Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe eure Unterhaltung nicht. :D

Die oben verlinkte Karte ist doch genau das, was Wattwurm meint, oder net? Vor dem selben Problem stand ich vor paar Monaten auch. Hatte Premium, wollte ich aber nicht mehr haben, hab mir dann ein Jahr Essential im Angebot geholt und hab seitdem Plus-Essential. Das ist keine Guthaben-Karte, sondern genau die Karte, womit man direkt ein Jahr Essential bekommt. Entweder redet ihr einander vorbei, oder ich hab gerade wirklich eine extrem lange Leitung. :D

Die Karte vor den drei Stufen war ja im Grunde die gleiche. Man konnte direkt ein Jahr Plus für einen bestimmten Betrag kaufen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ist ganz normales guthaben. Du kaufst das für 60€ und kannst theoretisch dann auch die 60€ für Spiele im Store ausgeben. Nur weil dabei steht, dass man PS Essential kauft, kauft man das damit nicht wirklich sondern nur den Gegenwert in €. Früher gab es aber zwei verschiedene Karten. Die normalen Guthabenkarten und dann richtige PS+ Karten, mit denen du dann direkt ein Jahr Plus bekommen hast mit der Codeeingabe. Du musstet also nicht das Guthaben erst im Store gegen Plus umwandeln.

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer :D Die Sache mit dem Verlängern hat Sony etwas kompliziert gestaltet :D

Das Problem, was @Wattwurm und auch ich jetzt haben. Wir können jetzt bis zum Ablaufen des Abos nur zum derzeitigen Modell verlängern. In meinem Fall kann ich also nur Premium jetzt sofort kaufen und somit ein Jahr hinten anhängen. Wenn ich aber Extra oder Essential will, muss ich warten bis mein Abo (im Februar 24) ausläuft und dann kann ich erst Extra oder Essential wählen. Da ist aber die Preiserhöhung schon lange durch und wir können nicht mehr zum alten Preis das Abo kaufen, welches wir haben wollen. Das wäre mit den eingangs beschriebenen direkten PS Plus Guthabenkarten gegangen. Das ist quasi das Problem, wieso es blöd is, dass es diese nicht mehr gibt :D

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr es gerade bei mir raucht. :willy_nilly::D

Euer eigentliches Problem habe ich (denke ich) verstanden. Das Problem ist aber nur im PSN über die Playsi so. Wie du es schon erwähnt hast, da müsst ihr warten, bis euer Abo abgelaufen ist und erst danach könntet ihr auf Essential oder Extra umsteigen. Oder aber ihr kauft euche schon jetzt diese Karte:

PlayStation Guthaben für PlayStation Plus Essential | 12 Monate

und macht nach eurem Premium-Abo mit Essential weiter. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das im Juni genau so gemacht.

Dann gibt es noch diese Karten:

50€ PlayStation Store Guthaben

das sind die eigentlichen Guthaben-Karten, womit man einen bestimmten Betrag auf das PSN-Konto übertragen und im Anschluss damit machen kann was man will. Für Spiele ausgeben oder auch Plus verlängern.

Die Bezeichnung bei der ersten Karte ist meiner Meinung nach irreführend. Das ist nicht wirklich eine Guthaben-Karte.

Ich hoffe, ich hab zumindest erklären können, welchen Teil ich bei eurer Unterhaltung nicht verstehe. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Es sind beides reine Guthabenkarten, es gibt keine Pluskarten mehr. Steht auch oben links: Guthaben. Der einzige Unterschied ist die gelbe Farbe. Ich hab die Karte auch vor einiger Zeit gekauft, man kauft Guthabenkarten mit dem man sich 60€ Guthaben aufs Konto lädt, von dem Guthaben kann man dann Plus kaufen, aber eben nur die aktuell gewählte Stufe solange noch ein Abo läuft. Auch in den Bewertungen sieht man eindeutig dass es Guthabenkarten sind und keine Pluskarten. :) 

edit: Der Unterschied der Karten ist rein optisch, ich vermute falls die Tante eben ein Jahr PS+ spendieren will zu Weihnachten, dann wird sie eher zur gelben Karte greifen, damit der Beschenkte auch weiß was er davon kaufen soll. (Also bei physischen Karten jetzt beispielsweise) Aber im Prinzip ist beides das gleiche.

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

Das funktioniert so leider nicht, da es keine Mitgliedschaftskarte ist (wie früher), sondern eine Guthabenkarte (in Höhe des aktuellen Essentials-Preises für ein Jahr).

Das heißt, dass Guthaben in Höhe von 60€ wird aufgeladen, aber ist für das Essentials-Abo noch nicht einlösbar. Wenn dann das höherwertige Abo ausgelaufen ist, könnte das Abo mit Essentials verlängert werden. ABER dann kostet es schon nach neuer Preisliste und die 60€ von der aktuellen Guthabenkarte (für den aktuellen Gegenwert für Essentials), reichen nicht mehr aus.

Ok, ich glaube, ich hab den Fehler bei mir entdeckt. Ich nahm nämlich an, dass ich im Juni bei einem Amazon-Angebot zugeschlagen habe. Wie ich es bereits vor einigen Jahren getan hab (als es noch keine Abstufung gab). Das hab ich aber dieses Mal nicht, im Juni habe ich bei einem Sony-Angebot direkt im Store zugeschlagen und hab mein Abo auch nur nach einem Tag Pause (Abo war also bereits abgelaufen) um 2 Jahre verlängert. Hab vorhin bei Amazon nachgeschaut und dann ist es mir auch wieder eingefallen. :D

Also alles gut, ist tatsächlich so, wie ihr das gemeint habt. Dass es die Karten in der alten Form nicht mehr gibt, habe ich wohl gar nicht mitbekommen. Sorry wegen der Verwirrung. :emot-worship:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb van_ike:

Kann man denn beliebig lange inaktiv bleiben? Früher hatte ich mal irgendetwas aufgeschnappt von wegen halbes Jahr Inaktivität und dann wäre alles futsch. 

Nicht alles, nur die Speicherstände in der Cloud. Die Spiele müsste man auch nach Jahren noch haben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man wirklich so lange pausieren darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, The Callisto Protocol tatsächlich dabei? :o

Das wollte ich echt nicht glauben. Mag sein, dass das Game nicht gut ankam und der Trophyhunter sollte es sich auch genau überlegen, ob er sich das antun will. Schlecht ist es jedoch ganz und gar nicht. Hab da schon drei Runden gemacht und jede Runde genossen. Find ich nicht ganz so hervorragend wie ein Dead Space, es ist aber ganz nah dran. :schiggy_cool_right:

Edit:

Hui, Weird West könnte mir auch gefallen. Das könnte echt spaßig werden. :emot-neckbeard:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Ich glaube, das war Teil 1. Das hab ich mir nämlich auch schon gesichert. Obwohl ich mir sicher bin, es niemals zu spielen. :frown2:

Teil 2 und Aliens werde ich mir auch mal sichern. Aliens: Fireteam Elite interessiert mich am meisten.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir ja auch so. Für mich waren die Mafia-Spiele einfach nur GTA-Klone. Daher haben sie mich nie so richtig interessiert. Hab aber auch oft genug mitbekommen, dass die Spiele sehr gut sein sollen. Bis auf den letzten Teil, der kam wohl nicht so gut an. Keine Ahnung, ich hab sie mir bisher einfach mal gesichert. Für den Fall, dass es mir in ein paar Jahrzehnten doch noch langweilig wird. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Hö? Keiner hat vorher gepostet, was für Spiele erscheinen werden? :o Das gab es ja noch nie, oder? Ist niemand mehr so neugierig? :willy_nilly:

Die Spiele sagen mir alle nichts. Bei Lego 2K Drive weiß ich aber auch so, dass das nichts für mich ist. PowerWash Simulator hört sich auch sehr danach an. Jetzt muss ich mal nach Sable schauen......

Edit:

.....erledigt.

Geschrieben

Ich hab so Späßchen auch schon gemacht. Spontan fällt mir der Borderlands DLC ein. Controller präpariert, vorsichtig weggelegt und ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen dann geprüft, ob es überhaupt geklappt hat. Und das alles für irgendeine bescheuerte Trophäe. Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, könnte ich mich klatschen. :out:

Geschrieben

Wow, Steelrising jetzt schon im Plus? o.O

Das wird sowas von gesichert. Dann muss ich mich aber mit GreedFall umso mehr beeilen. :willy_nilly:

Rollerdrome sieht auch spaßig aus, sichere ich mir evtl. auch noch.

Geschrieben

Für mich sieht es immer noch nach drei Spielen aus. Destiny 2: Lightfall ist doch "nur" ein DLC, oder net? :emot-raise:

Werd ich mir dennoch sichern, sofern ich das Hauptspiel auch hab. Ich meine, das gab es auch schon im Plus. EA Sports FC 24 werd ich mir auch einfach mal sichern. Wird zu 99% nicht gespielt, aber man weiß ja nie. Irgendwas mit Fußball hab ich ewig nicht mehr gespielt. Zuletzt irgendwann auf der PS3.

Ghostrunner 2 wird auf jeden Fall gesichert (und mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit nie gespielt). Schaut aber sehr nice aus. Tunic wird nicht mal gesichert. Wenn ich mir den Fuchs auf dem Cover so anschaue, will ich mit dem lieber knuddeln und kein wildes Abenteuer erleben. Viiiiel zu süß, viiiiel zu putzig. :redface:

Geschrieben

Müsste ja dann bei ihm passen, da er aktuell kein Bestandskunde ist. Ich glaube, so war es auch bei mir. Musste aber nur wenige Tage warten und habe bei einem Angebot für Neukunden zugeschlagen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...