss ich mich erst schlau machen, der Rest interessiert mich eher weniger, aber in die Bibliothek kommen sie alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Any leaks, rumors? Die Leaks scheinen ja aktuell wieder in der Versenkung verschwunden zu sein. Auf diversen "wish-lists" im Internet kamen unter anderem folgende Titel vor (ich weiß, dass nur max. 3 Titel kommen) Prey Pyre Tales of Mana Rainbow Six Extraction Prey würde ich nehmen, Pyre eventuell auch, aber vermutlich kommt eh alles wieder ganz anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Ganz OK. Nichts von meiner Wunschliste, aber mit Nioh 2 doch ein Spiel, das ich mir mal ansehen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2022 Das wäre ein guter Monat. Wobei ich mir ME vermutlich nicht nochmal antun werde. Es ist von der Story her top aber vor allem der erste Teil ist gameplaytechnisch nicht so toll gealtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb xXdanteXx: Mafia habe ich selber und der Rest interessiert mich nicht bzw. brauche ich nicht. Von daher wie die letzten Monate ein Flaute Monat für mich. Welch Überraschung! Wobei ich diesmal fairerweise sagen muss, dass es mir genauso geht. Bearbeitet 29. Januar 2023 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 vor 46 Minuten schrieb xXdanteXx: Wem sagst du das. Ach nein warte, das war ja weil Sonntag ist, lass ich das mal noch durchgehen. 😎 Naja, ein Fakt ist es auch, oder? Schließlich scheinst du ja wirklich kein Glück zu haben, oder zu hohe Ansprüche, oder beides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx: BF 2042 im PS Plus. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. So komme ich dann doch noch in den Genuss der PS5 Version. Hey, wo bleibt dein "wieder ein Flautemonat für mich"? Im Ernst: ich freu mich, dass mal was für dich dabei ist! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2023 Nichts dabei, das ich unbedingt haben muss, aber trotzdem solide Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Ich freue mich vor allem auf Lake, das ich fast schon beim aktuellen Sale gekauft hätte. Gottseidank habe ich die Ankündigung der Spiele für Mai abgewartet. Wolfenstein Younblood lacht mich auch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 (bearbeitet) Doch, morgen sollen angeblich die Spiele für Juni bekannt gegeben werden. Bearbeitet 30. Mai 2023 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 31. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Nier Automata oder Disco Elysium wurden an anderer Stelle auch als Wunschkandidaten genannt. Aber wie gesagt nur als Wunsch, nicht als Leak. Ich persönlich würde Nier Automata aber jedenfalls feiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 31. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Ich hoffe, die pS+Extra-Zugänge sind besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 20. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Am 16.6.2023 um 10:35 schrieb stiller: und und Dann weiß ich ja, was ich als erstes von meiner kleinen Liste oben zu spielen habe Da bin ich auch neugierig geworden und war dann ein bisschen enttäuscht, dass es sich dabei um ein Deckbuilding Game handelt. Das ist leider so gar nicht mein Genre. Tacoma klingt allerdings interessant und Wild at Heart könnte was für meine Frau sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.